Schadet es der Unabhängigkeit...

  • Seite 1 von 7
Umfrage: Schadet es der Unabhängigkeit des Forums, wenn Foren-Nutzer sich an den Forenkosten beteiligen?
ja, es sollte so laufen wie bisher, die Administration sollte die Kosten immer alleine übernehmen - 15 Stimmen5.7251908396947%
 
nein, Mitglieder sollten sich anonym beteiligen können (Händler ausgeschlossen) - 56 Stimmen21.374045801527%
 
nein, Mitglieder und Händler sollten sich anonym beteiligen können (alle Forennutzer) - 191 Stimmen72.900763358779%
 
262 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
22.09.2011 18:33 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 18:35)
avatar  channi
#1 Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Admini

...des Forums, wenn Foren-Nutzer sich an den Forenkosten beteiligen?

Zum Thema:
Im Februar 2012 flattert die nächste Forenrechnung ins Haus, diese wird durch die wachsende Mitgliederzahl 300€ (minus 10% da wir jeweils 1 Jahr voraus bezahlen) betragen.

Wir wollen einfach mal eure Meinung dazu hören

Es geht hier nicht darum Spenden zu sammeln, also bitte keine Hilfe oder Spenden anbieten
(sollten wir es über Spenden lösen, werden diese nur anonym angenommen werden, bedeutet niemand der Administration oder Moderation wird wissen wer und was)

edit: es ist nur 1 Antwortmöglichkeit gegeben...

letz fetz


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:08 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 19:47)
avatar  EGO-ist
#2 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Leider konnte ich garnix anklicken, weil es in jedem Forum so üblich ist das Händler für ihre Werbung angemessene Beiträge zahlen, woraus sich die Finanzierung und Instanthaltung ergibt.
Eigentlich dachte ich es läuft hier auch so!
Aber um das Forum aufrecht zu erhalten wird wohl jeder gerne was im Pott schmeissen, ich auch! :o))


hab hier deinen Post wieder eingefügt, der irgendwo verschollen war.... augenverdreh*
sig


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:12
#3 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Nein, hier zahlen Händler nichts.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:12 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 20:03)
#4 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Bilder Upload

Zitat von EGO-ist

...es in jedem Forum so üblich ist das Händler für ihre Werbung angemessene Beiträge zahlen,




da kenne ich nur eins und das ist in A




ich habe 3 geklickt,

AH, BÄ oder

Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln....

....nur später


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:12
avatar  kosinus
#5 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

ich spende gerne was :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:13
#6 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Geklickt habe ich Händler- und Userbeteiligung (freiwillig) - Schließlich zieht jeder von uns einen Nutzen hieraus. Allerdings habe ich bisher gedacht, dass sich das Forum durch die Händlerzugänge tragen kann...

LG
Lars

bisher für Dampfwaren ausgegeben: verdampft viel...


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:15
#7 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Zitat von NightBreed
Geklickt habe ich Händler- und Userbeteiligung (freiwillig) - Schließlich zieht jeder von uns einen Nutzen hieraus. Allerdings habe ich bisher gedacht, dass sich das Forum durch die Händlerzugänge tragen kann...

LG
Lars



Wie gesagt, die Händlern zahlen an das Forum für ihre Werbeplattform nichts.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:16
avatar  Mischu
#8 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
S-MOD

Zitat von EGO-ist
Leider konnte ich garnix anklicken, weil es in jedem Forum so üblich ist das Händler für ihre Werbung angemessene Beiträge zahlen, woraus sich die Finanzierung und Instanthaltung ergibt.
Eigentlich dachte ich es läuft hier auch so!
Aber um das Forum aufrecht zu erhalten wird wohl jeder gerne was im Pott schmeissen, ich auch! :o))



Alle Händler die hier im Forum vertreten sind , bekommen hier eine kostenlose Plattform für ihre Werbung
gestellt.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:19
#9 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Ich habe 3. angeklickt, fände es ok, gerade 300 Euro sind ja schnell zusammen, auch wenn jeder nur ein paar Euro gibt.

LG Sina


______________________________________

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Erst am Ende unseres Weges stehen die Antworten.
(Lao-tse, 6.Jh.v.Chr.)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:30
avatar  schatti
#10 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Leicht Abwesend

um die unabhängigkeit gewährleisten zu können sollten meiner meinung nach nur die user (keine händler) sich anonym beteiligen können, was auch dicke ausreichen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:32
avatar  bits
#11 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Warum schaltet ihr eigentlich keine Werbung? Damit meine ich keine Layer-ads werbung sondern eher eine wie die von google. Die stören mich nicht im geringsten. :)

Und abhängig macht man sich dadurch auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:33
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#12 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von chanel
...des Forums, wenn Foren-Nutzer sich an den Forenkosten beteiligen?

Es geht hier nicht darum Spenden zu sammeln, also bitte keine Hilfe oder Spenden anbieten

letz fetz




Bitte wirklich nur über die Unabhängigkeit reden, wir wissen, dass ein Spendenaufruf, wahrscheinlich erfolgreich wäre.

zur Info deutlich: Es zahlt hier kein Händler für die Plattform


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:48
avatar  Sabine
#13 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Hi,

letztlich läuft es auf eine Spende hinaus...

Spenden sind freiwillig und erfolgen, in der Regel, ohne dass eine Gegenleistung erwartet wird.

Wenn sich jeder Spender, ob Fori oder Händler, darüber im Klaren ist, dann kann das die Unabhängigkeit des Forums doch nicht antasten.
Außerdem: wenn die Spende sowieso anonym erfolgt (z.B. Sammlung bei einem der größeren Treffen), kann der Forenleitung auch keine Beinflussbarkeit unterstellt werden.

Falls die Forenleitung dabei Bedenken, ein ungutes Gefühl oder was auch immer hat, macht nix:

Wir Foris werden die 300 Euro schon zusammen stemmen können, oder?

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:52
avatar  schatti
#14 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Leicht Abwesend

für mich war und ist wichtig das dieses forum unabhängig von händlern ist, sprich ein forum von dampfern für dampfer.
sobald ein händler hier an den forenkosten beteiligt ist, ist das in meinen augen nicht mehr gewährleistet, da nach einer verwarnung oder rausschmiss eines händlers, der gespendet hat, das geschreie gross sein wird.
und das ist nichtmal der einzige punkt, es gibt da noch viel mehr auf die ich nun nicht eingehen möchte.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 19:53
#15 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Bilder Upload

Nur Forenmitglieder bitte, lasst die Gewerblichen da raus.

Charlie


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:01
#16 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Ich habe für 2. gestimmt, nur Mitglieder ohne Händler. Wenn Händler beteiligt wären, hätte ich die gleichen Bedenken wie Schatti

Lieben Gruß
Kristy:)


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:02
#17 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Zitat von Charlieru
Nur Forenmitglieder bitte, lasst die Gewerblichen da raus.





Auf keinen Fall die Händler. Meiner Meinung nach schadet das der Unabhängigkeit !


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:03
avatar  tutnet
#18 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

dachte auch dass dies die Händler finanzieren da die so nicht nur ihre Produkte an den Mann bringen können sonder ersparen sich auch noch sehr viele lästige fragen die hier im Forum beantwortet werden.

egal ich würd auch was in den Pott schmeißen


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:06
#19 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
22.09.2011 20:07
#20 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Moderatorin

Hier schreiben die Einen, es läuft auf eine Spende hinaus und eigentlich soll es keine Spende sein sondern Beteiligung an den Forenkosten.

Darf ich fragen wo der Unterschied ist?



PS: ich habe für Nr. 2 abgestimmt.

22.09.2011 20:11
avatar  Kathy
#21 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

ich bin auch für ein Forum von Dampfern für Dampfer....Meine Meinung wegen der Händlergeschichte wurde oben von Schatti schon angesprochen.

Liebe Grüsse von Kathy


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:13
avatar  Philgood ( gelöscht )
#22 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Philgood ( gelöscht )

Ich hab auch 2 gestimmt. Bei 3 kann man auch gleich Banner schalten.......


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:13 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2011 20:14)
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#23 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Zitat von heimchen
Hier schreiben die Einen, es läuft auf eine Spende hinaus und eigentlich soll es keine Spende sein sondern Beteiligung an den Forenkosten.

Darf ich fragen wo der Unterschied ist?



PS: ich habe für Nr. 2 abgestimmt.



es gibt keinen Unterschied, es geht darum wie unabhängig das Forum dann noch ist oder nicht ist. Wir möchten nur Meinungen haben. Um zu Entscheiden, ob wir es selber zahlen, oder ob wir einen anonymen Aufruf machen, und wenn ja an wen wir diesen Aufruf machen.

Das Ergebnis der Umfrage ist zwar wichtig, aber nicht entscheidend. Es kann durchaus sein, dass wir uns trotzdem anders entscheiden, auf Grund der Argumente.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:14
avatar  Sabine
#24 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar

Hi,

ich sehe da auch keinen Unterschied, aber ich hab mich damit auf Vanni bezogen, der schrieb:
es soll kein Spendenaufruf sein .

Grundsätzlich war ich sowieso schon immer der Meinung, dass man die Kosten für das Forum nicht nur dem Betreiber aufhalsen sollte.
Unsere Forenleitung "spendet" viel Zeit und Nerven für uns Foris, da könnte man sich durch eine Beteiligung an den Kosten mal erkenntlich zeigen.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2011 20:18
avatar  Mischu
#25 RE: Schadet es der Unabhängigkeit...
avatar
S-MOD

Zitat von tutnet
...dachte auch dass dies die Händler finanzieren da die so nicht nur ihre Produkte an den Mann bringen können sonder ersparen sich auch noch sehr viele lästige fragen die hier im Forum beantwortet werden.





Um dir einmal die Forenpolitik näher zu bringen..
schaust mal dort Konzept des Forums - Aufnahme der Shops vorbei.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht