VG + Wasser ? Wie viel?

24.11.2014 12:21
#1 VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Hey Leute,

ich benutzte zuvor 55% PG, 35% VG, 10% Wasser im Aspire Nautilus bei 8,5 Volt.

Ich möchte auf PG verzichten. Aktuell habe ich 82% VG und 18% Wassser.

Meine Verdampfer halten aktuell nicht einmal halb so lang wie mit der vorherigen "Traditional" Mischung.

Zwecks Haltbarkeit der Verdampfer: Ist weniger Wasser im VG angesagt oder mehr?

Sonstige Tipps für eine längere Verdampfer Lebensdauer sind auch erwünscht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:26
#2 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #1
(...) Aktuell habe ich 82% VG und 18% Wassser.

Meine Verdampfer halten aktuell nicht einmal halb so lang wie mit der vorherigen "Traditional" Mischung (...)


Eigentlich ne gute Mischung, sollte also nicht zu dickflüssig sein - welche Hardware nutzt du denn?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:44
#3 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Dicodes Dani M mit extension cap. Panasonic NCR18650PF Akku. Aspire Nautilus. 1.6 ohm Verdampferkopf von Aspire. 8.5 Volt.

Das ist eben die Frage, ob es zu dickflüssig oder zu dünnflüssig ist. Ich habe immer das Gefühl der Verdampfer ist mit Liquid "vollgestopft".

Und ein "dry burn" hilft dann nach 2 mal auch nicht mehr.

Könnte ich die Verdampfer, wenn Sie "vollgestopft" sind in billigen Vodka einlegen oder so damit sie wieder "frei" sind?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:44
avatar  Artaius
#4 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Also ich dampfe hauptsächlich VG-Liquid mit 86% VG und 14% Wasser im Nautilus Mini bei 9 Watt.
Das funktioniert einwandfrei. Auch bei kälteren Temperaturen wie gerade jetzt keine Nachflussprobleme.
Meine Verdampferköpfe musste ich in zwei verschiedenen Nautilus seit über 2 Monaten nicht wechseln... Bei ca. 2-2,5ml pro Tag.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:46
#5 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Heftig! 9 Watt mit dem 1.6 ohm Verdampfer oder mit dem 1.8er?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:46
avatar  Artaius
#6 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Bist du die mit den 8,5 V da sicher ?
Das wären ja ca. 45W.... Vielleicht liegt es daran, dass die Köpfe zu schnell abbrennen.....


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:47
avatar  Artaius
#7 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Mit den originalen 1,8 Ohm-Köpfen


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:53
#8 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Hmm. Vielleicht sollte ich dann mal umsteigen. Ja ich benutze 8.5 Watt mit den 1.6 Ohm Köpfen.

Zu viel?


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:55 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 12:56)
#9 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar
Moderator
24.11.2014 12:57
avatar  Artaius
#10 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Nein, 8,5 Watt sind nach meiner Meinung optimal für den Nautilus. Nur weil du in den Beiträgen oben etwas von 8,5 VOLT geschrieben hattest. Das hätte mich dann doch verwundert. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2014 12:59
#11 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
24.11.2014 14:38 (zuletzt bearbeitet: 24.11.2014 14:40)
#12 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Achso haha. Ich hab ausversehen Watt geschrieben, aber es war in Wirklichkeit richtig.

Ja 8.5 Watt. Ich probier jetzt auch mal die 14% Wasser Mischung aus. Ich hatte den Eindruck, dass der Verdampfer "abgesoffen" ist.

Ich les mir die Basics schon nochmal durch.

Also mein Bauchgefühl hatte mir auch gesagt, dass es eher zu viel Wasser ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 06:51
avatar  Artaius
#13 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Mit etwas mehr Wasseranteil kannst du natürlich auch die Aromadosis runterschrauben, da das Wasser das Aroma besser aufnimmt als das VG.
Aber für mich ist die 86/14-Mischung ideal. ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2014 07:02
avatar  Sorglos
#14 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Ich nutze seit eh und je 20% H2O und 80% VG. Benutze aber nur SW. Meiner Meinung nach solltest du auf keinen Fall weniger als die vorgeschlagene 86/14 Mischung benutzen. Ich denke es wird sonst viel zu dickflüssig, aber probiere es einfach aus. Es wird wahrscheinlich am fehlenden PG liegen, dass deine Verdampfer nicht mehr lange halten, mit dem Wasseranteil wird es wahrscheinlich nichts zu tun haben. Ich muss auch alle 2 Tage neu wickeln, da es dann nicht mehr schmeckt, was ich bei einem SW aber nicht als so schlimm empfinde.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 20:44
#15 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Hi Leute,

die 14% Wasser 86% VG + Nikotin Mische macht sich im Nautilus gut.

Die Verdampfer halten jetzt sogar länger als es bei PG VG Nikotin war.

Danke nochmal


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2014 20:47
#16 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Es ist halt fast ein bisschen stark. Wenn ich einen guten Hersteller von 24mg/ml Nikotin VG wüsste, würde ich Hälfte Hälfte mit dem 36er mischen!


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2014 01:31
#17 RE: VG + Wasser ? Wie viel?
avatar

Hi
Willst nicht bei e-liquid kaufen, denn die haben auch VG mit 24mg/ml Nikotin.
ONE SHOT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht