Dreadnaught Minuspol dreht mit

19.11.2014 08:19 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 08:19)
#1 Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Moin moin an alle,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Seit einigen Tagen habe ich das Problem das sich der Minuspol mit dreht.

Wie bekomme ich den wieder fest? Ist er nur geschraubt?

Danke schon mal für Eure Hilfe

LG



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 09:14
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar
( gelöscht )

Falls du den Pol in der Schaltereinheit meinst der ist natuerlich nur geschraubt. Aber was meinst du mit dreht mit? Beim zuschrauben nach Batteriewechsel? Notfalls mal ein Bild posten bitte.

Gruss aus der Sonne


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 09:29
#3 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Ok habe mich vielleicht nicht richtig ausgedrückt. Sorry.

Ich meinte in dem Verdampfer, da die Dreadnaught ein Hybrid ist, hatte ich nicht an ein anderen Minuspol gedacht.

Also wenn ich meine Wicklung aufbringen will, dreht sich ein Munuspol mit. Das macht es natürlich unheimlich schwer den Draht fest einzuspannen.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 10:01
avatar  zwinkl
#4 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Kommt drauf an wie die minuspole befestigt sind...gepresst wahrscheinlich. Wenn er sich sowieso schon mitdreht kannst du ja mal versuchen,
ob du den rausschrauben kannst. Wenn ja steckst du einfach etwas draht ins loch und drehst den pol wieder ein, dadurch klemmt sich das dann wieder fest.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 10:59 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 11:00)
#5 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

@zwinkl,

Danke erstmal für die Antwort.

Haben die Minuspole eine Verkabelung die ich eventuell abreißen kann.
Ich bin nämlich ein echt SUPER Handwerker wenn es um solche Sachen geht.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:01
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar
( gelöscht )

Ich will an meinem jetzt nicht mit Gewalt rumdrehen aber so wie das bei meinem aussieht sind die beiden negativ Pfosten eingepresst.
Aber frag doch mal @bucanero der kennt sich mit den Teilen besser aus als ich. Vieleicht kann der dir helfen.
Kabel sind da keine drin. Ganz sicher nicht...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:14
#7 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

EXTREMIST

Zitat von skunky4711 im Beitrag #5
@zwinkl,

Danke erstmal für die Antwort.

Haben die Minuspole eine Verkabelung die ich eventuell abreißen kann.
Ich bin nämlich ein echt SUPER Handwerker wenn es um solche Sachen geht.


die minuspole sind beide nur mit masse (also der vd-basis) verbunden... da is nix zum abdrehen...

an meinem original-dread hatte ich bisher nur den pluspol teilweise herausgeschraubt, um kontakt mit dem king-at herszustellen, der klon ist noch unberührt...

schrauben wäre also ideal... sollte sich aber herausstellen, daß das ganze wirklich nur gepresst ist, hilft nur hartlöten oder schweißen...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:22
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar
( gelöscht )

Oder mal gescheit vorsichtig druffkloppen. Hat bei einem von meinen Magmas mal kurzfristig geholfen. Allerdings is das Teil dann irgendwann ganz rausgefallen.... aber fuer ein paar Tage wars gut...


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:37
#9 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

EXTREMIST

Zitat von Joshbali im Beitrag #8
Oder mal gescheit vorsichtig druffkloppen. Hat bei einem von meinen Magmas mal kurzfristig geholfen. Allerdings is das Teil dann irgendwann ganz rausgefallen.... aber fuer ein paar Tage wars gut...

ja, ja... pole kommt bei verdampfern wohl von popelig...
allerdings is ein lockerer minuspol keen "kavaliersdelikt", da so zumindest nicht die volle akkuleistung ankommt... leider is der dread (neben dem ad-hoc, aber den gibbet -noch- nich als klon) der einzige, welcher über eine so große vd-kammer verfügt und somit sinnvoll 80er oder 100er draht verarbeiten kann...

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:49 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 13:51)
avatar  oreg2
#10 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Mein Mig Schweissgerät ist leider defekt,ich habe dafür sowieso keinen Edelstahl-Schweissdraht .
Ich besitze aber Edelstahl-Lötpaste,damit kann ich auch Edelstahl weichlöten.
Ich würde dann unten an der Plusklemme etwas Lötzinn auftragen und die Plusklemme mit einem Schraubstock einpressen.
Alternativ kann ich auch mit Flachkanthal die Klemme fixieren.
Wenn Du das Problem nicht gelöst bekommst,kannst Du mich ja mal anmorsen.
Ein Foto das Problemsockels wäre sehr interessant.

Wenn die Klemme in einer Kunststoffbuchse sitzt,wird unter sicher ein Kabel aufgelötet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:51
#11 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

100er Draht

Wickel ihn immer mit 0,50er und dacht das ist schon Dick.

Wieviel Wicklung machst Du auf welchem Durchmesser?

Der Minuspol scheint gepresst zu sein. Durch leichtes runterdrücken ist er wieder etwas fester geworden.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 13:57
#12 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

@oreg2

vielen Dank für Dein Angebot.
Wenn ich es nicht hin bekomme melde ich mich bei Dir.

Scheint aber, bis jetzt, zu Funktionieren.
Hab grad mal eine neue Wick drauf gemacht und er Dampft wie nichts gutes.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 14:00
#13 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

EXTREMIST

Zitat von skunky4711 im Beitrag #11
100er Draht
Wickel ihn immer mit 0,50er und dacht das ist schon Dick.
Wieviel Wicklung machst Du auf welchem Durchmesser?


so:



100er mit 10 wicklungen auf 3,5 mm... is aber im anlauf etwas träge... 8 wicklungen würden auch reichen... (ca. 100 mohm... vorsicht: sind je nach akkuleistung zwischen 30 und 40 ampere!!!)

oder so:




80er mit 7 oder 8 wicklungen auf 4,5 mm... (ca. 150 bis 200 mohm)

venceremos!

 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 17:55 (zuletzt bearbeitet: 19.11.2014 17:56)
avatar  zwinkl
#14 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Es handelt sich ja um einen massepol, gero ! Also liegt der zapfen ja blank im loch der base drin.
Sollte sich das dings erneut lockern würde ich das dings rausnehmen, auf eine plane stahlfläche horizontal legen und einen kernigen hammerschlag oben drauf.
Da staucht sich dann die runde form minimal in oval und danach presst du das ganze wieder ein. Ich mach da meist noch einen tropfen flüssigmetall rein,
weil ich mich in unmittelbarer nähe des pluspolisolators nicht zu schweissen bzw. mit brenner löten traue...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:19
avatar  oreg2
#15 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #14
Es handelt sich ja um einen massepol, gero ! Also liegt der zapfen ja blank im loch der base drin.
.

Weiss ich jetzt auch nicht wie ich auf Pluspolklemme gekommen bin,ich meinte auch die Masse(=Minus)klemme.
Aber scheint ja wieder,auch ohne Spezieltricks,zu funktionieren.


 Antworten

 Beitrag melden
19.11.2014 18:26
avatar  zwinkl
#16 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Na auf dauer wird das mMn aber doch nix sein. Was mal lose war wird idR von alleine nicht wieder fest...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 07:51
#17 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Na auf dauer wird das mMn aber doch nix sein. Was mal lose war wird idR von alleine nicht wieder fest...



Klugschitter

Hatte mir gedacht, der ist ja wieder schön fest, versuch mal eine 0,50er gezwirbelt daraufzumachen.

Danke........ das wars mit der festigkeit.

Habe den Stift rausgezogen, zärtlich mit dem Hämmerchen eins auf die Rübe gehauen und eingepresst.
Danke @zwinkl
Sitzt Bombenfest.

Also nochmal die gezwirbelte Variante ausprobiert. 4 Wick auf 3 mm Bohrer.
Ist aber nicht so mein fall.
Also das ganze wieder auf 0,50er Dual Coil und der Stift sitzt immer noch

Danke an alle das ich mein Dreadnaught wieder mit Lust und nicht mit Frust Wickeln und Dampfen kann.



Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 10:34
avatar  zwinkl
#18 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Zitat von skunky4711 im Beitrag #17
Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Na auf dauer wird das mMn aber doch nix sein. Was mal lose war wird idR von alleine nicht wieder fest...


Klugschitter Tschuldigung...
Hatte mir gedacht, der ist ja wieder schön fest, versuch mal eine 0,50er gezwirbelt daraufzumachen.

Danke........ das wars mit der festigkeit.

Habe den Stift rausgezogen, zärtlich mit dem Hämmerchen eins auf die Rübe gehauen und eingepresst.
Danke @zwinkl
Sitzt Bombenfest. Wieder freunde ???


--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2014 11:20
#19 RE: Dreadnaught Minuspol dreht mit
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #18
Zitat von skunky4711 im Beitrag #17
Zitat von zwinkl im Beitrag #16
Na auf dauer wird das mMn aber doch nix sein. Was mal lose war wird idR von alleine nicht wieder fest...


Klugschitter Tschuldigung...
Hatte mir gedacht, der ist ja wieder schön fest, versuch mal eine 0,50er gezwirbelt daraufzumachen.

Danke........ das wars mit der festigkeit.

Habe den Stift rausgezogen, zärtlich mit dem Hämmerchen eins auf die Rübe gehauen und eingepresst.
Danke @zwinkl
Sitzt Bombenfest. Wieder freunde ??? Klar!!






Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht