weniger nikotin mehr aroma??

18.11.2014 11:21
avatar  dirkz
#1 weniger nikotin mehr aroma??
avatar

hallo zusammen...

ich habe folgendes problem: ich habe in der vergangenheit immer fertige 12er basis von avoria 50pg/50vg mit 5% avioria aroma gemixt. alles gut sehr lecker...
nun habe ich die gleiche basis mit 9mg nikotin auch mit 5% (gleiches aroma) gemischt und es fehlt einiges an geschmack.

hat diese erfahrung auch schon jemand gemacht?
ich möchte natürlich den gleichen vollen geschmack wie beim 12er... muss ich also mit mehr % aroma mischen?
braucht liquid mit weniger nikotin vielleicht länger zum reifen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2014 11:31
avatar  zwinkl
#2 RE: weniger nikotin mehr aroma??
avatar

Nikotin fungiert mE auch als geschmacksträger/-verstärker und deshalb kann das gut sein.
Das musst du einfach mal austesten, ob mehr aroma oder länger stehen lassen.
Kann da nicht mitreden, weil diese effekte nach meinen erfahrungen bei höhernikotinisierten liquids kaum ins gewicht fallen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:03
#3 RE: weniger nikotin mehr aroma??
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

Also ich konnte nicht feststellen das ich, wenn ich Liquids mit mehr Nikotin angemischt habe auch mehr Geschmack hatte als mit Liquids die weniger Nikotin hatten. Habe an den Prozenten nix geändert gehabt bei den verschiedenen Nikotinstärken.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:21
avatar  Onni
#4 RE: weniger nikotin mehr aroma??
avatar

Doch, ich kann das bestätigen. Ich dampfe mit 14mg Nic und brauche z.B. von meinem Lieblingsaroma 3% damit es schmeckt.
Dieses Aroma schmeckt auch meiner Mutter, aber sie dampft mit 0 Nic, und da brauche ich für den gleichen Geschmackgute 6%. Basis ist die gleiche nurebne einmal mit Nic und einmal ohne.

Also ich denke das Nic auch als Geschmacksverstärker wirkt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:26
#5 RE: weniger nikotin mehr aroma??
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

Kann aber auch daran liegen das ihr beide den Geschmack unterschiedlich wahrnehmt von der intensität....das ist bei meinem Kumpel und mir genauso....gleiche nikstärke aber verschiedene Prozente beim gleichen aroma


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 09:46
avatar  Onni
#6 RE: weniger nikotin mehr aroma??
avatar

Also mir schmeckt das Liquid meiner Mom genauso wie mein eigenes, habs ja auch probiert weil ich es nicht glauben wollte, allerdings null flash, und daher echt nichts für mich.
Das ist wie warme Luft mit Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2014 10:01
#7 RE: weniger nikotin mehr aroma??
avatar
nicht
weiterleiten der
Wundertüte

schon mal deine basis mit 6% Aroma probiert ob es viel anders schmeckt


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2014 10:12
avatar  dirkz
#8 RE: weniger nikotin mehr aroma??
avatar

so...melde mich auch nochmal...

also ich denke folgendes... werde wohl meßfehler beim mischen gemacht haben oder zumindest abweichungen gehabt haben.
habe inzwischen nochmal gemischt in gleichen verhältnissen. es schmeckt fast genauso.
da ich inzwischen fast nur noch den kayfun lite plus auf der dani L dampfe...ist mir der flash mit 12er nikotin zu hart.
ich nehme an das ich den geschmacksunterschied anfänglich mit dem flash und der nikotinwürze verwechselt habe.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2015 12:35
avatar  Pixelf
#9 RE: weniger nikotin mehr aroma??
avatar

Zitat von dirkz im Beitrag #1
hallo zusammen...

ich habe folgendes problem: ich habe in der vergangenheit immer fertige 12er basis von avoria 50pg/50vg mit 5% avioria aroma gemixt. alles gut sehr lecker...
nun habe ich die gleiche basis mit 9mg nikotin auch mit 5% (gleiches aroma) gemischt und es fehlt einiges an geschmack.

hat diese erfahrung auch schon jemand gemacht?
ich möchte natürlich den gleichen vollen geschmack wie beim 12er... muss ich also mit mehr % aroma mischen?
braucht liquid mit weniger nikotin vielleicht länger zum reifen?






ich persönlich mach auf einer 6mg mischung , nur 2 % aroma rein

hab bemerkt das mit 5%..zustarker geschmack da war ... und es lieber was lechter aber , doch schon stark haben will

einfach probieren , würde ich sagen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht