Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma

08.12.2017 20:40 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2017 20:41)
avatar  kreidei
#1 Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Bitte sagt mir ob ich mit dieser Rechnung richtig liege ?

Ich will ein Liquid mit 6mg Nikotion und einen 10% Aromaanteil

also "OHNE AROMA" mische ich 70ml Base mit 30ml (20mg Shots)

a.) "MIT AROMA 10%" mische ich 60ml Base mit 30ml (20mg Shots) und 10ml Aroma = Endergebnis 100ml

Ist die a Rechnung richtig ??

Ich habe nähmlich 10ml Aroma und muss eine Mischung machen von 10%
Bräuchte auch noch so einen Rechner der mirt das genauso so immer ausrechnet, brauche keinen FErtigwert dann kann ich selber auch zusammenzählen.
Ich möchst nur immer Aroma in % Base Menge mit Nikotion Anteil und Base Menge ohne Nikotion Anteil enigeben und dann sehen wieviel Prozent Nikotion ich im Liquid habe.

Vielleicht kennt jemand so einen Rechner, habe mal die ersten Seite von Google durchforstet aber so einen nicht gefunden.

DANKE


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 21:30
#2 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Deine Rechnung stimmt.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2017 21:48
#3 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Zitat von kreidei im Beitrag #1
Vielleicht kennt jemand so einen Rechner, habe mal die ersten Seite von Google durchforstet aber so einen nicht gefunden.

Hier: www.vapesoft.de und klicke auf 'Liquidrechner'.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 10:16
#4 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Hey, deine Rechnung sollte stimmen.
nehme immer den Rechner https://www.powercigs.net/liquid-rechner Da kannst du alles eingeben, ob Aroma , nikotin , Pg oder Vg :)
Dort ist auch ein Rechner mit Widerstand und Co. dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2017 10:27
avatar  kreidei
#5 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Danke habe jetzt auch ganz gute Rechner gefunden.

Aroma: https://www.liquidmaker.de/liquid-tools.html
Nikotion Stärke: https://dampfdorado.de/nikotinshotrechner

Wichtig ist ja nur das man den Aroma Anteil in ml von der Base abzieht und dafür Aroma verwendet. Jetzt blick eich durch


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 20:50
#6 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Mal ne blöde Frage, diese ganzen Rechner sind teilweise echt blöd zu verstehen...bei dem Rechner von dampfdorado habe ich jetzt eingegeben das 100ml liquid mit 12mg Nikotin haben möchte. Das macht also 60ml Nikotin shots(ich denke mal die meinen 20er?) und 40ml 0er Basis. Das heißt bei 100ml fertig liquid würde ich ja dann noch 2ml Aroma zu geben um auf 2% Aroma zu kommen richtig? (Ich weiß, genau gesagt hätten wir dann ja 102ml fertig liquid).


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 21:20
#7 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Nein, 100ml incl. 2% Aroma

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 22:07
#8 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Hiermit kann jeder alles rechnen, egal wie rum.
www.liqcalc.com/

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:10
#9 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Selber nehme ich immer 100ml Fertigbase mit meinem Nikotinanteil und mische dann die 1-5 % Aroma zu. Prozentual ist das zu vernachlässigen, ob ich jetzt 97ml Base nehme und 3ml Aroma dazu schütte oder 100ml Base nehme und 3ml Aroma.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:15
#10 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

Welche fertigbase nutzt du? Hätte gerne was um die 12mg-15mg aber so richtig gefunden hab ich noch nichts.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2018 23:22
#11 RE: Berechnung Liquid mit Nikotin und Aroma
avatar

10 Liter VG und 10 Liter PG im Kanister und 72 Nik. auf PG Basis. Daraus mische ich meine 6-8 mg Fertigbase die dann 50/50 ist.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht