Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?

13.06.2018 14:39
#1 Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

Hallo liebe Dampfer,
nachdem ich endlich wieder zum Dampfen gefunden habe plagt mich ein Problem welches ich mir nicht erklären kann.
Dampfe im Bereich von 0,2-0,5 Ohm (Subtank mini, Lynden Air) und mittlerweile eben verschiedene Shake and Vape Liquids auf 3mg Nikotin.
Hatte allerdings überall starke Probleme mit kratzendem Dampf. Nachdem ich an der Hardware nix finden konnte und fast vor der nächsten Zigarette war bin ich mal mit dem Nikotin etwas runter.
Und siehe da guter Dampf und Geschmack aber natürlich kein Flash
Jetzt wollte ich es genau wissen und hab mir im nächsten Shop 2x10ml fertiges Liquid(gleiche Marke) mit 2,5mg und 3mg Nikotin gekauft.
Das Ergebnis: 3mg war quasi undampfbar und mit dem 2,5er gab es überhaupt keine Probleme.

Nun frage ich mich wie dass sein kann. Habe sonst auch min. 3mg Nikotin gedampft. Kann man wirklich so empfindlich sein dass es bei 0,5mg mehr schon gar nicht mehr geht?
Habe vorher auch schon stärkere Zigaretten geraucht und jetzt schon wieder 300ml Liquid gedampft. Bin soweit eig. daran gewöhnt.
Normal sollte in dem Bereich ohne massive Probleme ja auch 6mg zu Dampfen sein. Den mit 2,5mg im Alltag vermisse ich schon etwas.
Habe schon gedacht ich Probiere es einfach trotztem ein paar mal vielliecht ist es nur ungewohnt und ich merke es dann nicht mehr. Hat aber auch nichts gebracht außer dass sich mein Hals beschwert hat.

Würde mittlerweile gerne selbst Mischen. Da könnte ich die stärke ja genau anpassen. Wobei dass ja auch keine richtige Lösung ist denn 3-4mg sollten es schon sein.
Sonst reicht die Raucherpause auf der Arbeit nicht aus um fertig zu werden.

Freue mich sehr über Tipps oder Erfahrungen. Vielleicht kennt es ja einer.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 14:47
#2 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar
Moderatorin

Wie wärs den einfach mit einem anderen Setup? Weniger Leistung höherer Widerstand, verträgt sich dann auch besser mit höherer Nikdosis.

13.06.2018 16:18
avatar  SMS
#3 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar
SMS

Habe auch schon sowas ähnliches festgestellt. Ich hatte hier 20mg-VG-Shots, die dann im fertigen 3mg-Liquid kratzten. Gleiches Aroma, gleiches Mischungsverhältnis aber andere Nikotinquelle hatte dieses Problem nicht. Daher habe ich es auf den Nikotin-Shot zurück geführt. Habe das kratzende Liquid nach 2-3 Wochen 'Reifezeit' wieder probiert und das Kratzen war weg.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 17:10 (zuletzt bearbeitet: 13.06.2018 17:11)
avatar  Andi
#4 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

3mg/ml sind gegenüber 2.5mg/ml immerhin 20% mehr. Das macht sich schon bemerkbar.

In Geräten, in denen ich normalerweise 9mg/ml dampfe, merke ich sogar noch recht deutlich den Unterschied, wenn ich da mal 10mg/ml einfülle. Das sind dann gerade mal 11% mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 18:30
#5 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

Also am Nikotin selbst liegt es leider nicht. Da hatte ich auch schon unterschiedliche. Wenn es hilft mit dem Wiederstand hoch zu gehen würde ich dass machen. Wär jetzt auch nicht schlimm. Wenn ich dann wenigstens auf 3mg komme.
Probier ich mal aus Danke


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 18:33
avatar  Schimi
#6 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

Ich persönlich merke bei 37Watt DTL den Unterschied zwischen 5mg und 6mg nicht.
Hatte mal eine Probe mit Nuller - das hab ich beim Inhalieren gemerkt.

____________________________________________________________________________________
bvra.info
Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 18:50
#7 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

Ich würde auch mal das Setup wechseln. Selber merke ich nichtmals den Unterschied von 8mg oder 15mg. Kann mir schlecht vorstellen, daß das Kratzen am Nikotin liegt.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 19:47
#8 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

@Nrwskat1 Kann ich mir eben auch kaum vorstellen. Ist ja nicht so dass 3mg besonders viel sind. Hab es allerdings sogar auf verschiedenen Verdampfern getestet. Egal ob subtank, Linden Air oder Aspire Cleito.
Werde aber mal mit dem Wiederstand etwas spielen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 20:52
#9 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

Erklären kann ich es nicht. Aber ob ich 6 oder 20 mg Liquid dampfe ist vom Kratzen her nur ein minimaler Unterschied. Da müßte ich echt schon explizit drauf achten, um den Unterschied zu merken.
Den Unterschied merke ich nur beim Sättigungsgefühl vom Nikotin.

Allerdings kenne ich deine Setup´s auch nicht. Benutze keine Fertigcoilverdampfer und habe da sehr wenig und vergessene Erfahrungen.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 21:46
#10 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

Es gibt unglaubliche Empfindlichkeiten,
eventuell bist du wirklich so empfindlich für Nikotin.
Du musst mehr Nikotin rein kriegen. Es gibt einen Gewöhnungseffekt, dh wenn du dich ein paar Tage mit 6er quälst kannst du nachher eventuell auf 4rer runter und das kratzt dann nicht mehr. Je weiter du mit dem Nikotin runter gehst um so weniger verträgst du. PG ist auch scharf, hast du das mal weg gelassen und statt dessen mit Wasser verdünnt?
Es ist möglich das kleinere Wolken weniger kratzen bei höherer Nikotindosierung, das kannst du ausprobieren.
Kleine Dampfe, da mehr Nikotin rein und Liquid aus VG/(H2O).
Es kommt doch drauf an wie sehr es dir kratzt, so ein wenig kann man ja aushalten.
Kam das plötzlich? Dann könnte es eine leichte Erkältung sein oder irgend was was dann empfindlicher macht.
Oder ist es weil du nach und nach immer weniger Nikotion im Liquid hattest und jetzt das etwas mehr einfach nicht mehr verträgst? Ich weiss was Kratzen ist, mein Sprung von Nuller-3er auf 9er war extrem heftig, ich musste Verdünnen bis es grade so erträglich war und das übrig gebliebene Kratzen ging innerhalb einer Woche ganz weg. Jetzt dampfe ich zwischen 10 und 12 mg, immer noch mit der gleichen Wattstärke, man kann sich also weils eben wichtig ist genug Nikotin zu bekommen, wieder an höhere Dosierungen gewöhnen. Das ist nur ungewöhnlich so dass das nur wenige gemacht haben, aber es geht genau so rum wie man sich auch an weniger gewöhnen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
13.06.2018 21:59
#11 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #10
man kann sich also weils eben wichtig ist genug Nikotin zu bekommen, wieder an höhere Dosierungen gewöhnen. Das ist nur ungewöhnlich so dass das nur wenige gemacht haben, aber es geht genau so rum wie man sich auch an weniger gewöhnen kann.


Kann ich 100% zustimmen.
Mit 6mg angefangen und nach Nikotinhunger auf 8mg gegangen.
Nach Nikotinhunger auf 15mg und auch 20mg.
Jetzt wieder runter auf 10mg.
Das alles in mehreren Monaten und nach Bedürfniss. Aber ein unangenehmes Kratzen hat das nie begleitet.

Rechtschreibfehler dürfen kopiert und benutzt werden und sind nicht durch Urheberrechte geschützt.

 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 02:36
#12 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

Es gibt Empfindlichkeiten und Unempfindlichkeiten, bei war es das Nikotin aus den Kippen das ich nie gespürt habe,
außer wenn ich stundenlang nicht geraucht hatte aber selbst nach 4 Stunden Pause nicht. Beim Aromen Testen hab ich mir Anfangs öfter eine Überdosierung geholt, das war für mich so unbekannt das ich erst gar nicht wusste was da los ist, warum ich schwitze und mir schwummrig ist. Einfach nur viel zu oft hintereinander gezogen. Heute spüre ich die ca 10mg nicht mal dann wenn ich vorm Rechner in Konzentration aus versehen einen halben Tank weg nuckle. Da muss jeder selber raus finden wie er das Nikotin verträgt, aber nicht umsonst sagt man der Mensch sei ein Gewöhnungstier. Die Gewöhnungsfähikeit zu nutzen kommt nicht so oft im Alltag vor, da kommt man vielleicht gar nicht drauf dass man das machen könnte um das Kratzen und den NikPegel in den Griff zu kriegen.
Wirklich gelitten hatte ich nicht beim ans Kratzen gewöhnen, aber es war nicht angenehm, ich hab halt die Priorität gesetzt und hatte einfach erstmal nichts zum verdünnen, ich musste also auch. So findet man dann raus was bei einem selbst geht wobei die Fähigkeit den Körper an etwas gewöhnen zu können eindeutig allen angeboren ist, sonst könnte man ja nichts lernen und vieles was wir tun müssen wäre unerträglich. Ohne diese Fähigkeit würden wir den Alltag nicht aushalten können. Das einzige was der Körper/Kopf vergisst ist das Gefühl beim Sex. Das muss auch damit es immer wieder Spass macht, die Natur ist schlau.


 Antworten

 Beitrag melden
14.06.2018 20:31
#13 RE: Hilfe! 0.5 mg Nikotin mehr Spürbar?
avatar

Probier mal Nikotinsalzbase. Soll viel smoother sein. https://www.driphacks.com/extras-c4/nic-shott-10ml-tpd-p248 ab 50 Pfund Versandkostenfrei. Wenn was über den Händler wissen willst frag mich einfach, bin dort Stammkunde


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht