Sigelei 100w plus

  • Seite 5 von 5
25.01.2015 10:15
#101 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Ich weiß :-D stört mich aber nicht, solang die weiterhin so tadellos funktioniert.

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2015 19:28
#102 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Sooooo..
Nach reiflicher Recherche und langem Abwägen habe ich mir eine Sigelei 100w Plus bestellt.
Das ist dann mein Einstieg in die Box-Klasse. Bisher habe ich auf Tubes gesetzt. Ich meinte immer, dass man die besser tragen, aufbewahren, Akkus wechseln kann und soooo...

Ich bin mal gespannt, was das Ding so bringt.

Nochmal vielen Dank an die vielen, unermüdlichen Schreiber, die mich inspiriert haben. Ich werde meine Erfahrungen schonungslos der Öffentlichkeit mitteilen.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2015 13:53
#103 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Im Prinzip ist die 100W+ absolut gleich gross,breit und dick wie ne Schachtel Marlboro 100 nur das eben der Verdampfer oben drauf kommt.Akkuwechsel ist schneller als bei ner Röhre da du nix schrauben sondern nur den magnetischen Deckel abnehmen musst und noch dazu eben weniger Akku wechseln weils 2 Akkus sind !

Bin mir sicher du wirst sie schätzen und lieben so wie die meisten die eine haben ....

MfG der Keks

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
02.02.2015 19:07
avatar  Meh54
#104 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #103
Im Prinzip ist die 100W+ absolut gleich gross,breit und dick wie ne Schachtel Marlboro 100 nur das eben der Verdampfer oben drauf kommt.Akkuwechsel ist schneller als bei ner Röhre da du nix schrauben sondern nur den magnetischen Deckel abnehmen musst und noch dazu eben weniger Akku wechseln weils 2 Akkus sind !

Bin mir sicher du wirst sie schätzen und lieben so wie die meisten die eine haben ....

MfG der Keks


Naja, ich denke sie ist ungefähr einen Zentimeter breiter. Aber das ist nur Pi mal Daumen. Auf jeden Fall hatte mich das Gewicht überrascht. Dafür, dass sie nur aus Aluminium besteht, ist sie recht schwer. Hat mir aber so gefallen.
Allerdings sollte man immer darauf achten, dass man die Verschlussklappe richtig einlegt. Die Magneten sind ziemlich stark, wie ich finde. Die halten die Klappe gut fest, wenn man nicht auf die Ausfräsung achtet. ^^`


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 02:12
#105 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Holla die Waldfee!

Wie oben schon angedeutet, habe ich mir die Sigelei 100w Plus zugelegt. Die ist heute angekommen.

Die technischen Details überlasse ich Anderen. Die können das viel besser. Ich möchte aber nochmal kurz zu dem Thema technische Daten Stellung nehmen. Manch Einer sagt ja zurecht "is mir egal, welche Leistung das Gerät tatsächlich bringt, ich stell mir meinen optimalen "Dampfpunkt" ein". Klare, nachvollziehbare Sache. Man muss nicht mit 50 Watt plus dampfen, damit es einem schmeckt. Meine Präferenz ist, dass das Gerät auch annähernd das hält, was es verspricht. Das war auch ein Kriterium für die Sigelei.

Soo.. Zum Wesentlichen. Gerät ausgepackt. Sehr guter erster Eindruck. Nach der Befreiung aus der Plastik-Verpackung hat das Ding eine sehr angenehme Haptik. Die Oberfläche fühlt sich sehr wertig an. Die Kanten sind gebrochen. Die Taster fühlen sich angenehm an. Großes Erstaunen meinerseits: Das Batteriefach (Abdeckung) hat keinen nennenswerten Spalt und schließt sehr fest. Batteriefach geöffnet und siehe da! Ordentliche Kontakte. Die Akkus sitzen sehr fest im Gehäuse, die Kontakte machen einen sehr vertrauenswürdigen Eindruck. Schon verheiratete Akkus rein! Und ab.

Watt soll ich sagen --- Leistung. War ja auch abzusehen.

Für die erste Inbetriebnahme bin ich sowas von zufrieden. Die Verarbeitung beeindruck mich (auch als Profi) wirklich. Und die ganze Kiste für 100 Euronen.

Gez kommt morgen die Sache mit der Arbeit. Ich werde berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 11:04
#106 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Zitat von Meh54 im Beitrag #104
Zitat von Keksbruch im Beitrag #103
Im Prinzip ist die 100W+ absolut gleich gross,breit und dick wie ne Schachtel Marlboro 100 nur das eben der Verdampfer oben drauf kommt.Akkuwechsel ist schneller als bei ner Röhre da du nix schrauben sondern nur den magnetischen Deckel abnehmen musst und noch dazu eben weniger Akku wechseln weils 2 Akkus sind !

Bin mir sicher du wirst sie schätzen und lieben so wie die meisten die eine haben ....

MfG der Keks


Naja, ich denke sie ist ungefähr einen Zentimeter breiter....


Sie hat genau die Abmessungen...glaub mir meine Frau raucht noch und zwar Marlboro silver 100er ...alles gleich bis auf die Höhe da ist die Sigelei 4mm kleiner als die Schachtel !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2015 20:30
#107 RE: Sigelei 100w plus
avatar

So heute auf der Arbeit das Ding getestet.

Watt soll ich sagen, war abzusehen. Passt zwar in meine Winterjacke und ist von den Abmessungen her auch nich größer wie Zigarettenschachtel, aber is schwer und mit dem Verdampfer auch nich wirklich gut in der Brusttasche zu tragen. Da fügt sich eine Röhre schon besser ins "Gesamtbild". Auch beim Fahren habe ich eine passable Ablage im Auto gesucht und nix gefunden. Also ab auf den Beifahrersitz.

Des Abends einen leckeren Tee aufgegossen, ab auf die Couch und Musik gehört. Auch nich viel besser. Passt nicht in den Ständer. Da ich den selbst gemacht habe, werde ich auch noch eine Lösung für die Schachtel finden.

Aber!!!!!!! Die läuft und läuft und läuft,..... Bin grad mal bei 60 % Akkuleistung (24 Stunden Kanger-Sub eineinhalb Füllung). Genau wie ich mir das gewünscht habe.

Mein Fazit nach 1 Tag. Super wertig, super Verarbeitung, super Leistung, super schön anzusehen, dafür hab ich mir das Ding geholt. Kann ich bis Dato nur wärmstens weiter empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 15:40
avatar  Xell
#108 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Auch ich hab mir die 100w plus zugelegt. Absolut zufrieden mit allen Aspekten, kann nur einen kleinen Kritikpunkt finden, der aber nicht ins Gewicht fällt. Das Display lässt sich sehr leicht zerkratzen, ein wisch mit dem Fingernagel genügt, is mir aber egal. Ansonsten ne Top Box, Bei meinem bissel Dampfen halten die Akkus ewig und drei Tage, befeuern sowohl den Flashy als auch den SquapeR perfekt und man hat genug Spielraum für alles mögliche. Den Mutation X Tröpfler kann ich schön mit Watt versorgen wenn ich das möchte und meinen Squape mit gemütlichen 13,5 Watt tuckern. Für mich ist die Box ne eierlegende Wollmilchsau. Ich kann auch das vielfach angeprochende Pfeifen bei meinem Gerät nicht feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2015 17:18
#109 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Hast die Displayfolie abgemacht? die Folie zerkratzt schnell, die hab ich auch noch drauf ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 02:37
#110 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Nach einigen Tagen im Alltagseinsatz, sowohl Privat auf der Couch, als auch auf der Arbeit kann ich nur Positives über die Box berichten.

Leistungsmäßig hat mich das Ding nicht im Stich gelassen. Die Design Elemente der 100W Plus machen sogar auf dem Wohnzimmertisch eine gute Figur. Im Alltag benutze ich das Silicon-Cover, welches übrigens sehr angenehm in der Hand liegt. Abends ohne.

Aber keine Frage! Die Vamo Röhre ist auf der Arbeit irgendwie praktischer. Die Box benutz ich im Büro, aber wenns raus geht nehm ich die Röhre.


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 09:22
#111 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Auf Maloche hab ich die 100W mit Siliconcase und nem Vapor Gaint mini am Mann und daheim nen 100W+ mit Mutation X Glaskuppel ohne Siliconcase....

Schon nen brocken in der Hosentasche aber egal wer richtig Power für den ganzen Tag will kommt nicht drum rum !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2015 15:58
avatar  3ers
#112 RE: Sigelei 100w plus
avatar

sooooo ich hab da auch mal ne frage..und zwar habe ich besagte box auch und bin soweit vollends zufrieden... nur habe ich ein problem und zwar der federgelagerte pluspin ! meiner scheint iwie unten festzuhängen. meine frage hatte das problem jemand schonmal ? und wenn ja, kann man die box selbst auseinandernehmen und das beheben oder ist das zuuuuuuuuuu fummelig? vielen dank im vorraus


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2015 19:23 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2015 19:25)
#113 RE: Sigelei 100w plus
avatar

Hoi,

Als erstes mal kann das eigentlich nur passieren wenn der Pluspol vom Verdampfer zu weit rausguckt...bekannt ist das Problem auch nicht ... ich würde erstmal ganz vorsichtig und mit ausgeschalteter Box mit einer Pinzette versuchen den Pol hin und her zu drehen und ganz leicht hin und her zu kippen... ohne Gewalt... schön vorsichtig ...Dann sollte er eigentlich wieder hoch kommen...

Wenn er wirklich wieder hoch kommen sollte einen tropfen Silikonspray oder Nähmaschienenöl auf nen Qtip und vorsichtg versuchen das was an die unterseite vom Pol kommt das er nicht wieder hängen bleibt ...nur ganz wenig !

macht er das nicht kommst du ums zerlegen nicht rum... das habe ich bei der Box aber auch noch nicht gemacht ...was ist mit Garantie ?

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht