Probleme mit Basen

20.10.2014 19:39
avatar  thampfi
#1 Probleme mit Basen
avatar

wie ich schon gelesen habe dampfen viele die basen von avoria und haben keine probleme.
ich habe alle sorten da mit 6mg und alle sammt kratzen bei mir. selbst die 3mg dripperbase wobei ich damit noch zufrieden bin.
6mg kann doch nicht zu viel sein? ich rauche fertige mit 10/12 mit nem kraken oder atty ohne probleme direkt auf lunge und beim selbstmischen ists dann zu viel?
es liegt auch 100% an den basen da ich alle ohne aroma getestet habe.
auch eine 55/35/10 von my-liquid hab ich getestet mit dem gleichen kratzen.

bevor ich mir jetzt vonn allen shops für xxx€ basen kaufe wollte ich euch fragen was ihr dazu meint denn ich versteh es ehrlich gesagt nicht

mfg thampfi


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:49
avatar  zwinkl
#2 RE: Probleme mit Basen
avatar

Du bist ja noch nicht so lange dabei, also lass das mal ruhig angehen und gib deinem körper bzw. deiner lunge erstmal zeit zum entgiften und zur umstellung.
Das dauert seine zeit bis du deine settings, aromen und basen gefunden hast, glaub mir...

Btw...kraken und atty werden gedampft und nicht geraucht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 19:54 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 19:58)
avatar  77501
#3 RE: Probleme mit Basen
avatar

Was für eine Zusammensetzung hat deine Base ?

50/50 hat bei mir auch immer gekratzt.
Seit ich 10% Wasser hinzugebe, kratzt bei mir nichts mehr.
45/45/10 passt bei mir perfekt, ohne zu kratzen.

edit: Hab grade nachgelesen; bei dir kratzen anscheinend alle Sorten/Zusammensetzungen ?!?
Evtl. liegts am Aroma.
Die Aromen vom CDD vertrage ich z.B. auch nicht, diese kratzen bei mir ebenfalls.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 20:16
avatar  thampfi
#4 RE: Probleme mit Basen
avatar

ich dampf ja schon 3 monate und wie gesagt z.b. steamers lounge oder german flavour art zieh ich mir nen vollgesaugten atty in 2 min leer. klar am anfang musste ich mich auch daran gewöhnen aber nur paar tage und bei den selbstmischer basen brauch ich wochen?
btw hab ich noch nen taifun gt und selbst bei den kleinen mengen kratzt es -.-

hatte anfangs die pg 90/10 und die 50/50 zum testen. beide kratzten sehr.
ich bin dann los und hab mir destiliertes wasser gekauft und hab zugemischt ohne wirklichen unterschied...
also auf die avoria hp und alles bestellt was es gibt und alle ohne wirklichen erfolg -.-
alle wurden pur ohne aroma getestet

was soll ich tun? doch in sämtlichen shops basen bestellen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 21:06
avatar  77501
#5 RE: Probleme mit Basen
avatar

Zitat von thampfi im Beitrag #4

was soll ich tun? doch in sämtlichen shops basen bestellen?


Inawera 36 VPG (50/41/9) könnte ich dir mal zum Testen schicken.
Schreib mir ne PN mit deiner Adresse, dann schicke ich dir mal 20-30 ml zu, zum testen.
Musst halt noch mit 0ér runter verdünnen auf deine Wunschstärke.

Alternativ kann ich dir auch 7,2 mg fertige 45/45/10 von Inawera schicken, das ist nämlich meine Dampfmischung.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
20.10.2014 22:21 (zuletzt bearbeitet: 20.10.2014 22:22)
avatar  zwinkl
#6 RE: Probleme mit Basen
avatar

Hab ich oben schon mal erwähnt, es dauert bis du deine "sachen" gefunden hast...mal so nach und nach alles durchtesten, dann findest du deine linie schon.
Ich hab basen von verschiedenen herstellern, da kann ich dir gerne jeweils ne kleine testmenge abtreten, dann musst du nicht gleich große pullen kaufen.
Die alternativbase wie 77501 hätte ich in 12,5 mg stärke hier...aber vllt. passt ja schon die meines vorposters. Ich verwende für mich fast ausschließlich IW-basen,
die seit jahren und für die meisten meiner freunde nehme ich die auch. Ein paar wenige haben sonderwünsche und für die verwende ich dann eben deren wunschbasen, wobei auch die bei versorgungsengpässen ohne murren und probleme die IW-sachen dampften...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2014 20:53
avatar  thampfi
#7 RE: Probleme mit Basen
avatar

SOOOO
erstmal guten abend!
ich hab jetzt einiges durchprobiert und bin zu einigen ergebnissen gekommen

inawera mit 7,2 ist mir zu viel alle fertigen von avoria mit 6 ist mir auch zu viel und diverse andere ebenfalls mit 6 ist mir auch zu viel bzw kratzen alle und das im taifun, kraken oder 28,5er atty (ich hab zwischenzeitlich auch noch andere personen testen lassen die genauso empfinden)
warum ich mir meine lieblings fertig liquids von steamers lounge mit 5mg und 50/50 bis zur atemnot reinziehen kann ist mir immernoch ein rätzel...
jedenfalls hab ich meine base bei dampfdorado gefunden:
die base 60/30/10 mit 6mg kann ich sehr gut im taifun (fast schon zu schwach) und kraken dampfen. atty geht auch wird dann aber schon fast zu viel
dann hab ich mir noch 18mg 86,5 vg gekauft und mit 100%vg auf 4,5 runtergemischt. die base kann ich dann ohne probleme im atty dampfen und könnte noch wasser oder pg dazumischen aber soweit bin ich noch nicht gekommen

Fazit: dampfdorado ist mein laden


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht