Ein richtig gutes Ohmmeter

  • Seite 3 von 3
11.11.2014 08:16
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Ein richtig gutes Ohmmeter
avatar
( gelöscht )

Da prahle ich letztens, wie schnell das hier mit Fast-Echt-Bestellungen geht (ist auch immer noch so) und ausgerechnet das "Centohmeter" braucht so lange. Aber nur als Zwischenstand: Ist gestern hier eingetroffen… jetzt ab damit zum messen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 08:56
#52 RE: Ein richtig gutes Ohmmeter
avatar

Jetzt bin ich ja mal gespannt, was bei rum kommt

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2014 12:18
#53 RE: Ein richtig gutes Ohmmeter
avatar

joooo, auf jeden Fall. Bericht unbedingt erwünscht


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 10:13
#54 RE: Ein richtig gutes Ohmmeter
avatar

Und gibt es schon ein Ergebnis?

Viel zu viel fürs Dampfen ausgegeben. Überblick verloren

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2014 10:22
avatar  ( gelöscht )
#55 RE: Ein richtig gutes Ohmmeter
avatar
( gelöscht )

Gebt mir noch 1 - 2 Tage, dann schreib ich was dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 00:25
avatar  ( gelöscht )
#56 RE: Ein richtig gutes Ohmmeter
avatar
( gelöscht )

Seltsam? Aber so steht es geschrieben … (altere Semester werden die Anspielung verstehen )

Nee… im ernst… ich bin wirklich überrascht, wie relativ gut die Schachtel von Fast-Echt funktioniert. Die angegebene Messgenauigkeit von 0.01 Ohm ist zwar offenbar geprahlt, aber das Ding ist durchaus benutzbar. Es zeigte bei der Testreihe eine relativ(!) konstante Abweichung von 0.0277 Ohm nach oben. Der Test hat aber (was mir ohnehin schon klar war) erneut gezeigt, dass in diesen Widerstandsbereichen sehr viele Faktoren zu deutlich messbaren unterschieden führen.

Erwartet bitte keine hoch-wissenschaftliche Labor-Testreihe… aber es wurde schon ganz gut gemacht und mit den Ergebnissen lässt sich was anfangen.

Hier der ausführliche Bericht: Messer, Gabel, Schere, Licht…


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 00:39
#57 RE: Ein richtig gutes Ohmmeter
avatar

Danke für den Bericht! Das Teil misst also auch unter 0,1, super


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2014 00:58
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Ein richtig gutes Ohmmeter
avatar
( gelöscht )

Köszönöm szépen Pepe

Ich habe das Teil seit einiger Zeit auch und bin positiv überrascht - auch der 510 weiß zu gefallen - trotz Verchromung


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2014 19:07
#59 RE: Ein richtig gutes Ohmmeter
avatar
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht