Zwischenschraubbarer Kick

03.10.2014 00:18
avatar  moland
#1 Zwischenschraubbarer Kick
avatar

Gibt es eigentlich so etwas wie einen Kick zum "zwischenschrauben"? Also so ähnlich wie ein Voltmeter, nur mit voller Regelelektronik?


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 00:31
avatar  Be-Bop
#2 RE: Zwischenschraubbarer Kick
avatar

nirgenwo noch gesehen, aber möglich wäre es sich so ein adapter für den Kick selber bauen.
ob es ein vorteil bringt als normal ist in dem at, lassen wir lieber die anderen dampfer entscheiden.
gute idee ist es auf jedenfall...!


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 01:04
avatar  moland
#3 RE: Zwischenschraubbarer Kick
avatar

Zitat von Prager im Beitrag #2
adapter

Ah, danke. Das Wort "Adapter" hat mir zum Googeln gefehlt. Jetzt wurde ich sofort fündig, z.B. hier.

Soweit ich sehe, gibt es solche Adapter (und Kicks überhaupt) nur im 18er Format und limitiert je nach Hersteller auf 12 bis 15 Watt. Sehr geil wäre ein "Hochleistungskick", der einen 26er mechanischen Mod in einen geregelten Hochleistungs-AT verwandelt. Müssten ja nicht gleich 50 oder 100 Watt sein, aber 30 Watt wäre schon toll.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 02:21
#4 RE: Zwischenschraubbarer Kick
avatar
VapeHead

Der Begriff 'Kickhouse' oder 'Kick House' wird dafür auch gern verwendet ...

Bisher gibt es die Platinen (auch die VV-Variante) wohl nur mit 18mm Durchmesser.
Ich bin beispielsweise an einem VW-Kick für 14mm Nemi's interessiert.
Wer weiss, was die Zeit und der DampferMarkt noch alles bringt - warten wir es ab ...

Dampfende Grüsse,
Bernie


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 07:50
#5 RE: Zwischenschraubbarer Kick
avatar

Sowas vieleicht
Da braucht man nicht basteln und hat auch alle funktionen wie eine Vamo

https://www.fasttech.com/products/1411/10004394/1521100


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 08:27
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#6 RE: Zwischenschraubbarer Kick
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Da sind wir dem Baukasten Akkuträger einen Schritt näher. Ich bezweifle aber, dass sich so etwas durchsetzt, wenn die Bauteile sich nicht auch optisch schön aneinanderreihen.
Akkuhülse in verschiedenen Größen
wahlweise Popotaster unten oder seitlicher Taster als Modul zum Aufschrauben
Elektronikeinheit in verschiedenen Ausführungen nach Wahl zum Aufschrauben.
Das alles natürlich in allen erdenklichen Materialien und Farben.

Und zusammengebaut muss das Ganze immer so aussehen, als ob das Teil aus einem Stück ist. Ist nur eine Idee, ob man das wirklich braucht, lasse ich mal dahingestellt. Zumal dann ja auch alle Dampfen irgendwie gleich aussehen. Und wer möchte schon einen Porschemotor fahren, der in einem Jetta eingebaut ist, aber mehr kostet, als wenn man sich gleich einen Porsche kaufen würde.

Einen Vorteil hätte es unbestreitbar. Etwas weniger Müll. Denn wenn ich mir ein 15W Modul gekauft habe, aber irgendwann merke, dass ich doch mal mehr möchte, bräuchte ich nur das entsprechende Modul wechseln.

Schaun mer mal, was noch alles so (un- oder auch brauchbares) kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 10:42 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 10:45)
avatar  moland
#7 RE: Zwischenschraubbarer Kick
avatar

Die Optik ist unbestreitbar ein Faktor, aber wäre jetzt nicht mein Hauptkriterium. Natürlich würde man einen solchen Vamo Control Head eher nicht auf einen Golden Greek schrauben und damit zur Dampfermesse fahren... Apropos, wie feuert man den eigentlich? Muss man da den Elektronik-Taster und den mechanischen Taster gleichzeitig drücken??

Eine weitere Idee wäre, ein Kick House nicht mit einem mechanischen Mod zu verwenden, sondern mit einer externen Stromquelle (Autobatterie, Stromnetz).


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 11:23
#8 RE: Zwischenschraubbarer Kick
avatar

Wie man den feuert war auch für mich die Frage und ich habe es probiert - Du mußt am mechanischen die Feder am Popotaster ausbauen und den Taster somit feststellen, dann feuerst Du an der Vamo-Kontrolleinheit, wie an jedem geregelten Akkuträger.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 15:17
avatar  moland
#9 RE: Zwischenschraubbarer Kick
avatar

@dampfermieze

Ah, danke für die Info. So was in der Art hatte ich mir vorgestellt, zwei Taster gleichzeitig zu bedienen wäre ja auch echt komisch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2014 12:48
#10 RE: Zwischenschraubbarer Kick
avatar
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht