Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?

  • Seite 3 von 3
04.10.2014 01:07
#51 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Also Schüsskram wie Schokolade oder so dampfe ich ja nicht, aber Blaubeer ist in meinen Augen ziemlich süß und da hab ich den Aromaanteil bei Umstieg auf mehr VG reduziert, war mir sonst einfach zu süßlich.
Ich habe beim Umstieg auch alles gleich verdünnt wie früher mit 70:30 und dann angepasst, auf Verdacht vorab ändern würde ich aber nichts, weil es bei mir bei unterschiedlichen Aromaarten einfach unterschiedlich war vom Geschmack her.
Bei Spearmint z.B stört mich der süßliche Zusatzgeschmack von 50:50 sogar etwas, bin da noch am überlegen ob ich nicht extra für Menthol und Spearmint eine kleine Menge 55:35:10 anmischen soll oder einfach mehr Aroma zumischen soll. PG zum Zumischen hätte ich und aus der 18er 50:50 Base kann ich mir ja meine übliche 9er Base zusammen mischen.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 09:08
avatar  pat82
#52 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Ansonsten einfach mal dieses Bitter Wizard ausprobieren.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 09:27
#53 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #52
Ansonsten einfach mal dieses Bitter Wizard ausprobieren.

Bitter Wizard? Ist das auch so wie ein Sweetener so ein Zusatz den ich rein tun kann um im Nachhinein noch was am Geschmack zu drehen? Kenn mich damit noch nicht ganz so aus, bin ja noch Mischer-Frischling und habe bisher immer nach dem Prinzip "Base, Aroma, fertig" gearbeitet... Was mich ja auch interessieren würde ist das ziehen von Aroma aus Mentholkristallen - hat damit jemand Erfahrungen?

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 09:37
avatar  anton55
#54 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von 5th_element im Beitrag #16
ich mische traditionale und 50/50 basis mit dem ergebnis 52,5/42,5/5 [PG/VG/H²O)


Schließe ich mich voll an + 3% Herrlan-Aroma + evtl. 1,5 % Menthol


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 11:23
avatar  pat82
#55 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #53
Zitat von pat82 im Beitrag #52
Ansonsten einfach mal dieses Bitter Wizard ausprobieren.

Bitter Wizard? Ist das auch so wie ein Sweetener so ein Zusatz den ich rein tun kann um im Nachhinein noch was am Geschmack zu drehen?


Soll die Süsse rausnehmen. Hab es selbst allerdings noch nie ausprobiert.

Chasing the Perfect Vape since:
September 2011

Aktuelle Hardware:
Egrip II VT, VG Mini v2, Steamcrave Squonk Mod, Kayfun v5

 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2014 17:00
#56 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von pat82 im Beitrag #52
Ansonsten einfach mal dieses Bitter Wizard ausprobieren.

Also Sweetener hab ich schon ausprobiert und auch zuhause, das funktioniert ganz gut.
Aber jetzt wieder extra was bestellen will ich nicht, hab gerade viele Aromen bestellt, bin jetzt mit knapp 20 Aromen gut eingedeckt und will mich mal ordentlich durchtesten.
Extra fürs Ausprobieren hab ich ja PG separat bestellt, werde als schauen wie sich bestimmte Aromen in unterschiedlichen Basen machen.

Als Chemiker macht mir die ganze Mischerei ja Spaß und das Equipment hab ich auch zuhause dafür, hab mir vom Labor ausgeschiedenen Equipment mit nach Hause nehmen dürfen. Von der Kolbenhubpipette für Aromenzugabe angefangen bis hin zu Fläschchen, Glaspipetten und alte Vortex-Mischer alles zuhause, da lässt sich gut und leicht mischen.



Dampferausgaben immer inkl Equipment, Zeitangabe seit ich komplett umgestiegen bin

 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2014 01:49
#57 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #6
Zitat von Pillepalle im Beitrag #5
Bin klar VG-lastig, mein Favorit:
PG/VG/H2O - 25/75/0 ... Etwas PG muss für den Geschmack bleiben, Wasser brauch ich nicht.
Ist zwar aussem Kühlschrank raus etwas viskos, aber kein Problem für meine BCC´s.
Mit 1 Teil PGxx (Nik-Gehalt darf man hier nicht sagen ) und 3 Teilen VG0 99,8% auch schnell meine 18er Basis gemixt.


Hm... "PG muss für den Geschmack"... aber es gibt doch auch genug Leute, die komplett auf PG verzichten - verzichten die dann auch komplett auf guten Geschmack?

Na ist zwar schon beantwortet worden, aber trotzdem:
Viel VG braucht halt ein bisschen mehr Aroma und macht alles etwas weicher-fluffiger im "Abgang". <- Das mag ich und das Dampfmengenplus auch
Nur ganz ohne PG wirds mir zu fluffig (trotz 18er Nik) und zu süss im Eigengeschmack.
Bei 25/75/0 hält sich die reingebrachte zusätzliche Süsse in Grenzen und stört mich normalerweise wenig ... und wenn doch mal dann würze ich halt dagegen.
Das habe ich aber höchstens mal bei sogenannten Tabakaromen, da kommt dann ein wenig PeriqueBlack- oder CowboyBlend Liquid in den Tank dazu.
(meine persönlichen Bitter Wizards) Pur dampfen mag ich die nicht, aber die bringen mir die Schärfe (PB) oder Schärfe-"Schmutz"(CB) ohne viel Eigengeschmack
in meine VG-lastigen Liquids zurück, damit das z.B. auch nach einem längeren Kneipen-Bier-Abend noch knallt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 21:59
avatar  ( gelöscht )
#58 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar
( gelöscht )

Hi,
ich nutze bisher die 60 /30 10 Basen möchte aber auf einen höheren VG Anteil umsteigen, hab eine Base mit 86,5 VG und 3mg Nico entdeckt.Wenn ich den gleichen Anteil PG mit 3mg dazu gebe dann hätte ich aber immer noch keine 50/50 Base sondern nur eine 43,25 zu 50 Base mit 14% Wasser. Werde ich mal testen aber eigentlich ist mir das zuviel Wasser.(Durch die Aromen (3%) bekomme ich noch minimal mehr PG dazu...

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:05
avatar  Niyju
#59 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Bisher nutze ich 55:35:10 - passt mir ganz gut, habe aber auch keine Vergleichsmöglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:12
avatar  ( gelöscht )
#60 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #58
Hi,
ich nutze bisher die 60 /30 10 Basen möchte aber auf einen höheren VG Anteil umsteigen, hab eine Base mit 86,5 VG und 3mg Nico entdeckt.Wenn ich den gleichen Anteil PG mit 3mg dazu gebe dann hätte ich aber immer noch keine 50/50 Base sondern nur eine 43,25 zu 50 Base mit 14% Wasser. Werde ich mal testen aber eigentlich ist mir das zuviel Wasser.(Durch die Aromen (3%) bekomme ich noch minimal mehr PG dazu...

LG Shagy


Ahem ist natürlich ein Fehler drin sind nur 6,75% Wasser also gar kein Problem!!!
Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2014 22:46
#61 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Dampfe nurnoch ohne PG da ich damit immer so einen Druck auf dem Brustkorb verspürte

Ich Dampfe jetzt Velvet also 80VG und 20Wasser in meinen Tankverdampfern mit 3mg Nikotin und 99,5% iges VG ohne Nikotin im Tröpfler

Bin so sehr zufrieden und die zusätzliche Dampfmänge hat bei mir erheblich dazu beigetragen meine Nikotinmengen zu reduzieren !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2014 12:45
avatar  ( gelöscht )
#62 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar
( gelöscht )

Hab jetzt eine 48/41/11 Mischung mit 3,2 mg angestezt.... toller Dampf, gutes Aroma...

Frohe Weihnachten
Wünscht euch Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht