Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?

  • Seite 2 von 3
03.10.2014 19:28
avatar  ( gelöscht )
#26 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar
( gelöscht )

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #4
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #3
Also ich Mische selbst. Nicotinbase hole ich in PG-Form. Mein Vorgehen :
- 36er PG-Base
- 1 Liter 86,5prozentiges VG aus der Apotheke
- Zusammenkippen = 2 Liter 18ner bestehend demzufolge aus 50% PG, 36,5% VG und 13,5% Wasser. Warum ich das so mache ? Is von Alleine gekommen, weil es das VG sehr billig in meiner Stammapo gibt. Die machen mir den 1L von dem VG sogar in eine 2-L- Braunglasflasche und ich brauchte die PG-Nic-Base nur zukippen und fertig :)

Also kann man sagen - fast Traditionale
Aber, dass die Apo dir das direkt in eine 2L Flasche abfüllt, ist natürlich sehr cool - muss ich direkt mal bei den Apotheken in meiner Umgebung anfragen - was zahlst'n da so im Schnitt?


Also geholt habe ich den Stoff als ich mit SM angefangen habe...das war so.....Februar rum. Ich habs mit der Angst bekommen und wollte einfach zwei Liter "Sicherheitsbase" haben. Nun, den Liter habe ich für 7,08€ bekommen in theroretisch einer 1-L-Braunglasflasche.
Es is aber so, dass ich seit Jahren in der Apo Stammkunde bin, dort alles hole was ich für mich und meine Mom brauche und als registrierter Kunde 2,5% Rabatt auf Alles nicht-verschreibungspflichtige erhalte. In der kalten Jahreszeit bin ich da schon mal nen paar Minuten drinne und trinke nen schönen Tee oder Kaffee und bissel blaBla :)
Die wissen dass ich dampfe und auch wozu ich das VG brauche und die 2L-Pulle war sicher ne "Aufmerksamkeit" und kein Standard. Was nuller VG kosten sollte hab ich keine Ahnung^^.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 19:39
#27 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #26
Zitat von JeannyXdream im Beitrag #4
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #3
Also ich Mische selbst. Nicotinbase hole ich in PG-Form. Mein Vorgehen :
- 36er PG-Base
- 1 Liter 86,5prozentiges VG aus der Apotheke
- Zusammenkippen = 2 Liter 18ner bestehend demzufolge aus 50% PG, 36,5% VG und 13,5% Wasser. Warum ich das so mache ? Is von Alleine gekommen, weil es das VG sehr billig in meiner Stammapo gibt. Die machen mir den 1L von dem VG sogar in eine 2-L- Braunglasflasche und ich brauchte die PG-Nic-Base nur zukippen und fertig :)

Also kann man sagen - fast Traditionale
Aber, dass die Apo dir das direkt in eine 2L Flasche abfüllt, ist natürlich sehr cool - muss ich direkt mal bei den Apotheken in meiner Umgebung anfragen - was zahlst'n da so im Schnitt?


Also geholt habe ich den Stoff als ich mit SM angefangen habe...das war so.....Februar rum. Ich habs mit der Angst bekommen und wollte einfach zwei Liter "Sicherheitsbase" haben. Nun, den Liter habe ich für 7,08€ bekommen in theroretisch einer 1-L-Braunglasflasche.
Es is aber so, dass ich seit Jahren in der Apo Stammkunde bin, dort alles hole was ich für mich und meine Mom brauche und als registrierter Kunde 2,5% Rabatt auf Alles nicht-verschreibungspflichtige erhalte. In der kalten Jahreszeit bin ich da schon mal nen paar Minuten drinne und trinke nen schönen Tee oder Kaffee und bissel blaBla :)
Die wissen dass ich dampfe und auch wozu ich das VG brauche und die 2L-Pulle war sicher ne "Aufmerksamkeit" und kein Standard. Was nuller VG kosten sollte hab ich keine Ahnung^^.

LG

Hm, dann Frage ich einfach mal frech in meiner Apo nach, zahl auch gern ein bissl was, so eine Flasche (also die Flasche an sich) wird ja nicht schlecht...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 19:49
#28 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Habe 50/50er Avoria mit 6mg.
Das Nikotin halte ich ehrlich gesagt für überflüssig da ich das Dampfen sowie auch das Rauchen eher als "Gewöhnung" ansehe anstatt einer Abhängigkeit.
Mir ist es ja auch eine Woche lang nicht aufgefallen das ich 0mg gedampft habe............. hatte die Flaschen vertauscht!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 19:51
#29 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #28
Habe 50/50er Avoria mit 6mg.
Das Nikotin halte ich ehrlich gesagt für überflüssig da ich das Dampfen sowie auch das Rauchen eher als "Gewöhnung" ansehe anstatt einer Abhängigkeit.
Mir ist es ja auch eine Woche lang nicht aufgefallen das ich 0mg gedampft habe............. hatte die Flaschen vertauscht!

Ja kenn ich - passiert mir auch häufiger, wenn ich mal versehentlich ein 0er-Liquid meiner Freundin greife...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 19:57
#30 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Jo, darum werde ich nun auch auf die 0mg umsteigen, da es blödsinnig ist eine Nik Base zu nehmen wenn man eh keinen Unterschied merkt!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:01
avatar  killer queen ( gelöscht )
#31 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wer ein starker Raucher war, wird mit Sicherheit kurzfristig mit 0er Liquid nicht klar kommen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:01
#32 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #30
Jo, darum werde ich nun auch auf die 0mg umsteigen, da es blödsinnig ist eine Nik Base zu nehmen wenn man eh keinen Unterschied merkt!

Naja, merken tu ich es schon - zumindest nach ner Weile, wenn der Pegel sinkt... aber ich werd auf jeden Fall runterdosieren...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:04
#33 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Das halte ich ganz ehrlich für Blödsinn, ich habe immer so um die 40 Zigaretten geraucht pro Tag.
Nikotin macht nicht so abhängig wie alle meinen, genauso wie Koffein, das wird aber gerne so dargestellt.
Die Abhängigkeit ist zu 90% im Kopf und sonst nirgends vorhanden.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:10
#34 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Ich sag mal einfach "Plazebo" Effekt, wenn man 18er Base kauft die in Wirklichkeit 0mg enthält würde das garantiert 90% der Nutzer nicht bemerken, mich eingeschlossen.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:14
avatar  77501
#35 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #33
Das halte ich ganz ehrlich für Blödsinn, ich habe immer so um die 40 Zigaretten geraucht pro Tag.
Nikotin macht nicht so abhängig wie alle meinen, genauso wie Koffein, das wird aber gerne so dargestellt.
Die Abhängigkeit ist zu 90% im Kopf und sonst nirgends vorhanden.

Aber ohne Nic fehlt der Flash und den will ich. Bin seit über 2 Jahren auf 7 mg und das soll auch so bleiben.
0ér dampfen ist ja eher wie Alpenluft schnuppern

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:19
#36 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #35
Zitat von Ralf dampft im Beitrag #33
Das halte ich ganz ehrlich für Blödsinn, ich habe immer so um die 40 Zigaretten geraucht pro Tag.
Nikotin macht nicht so abhängig wie alle meinen, genauso wie Koffein, das wird aber gerne so dargestellt.
Die Abhängigkeit ist zu 90% im Kopf und sonst nirgends vorhanden.

Aber ohne Nic fehlt der Flash und den will ich. Bin seit über 2 Jahren auf 7 mg und das soll auch so bleiben.
0ér dampfen ist ja eher wie Alpenluft schnuppern

Bin ich voll und ganz bei dir @77501

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:20
#37 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Jep, der Flash fehlt, ist alles ziemlich mild............. das ist es was tatsächlich fehlt!
Doch bei 18er oder 12er war der mir eh zu stark, darum dampfe ich die 6er Base, wobei das komisch ist, ich habe immer L&M Rot gequalmt und die waren leichter vom Hit her wie mein 6er Liquid.
Doch eine reine Abhängigkeit konnte ich nicht feststellen, was sind schon 6mg bei 1ml, das sind ca. 10 Zigaretten mit o,6mg Nikotin, also SUPERLEICHT.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 20:34
avatar  killer queen ( gelöscht )
#38 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn das mit null Nikotin so schön wäre, dann dürfte ja allen diese EU-Regelung schnurz egal sein. Ob sofort wird 0er gedampft.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:00 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 21:01)
#39 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #15
@MarkPhil - Das klingt soweit nicht schlecht, nur wie ist es mit der Viskosität? Gerade im Winter...


Ich habe keinerlei Probleme, das Kleinste was ich habe sind ein paar EVOD und selbst da drin geht 50/50 einwandfrei.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:16
#40 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #39
Zitat von JeannyXdream im Beitrag #15
@MarkPhil - Das klingt soweit nicht schlecht, nur wie ist es mit der Viskosität? Gerade im Winter...


Ich habe keinerlei Probleme, das Kleinste was ich habe sind ein paar EVOD und selbst da drin geht 50/50 einwandfrei.

Na dann passt es ja, das kleinste was ich hab sind die EVOD2 mit den Glastanks. Wie ist es mit den Aromen? Hab gehört, dass man bei mehr VG auch mehr Aroma rein tun muss...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:20
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Das wird sich eher nach den Aromen richten und dem individuellen Geschmack. Über Aromen würde ich keine Aussage treffen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:23
#42 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #41
Das wird sich eher nach den Aromen richten und dem individuellen Geschmack. Über Aromen würde ich keine Aussage treffen.

Ja, das ist mir schon klar, dass alle Aromen verschiedene Mischungsverhältnisse erfordern, je nach dem wie hoch sie dosiert sind. Habhalt nur gehört, dass VG nicht so effizient als Aromaträger ist wie beispielsweise PG oder Wasser...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:40 (zuletzt bearbeitet: 03.10.2014 21:41)
avatar  Silvy
#43 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Ich kann dir nicht viel zu Aromen sagen, ich habe fast nur Herrlan-Aromen, zu Anfang auf Verdacht 2,5% genommen und das hat zufällig perfekt gepasst.
Ich kann dir aber sagen, Geschmäcker sind verschieden, was dir schmeckt kannst du nur selber rausfinden und das gilt auch für die % Angaben.

VG hat einen leicht süsslichen Eigengeschmack, der natürlich umso stärker wird, je mehr VG im Liquid ist.
Ich kann mir vorstellen, dass man bei herben Aromen mehr Aroma braucht um diesen Eigengeschmack zu überdecken, aber ich dampfe nur Süsskram, Schokolade und so, da unterstützt das VG den Geschmack noch.

Edit: Ups, wollte nu eigentlich nicht unterm Namen meiner Frau posten, vor allem nicht wo der Inhalt aussagt, von wem es kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:45
#44 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von Silvy im Beitrag #43
Ich kann dir nicht viel zu Aromen sagen, ich habe fast nur Herrlan-Aromen, zu Anfang auf Verdacht 2,5% genommen und das hat zufällig perfekt gepasst.
Ich kann dir aber sagen, Geschmäcker sind verschieden, was dir schmeckt kannst du nur selber rausfinden und das gilt auch für die % Angaben.

VG hat einen leicht süsslichen Eigengeschmack, der natürlich umso stärker wird, je mehr VG im Liquid ist.
Ich kann mir vorstellen, dass man bei herben Aromen mehr Aroma braucht um diesen Eigengeschmack zu überdecken, aber ich dampfe nur Süsskram, Schokolade und so, da unterstützt das VG den Geschmack noch.

Edit: Ups, wollte nu eigentlich nicht unterm Namen meiner Frau posten, vor allem nicht wo der Inhalt aussagt, von wem es kommt.

Okay, dann habe ich damit sogar einen Grund mehr auf einen höheren VG-Anteil umzustellen - dampfe auch eher Süßkram, verschiedene Kaffee-Spezialitäten, Schoki-Zeug und am liebsten süße Fruchtsachen...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:50
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich dampfe nur höheren VG Anteil, weil ich PG nicht mehr so richtig vertrage.


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 21:52
#46 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #45
Ich dampfe nur höheren VG Anteil, weil ich PG nicht mehr so richtig vertrage.

Ja, da kenn ich auch Leute, die davon betroffen sind... aber geschmacklich?!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 22:08
avatar  Rudi66
#47 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #46
Zitat von canis queen im Beitrag #45
Ich dampfe nur höheren VG Anteil, weil ich PG nicht mehr so richtig vertrage.

Ja, da kenn ich auch Leute, die davon betroffen sind... aber geschmacklich?!


Damit es für meinen Geschmack passt muss ich seit ich VG-lastig Dampfe die Aromen, je nach Hersteller und Geschmack, um ca1,5% bis 2% höher dosieren......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 22:59
#48 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #47
Damit es für meinen Geschmack passt muss ich seit ich VG-lastig Dampfe die Aromen, je nach Hersteller und Geschmack, um ca1,5% bis 2% höher dosieren......

Na dann probier ich es einfach mal so mit 1% mehr als bisher und dann schau ich wie's schmeckt... wechsel ja nur von Traditionale auf 50/50...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 23:06
avatar  Rudi66
#49 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von JeannyXdream im Beitrag #48
Zitat von Rudi66 im Beitrag #47
Damit es für meinen Geschmack passt muss ich seit ich VG-lastig Dampfe die Aromen, je nach Hersteller und Geschmack, um ca1,5% bis 2% höher dosieren......

Na dann probier ich es einfach mal so mit 1% mehr als bisher und dann schau ich wie's schmeckt... wechsel ja nur von Traditionale auf 50/50...


Mit 50/50 würd ich erstmal ohne höhere Aromadosis probieren......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2014 23:08
#50 RE: Umfrage: Welche Basis hat euer Liquid? PG VG PEG Mischung?
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #49
Zitat von JeannyXdream im Beitrag #48
Zitat von Rudi66 im Beitrag #47
Damit es für meinen Geschmack passt muss ich seit ich VG-lastig Dampfe die Aromen, je nach Hersteller und Geschmack, um ca1,5% bis 2% höher dosieren......

Na dann probier ich es einfach mal so mit 1% mehr als bisher und dann schau ich wie's schmeckt... wechsel ja nur von Traditionale auf 50/50...


Mit 50/50 würd ich erstmal ohne höhere Aromadosis probieren......

Okay... klingt vernünftig - nachbessern kann ich ja zur Not dann immer noch...

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht