0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?

  • Seite 2 von 2
29.09.2014 16:17
#26 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

30watt mit mg oder ohne?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 17:02
#27 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Zitat von flixdampf im Beitrag #25
Ok.....wobei merkst du den Unterschied zwischen 20 und 30 watt.....deutlich mehr dampf und dichte...geschmack?


Temperatur! Geschmack wird etwas weniger, Dampf ist bei dem Kayfun ja eh so ne Sache, aber ist mehr. Probleme habe ich keine. Ist ne MC mit Edelstahldraht in 0,4. Als Watte hab ich die Muji Pads und die fördern super. Keinerlei Nachflußprobleme.

Grüße
Zapper


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 17:05
#28 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Herzlichen dank für deine Antwort!wieder was dazu gelernt......


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 17:26
#29 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Zitat von friedrichshainer im Beitrag #13
Bei 0,7 Ohm und 20 Watt drückt der Akku 5,34 Apere raus. Das sollte jeder halbwegs vernünftige 18650er mitmachen, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Anders sähe es aus, wenn du 18500er oder 18350 nutzt. Da kommen die schon mal an ihre Grenzen.


Bei 4,2 Volt Akkuspannung zieht der AT dem Akku 4,76 Ampere

Bei 3,5 Volt Akkuspannung zieht der AT dem Akku 5,71 Ampere

Bei 3,0 Volt Akkuspannung zieht der AT dem Akku 6,67 Ampere

Bei 2,5 Volt Akkuspannung zieht der AT dem Akku 8,00 Ampere

Das ist bei einem geregelten AT NICHT vom Widerstand der Wicklung abhängig.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 18:06
#30 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Stimmt, danke für die Korrektur! I stand corrected.

Da die geregelten aber fast alle unter 3,5 Volt dichtmachen kann ich zumindest die Grundaussage stehen lassen: da passiert nix.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 18:33
#31 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Kein Problem. Ich musste lange mit mir diskutieren lassen, bis ich es selbst endlich begriffen hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht