Wicklung mit Max. Flash

20.12.2012 23:22
#1 Wicklung mit Max. Flash
avatar

Huhu!

heute wo ein thread auftauchte, ob man mit 4mg klarkommen würde, hab ich mal
so meinen dampfkonsum überdacht, und mich gefragt mit welcher wicklung jetzt
eigentlich nen maximalen flash rausbekommt.
dampfverhalten sollte im mittelfeld liegen, oder ist prinzip eigentlich egal.
geschmack... nunja, kann ich ja nachwürzen, da selbstmischer.

folgendes hab ich jetzt direkt da:

1mm Silikatschnur
1mm Orthmann Faser
0,20er Kanthal
0,15er Kanthal

Vivi Nova V3

derzeit hab ich eine 2xOrthmann 1mm und 4x0,20er wicklung drauf @ 3,5v

der flash ist zwar ok und durchaus gut, ich möchte aber erreichen, das der flash
auch mit 18er VPG gegeben ist.
ich hab z.b. mehrere PSV aromen angemischt, wo man dann ja 20 % von reinkloppt.
das zieht den nik level dann auf unter 15mg, und das ist mir dann zu schwach.
meine letzte lösung bisher war der einkauf von 24er base, die ich dann auf 21 runtergemischt
hatte.
so blieb dann nach dem hinzufügen vom aroma noch etwa 17mg übrig.

nun gut, wie gesagt... lässt sich da am flash noch was tunen, oder hab ich im vivi schon das maximum erreicht?

danke euch allen schonmal!


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:39
#2 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

hmmm das ist schwierig jeder reagiert ja anders, zwirble mal den 15er Draht, ich nehm immer ne Rouladennadel, den Draht doppelt die losen Enden in ne Zange die Schlaufe in die undung de Rouladennadel, stramm ziehen und die Rouladennadel zwischen den Fingern drehen, ich weis du kannst zwirbeln, war auch nur meine Vorgehensweise, dann den Vivikopf(Schlitze) mit einen Schraubendreher weiten, Nuppel rechts und links 2 Dreiecke reinschneiden ca 3mm in der Tiefe,Orthmannfaser wenn es die selbe ist wie ich habe 4x und ne Wicklung von 6xDraht eng aneinander, sollten so 2,3ohm rauskommen das ganze kannste ziemlich hochdrehen habe imme so 3,8-4,2V genommen, wichtig der nuppel darf nichts abquetschen, den meisten Flash mit unter noch sehr sehr guten Geschmack hat mir bisher der Vmod gebracht 306er Cisco mit 1,5 ohm das ist fast wie Zigarette rauchen, bei testweise 11er kippe ich fast aus den Latschen, dampfen tue ich meist 6er,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 23:42
#3 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

Nabend Hoschman
Ich habe mal die Vivi mit 20er dopelt verdrillt gewickelt und es extrem eng gemacht so das ich 8 wicklungen drin hatte.
Als schutz habe ich auch diesen kleinen schlauch da unten wieder mit rein gemacht.
Die Glasfaser habe ich erst mit einer büroklammer gewickelt 4 mal 1mm die habe ich mir dann so zusammen gedrückt das ich sie noch so grade in den spalt am coil rein bekamm.
Den kann man auch mit einen stumpfen messer oder einer schere leicht aufbiegen dann hat man mehr platz.
Am gummi propf habe ich mir noch eine kleine kerbe geschnitten damit ich damit nix abquetsche.
die Drähte hatte ich beide unten keinen oben rum gewickelt.
Dann hatte ich glaube ich 3,3 ohm raus bekommen.
das wurde dann mit 4,8 volt gedampft und mit nen 12 mg.
Aber nur genau 10 züge dann wollte ich nicht mehr und habe den coil neu gemacht auf 4 bis 5 wicklungen einfach mit 1,8 bis 2,5 ohm das reicht mir.
Der zug war so heftig das ich dachte meine lunge platzt. HEHEHEHE


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:16
#4 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

danke euch beiden!

da ich nur noch einen head für dieses eine vivi modell hatte, hab ich jetzt mal nur 3x orthmann 1mm und 5x 0,15er kanthal gezwirbelt genommen.
zum testen hab ich nen 11er liquid aus omas vorzeiten reingehaun und jaa... also ich mußte doch mal kräftig husten ^^
die zwirbeltechnik scheint hier der weg zum erfolg zu sein... und das unheimliche daran... die genannte wicklung
rennt selbst auf nem ego akku ohne probleme und mit mörderflash


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:22
#5 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

Zitat von Hoschman im Beitrag #4
danke euch beiden!

da ich nur noch einen head für dieses eine vivi modell hatte, hab ich jetzt mal nur 3x orthmann 1mm und 5x 0,15er kanthal gezwirbelt genommen.
zum testen hab ich nen 11er liquid aus omas vorzeiten reingehaun und jaa... also ich mußte doch mal kräftig husten ^^
die zwirbeltechnik scheint hier der weg zum erfolg zu sein... und das unheimliche daran... die genannte wicklung
rennt selbst auf nem ego akku ohne probleme und mit mörderflash


naja 3x GF reicht auch, ich wollte immer den optimalsten Geschmack noch rausholen, ich sag immer viel GF viel Draht ,viel Geschmack ob es immer richtig ist will ich hier mal in den Raum stellen, mir hat es jedoch das gebacht was ich gesucht habe, habe jetzt auch 2oer NC genommen klappt auch sehr gut, meine standardwicklung zur Zeit 3x2mm GF 6-7 HZ 20 NC oder 16er K gezw.6fach haut fast immer hin,Sorry hatte die wickelhilfe vergessen, Büroklammer

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:28
#6 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

joa viel gf = viel geschmack ist schon richtig, es hat aber dazu noch den vorteil,
das wenn man jetzt mehr volt draufgibt, die faser als depot dient und nicht so schnell kokelt.
das problem hatte ich mit silikatschnur im vivi, da konnte ich 6x silikat nehmen,
das ding hat immer gekokelt, trotz ausglühen der schnur.

also im vivi nehme ich abstand von silikatschnur, da nutze ich nur die orthmann.

der entscheidende tip von euch beiden war die sache mit dem zwirbeln...
hab das 11er immernoch drin und teste das grad aufn ego akku weiter, bisher mörder,
aber die wicklung muß sich ja auch erstmal eindampfen, mal sehen wie es dann ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:52
#7 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

okay dann kannst du ja jetzt noch mit dem Abstand herumprobieren(wickelabstand), ich vermute nach dem eindampfen wird es etwas runder im Geschmack, da der nebengeschmack der GF und des Drahtes weg ist, meine Wicklungen halten hier aber max. 20-30ml dann tausch ich aus, dryburn hilft nur kurz,

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 00:58
avatar  zwinkl
#8 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

Oli, willst du dir vorm weltuntergang noch mal so richtig die kante geben ?
Weiß jetzt garnicht, ob ich dir die versprochenen aromen überhaupt noch geben soll...wer weiß, was du damit anstellst.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 01:01
#9 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Oli, willst du dir vorm weltuntergang noch mal so richtig die kante geben ?
Weiß jetzt garnicht, ob ich dir die versprochenen aromen überhaupt noch geben soll...wer weiß, was du damit anstellst.



jau, ich schiess mich mit 11er liquid ab ^^
obwohl ich ja geneigt bin, mal 18er in die vivi jetzt reinzukloppen umzu sehen wie meine
bronchien das so finden.

gibts denn was neues an deiner aromenfront?`
sind die von der SB angekommen bei dir?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 01:09
avatar  zwinkl
#10 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

Nöö, hab aber schon angefragt...antwort steht noch aus.
Ich tröpfel graf wieder meine gute-nacht-ratin............24er PUROS im eBaron...
Das knallt und flasht bei 1,8 ohm mit 4 volt nicht gerade wenig...*schwitz*

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 01:16
#11 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

puros ist traumhaft.... richtig leckeres zeug.
aber ausn ebaron und du kannst noch atmen? ayayay!
da fetzt einem ja schon der kragen in nem 510er tröpfler weg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 01:27
#12 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

Ich saß hier bestimmt 10 minuten und hatte husten anfälle vom feinsten ne das mache ich nie wieder ist mir zu krass mit nen 16 und nen 20 habe ich das auch schon gemacht aber muss ich nicht wirklich haben aber es klappt ja scheinbar.
freut mich wenn ich auch ma nen tipp geben konnte sowas kommt selten vor hehehehehe


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 03:16 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 03:17)
avatar  Kimmy
#13 RE: Wicklung mit Max. Flash
avatar

Also wenn du richtig starken Flash haben willst, dann kann ich dir meine Wicklung empfehlen, die ich als erstes auf meinem BT hatte.
Vielleicht hast du in deiner Sammlung ja einen Selbstwickler, der ähnlich aufgebaut ist wie der BT, weil du bräuchtest Platz.

Und zwar habe ich eine Dual Coil Wicklung gemacht wo beide Coil's parallel laufen. Das ergab bei mir damals einen Widerstand von 1,2-1,3 ohm!
Habe 0,20er Kanthal mit je 6 Windungen auf jedem Coil und je 2x1mm einfach geflochtene Glasfaser benutzt von Intaste.
Das dann mit 3,5-3,6v befeuert hat mir damals echt die Lunge wegegepustet und einen dauer Herzrasen verursacht.
Da hatte ich echt respekt vor meinem BT gehabt. Konnte die Wicklung auch erst am frühen Abend kurz dampfen, weil mir das zu heftig war. Dabei hatte ich nur 6er Liquid drinne gehabt.
Ein Bild meiner Dual-Coil Wicklung auf meinem BT findest du in meiner Bildergalerie (siehe Sig).

Hatte die Wicklung dann nach ner Woche wieder runter gemacht, weil mir das einfach zu heftig war.

Bei einem ESS Verdampfer ist es noch einfacher mehr Flash zu bekommen. Du brauchst da im grunde nur das Luftloch von der Wicklung wegdrehen. Denn umso weiter das Luftloch von der ESS Wicklung weg ist, um so stärker wird der Flash.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht