Lemo Vertikal Wicklung wohin mit der Watte

21.02.2015 13:04
avatar  blubbz
#1 Lemo Vertikal Wicklung wohin mit der Watte
avatar

Hallo Jungs und Mäddels,

habe mir mal eine Vertikal Wicklung mit 0,3er Kanthal 3mm auf 1,9 Ohm gewickelt, diesmal aber Vertikal eingebaut. Habe die Watte irgendwie in die Kammer gefummelt, aber optimal ist das noch nicht.

Kann mir jemand der ein ähnliches Setup hat, mal sagen wie er die watte eigebaut hat? Durch die Coil ziehen geht ja leider nicht. Es muss ja irgendwie außenrum passieren.


Bilder sind erwünscht!

Dampfen tut mein Setup, schmecken auch, nur die Dampfentwicklung ist sehr gering!


Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 13:12)
#2 RE: Lemo Vertikal Wicklung wohin mit der Watte
avatar

Bei einer reinen Vertikalwicklung sollte die Watte um die Wicklung herum und nicht in die Wicklung rein, sonst verstopfst du das Luftloch.
Schau mal hier, da habe ich eine Infinicoil mit Flachdraht auf einen Kay 4 gewickelt, die ist auch fast Vertikal. Die geht aber auch mit Runddraht.

Erstes Mal Flachdraht

Edit: Mit Flachdraht kann man hier 35 Watt rausholen

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
21.02.2015 13:13 (zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 13:15)
avatar  blubbz
#3 RE: Lemo Vertikal Wicklung wohin mit der Watte
avatar



habe meine Wicklung so wie auf dem Bild. und die watte dort rumgestopft. Scheint nicht genug Liquid auf die Wicklung zu kommen.


Habe noch Docht / Wick hier liegen, das wurde mir mal fälschlicher weise geliefert. Aber damit lässt sich auch nichts Anfangen oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht