0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?

  • Seite 1 von 2
29.09.2014 10:24
#1 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

hallo zusammen,
ich habe einen sigelei w20 (mit samsung inr 18650 2500mAh 3,7v) und einen russian 91% mit 0,7ohm gewickelt....bis wieviel watt kann ich hochgehen?habe ihn gerade auf 12,5 watt eingestellt....würde aber gerne höher gehen....vielen dank im voraus für eure hilfe.....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:28
#2 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Na 20W mehr macht doch dein Akkuträger nicht ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:32
#3 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Das der 20watt hat....grins....das weiss ich.....ich meinte von der Sicherheit des Akkus her....und von der Lebensdauer der wicklung und der Watte!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:35
avatar  al_ja
#4 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Welche Akkus sind es genau?
Wenn der nachfluss stimmt sind 20 Watt kein Problem

2x Ego T Version B und DCT
Odysseus + Upgrade
GGTS

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:36
#5 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

samsung inr 18650 2500mAh 3,7v


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:36 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 10:38)
#6 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Wenns die Samsung INR18650 25R 2500mAh 3,6V - 3,7V sind,machen 20A ... langt locker ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:38
#7 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Ja 25R!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:42
#8 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Must halt selber raus finden wo es besser schmeckt,der eine macht mehr Salz auf die Tomaten ... Geschmackssache .

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:43
avatar  killer queen ( gelöscht )
#9 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich nutze nur den Samsung 25 R oder den Sony Konion. Einen Kayfun über 20 Watt dampfen mit dieser Wicklung wäre nicht mein Ding. Ich habe festgestellt, dass einige VD's
ab 25 Watt zum kokeln neigen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:44
#10 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Danke Dir für die schnelle Antwort.....hatte mir nur Gedanken über die Sicherheit gemacht.....das mir die Akkus nicht um die Ohren fliegen....grins....


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:47
#11 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Zitat von flixdampf im Beitrag #10
Danke Dir für die schnelle Antwort.....hatte mir nur Gedanken über die Sicherheit gemacht.....das mir die Akkus nicht um die Ohren fliegen....grins....

Das wird erst ungeregelt wild,bei geregelten denkt der Akkuträger mit..

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 10:51
avatar  killer queen ( gelöscht )
#12 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Hier kann man auch die Leistungsdaten jeweiliger Akkus entnehmen.

https://www.akkuteile.de/samsung-inr1865...-3-7v/a-100657/


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:06
#13 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Bei 0,7 Ohm und 20 Watt drückt der Akku 5,34 Apere raus. Das sollte jeder halbwegs vernünftige 18650er mitmachen, da würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Anders sähe es aus, wenn du 18500er oder 18350 nutzt. Da kommen die schon mal an ihre Grenzen.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:12
#14 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Bin gerade beim testen....So bei 15 watt schmeckt es ganz gut...


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:16
avatar  killer queen ( gelöscht )
#15 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wichtig ist auch der Liquidnachfluss des jeweiligen Verdampfer. Wenn die nicht geeignet ist für Subohm Orgien, kokelt es schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:39
#16 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Wo drann merke ich dann wann ich die watte wechseln muss....erst wenn es kokelig schmeckt?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:50 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 11:52)
avatar  crshd
#17 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Ich habe meinen Russian mit 0,5Ω gewickelt und ich habe die gleichen Akkus für meinen mechanischen Mod. Macht bei einem frischen Akku ~35W. Das macht der Akku locker mit. Die Watte auch, wenn sie die richtige Dicke hat.

Und ja, wenn's kokelig schmeckt ist die Watte hin. Gibt auch ein leichtes kratzen im Hals. Ich wechsel meine allerdings schon alle zwei Tage aus. Also Wicklung bleibt drin, nur die Watte wird gewechselt. Kost ja (fast) nix.

Die Wicklung selber hält eigentlich ewig. Die kannst du alle paar Wochen mal erneuern.

Also dreh das Teil ruhig voll auf und mach Dampf!

Russian 91% Clone & Nanokit / King II Clone

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 11:54
#18 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Watte wexeln? Hmm. Wenn die noch nicht verkokelt ist, aber durch den Gebrauch schon etwas zugesetzt mit 'bäh', ist es spätestens dann soweit, wenn man bei einem Aromawexel das neue Aroma nicht mehr schmecken kann.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 14:39
#19 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Nach dann werde ich sie mal wechseln....wenn tank leer...habe es gerade befüllt......


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 15:46
#20 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

So.....wie soll es anders sein.....es hat angefangen zu kokeln...also watte gewechselt....dampf und schmeckt wieder super......woran merke ich wenn die wicklung ihren geist aufgibt?geht die ohm Zahl hoch....und gibt weniger dampf?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 16:00
avatar  ChrisS
#21 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Die Wicklung selbst musst du eigentlich nur wechseln, wenn sie nicht mehr dampft (also durchgebrochen ist), oder wenn sie beim Freibrennen beim Wattewechsel sehr ungleichmäßig ist. Ansonsten wickeln Viele nur neu, weil sie etwas anderes versuchen wollen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 16:10
#22 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Die wicklung glüht sauber von innen nach aussen!


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 16:13 (zuletzt bearbeitet: 29.09.2014 16:13)
#23 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Mal als Vergleich für Dich, ich befeuer meinen KL+ bei 0,6O mit 30 Watt. Mir schmeckt da so. Ob Dir das allerdings auch schmeckt, musst Du selber raus finden.

Grüße
Zapper


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 16:13
avatar  killer queen ( gelöscht )
#24 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe MC schon über ein halbes Jahr auf dem VD. Nur Docht wechsel, MC ausglühen und säubern, fertig. Zum reinigen des MC nehme ich ein Pfeifenreiniger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2014 16:15
#25 RE: 0,7 Ohm Wicklung....mit max. wieviel Watt dampfen?
avatar

Ok.....wobei merkst du den Unterschied zwischen 20 und 30 watt.....deutlich mehr dampf und dichte...geschmack?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht