Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku

14.08.2014 14:54
#1 Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Hallo ihr Süßen!

Ich wollte gerade eine Bestellung abgeben und habe gesehen, daß es von Kanger ja jetzt auch diese Subohm Verdampferköpfe gibt. Die kosten das Selbe wie meine 1,5 Ohm. Jetzt steht da aber eine Warnung, daß die nicht mit jedem Akku funktionieren. Weiß jemand ob der EVOD VV Akku eine Schutzschaltung hat? Kann ich die Subohms da verwenden?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 15:00)
#2 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Ich würde am besten mal beim Shop direkt fragen. Schließlich müssen die es wissen.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:02
#3 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

die evod vv feuern nicht im subohm, das macht bisher nur der emow u der ipow von kanger


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:03
#4 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Hab ich schon. Warte auf Antwort. Dachte ich frag auch noch hier ihr seit ja doch super schnell im antworten ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:04
#5 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Danke Hellbox :*


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:04
avatar  hotta
#6 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Zitat von AeroGirl im Beitrag #1
Hallo ihr Süßen!

Ich wollte gerade eine Bestellung abgeben und habe gesehen, daß es von Kanger ja jetzt auch diese Subohm Verdampferköpfe gibt. Die kosten das Selbe wie meine 1,5 Ohm. Jetzt steht da aber eine Warnung, daß die nicht mit jedem Akku funktionieren. Weiß jemand ob der EVOD VV Akku eine Schutzschaltung hat? Kann ich die Subohms da verwenden?


bei welchem shop hast du denn das gesehen ? bei dampfplanet steht ausdrücklich das die nicht für ego akkus geeignet sind .dafür braucust du einen geeigneten akkuträger.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:17
#7 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Sub-Ohm ist ja ein dehnbarer Begriff. Aber unter 1 Ohm würde ich gänzlich nicht auf "fertigverbauten" Akkus (Ego-Style) dampfen. Da einfach zu viel Leistung gezogen wird.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:22
#8 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Bei der Kipperei. Dort steht ja auch das man darauf achten muß, daß der Akku/Träger da mit spielt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:29
#9 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Wieviel Ohm´s sollen denn die Köppe haben?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:30
#10 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Die ich haben will?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:33
#11 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Jo, andere sind wohl uninteressant ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:35
#12 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Also ich hätte jetzt mal 1,0 und 1,2 bestellt. Aber das riskier ich jetzt erstmal nicht. Hab mir jetzt die 1,5er bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:37
#13 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Aha, bei der Kipperei, das ging ja schnell

Und bestellt hast du auch schon, du bist aber fix


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:38
#14 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Aja, habs gesehen...
gehen runter bis 0,8 Ohm

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:39
#15 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Na bin mal noch auf die Antwort gespannt. Dann beim nächsten Mal. Mein Konsum an Liquids ist ja in den letzten Tagen derart gestiegen, da wird das wohl nicht allzu lange dauern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 15:43)
#16 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Ich sag mal so.
Bei nem 0,8er Kopf ziehst du schon über 4 Ampere (!) am Akku, bei geringen 3,3V. Das hält von den "Dünnis" an Akkus keiner durch. Mal abgesehen von Schutzschaltungen.
Da wäre ein dicker Brummer, also Akkuträger unumgänglich.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 15:48
#17 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Dankeschön. Hab auch grade Antwort bekommen das die Subohm auf dem VV nicht funktionieren. Dann bleibe ich eben bei meinen 1,5er.

Aber cool wie schnell man hier Unterstützung bekommt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 16:47
#18 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

tom, kanger hat mit dem emow ego set genau den passenden akku für ihre subohm coils auf dem markt geworfen, auch ipow feuert die hauseigenen 0.8ohm coils, warum also söllte kangertech was auf dem markt werfen, wenn es nicht funktioniert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 16:58 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 16:59)
#19 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Naja, funktionieren, und auf dauer funktionieren ist schon nochmal ein Unterschied.
Bei den (mind.) 3,7 V der emow, landest du bei 4,6 Amprere mit dem 0,8er Kopf.
16mm Durchmesser suggeriert mir einen Akku mit höchstens 14mm Durchmesser. Selbst Industrieakkus tun sich da etwas schwer.
Aber mann muß ja auch die Nachfage an Produkten halten.
Meine pers. Meinung? Eine emow mit nem 0,8er Kopf zu kombinieren, und zu verkaufen halte ich für sehr fragwürdig.
Diese Werte beziehen sich rein rechnerisch. Also noch ohne Verluste auf dem Weg zum VD.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 17:03
#20 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

joar, aber auch möglich das dort 2 akkus samt balancer verbaut wurden, dann passt das locker mit der Ampere lasst. ist aber nur reine Mutmaßung.


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 17:07 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2014 17:11)
#21 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Stepdown + powerup in einem Ego-Style Akku?
Ich glaub nicht drann ^^
Zumal man mit der Baugröße für 1300mAh doch sehr begrenzt ist.

edit: Bei der ipow könnte das noch hinhauen, aber 650mAh?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2014 17:24
#22 RE: Subohm Köpfe von Kanger mit EVOD VV Akku
avatar

Ego-Style-Akkus sollten eigentlich so im 1.5 (eher 1.8) - 2.x Ohm bereich benutzt werden. Die meisten Akkus haben eine Schutzschaltung (glaub unter 1.2 Ohm). Unter 1.2 Ohm würde ich einen mechanischen Akkuträger verwenden. die meisten Geregelten können keine < 1.2 Ohm befeuern (imho).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht