Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku

07.09.2014 17:56 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 17:58)
#1 Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku
avatar

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen den EVOD 2 Verdampfer von Kanger besorgt und bin zufrieden mit dem Dampf, das der Dampf nicht gekühlt wird ist OK. Aber ich habe heute etwas festgestellt was mich doch beunruhigt:

Es sammelt sich Kondenswasser (oder Liquid) am Akku

Ich benutze einen Twist Akku von S**amo (weiß nicht ob ich das schreiben darf :p) und der funktioniert problemlos mit der Ego CC. Mit dem Kanger EVOD 2 Verdampfer funktioniert auch alles aber es sammelt sich Flüssigkeit an dem Akku.
Ist das Gefährlich? Ist das normal?
Seit Tagen dampfe ich bereits so und habe nichts festgestellt und bin nun leicht verunsichert.

Falls jemand weiß wie man das unterbinden kann oder mich beruigen möchte freue ich mich über die Hilfe, für alle anderen ist das mal eine Info die sonst nirgend wo steht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 18:15
#2 RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku
avatar

Hmmm... habe gerade mal alle meine EVOD2 gecheckt... nichts! Alles trocken am Akku... Schon mal einen anderen Coil probiert?!

Liebe Grüße,
. . . . .


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 18:30
#3 RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku
avatar

Eigentlich kann Liquid nur zwischen Verdampferkopf und Basis durch an den Pluspol gelangen. Daher würde ich mal checken, ob die Dichtung dort ne Macke hat oder das Teil nicht richtig eingeschraubt ist. Bist du dir sicher, dass es die richtigen und auch Original-Köpfe sind?

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 18:31
#4 RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku
avatar

Hab 2 Verdampfer und bei beiden die selbe Gischichte, vielleicht kommt das erst vom intensivdampfen...
Ich vermute das es am Rückfluss liegt, da unten ja ein Loch ist wodurch die Luft gezogen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 18:33 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2014 18:33)
#5 RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku
avatar

Zitat von Abadon888 im Beitrag #4
Hab 2 Verdampfer und bei beiden die selbe Gischichte, vielleicht kommt das erst vom intensivdampfen...
Ich vermute das es am Rückfluss liegt, da unten ja ein Loch ist wodurch die Luft gezogen wird.


Das ist auch noch ne Möglichkeit. Einfach ab und zu mal ausschütteln. Taschentuch oben drauf und auf dem Kopf bisschen hin und her schwenken.

Normalerweise kann Liquid dem Pluspol nichts anhaben. Da würde ich mir keine Sorgen machen. Einfach ab und zu mal trockenwischen und gut ist.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2014 18:37
#6 RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku
avatar

Es handelt sich um originale Verdampfer, bei einem Preis von 6 € pro Stück lohnt sich das fälschen nicht ^^

Danke für die Info (Normalerweise kann Liquid dem Pluspol nichts anhaben) dann kann ich ja unbesorgt weiter dampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 06:46
avatar  MVB78
#7 RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku
avatar

Ich dampfe erst seit 1 1/2 Wochen und habe das an meinem EVOD 2 Starterset auch beobachtet. Im laufe des Tages bildet sich bei beiden Geräten ein dünner Liquidfilm auf dem Pluspol. Ich denke, wenn das nicht mehr wird und ich das alle ein bis zwei Tage abwische, sollte das kein großes Problem darstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2014 11:45
#8 RE: Kanger EVOD 2 Flüssigkeit am Akku
avatar

Das problem schilderte ich auch schon vor ein paar wochen.dürfte normal sein, hab 3 stück ob original verdampfer bzw. selbst gewickelt ein leichter film ist ständig am akku.
wenn man aber das mundstück betrachtet sieht man nach öfteren dampfen das sich kondenswasser bildet der dann durch den luftkanal und pluspol geht.stört nicht weiter abwischen und gut is..


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht