Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers

  • Seite 2 von 2
15.08.2014 09:32
avatar  Bremer
#26 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

SQuape R oder doch der Blackwood,
danke schon einmal für die tips,
könnt ihr hierzu noch entsccheidungshilfe posten



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 09:34
#27 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Hier kann ich nur beipflichten.

Selbst der GT mit XS Tank oder großen Tank sind bei mir unterschiede zu schmecken.
Derzeit ist die Erlkönigin mein Liebling, jedoch gelingt auch hier nicht jede Wicklung 100%. Schon ein wenig Watte zuviel oder zuwenig und es ist wieder "anders".
Selbst die "Außentemperatur" verändert den Geschmack.

Es gibt keinen 100% sicheren Rat. Schon gar nicht beim Liquid.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2014 09:43 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2014 09:45)
#28 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Zitat von wobiwilli im Beitrag #24
Zitat von dschlawiner im Beitrag #21
Wenn ich ganz ganz ehrlich bin hat so ne vivinova mini,wos bei Zazo dazu gibt,sogar einen besseren Geschmack wie im Tröpfler.
Ist halt kein Selbstwickler ....

... Kann man aber auch selber wickeln. Endlich mal einer, der sich traut. Ich benutze zwar keine Vivi Mini mehr, sondern CE4S (mit MC und Watte), aber die Köpfe sind fast gleich. Ich habe in meiner Odyssee auch nichts gefunden, was besser schmeckt. Seitdem gebe ich nicht mehr viel auf Empfehlungen. Man muss allerdings etwas wärmeren Dampf mögen und sich auf unter 10W beschränken. Aber wer es mag... Und ich mag es. Ich suche jedenfalls das Phantom nicht mehr.

Was nicht heissen soll, dass es nicht Leute mit einem ausgeprägteren Geschmackssinn als mich gibt. Suchen, suchen, suchen. Am Ende (nur wann ist das?) weisst du es.

Da ja inzwischen fast wöchentlich was neues rauskommt, kannst du noch eine Weile probieren.


Man gleubt es kaum, auf Vivi-Köpfen habe ich wickeln gelernt und geübt.
Fummelei, aber man lernt es gleich richtig.
0,2 und 0,16 Kanthal, 1 mm, 2 mm GF-Schnur und ab dafür.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 09:30
avatar  Bremer
#29 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Zitat von Bremer im Beitrag #26
SQuape R oder doch der Blackwood,
danke schon einmal für die tips,
könnt ihr hierzu noch entsccheidungshilfe posten


sschieb



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 09:37 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2014 09:38)
avatar  Feride
#30 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

im Moment sind meine Besten Verdampfer der Taifun GT
sowie ein modifizierter GP Heron


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 10:22
#31 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Ich dampfe ja gerne Tabak Absolute von TPA.
Das habe ich mal in einer Ego-T probiert. Für gut befunden.
Dann habe ich dasselbe Liquid im Kayfun probiert. Viiel besser. Neue Stufe vom guten Geschmack, die man in einer Ego-T nicht erreicht.
Dann habe ich dasselbe Liquid im Kraken probiert. Viel besser. Neue Stufe vom guten Geschmakc, die man im Kayfun nicht erreicht.

Einen expliziten Tröpfler habe ich nicht. Ich glaube jedoch denen, die an verschiedenen Stellen behauptet haben, dass der Kraken dem Geschmack von Tröpflern sehr nahe kommt.
Auch der Aqua, der echt ein Geschmackskünstler ist, den ich gerne zum Probieren von neuen Geschmäckern nehme, kann diesbezüglich dem Kraken nicht das Wasser reichen.

Das ist aber nur meine Meinung, die sich auf meinen Erfahrungen gründet. Wie immer ist die Wicklung ein ausschlaggebender Faktor...

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 23:20
avatar  pa1N
#32 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Den besten Geschmack habe ich mit dem Golden Greek iAtty, da kommt kein Tröpfler und kein anderer Verdampfer mit
An zweiter Stelle liegt der AC9 mit Watte, erst danach kommt der Zenith V2.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2014 23:25
avatar  killer queen ( gelöscht )
#33 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich würde vom Handling her den SQuape R vor den Blackwood bevorzugen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:19
avatar  Bremer
#34 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

[quote=Bremer|p2316504]SQuape R oder doch der Blackwood
waren meine Favoriten, aber wenn ich dann lese, dass der SQuape R ca. 140,00 Euro kostet und süfft und der Blackwood Probleme mit dem locker sitzenden Tank hat, dann nehme ich von diesen lieber Abstand und suche weiter.
Bitte weiter um Empfehlungen.

Gruß Andreas



##### Bitte entschuldigt "behindertenbedingt" meine übw. Kleinschreibung und mögl. Tipfehler ######

****** Es gibt Dinge über die rede ich nicht einmal mit meinem Hund ******


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2014 20:28
avatar  Patriot
#35 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Zitat von Bremer im Beitrag #34
[quote=Bremer|p2316504]SQuape R oder doch der Blackwood
waren meine Favoriten, aber wenn ich dann lese, dass der SQuape R ca. 140,00 Euro kostet und süfft und der Blackwood Probleme mit dem locker sitzenden Tank hat, dann nehme ich von diesen lieber Abstand und suche weiter.
Bitte weiter um Empfehlungen.

Gruß Andreas



Keien Ahnung von wem was kommt. Aber das der Squape "sifft" halte ich für ein Gerücht. Noch keine einzige Wick hat bei mir gesifft und die größte Mühe habe ich mir jetzt auch nicht gegeben. Also keine Bange. Mit dem Fev V2/3 kann man aber auch gute Wolken zaubern. Gruß

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 13:03
#36 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Wenn du auf echt kühlen Dampf stehst und einen Tröpfler und einen Tank in einem System willst und das ganze zu einem günstigen Preis dann werfe ich mal den AIOS in den Raum.

Also ich persönlich mag das Teil

Beste Grüße,
Detlef


WICHTIG: Wir brauchen eure Unterstützung JETZT !!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2014 13:15
avatar  GIBBI
#37 RE: Mit welchem Selbstwickelverdampfer komme ich an den Geschmack eines Tröpflers
avatar

Der Tank beim BW ist nicht locker...ganz im gegenteil, der sitzt bombenfest! Nach den ersten Lieferungen hat Michael da minimal dickere Oringe verbaut, soweit ich weiß!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht