Selbstwickelverdampfer gesucht

19.09.2016 10:36
avatar  pwol
#1 Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar

Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und für mich passenden Selbstwickelverdampfer.
Ich habe bereits ein wenig Wickel-Erfahrungen mit dem Big Buddha Mini und dem Smok TV4 gesammelt. Des Weiteren besitze ich noch einen Melo 2 den ich aktuell dampfe.
Ich habe mich dafür entschieden mir noch einen Selbstwickelverdampfer zuzulegen. Da ich noch nicht allzu viel Erfahrung in Bezug auf Selbstwickelverdampfer habe würde ich mich über Empfehlungen wirklich freuen :)

Folgende Anforderungen sollte der Selbstwickelverdampfer erfüllen:
- Einfaches befüllen (evtl. sogar Topfilling)
- Guter Geschmack
- Backendampfer
- Einfaches Wickeln
- Größe und Preis sind in erster Linie mal egal

Ideen aus meiner Recherche:
- Flash e-Vapor (evtl. auch Hotcig Clone) ?
- Kayfun ?
- EHPRO Billow V2/V3?
- Taifun ?
- EHPRO Big Buddha ?

Ich freue mich über eure Antworten :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 11:57
#2 RE: Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar

Ich kann den Kayfun Mini V3 sehr empfehlen - erfüllt alle Deine Anforderungen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 12:49
#3 RE: Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar

OB du den FEV 3.5, oder den Kayfun 5, oder den Taifun Gt2 der den Squape Xdream nimmst,
es sind alle hochwertige , langlebige Verdampfer bei denen du erst entscheiden kannst welcher für dich besser ist wenn du sie alle
wochenlang gedampft hast. Von daher, nimm dir den der dir vom Gefühl her am meisten zusagt. Was verkehrt machen kann man mit diesen Verdampfern nicht,
es sei denn man hat doch ganz andere Vorstellungen.
Klar kannst du auch einen Clone dieser Verdampfer nehmen und bei gefallen dann das Original kaufen oder es eben nicht müssen, das musst du mit dir selbst ausmachen.
Die Frage wäre ob der neue näher am Melo oder näher am TFV4 dran sein soll vom Zugefühl. Backe dampfen kann man auch mit ganz offenen Geräten, zumindest behaupten das einige und für mache
hat der kayfun 5 oder V3 mini noch viel zu viel Luft und Backe dampfen geht grade so na ja.
Wenn du da flexibel bist weil noch nicht zu sehr an ein bestimmtes Zugefühl gewöhnt, dann hast du volle Auswahl, je genauer es passen soll um so schwieriger wird es das Richtige zu finden.
Man gewöhnt sich schnell an etwas mehr oder etwas weniger Luft.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 12:57
avatar  Andi
#4 RE: Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar

Zitat von pwol im Beitrag #1
...Folgende Anforderungen sollte der Selbstwickelverdampfer erfüllen:
...
- Backendampfer
...

Ideen aus meiner Recherche:
...
- EHPRO Billow V2/V3?
...

Der Billow erscheint mir fürs Backedampfen eher ungeeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 13:23
avatar  DJ
#5 RE: Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar
DJ

Schließe mich meinem Vorredner an - der Billow ist nix für Backedampfer.

Den FeV kann man gut auf Backe dampfen wenn man ihn zwischen 1,4 und 2 Ohm wickelt und nicht zu viel Luft rein lässt.

Den Kayfun 3.1 / Lite / 5 mini kann man alle prima auf Backe dampfen allerdings zicken die gerne mal rum und das befüllen ist auch nicht ohne.

Mein Favorit als Selbstwickel-Tank-Backedampfer ist eindeutig der Taifun GT, wenn möglich die erste Version oder aber die Zwischenversion die noch vor dem Zweier auf den Markt kam wie dieser hier https://www.fasttech.com/products/0/1000...nk-atomizer-5ml


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2016 16:09
#6 RE: Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar

Hey. FeV, Taifun usw sind alles hochwertige Verdampfer , kannst nichts falsch machen. Es gab mal Zeit, da war es ganz schlimm bei mir, musste alle haben..., hatte auch alle( Original ). Mitlerweile geht's wieder, habe viele wieder verkauft, verschenkt, nur die besten behalten😊. Ich kann dir ein paar ans Herz legen. FeV ist zwar ein top Verdampfer verzeiht auch viel, aber wenn du wirklich Geschmack haben willst, dann SQuape X , Kayfun 5 (wickele den Dual), Corona oder Origen Genesis v2 Mll das sind die Spitzenreiter was Geschmack und Dampf angeht. Es gibt noch denn Super6, schmeckt noch intensiver mit 3 coils, finde den nicht so ganz gut für Alltag , ist meine Abends Dämpfe . Die vier (außer Super6) schenken sich nicht viel, Qualität ,Dampf , Geschmack-absolut top. Mein Alltags gerät ist aber Origen. Gehört zu den besten, was Geschmack und Dampf angeht, auch für Backendampfer geeignet , Dual oder Singlecoil, kannst den wickeln mit allem Watte, ESS, Schnur . Seit Samstag habe ich noch einen Favorit im Gebrauch, Le Mirage 120€, habe nicht bereut, dampft und schmeckt wie die fünf oben, Driptip und Dampf bleiben kalt, selbst bei 0,2Ohm, ist sehr klein leider auch der Tank. Stört mich aber nicht werde auch den nächsten von dem Hersteller bestellen.
Lg Andreas.


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 09:02
avatar  pwol
#7 RE: Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar

Zuersteinmal vielen Lieben Dank für eure Antworten :)
Ich habe mich dafür entschieden mir zuersteinmal einen Clone zuzulegen und zu testen.
Habe jetzt 2 Tage nach den FEV 3 Clone von Hotcig gesucht. Ist dieser denn überhaupt noch erhältlich? Bzw. falls nicht gibt es gute Clones von Taifun / FEV


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 09:17 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2016 09:19)
avatar  Bernie
#8 RE: Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar

Für Anfänger und BAckendampfer ist der FeV mein Favourit: Viel Platz zum Wickeln, verzeiht viele Fehler und kann schnell per Schraube auf seine gewünschte (Backendampf-) Luftzufuhr eingestellt werden
Hier bei FT gibt es den Hotcig FeV noch: https://www.fasttech.com/p/3712900
Wenn Du nicht warten willst, guck mal hier: http://www.smart24.net/El-Flash-V4.html
Vor allem geschmacklich sehr gut ist aber auch die kleine Version FeV VS: https://www.fasttech.com/products/3028/10010961/2051900


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 18:17
#9 RE: Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar

Zitat von pwol im Beitrag #1

Folgende Anforderungen sollte der Selbstwickelverdampfer erfüllen:
- Einfaches befüllen (evtl. sogar Topfilling)
- Guter Geschmack
- Backendampfer
- Einfaches Wickeln
- Größe und Preis sind in erster Linie mal egal



Da kann ich den A2-TM empfehlen, damit bin ich seit Jahren zufrieden obwohl ich immer wieder andere Verdampfer ausprobiert habe


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2016 19:00
#10 RE: Selbstwickelverdampfer gesucht
avatar

Zitat von pwol im Beitrag #7
Zuersteinmal vielen Lieben Dank für eure Antworten :)
Ich habe mich dafür entschieden mir zuersteinmal einen Clone zuzulegen und zu testen.
Habe jetzt 2 Tage nach den FEV 3 Clone von Hotcig gesucht. Ist dieser denn überhaupt noch erhältlich? Bzw. falls nicht gibt es gute Clones von Taifun / FEV


Ich habe den ersten Clone und diesen: http://clearomizer-seller.de/selbstwicke...ausfuhrung-glas

beide sehr gut.

Equipment (nur für ständigen Gebrauch):

Kayfun 5 mit Releaux RX200s
Taifun GT II Air mit Skarabäus Pro
GeekVape Avocado mit Wotofo Phantom Mod (Mech)
OBS Engine mit iStick 100W
Flash-e-Vapor V4 mit Cuboid
Taifun GT3 mit iStick TC 100W
Lemo mit eVic Hybrid
Squape R mit ProVari Mini
Dragon Ball RTA mit SMOK Alien
etc.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht