Tabak Aromen Erfahrungen

  • Seite 11 von 11
28.08.2014 11:40
avatar  zwinkl
#251 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Och nöö, garnicht, aber ich hatte bei der letzten session ca. 20 verschiedene variationen angesetzt und da da einige bei waren
mit um die 5% hab ich das bei denen halt auch mal genommen. ist ja egal, ob rauf oder runter...
angleichen muß ich sowieso meist mehrmals bis ich meine dosis gefunden habe.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 19:48
avatar  schatti
#252 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
Leicht Abwesend

habe noch keine zeit gefunden, werde es aber erstmal mit 3% versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:00
avatar  Yabbba
#253 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Das Maxx find ich richtig gut, werde ich wahrscheinlich nachordern.

**************
Keep it simple!

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:14
avatar  zwinkl
#254 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Jo, schatti, 3 % reicht fürn anfang sicher...und das maxx riecht mir zu sanft iwie. Aber kann ja sein, daß das gedampft dann besser schmeckt.
Könnte ne alternative für das maxxblend von FA sein, weil ich mir das ja nimmer kaufen mag künftig, das FA-kramzeugs...
Geruchstechnisch finde ich die beiden anderen klasse...da kommt was rüber.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:27
#255 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Bin och noch net zum anmischen gekommen,dies werde ich aber dieses we machen. Werde alle mal mit 3% anmischen


 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2014 21:36
avatar  zwinkl
#256 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Na für euch mach ich nochmal ne SB...tzztzztzz !
Nu aber zackig...ran an die basen und rein dat zeuch ! Ich will hier feedbacks lesen... :)

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 00:48
avatar  ( gelöscht )
#257 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Hallo allerseits und danke für diesen Thread

am besten geschmeckt hatten mir die fertigen Liquids von OKS.
Seit ich selber mische, war ich nie so ganz wirklich zufrieden und ehe dieser Thread aufgemacht wurde, ist mir was Peinliches passiert.
Mein Mann und ich in einem Gartenlokal. Plötzlich merken wir, dass sich hinter mir zwei Damen etwas demonstrativ empört geben. Ich schaue meinen Partner fragend an und er meint, dass der Dampf schuld sei. Erst jetzt hat er mir also verraten, dass das Zeugs stinkt.
Es ist nicht mehr im Programm, deshalb sage ich nicht welches.

Habe den Rest entsorgt und aus Verzweiflung dann Brombeere angemischt. Die würde ganz gut riechen, meint mein Mann. Leider bekomme ich davon Sodbrennen.

Also beschloss ich, dass das Brombeere-Liquid zum Ausgeh-Liquid wird, ich aber alleine wieder weiter nach Tabak-Geschmack suche..

Zitat von heimchen im Beitrag #56


Ist zwar nicht ganz OKS (fehlt die Bitternote z.B. deshalb für mich bissi süss) aber kommt dem Drummer und Old Holborn schon sehr nahe.

Hier die Koordinaten:

Aroma: B&H von Meiwei zu kaufen bei flaywer.de
angemischt mit 5 % in 60 VG 40 PG (und 18 mg Nik)



@heimchen vielen, vielen Dank für diesen Fingerzeig.

Ich hatte mir Basen zusammen gestellt, aber mit etwas mehr VG als Du
auch zurück zu 18 Nic
und damit verschiedene Aromen a 2 Prozent angesetzt.

Schon beim Auspacken der Aromen ist mir ein Geruch sehr unangenehm aufgefallen, den schon mal jemand erwähnte, der über einen Dampfer-Event (Dampfermesse vielleicht) berichtet hat.

Ob Meiwei mit "Red M" vielleicht Maggi meinte? - Jedenfalls nicht die Marke, deren Cowboys so jämmerlich gestorben
sind, wie ich gerade nochmal bei der Libelle nachlas.
Davon habe ich trotzdem 100 ml Liquid angesetzt. Mal sehen. Falls gut, berichte ich.

Aaaaber, ich habe für heute erst mal zu "Cubans Finest" gegriffen.
Uuuh, endlich ein Liquid, das kaum süßlich schmeckt und auch sonst nach nichts, das man essen oder trinken könnte.
Meinen Mann angewölkt und er meinte, es rieche angenehm, ein wenig wie Vanille.

Tatsächlich hat es eine ganz bestimmte Ähnlichkeit mit dem Rauchen von früher. Ich konnte nie eine Pyro ohne Getränk genießen. Und dieser Dampf schmeckt. Es brennt ganz leicht (aber nicht unangenehm) und ungeheuer trocken. D.h., ich brauche wieder mein Wasser oder meinen Kaffee dazu.
Sofort war auch Dauernuckeln kein Thema mehr. - Der Bedarf wird offenbar gestillt und der Geschmack wird mir auch nicht über.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 01:14 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 01:19)
avatar  zwinkl
#258 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Also ich habs nimmer ausgehalten, jetzt grad mal ne frische watte in meinen AIOS gestopft und das KARAWANE getestet.
Hatte ich ja mit 5% angesetzt und steht jetzt 2 wochen im reifeschrank.
Erster eindruck:

So wirklich heftig ist das garnicht, wie ich das vorher befürchtet hatte...knackiger markanter, aber weicher halfzwareshag würde ich sagen.
Und das "orientalische" kommt "untenrum" echt ganz pasabel raus. Halt sehr markanter grundton...*zugeb*
werde mal einen kleinen teil der mischung auf 4% runtermischen, aber weiter runter erstmal nicht.
Und in einem anderen VD auch noch testen, weil der AIOS mit 1,2 ohm und geschätzten 3,8 V ja doch ordentlich "drückt"...

Morgen probier ich mal das AB aus...
geschnuppert dran hab ich grad mal und das riecht schon was heftiger.
MAXX riecht recht weich und lasch, genau wie das RY4 asian style, was ich mir auch geholt hatte...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 08:22 (zuletzt bearbeitet: 03.09.2014 08:23)
avatar  schatti
#259 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
Leicht Abwesend

sagte ich doch, cuban finest geht noch am ehesten in die oks schiene ;)
kleiner tipp noch von mir, herrlan cuban supreme.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 09:45
avatar  zwinkl
#260 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Gute-morgen-upsate:

Jetzt geht die karawane eindeutg in die desertship-richtung. Jetzt ist das markante weg und ich schmecke das ähnlich DS von FA.
Würde sagen, wenn sich nicht noch grß was ändert, daß das ein unterlegearoma werden würde, single wirds mir wohl zu seicht werden,
weil es zwar rund schmeckt, aber eben etwas markantes fehlt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2014 16:52
avatar  zwinkl
#261 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Hab jetzt mal 5 ml durchgedampft im tröpfler und ist nach eingedampfter wicklung zum "geht-so-und-kann-man-dampfen"-liquid geworden.
Also nicht wirklich was besonderes, aber eben auch nicht schlecht. Meine bewertung zu KARAWANE: Neutral, nicht top und auch nicht schlecht !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 15:15
avatar  ( gelöscht )
#262 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
( gelöscht )

Zitat von kurbelursel im Beitrag #257

Ob Meiwei mit "Red M" vielleicht Maggi meinte?



Dem scheint tatsächlich so zu sein, denn das fertige und gereifte Liquid steht zur Vernichtung bereit.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 18:57
#263 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
VapeHead

Zitat von zwinkl im Beitrag #256
Na für euch mach ich nochmal ne SB...tzztzztzz !
Nu aber zackig...ran an die basen und rein dat zeuch ! Ich will hier feedbacks lesen... :)


Heute habe ich dann auch mal die drei Phlavo-Aromen mit je 5% in 12er Avoria-Traditionale angesetzt.
Wir (kleene-Dampfmaus & ich) werden berichten ...


eLeaf iNano
eLeaf iStick basic
eLeaf iStick 50W
eLeaf iStick TC100W
Joyetech eVic Basic
YiHi SXmini

House of Liquids
MiBra Aromen & Basen
Twisted Aromen
ZAZO Liquid & Hardware


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 19:30
avatar  SKP
#264 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar
SKP

Hab mir Gold Ducat von Inawera angesetzt, der erste Dampf Versuch war nichts... Das schmeckte mir persönlich wie ein nasser modriger Waschlappen mit dem ein Hund abgerieben wurde und danach um meine Lungen gelegt wird... *schüttel* Ok, vielleicht muss das erst reifen oder es schmeckt mir einfach nicht... Wir werden sehen, aller Anfang ist schwer.


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 19:39 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2014 19:39)
avatar  zwinkl
#265 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Da drauf stehen mE nur bleiifreipfeifenraucher. Absolut exakt beschrieben...
Denke mal, daß nach längerer reifung das nasse und der hund wegfällt, aber modriger waschlappen bleibt. ^^

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2014 19:55
#266 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Dann will ich mich hier mal einklinken, weil Gold Ducat mein Hauptliquid ist.
Hab mittlerweile von 2- 5 % alles durch. Mit 2% angesetzt, noch 1% DNB-Flavour (Inawera) und mindestens 2 Wochen ziehen lassen, dann schmeckt es (mir) super.
Allerdings habe ich früher auch Moods geraucht.

Maxxblend habe ich sowohl von FA als auch von Inawera probiert. Sind beide ok. Nicht mehr und nicht weniger.

Aktuell warte ich darauf, dass Don Hill (Ina) fertig wird. Letzte Woche schmeckte es bei 2% nach 2 Wochen ziemlich intensiv nach Hautcreme. Am We werde ich mal testen, ob das nachwürzen auf 3% was gebracht hat, oder ich mich informieren muss, wann das Schadstoffmobil hier in der Nähe ist. ;)

Was ich allerdings feststellen musste, ist dass DNB-FLAVOUR die Tabakaromen, die ich bisher getestet habe, doch durchweg positiv verändert hat.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 12:37
#267 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Sagt mal, ich habe früher den old holborn Tabak als Pyros selber gedreht.
In der Suche wird der meist als Pfeifentabak aufgeführt- wusste gar nicht, dass es den mal als Pfeifentabak gab!
Daher meine Frage. Vielleicht hat ja den old holborn jemand selber auch gedreht. Dieser Geschmack war einfach genial. Ist das Aroma old holborn dann auch ungefähr das gleiche, oder hat jemand ne Mischanleitug für diesen geilen Geschmack?

Thx, chris


 Antworten

 Beitrag melden
06.09.2014 13:21 (zuletzt bearbeitet: 06.09.2014 13:22)
avatar  zwinkl
#268 RE: Tabak Aromen Erfahrungen
avatar

Zitat von Schrauberer im Beitrag #266


Was ich allerdings feststellen musste, ist dass DNB-FLAVOUR die Tabakaromen, die ich bisher getestet habe, doch durchweg positiv verändert hat.



Das stimmt, ich setze auch gelegentlich die weicheren tabaksachen in DB an, aber bei gold ducat hatte das leider nix gebracht.
Selbst zusätzliche verwendung von bitterwizard, um das süße da wegzubekommen, hat nicht geklappt.
Aber ok, war nie der pfeifenfreund, außer als jüngling. Aber da haben wir so harziges zeugs inner pfeife verbrannt...

OldHolborn habe ich auch noch von einem kumpel in erinnerung, das mochte ich aber schon damals nict...wegen eben diesem komischen pfeifen-touch.
Grundsätzlich ist bei mir langsam das problem, daß ich auf grund meiner nunmehr fast 5 jährigen dampferkarriere schon garnicht mehr weiß, wie das
tabakzeugs "damals" geschmeckt hat und somit werden nachbauten immer schwerer. Nur bei zufällig entstandenen geschmackskompositionen meldet
sich oftmal das erinnerungsvermögen und sagt mir: " Ah ja, das schmeckt jetzt so wie damals der xy tabak... "

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht