Suche hochwertige und verlässliche E-Zig

  • Seite 2 von 4
02.07.2014 15:31
#26 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #25
Julian, seit wann bist du auf Nikotinentzug? ;-)
Calm down, es gibt guten Dampf für Anfänger.
In einem Dampfer-Forum die Frage zu stellen:"Was ist gut?", regt eine Diskussion an, bei der die Meinungen sehr weit auseinandergehen.
Ist halt alles ganz individuell.
Deshalb hier nochmal mein Rat, gehe in ein Ladengeschäft und lasse dich dort beraten. Die sprechen dann auch deine Sprache ;-)


Das halte ich auch für das beste.

Ich rauche ja normale Zigaretten.. aber seitdem ich die alternative kenne habe ich angefangen, Sie zu hassen.

Dieses Kohlenmonoxid und der Teer sind mehr als widerlich.

Also, ich pack all meinen Kram beisammen und gehe in ein Geschäft.


Thx @ all


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:31
avatar  Devassa
#27 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Mir fällt gerade noch was ein, das dir helfen könnte. Es gibt auf YouTube Videos von Philgood "Dampferhimmel".
Der erklärt fast alle Geräte so, dass man es versteht. Wenn du also ein bisschen Zeit hast, sieh dir die mal an.
Nicht aufgeben. Es gibt soviele Geräte, auch für Anfänger, da ist bestimmt auch etwas für dich dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#28 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich verstehe nicht, warum ein Anfänger irgendwelche Sachen in China kaufen soll. Ersten die lange Wartezeit und er wird sich auch nicht gleich in den
Bestellgepflogenheiten auskennen und dazu kommt noch, dass teils die Qualität nicht 100%tig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:32
avatar  Devassa
#29 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Gute Entscheidung ;-)

Viel Spaß dabei und gut Dampf


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 15:52
#30 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

@Julian 89
Du hast dir ja schon den Verdampfer gekauft, ansonsten hätte ich dir die hier empfohlen:
http://www.liquids-time.de/e-zigarette-j...7ml-900mah.html
Es gibt dazu auch Videos.Zum einen ist sie klein und handlich (ich glaube 13cm ingesamt) und die macht auch sehr viel Dampf. Kannst ja auch noch weiter recherchieren, ob du da etwas Günstigeres findest. Ob du da den Nautilus mit einem Adapter rauf bekommst ,das weiß ich nicht?

Habe mal schnell noch das Video rausgesucht, was ich mir einst angeschaut habe:https://www.youtube.com/watch?v=vz3K_ITBkKQ
Leider hatte ich ,bevor ich das Video sah, zuvor schon eine Menge an neuem Equipment ausgegeben,so das ich mir das Set selber noch nicht bestellt habe. Werde es mir aber sicher irgendwann zulegen. ;)

LG Denise


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 16:06
#31 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Ich nochmal ...;) : Anscheinend brauchst du gar kein Adapter und die Just Fog Booster Tube findest du hier:http://ego.com.de/products-page/neu/just...3-booster-tube/


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 18:01
#32 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Nichts gegen dich, Julian, du hast das nicht gemacht, also sieh das Folgende mehr als grundsätzlichen Kommentar, du bist nicht gemeint.

Irgendwie verstehe ich die Einstellung nicht mit der manche User hier rein kommen.
Ich meine eine Schachtel Pyros kostet grob 5€, bei etwas über einer Schachtel pro Tag sind das knappe 200€ im Monat.
Dampfen kostet mich als Selbstmischer und Selbstwickler unter 10€ im Monat, das ist 1/ZWANZIGSTEL.
Aber natürlich musste ich für eine derartige Ersparnis zu Anfang Einiges investieren, nicht nur an Geld für Hardware, auch an Lernaufwand zum selber wickeln und selber mischen, die Ersparnis kommt erst dann, wenn man da durch ist (vorausgesetzt man verfällt nicht dem HWV).

Nu kann man nicht (sollte man auch nicht) direkt als Selbstwickler und Selbstmischer einsteigen, aber für meine Begriffe sollte alles bis zu 150€ pro Monat als billig genug angesehen werden.
Für 150€ bekommt man auf Anhieb schon eine RICHTIG gute Ausrüstung, mit RICHTIG guter Hardware, die nicht nach ein paar Wochen zu klein wird und mit genug Liquid für weit mehr als einen Monat.

Was mir immer am meisten aufstösst ist das vollkommen subjektive Verlangen nach "viel Dampf".
Wer Pyros raucht, der kennt eine bestimmte Menge Rauch pro Zug, was man halt so sieht, wenn man nach einem Zug ausatmet.
Wer dann auf Mini-Sticks umsteigt, der wird sagen: "Da kommt ja nix raus".
Auch wer dann in Grössenordnungen einer eGo-C einsteigt, wird die Dampfmenge immer noch viel kleiner finden.
Bei EVOD und ProTank kommt man dann etwa auf dieselbe Dampfmenge, die eine Pyro bei "normalem" Rauchverhalten an Rauch produziert, aber mit "viel Dampf" hat das nichts zu tun, das ist mehr als bei noch kleineren Dampfen, das wird den meisten Einsteigern reichen, weils in etwa genauso dampft wie eine Pyro raucht, aber viel Dampf geht anders.

Viel Dampf ist eine Frage von wieviel solls denn sein, denn im Gegensatz zu Pyros gibt es bei den Dampfen nahezu kein Limit.
Grössere Dampfe, grössere Akkus, höhere Leistung, mehr Dampf, nach oben offen.
Das kann man sogar lächerlich weit übertreiben:


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 18:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#33 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #28
Ich verstehe nicht, warum ein Anfänger irgendwelche Sachen in China kaufen soll. Ersten die lange Wartezeit und er wird sich auch nicht gleich in den
Bestellgepflogenheiten auskennen und dazu kommt noch, dass teils die Qualität nicht 100%tig ist.


Er nun wieder. Der TE SOLL die Sachen ja nicht dort kaufen, er KANN. Und sxhliesslich HAT er ja schon gedampft. Und was die Qualität angeht, hab ich beim Vamo ausser dem Preis noch keine Unterschiede feststellen können. Und je eher er da bestellt, desto mehr Geld spart er. Wenn ich sehe, zu welchem Preis die identischen Klone hier manchmal angeboten werden, ist das zumindest ein Stück Abzocke. Manche Teile kosten das 3-fache. 100% Aufschlag halte ich ja bei einigen Teilen noch f. vertetbar. Aber gleich das 3-fache?

Natürlich kann es sein, dass er in einem Offline-Shop gut beraten wird. Es kann aber auch sein, dass er was angedreht bekommt, was der Händler gerade loswerden will, entweder weil es veraltet ist, oder weil er daran am meisten verdient. Hab ich in Deutschland selbst erlebt.

Also sollten die EK Preise und die Empfehlungen mindestens als Anhaltspunkt dienen. Generell halte ich die Idee mit dem Shop auch f. die beste. Aber das ist auch stark vom Wohnort abhängig.

Da wo ich wohne, ist das kein Problem. Hier gibt es in jedem großen Supermarkt mindestens einen, wenn nicht zwei Verkaufsstände, die miteinander konkurieren. Aber das ist leider nicht überall so.

Also erst beraten lassen, Preise im Internet checken und dann kaufen gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 19:31 (zuletzt bearbeitet: 02.07.2014 19:33)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#34 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
killer queen ( gelöscht )

Wenn ein Anfänger sich beim ersten Gerät verkauft hat oder kommt nicht damit zurecht, will er sicher nicht wochenlang auf eine Lieferung aus China warten.
Ich verstehe auch nicht, warum alles auf der Billigstschiene angezeigt wird. Wenn ich über hundert EUR im Monat verqualmt habe, kann ich mir doch ordentliches
Dampfzeug kaufen. Ohne FastTech ging es ja jahrelang auch.
Einen Anfänger sollte man ordentliches und unkompliziertes Material empfehlen. Was will er mit einem EVOD auf einer Vamo.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 20:06
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#35 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also der Vamo ist durchaus ordentliches Dampfzeug. Auch wenn er sehr günstig ist. Und klar, ohne FT ging es auch. Früher hatte meine Mutter ein Waschbrett statt einer Waschmaschine. Ging auch.

Und der Evod mag auf der Vamo optisch durchaus nicht das optimale sein, aber dampfen kann man damit bis 10W durchaus prima. Das reicht f. 80% aller Dampfer. Ausserdem gibt es ja auch noch Evod ähnliche Tanks, die prima auf den Vamo passen. Z.B.
http://www.smokestop-berlin.de/themes/ka...p?artikelid=685

Hier auch mal aus einem deutschen shop. Kostet zwar in China nur 1/3, aber man kann eben auch das 3-fache ausgeben für die identische Ware. Und das Teil ist durchaus prima, hab es selbst, wenn auch nicht auf dem Vamo.

So, das musste ich noch loswerden. Und nu halt ich mich raus. So helfen wir dem TE bestimmt nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2014 20:56
#36 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Hallo Julian,
Dampfgeräte gehören zu den "Erklärungsbedürftigen" Gütern.
Bei den vielen verschiedenen Systemen ist das auch kein Wunder.
Hier im Forum ist geballtes Wissen darüber zusammengetragen,
und das kannst Du kostenlos abfragen.
Da hilft nur, lesen,lesen und nochmal lesen.
In einen Offlineshop gehen, ist wohl bequem,
aber auch ein Roulettespiel.
Da Du Newbie bist, weißt Du nicht, ob der Verkäufer Kompetent ist,
oder Dir nur auf die schnelle etwas verkaufen will, auch wenn´s Schrott ist.
Ich habe da schon einiges erlebt.
Und....hier ist ein Fachforum, da gehören Fachbegriffe nun mal dazu.
Da musste jeder von uns durch,
es gibt auch ein Lexikon, dass die verschiedensten Begriffe erklärt,
und fragen kann man ja auch noch.
Also, alles schimpfen nützt nichts, lies Dich hier in Ruhe ein,
dann bekommst Du auch schnell den nötigen Durchblick.
Bisschen Mühe sollte man sich schon geben,
schließlich geht es um nichts geringeres als Deine Gesundheit.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 13:19 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 13:28)
#37 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

[quote=MarkPhil|p2278388]

Bei EVOD und ProTank kommt man dann etwa auf dieselbe Dampfmenge, die eine Pyro bei "normalem" Rauchverhalten an Rauch produziert, aber mit "viel Dampf" hat das nichts zu tun, das ist mehr als bei noch kleineren Dampfen, das wird den meisten Einsteigern reichen, weils in etwa genauso dampft wie eine Pyro raucht, aber viel Dampf geht anders.


Wenn das EVOD Anfängerset ZUVERLÄSSIG genau so viel Rauch/Dampf erzeugt wie eine herkömmliche Zigarette, wäre das für mich vollkommen ausreichend. Ist das der Fall?

Im Grunde genommen, suche ich das dampfintensivste Einsteigerset, dass ich bekommen kann. Finanziell sollte es auch noch sinn machen.

Mit mischen schlage ich mich nicht rum. Ich stehe auf geschmackloses Liquid und ich bestelle 250ml von 24mg/ml base hier: http://e-liquid.de/shop/article_5.012/Pu...6aid%3D5.012%26


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 13:31
#38 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Da dürfte der EVOD gut passen für dich.
Mit ein paar € mehr vielleicht einen regelbaren Akku und einen EVOD2, aber so wie du es beschreibst reicht dir die alte Version vermutlich auch schon.
Wenn du Standard-Akkus dazu nimmst, achte darauf, dass es EVOD-Akkus sind (die haben etwas mehr Leistung als eGo-Akkus) und bei den Ersatzköpfen achte drauf, dass du die mit 1,8 Ohm nimmst (mit regelbarem Akku ist das fast egal).


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 15:59
#39 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #38
Da dürfte der EVOD gut passen für dich.
Mit ein paar € mehr vielleicht einen regelbaren Akku und einen EVOD2, aber so wie du es beschreibst reicht dir die alte Version vermutlich auch schon.
Wenn du Standard-Akkus dazu nimmst, achte darauf, dass es EVOD-Akkus sind (die haben etwas mehr Leistung als eGo-Akkus) und bei den Ersatzköpfen achte drauf, dass du die mit 1,8 Ohm nimmst (mit regelbarem Akku ist das fast egal).



Okay. Kann ich meine alten IMIST-V2 Akkus auch drauf schrauben, bis sie kaputt sind?

Thx


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2014 16:08
#40 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Natürlich kannst die solange aufbrauchen. Die Imist-Akkus sind auch etwas höher getaktet als die eGo's.



Yosta Livepor 160, Smoant Charon, TeslaCigs WYE 200W, Vandy Vape Jackaroo, Geekvape Aegis Solo, Ammit 25, GT IV, Augvape Intake RTA, Berserker 1.5, FeV 4.5+
Pulse 80W BF, Profile RDA, Recurve RDA, Nudge 22

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:07
#41 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Kann ich den Aspire Nautilus auf die EVOD Akkus schrauben?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2014 17:14
#42 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Klar kannst du, aber der EVOD Akku liefert nur nicht regelbare 3,7 Volt
Dementsprechend bekommst du aus dem Nautilus mehr oder weniger raus, je nachdem welche Köpfe du verwendest.
1,8 Ohm gibt 7,6 Watt
1,6 Ohm gibt 8,5 Watt
Das wird den meisten Dampfern reichen, aber wissen muss man das, denn wenn einem das zu wenig dampft kann man die Leistung nicht rauf und wenn das kokelt, kann man die Leistung nicht runter setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:17
#43 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Eine Frage: Wie lange sollte so ein Nautilus Kopf das Dampfen mitmachen? Meiner hat nach 3 Tagen aufgehört zu dampfen.
Ich habe ein 5er Pack Köpfe mit 1,6 Ohm gekauft. Dazu habe ich regelbare IMIST Akkus (Volt einstellbar) und nicht regelbare EVOD Akkus.

Kann ich einen voll "gesifften" Verdampfer wieder zum Dampfen bringen? Mit "dry burn" oder so?
THX


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 20:44 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2014 20:47)
#44 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Ich würde mir jetzt den sogenannten DANI Basic holen.

Allerdings hätte ich das gerne in Version M, also 18500mAh.
Ich schlage mich im Moment mit 1100 und 650mAh rum. Und die reichen vom Dampf her auch beim Nautilus. Für mich zumindest.
1100 reicht fast für den ganzen Tag. Also würde der Dani Basic small 18350mAh nicht auch schon reichen?

Ich will die kleinste Größe, mit der ich von morgens bis abends dampfen kann.

Was meint ihr?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2014 21:43
#45 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

"Tage" sagt gar nichts zur Laufzeit eines Verdampfers, da musst du in Durchflussmenge in ml rechnen.
Die Durchflussmenge, bevor ein Verdampfer so voll Rückstände ist, dass er nicht mehr gescheit dampft und/oder schmeckt ist abhängig von der Farbe vom Liquid und dem Nikotingehlt, je dunkler das Liquid und je mehr Nikontin drin ist, desto kürzer die Laufzeit pro Kopf.
Theoretisch kann man Verdampferköpfe mindestens 2 oder 3 Mal wieder freibrennen, wenn der Docht hitzebeständig genug ist, oder man den Docht wechselt.
Beispiele wie man das macht gibt es bei YT im Dutzend, Link für genau den Natutilus habe ich allerdings gerade keinen.

Die Laufzeit eines Akkus kann man einfach ausrechnen, aber vor der Laufzeit ist die Leistungsfähigkeit noch viel wichtiger.
Je kleiner der Akku, desto kleiner auch die Kapazität, aber auch desto kleiner ist die Leistungsfähigkeit.
Ein Akkuträger pulst, das heisst der zieht immer das Maximum seiner Leistungsfähigkeit, die Regelung besteht darin, dass er pro Sekunde mehr oder weniger oft aussetzt, bis er bei voller Leistung gar nicht mehr aussetzt.

Der Dani z.B. zieht bis zu 20 Watt, das entspricht bei fast leeren Akkus etwas über 6 Ampere am Akku.
18350er Akkus die 6 Ampere aushalten musst du schon mit der Lupe suchen und wenn du dann z.B. diese hier
http://www.dampfakkus.de/akkutest.php?id=47
findest, dann schaust du mal, wieviel Kapazität die bei 6 Ampere Entnahme oberhalb der Abschaltspannung von deinem AT haben.
Am Dani ist das einstellbar, nehmen wir einfach mal stellvertretend die 3,2 Volt bei denen ein Vamo abschaltet.
Bei Dampfakkus haben sie nur bis 5 Ampere getestet, aber da ist 6 Ampere einfach nur ein bisschen weniger.
594mAh oder auch 2.037Wh macht z.B. bei 10 Watt Dampfleistung und Zügen von 3 Sekunden Länge
2,037 * 3600 / 30 = 244 Züge


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 12:38 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 12:39)
#46 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Nun ich schwanke zwischen dem 18500 und dem 18650.


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 13:23
avatar  mijust
#47 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Zitat von Julian89 im Beitrag #46
Nun ich schwanke zwischen dem 18500 und dem 18650.


Warum nimmste nicht den M 18500 und holst dir die http://www.pb-dampfer.de/shop/product_in...e5d62ca84dd3445 dazu so haste gleich was um beide größen zu benutzen.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 19:15
#48 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Was sind gute Akkus für den Diode DANI M 18500?? Link?

Und: Ich habe USB Ladegeräte vom IMIST V2 und EVOD. Kann ich den DANI M da dran hängen oder brauche ich ein Akkuladegerät?


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 19:20
#49 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Du brauchst auf jeden Fall ein externes Ladegerät. Schau mal bei akkuteile.de vorbei.

Günstig und gut ist das XTAR WP 2: https://www.akkuteile.de/ladegeraete/xtar/
Akkus: https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-akkus/18500/


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2014 19:55 (zuletzt bearbeitet: 11.07.2014 19:57)
#50 RE: Suche hochwertige und verlässliche E-Zig
avatar

Okay, Thx.

Den hier kann ich nehmen? https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...uetzt/a-100504/

"Ungeschützt"?

Da steht "Hinweis: Lithium Zellen dürfen nur mit Schutzelektronik betrieben werden!". Passt das?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht