Suche hochwertige Pfeife

13.02.2016 12:48
avatar  ( gelöscht )
#1 Suche hochwertige Pfeife
avatar
( gelöscht )

Mal wieder bin ich was am suchen.

Und zwar eine hochwertige Pfeife. Gedacht habe ich schon an die iPipe II von Eleaf, allerdings finde ich das Teil nicht so dolle.

Preisrahmen für ein Komplettset wären 150, etwas mehr geht auch.

Soll ein Geschenk für einen Arbeitskollegen zum Geburtstag werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:25
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar
( gelöscht )

Die Eleaf iPipe V2 sieht ganz gut aus, bin mir nicht so sicher.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 20:30
avatar  Roady
#3 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

oder die SMOK Guardian III, 18650er und regelbar bis 75W

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2016 23:41 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2016 23:48)
#4 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Welche Vorgeschichte hat denn Dein Kollege? War er mal Pfeifenraucher, oder ist es noch? Hat er bereits erfahrungen mit dem Dampfen?

Die meisten Pfeifen-Mods sind ja ungeregelt, was es für Anfänger vielleicht etwas schwieriger macht. Pfeifenraucher mit Erfahrung haben vielleicht bestimmte Vorlieben was die Form der Pfeife angeht.

Ich habe selbst über 60 Tabakpfeifen, wovon die meisten auch pro Stück über 100 € gekostet haben angesammelt. Und als ehemals sehr aktiver Pfeifenraucher erzeugen viele Formen der E-Pfeifen nur ein angewiedertes Kopfschütteln bei mir. Die einzige E-Pfeife die es bei mir ins Regal geschafft hat ist bisher die Limelight Puple Orchid für 18500er Akku. Aber die spielt wegen der handarbeit auch in einer anderen Preisklasse.

Die Eleaf z.B. erinnert mich zu sehr an eine typische Anfängerpfeife und sieht etwas billig aus. Dafür erfüllt sie die Form der klassischen Pfeife besser wie viele andere. Störend finde ich, dass man bei ihr vom Hersteller abhängig ist und keine Verdampfer anderer Hersteller benutzen kann.

Die Smok wirkt dagegen eher futuristisch, was eine E-Pfeife meiner Meinung auch darf, wenn es stimmig wirkt. Sie bietet deutlich mehr Funktionen, da sie eine geregelte ist.

Nachteile der Smok sind anscheinend:
- schlecht ablesbares Display bei Sonneneinstrahlung (also eher für den Indoor-Einsatz)
- Kunststoffgehäuse in Klavierlackoptik, welches ständig nach dem Putzlappen schreit
- Miserable Werte bei Temperaturgeregeltem Dampfen (siehe hierzu Obis Testvideo)
- Für eine Pfeife zu kurzes Drip Tip (kann man ja ändern)

Vorteile der Smok sind dagegen:
+ Austauschbarer Verdampfer (und das bis 26 mm Durchmesser, wobei 22 mm auch schon gut aussieht)
+ Gute Werte im VW-Modus
+ Gutes Prinzip der Akkuunterbringung
+ einer der wenigen geregelten Pfeifen-Mods

Also, ich kann ja nur meine persönliche Meinung abgeben, aber als ehemaliger Pfeifenraucher, würde ich mich über die Smok mehr freuen und fühle mich, trotz der Makel bereits zu 70% angefixt.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2016 12:32
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar
( gelöscht )

Werde mir die Smok nachher mal anschauen.

Melde mich wieder.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:35
#6 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Es gibt sehr viele unterschiedliche E-Pipes mit unterschiedlicher Bedienung, Funktionalität und Dampfleistung/Dampferlebnis.

Auf "gut Glück" 150,- € (eher mehr nötig) ausgeben, ohne die genauen Dampfvorlieben zu kennen, ist wahrscheinlich "verdampftes" Geld ;-)

Und technisch gute e-Pipes gibt es auch nicht an jeder Straßenecke. Viele werden in Handarbeit und Kleinserien hergestellt.



Also ein paar mehr Infos wären gut...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:45
#7 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #3
oder die SMOK Guardian III, 18650er und regelbar bis 75W



Roady,hast du mal bitte einen Link für mich ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 19:59
#8 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Hallo @Dampfdirk ,

wenn ich mir Deine Vitrine anschaue, bekomme ich das Gefühl, daß Du mir bei einer Frage helfen könntest, die zu diesem Thread durchaus passt.
Ich suche nach einer Firma oder einem Moder (Modder?), die/der mir eine Tabakpfeife zur E-Pfeife umbauen kann.
Könntest Du (oder auch Andere) diesbzgl. jemanden empfehlen?

LG (und sorry fürs Reinquatschen),
Märzhase


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:18
#9 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

@Märzhase:
Frage mal bei Tobias (vcmods.de) an. Der würde viellicht so eine Auftragsarbeit übernehmen. Die meisten Modder bauen lieber eigene/neue Pfeifen anstelle alte Tabakpfeifen umzurüsten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:33
avatar  Roady
#10 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

@UhrigerTyp
z.B. die gibt es aber in verschiedenen Shops. Ich habe sie noch nicht.
http://www.riccardo-zigarette.de/SMOK-Gu...ccardo&pi=12602

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 20:48
#11 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #10
@UhrigerTyp
z.B. die gibt es aber in verschiedenen Shops. Ich habe sie noch nicht.
http://www.riccardo-zigarette.de/SMOK-Gu...ccardo&pi=12602




Danke schön für deinen Link, die sieht wirklich gut aus

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 21:00
#12 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Schau doch mal hier:
http://www.yogs-pfeifen.de


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 21:21
#13 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Vielen Dank @Dampfdirk und @Thunderhawk

Es gab da mal ne französische Firma, die ganz explizit das Umbauen von Tabak- zu E-Pfeifen anbot, aber leider finde ich über die Suchmaschinen da nix.
Ist aber auch ne Weile her, daß ich darüber was gelesen habe, evtl. gibts die schon garnicht mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2016 21:35
#14 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Das Problem ist, das der Anschluss des Mundstücks bei den Tabakpfeifen meist zu klein ist, da einen 510er Anschluss reinzubauen!
Geschweige vom Akku!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 10:41
#15 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Zurück zum Thema:
@cookie91 hast du denn noch weitere Infos für uns? Was für ein Dampfer-/Pfeifentyp ist denn dein Kollege?


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 10:56
avatar  joe-59
#16 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Zitat von cookie91 im Beitrag #1
Mal wieder bin ich was am suchen.

Und zwar eine hochwertige Pfeife.


Schau Dir doch diese mal an
https://www.youtube.com/watch?v=xSsiyLiM6Aw

Gruss Joe

"Wer die Wahrheit nicht kennt, hat nichts zu befürchten." ( JvN )

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2016 11:05
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar
( gelöscht )

Ich kenn mich mit den Pfeifen nicht aus. Naja, die Peife sieht relativ edel aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2016 18:23
#18 RE: Suche hochwertige Pfeife
avatar

Zitat von joe-59 im Beitrag #16
Schau Dir doch diese mal an




Die sieht aus wie ein Wasserhahn... Und die Guardian III sieht aus wie ein Schaltknüppel. Es wäre ja super, wenn es irgendwann mal eine Pfeife gäbe, die vom Prinzip wie die Guardian III aufgebaut ist, aber ohne Display und Firlefanz, dafür mit Holz(-optik) und simulierter Glut (d.h. rote LED). Meinetwegen mit konstantem Output von 30W, aber eben Subohm fähig und mit wechselbaren Akkus. DAS wärs doch mal! Kommt denn da keiner in China drauf?

Ich kann hier nochmal auf die Kamry K1000 Plus verweisen, die Optik ist so lala, aber immerhin subohm fähig. Und recht günstig (49€ aus D oder $39 aus China)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht