Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi

12.03.2014 22:53
avatar  decor
#1 Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar

Guten Abend,

ich beschäftige mich nun seit ein paar Tagen mit dem Dampfen und habe mir dan kurzerhand hier im Flohmarkt einen Kayfun 3.1 und eine ProVari V2 gekauft.

Diese kamen auch heute an, und ich habe sofort begonnen meine erste Wicklung zu machen.

Nach ein bisschen rumprobieren, sitze ich nun hier und Dampfe meinen ersten Selbstwickler, sogar meinen ersten Verdampfer überhaupt, und bin total begeistert!

Zwar schmeckt mir das Apfel Liquid noch etwas zu sehr nach Shisha und insgesamt find ich den Geschmack grad nicht so berauschend, aber ich habe auch die Silicatschnur nicht abgebrannt und hoffe das sich das nach ein bis zwei Tanks noch bessert.

Nun finde ich die oben genannte Kombi zwar echt schick und für zuhause auch nahezu optimal, aber irgendwie ist mir das für unterwegs dann doch etwas zu klobig.

Also suche ich noch einen zweiten selbstwickel Verdampfer für unterwegs.

Dieser sollte die folgenden Eigenschaften erfüllen. Ich lege sehr viel Wert auf eine hochwertige Verarbeitung, Stabilität, einfache Handhabung (Befüllen, reinigen), Haptik, schlichtes Aussehen und Zuverlässigkeit. Am liebsten wäre mir, wenn alles aus Edelstahl gefertigt wäre. Er sollte möglichst kurz sein. Der Durchmesser ist nicht so wichtig, also er kann ruhig etwas dicker sein. Aber ich will nicht so einen langen Stab wie aktuell bei der Kayfun 3.1 und ProVari V2 Kobi mit mir herumschleppen! Den Durchmesser der Kombi finde ich aber z.B. sehr gut.
Da ich eigentlich immer Zugang zu einer Steckdose habe, ist mir die Akkulaufzeit nicht besonders wichtig. Auch muss ich kein Display am Akkuträger haben und etwas einstellen können. Tankgröße ist auch ehr zweitrangig, aber ganz winzig sollte er dann auch nicht sein. Der Preis ist nicht so wichtig, ich gebe gern etwas für ein qualitativ hochwertiges Produkt aus.

Eventuell kann mir ja hier jemand aufgrund dieser Eigenschaften einen Kauftip für einen schönen Verdampfer geben. Ich möchte einen selbstwickler, weil mir das basteln und schrauben spaß macht, ich ihn an meine Vorstellungen anpassen und sogar noch sparen kann.

Ausserdem würde ich gern noch die ein oder andere Anfängerfrage hier loswerden.

Da bei dem gekauften Verdampfer nur ganz wenig Silikatschnur dabei war, muss ich mir nun welche bestellen. Könnt ihr mir eine Schnur und evtl. auch einen Händler empfehlen? Ausserdem bin ich mir nicht ganz sicher wie ich die Schnur dann vor dem Wickeln behandeln muss?

Dann ist der Rauch bei meinem Kayfun 3.1 sehr warm und das gefällt mir nicht so besonders. Gibt es eine Möglichkeit den Rauch kälter zu bekommen? Aktuell habe ich ihn mit 2,0 - 2,1 Ohm gewickelt (2mm Silikat Schnur und 0,20 mm Draht mit 4 Wicklungen) und den ProVari auf 5 Volt eingestellt. Auf 4 - 4.5 hat er mir etwas zu wenig Dampf erzeugt. Oder muss ich dafür einen anderen Verdampfer verwenden?

So das wars dann auch erstmal. Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen ein wenig weiter helfen.

Aber jetzt wird erstmal weiter gedampft! Ich bin voll stolz das ich meine erste Wicklung geschafft habe und der Kayfun so schön abdampft... :D

Gruß,
decor


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 22:55
#2 RE: Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar

Kayfun Lite und Provari Mini?^^

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 22:58
#3 RE: Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar
Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 23:00
#4 RE: Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar

Oder bessere quali , orion 2.1 mit 18350er

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 23:01 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2014 23:03)
#5 RE: Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar
12.03.2014 23:13
avatar  zwinkl
#6 RE: Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar

Meine lieblingskombi, wenn es unauffällig sein soll ist ein SENTINEL PRIVATE V2 (clone) mit TRIDENT-Tröpfelverdampfer.
AT ist 6,5 cm lang und der trident 4 cm (inkl. MS ), den kann man prima in der hand verbergen.
Allerdings ist die kombi A) ungeregelt, B) mit popo-taster und C) in der gen. länge mit 18350er accus.
Passen aber auch 18500er rein, weil teleskopierbar...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 23:14
avatar  decor
#7 RE: Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar

Wow das ging aber schnell!

Da sind ja schon mal ein paar richtig schicke Teile dabei. Leider scheint es in der Dampfer Scene ziemlich schwierig zu sein, die wirklich guten Geräte zu ergattern. Vieles ist ausverkauft oder muss importiert werden. Ich werde wohl einfach immer mal wieder in den Flohmarkt schauen und hoffen da mal was in der oben genannten Art zu finden.

Aber Orion 2.1 und die GP Teile sind genau das was ich gesucht habe.

Vielen Dank für die Vorschläge!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 23:16
#8 RE: Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar

Orion gibts bei dampfauktion und den foggatti auch als clone oder original .

Philgood Jünger

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2014 23:22
#9 RE: Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar

Bei Vapourart und Vapist musste nur schauen, wann Vaporday is und dass das Konto voll ist;-)
Dann stehen die Chancen gut die gewünschten Teile zu ergattern!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2014 13:32
avatar  decor
#10 RE: Suche sehr kurzen SWVD + Akkuträger oder Kombi
avatar

So ich habe mir gerade bei der Dampfauktion einen Foggatti Hybrid für 40 € geschossen. Fand den in den Youtube Videos ganz schick und vor allem schön kurz. Hoffe damit nun einen schönen Verdampfer für unterwegs gefunden zu haben.

Gruß,
decor


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht