Akkuträger Kaufberatung

29.06.2014 01:48 (zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 01:50)
avatar  Deredes
#1 Akkuträger Kaufberatung
avatar

Hallo zusammen,

Meine ZMAX ist hinüber. deswegen suche ich einen neuen Akkuträger Ich Dampfe auf einem Kayfun Lite, Microcoil bei 1,4 - 1,7 Ohm.
Mit der ZMAX wahr ich bis her eigentlich recht zufrieden würde aber gerne was neues ausprobieren vieleicht auch optisch etwas finden das zu dem Kayfun passt (ich meine das der Übergang vom Träger zum Verdampfer nicht unbedingt schön ausgesehen hat da der Träger zum ende hin etwas konisch zu läuft)

Naja, Ich will mich in einem Rahmen von 50 +- bewegen. und so wie mit der ZMAX auch die kleinen und Großen Akkus verwenden können.


was ich bisher gefunden habe wahr der Vamo eine Version (keine Ahnung welche) hat mir auch optisch gefallen will der rand um den Anschluss nicht zu lief, keine Zierfräßungen hatte usw. ich hoffe ihr wisst was ich meine) leider keinen Händler für diesen träger gefunden.

freue mich wenn Ihr mir weiterhelfen könnt und bin natürlich auch für andere Vorschläge aufgeschlossen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 03:41
avatar  Tilman
#2 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Was Du da gesehen hast, ist wahrscheinlich eine Vamo V2. Gibt es bei FastTech für etwa 20€: http://www.fasttech.com/products/0/10004...wattage-mod-apv Ansonsten kämen noch ein paar mechanische Akkuträger mit Kick in Frage, falls Dir das gefällt. Derzeitiger Volksakkuträger: Nemesis, ebenfalls bei FastTech günstig erhältlich.

Eine Frage: Welchen Draht mit wie vielen Windungen verwendest Du für Deine MicroCoils? (Da ich auch gerne mal eine MC auf dem Kay hätte )

[

Anglizismen? Never!


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2014 19:06
avatar  Deredes
#3 RE: Akkuträger Kaufberatung
avatar

Hallo entschuldige das ich mich erst jetzt melde,

Das Variiert angefangen habe ich mit einem 0,2m Kanthal 4 Windungen (keine MC) so hab ich mich daran getastet. Aktuell bin ich bei 7-9 Windungen und lande fast immer Punktgenau auf 1,5 bis 1,8 Ohm mit einem 0,30 Kanthal.
was nicht unterschätzt werden darf ist die watte. Ich hab festgestellt das es gepresste watte gibt und sagen wir mahl aufgespuhlte. Bei der gepressten Watte ist der liquid Nachfluss um einiges schlechter weil die Fasern nicht in eine Richtung laufen. Die beste Watte die ich bisher gefunden habe ist die von Hartmann gibt es beim Müller oder in der apotheke kostet 2€ und ein parr zerquetschte.

wenn du willst schau ich mahl ob ich dir Fotos hochladen kann... wenn der bedarf da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht