Kaufberatung Fasttech Akkuträger

26.06.2014 15:26
#1 Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Hallo,

ich will nun das erste mal bei Fasttech bestellen.
Ich habe bereits eine Evic und zwei EVOD-Akkus. Nach Vision Victory und Vivi Nova V3 bin ich beim Nautilis hängen geblieben.

Nun zum Eigentlichen. Ich suche einen haltbaren Akkuträger den ich auch sorgenfrei mit ins Büro schleppen kann.
Die Evic ist mir zu "zerbrechlich" (habe ich jedenfalls schon oft gelesen) und ist eher meine Couchdampfe.
Er sollte einen Seitentaster haben, da ich mit Popotaster nicht so klarkomme.
Entweder geregelt mit wenigstens VV oder vielleicht Mechanisch mit Kick?
Ein wenig stylisch wäre auch nicht verkehrt.
Die Auswahl im Shop ist ja riesig und überfordert mich auch ein wenig.

Kann mir da jemand beratend ein paar Worte zu sagen?

MfG


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:40
#2 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Hi,
als Bürodampfe beforzuge ich die VAMO V2 in Alu mit Kayfun lite clon. Beides in Schwarz.
Sieht gut aus, kostet wenig und bringt gut dampf.
Die schwarzen Kayfun lite haben unten einen recht kurzen 510er, somit ist das alte Thema der zerstörten Isolierung bei der Vamo hier nicht so relevant.
Und wenn mal eine kaputt geht, ist es eigendlich auch egal bei dem geringen Preis.

Gruß Grand

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 15:43 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 15:48)
#3 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Ob nun bei FT oder sonstwo, das Problem ist immer dasselbe.
Im Preis-/Leistungsverhältnis gibt es nichts was auch nur annähernd an den Vamo ranreicht.
http://focalecig.com/groupbuy/
Auch wenn der nicht lange hält, bei dem Preis kannst du 3 davon kaufen bevor du einen "besseren" AT gekauft hast und auch bei Defekten ist eine Reparatur meistens nur eine Frage von ein paar Cent und 5 Minuten Arbeit.

Mechanisch mit Kick kostet in jedem Fall schon mehr und leistet weniger, wobei die Lebenserwartung der Kicks auch nicht soooooo toll ist.
Dafür hast du keine Anzeige dran und musst die Einstellung Pi*Daumen mit einem Schraubendreher machen.

Haltbar ist ganz grundsätzlich eine Frage der Definition.
Ganz ohne Wartung über mehrere Jahre haltbar gibt es nicht, auch bei ganz teuren HighEnd-ATs nicht.
Da läuft immer mal ein Tröpfchen Liquid auf den Pluspol, und die Kontakte sind meistens aus Messing, was immer mal wieder poliert werden muss.
Mech mods halten nur deshalb länger, weil keine Elektronik drin ist, die kaputt gehen könnte, mech mod mit Kick hat aber wieder Elektronik, also ist die längere Haltbarkeit wieder dahin und eine Ersatz-Elektronik für den Vamo kostet auch nur knappe 9€.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:45
#4 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Wie geht das mit dem Groupbuy?
Bestellen, bezahlen, Adresse und ich bekomm es zugeschickt?
Oder muss ich noch was beachten?


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2014 23:55
avatar  Patriot
#5 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #3
Ob nun bei FT oder sonstwo, das Problem ist immer dasselbe.
Im Preis-/Leistungsverhältnis gibt es nichts was auch nur annähernd an den Vamo ranreicht.
http://focalecig.com/groupbuy/
Auch wenn der nicht lange hält, bei dem Preis kannst du 3 davon kaufen bevor du einen "besseren" AT gekauft hast und auch bei Defekten ist eine Reparatur meistens nur eine Frage von ein paar Cent und 5 Minuten Arbeit.

Mechanisch mit Kick kostet in jedem Fall schon mehr und leistet weniger, wobei die Lebenserwartung der Kicks auch nicht soooooo toll ist.
Dafür hast du keine Anzeige dran und musst die Einstellung Pi*Daumen mit einem Schraubendreher machen.

Haltbar ist ganz grundsätzlich eine Frage der Definition.
Ganz ohne Wartung über mehrere Jahre haltbar gibt es nicht, auch bei ganz teuren HighEnd-ATs nicht.
Da läuft immer mal ein Tröpfchen Liquid auf den Pluspol, und die Kontakte sind meistens aus Messing, was immer mal wieder poliert werden muss.
Mech mods halten nur deshalb länger, weil keine Elektronik drin ist, die kaputt gehen könnte, mech mod mit Kick hat aber wieder Elektronik, also ist die längere Haltbarkeit wieder dahin und eine Ersatz-Elektronik für den Vamo kostet auch nur knappe 9€.


Du solltest mal KSD schreiben das du was vom Kuchen abhaben willst - so viele wie du hier schon theoretisch verkauft hast.... Aber die Vamo ist nunmal gut und das schon seid Jahren. Wann kam die überhaupt raus?

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 00:09
#6 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Zitat von Smoki123 im Beitrag #4
Wie geht das mit dem Groupbuy?


Zuerst bei Focalezig als Kunde registrieren.
Dann im Groupbuy Anzahl eingeben, "Buy now" klicken, Singapur Post Free Shipping auswählen, Telefonnummer eintippen.
Wenn du eine Tracking Nummer willst das Kästchen abhaken, kostet aber $2 extra.
Klick auf "Buy now" bringt dich zu Paypal, beim Bezahlen drauf achten, dass die richtige Shipping-Adresse drin steht.

Aber bedenken, das ist praktisch ein Vorverkauf, das dauert nicht nur 3-4 Wochen für den Versand, sondern auch noch 1 - 2 Wochen bis die das überhaupt absenden.

Zitat von Castro im Beitrag #5
Du solltest mal KSD schreiben das du was vom Kuchen abhaben willst - so viele wie du hier schon theoretisch verkauft hast.... Aber die Vamo ist nunmal gut und das schon seid Jahren. Wann kam die überhaupt raus?


Ich glaubs auch bald, ich müsste eigentlich schon Mengenrabatt bekommen egal wo ich meine kaufe, weil ich selber schon so viele habe.
Meinen Ersten habe ich letztes Jahr im März gekauft, da wars aber schon V2.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 00:24
#7 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Dankeschön


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 01:33
#8 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Mhh, wegen Euch jetzt ne Vamo V5 bestellt die ich eigentlich gar nicht brauche ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 01:47
avatar  Patriot
#9 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

lol nicht das du den HW Virus bekommst...

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 09:39
#10 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Ich habe auch eine bestellt. Brauchte mich nicht anmelden dank Paypal. Einfach "Order" gedrückt. Adresse etc. Ist ja hinterlegt und wird übermittelt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2014 11:40
#11 RE: Kaufberatung Fasttech Akkuträger
avatar

Ja, das geht auch ohne Anmeldung, aber wenn du dort als Kunde registriert bist kannst du im Kundenkonto den Status der Sendung abfragen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht