Kaufberatung AT mit sidebutton

22.01.2016 16:02 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 16:09)
avatar  ddampf
#1 Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Hallo, ich dampfe seit mehr als einem jahr. Zurzeit mit x cube 2 und tfv4, vorher habe ich einen istick 30 watt gehabt, aber keine mech mods.Istick habe ich nicht mehr deswegen brauche ich einen zweitakku. Momentan habe ich 2 kleine ego sets mit akkus die ich jetzt sehr selten verwende, einen subtank mini und smok rda beide 22mm, außerdem noch einen ego one mit 18mm durchmesser. Ich überlege mir jetzt einen zweitakku zu kaufen der nicht so teuer ist und einen sidebutton (also knopf an der seite und nicht unten), weil ich das unbequem finde. Kann mir jemand einen mod vorschlagen der nicht so teuer ist und trotzdem brauchbar. Voraussetzung 22mm und sidebutton am besten mit 18650 akkus(habe 18650 Samsungs 25R dafür). Die auswahl bei fasttech ist sehr groß ich weiss nicht was besser ist einen klon zu kaufen oder so etwas wie poldiac original oder doch 2 vw mod z.b cuboid? Ich wickel selber und habe mir gedacht so um die 0,6-1 ohm zu wickeln um unterwegs zu dampfen mit subtank oder avocado von geekvape welches ich mir bestellen möchte. p.s. hat jemand den dominus https://www.fasttech.com/product/1942001 wie ist die qualität ich finde den und poldiac nicht schlecht. mfg Dimitri.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:21
avatar  killer queen ( gelöscht )
#2 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar
killer queen ( gelöscht )

Poldiac als Clone ist nicht besonders. Ich würde den Roller empfehlen. Die Qualität ist sehr gut.

http://www.atmizoo.com/shop/product-category/tube-mods/


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:34
avatar  ddampf
#3 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Ja den Roller habe ich auch schon gesehen, wirklich schön aber etwas teuer. Hat jemand den dominus clone oder ein video bei youtube finde iwie nichts über den. Sind den alle clones mit seitentaste so schlecht ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:34 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 16:36)
avatar  oreg2
#4 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Der Dominius hat leider einen optisch,technisch und haptisch miesen Seitetaster,sonst ist der Akkuträger ganz nett.
Man kann den Taster vom Vapor Giant Mini einbauen,dann hat man einen guten AT .
Oder besser man besorgt sich gleich einen Vapor Giant.

Meine Empfehlung wäre ein Scarabäusclone,auch Typhoon genannt.
Dank verbauter MOSFET-Schaltung hat das Gerät einen super Wirkungsgrad,man kann ihn mit 18350er,18490er und18650er Akkus betreiben,der lockbare Taster oben kommt gut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:45
#5 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Schau dir mal den ATTO-Mod an. Ähnlich wie der Scarabäus wird er über eine Platine geschaltet.
18350 und 18650er möglich. Kein rein mech. Mod, aber ungeregelt.
Der Avocado macht sich ganz gut drauf (gleiche Oberfläche).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 16:45 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 16:49)
avatar  ddampf
#6 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Danke euch beiden typhoon werde ich mir merken ist bei fasttech leider ausverkauft weiss jemand wo ich den kaufen kann? ATTO sieht gut aus eigentlich genau das was ich brauche...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:03
avatar  ddampf
#7 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Ich habe noch den Colibri mod gesehen ist aber sowie typhoon ausverkauft, kennt jemand einen shop wo ich colibri oder typhoon clones bestellen kann? Sonst bestelle ich mir den atto bei fasttech einfach


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:22
#8 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Colibri ist als Clone fast wie der ATTO.
Beim ATTO find ich die Akkulängenanpassung besser gelöst. Somit variabler. Beim Colibri kanns schon mal sein, daß irgendwo ein Gewindespalt (je nach Akkulänge) zu sehen ist.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:32 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 17:34)
avatar  ddampf
#9 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Ok danke Tom ich bestelle mir den ATTO meinst du man kann wie bei dem echten unten den ring verstellen? Hast du den atto und avocado beide selbst? könntest du mir ein bild davon hochladen wie das dann optisch aussieht, wäre echt toll. guter Forum hier danke euch allen nochmal für die hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:42 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 17:43)
#10 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Bilder kann ich nachreichen. In 1-2 Stunden. Wenn das noch o.k. ist.
Ja, du kannst unten die Platte am Akkudeckel anpassen. Da der ATTO kein locking hat, mache ich diese beim Transport (Hosentasche etc.) locker. Die kann auch nicht rausfallen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:45
avatar  pen2
#11 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Wenn was teleskopierbares in Frage kommt, kann ich den Ehpro EA-Mod Clone sehr empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:46
avatar  ddampf
#12 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Super ich bin auf die Bilder gespannt.

Wie findest du avocado ist der das geld wert? Locking ist kein problem bei mir ich habs entweder in der hand oder im auto stehen sollte mit Avocado sogar kein problem sein...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:53 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 17:53)
#13 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Wie ich ihn finde? Mit einer Taschenlampe und Lupe

Ne, Quatsch
Hier kannst es nachlesen >> Geekvape Avocado - Genesis Verdampfer der Moderne (4)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 17:54
avatar  ddampf
#14 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Zitat von pen2 im Beitrag #11
Wenn was teleskopierbares in Frage kommt, kann ich den Ehpro EA-Mod Clone sehr empfehlen!

Danke ich schau mir ein video von obi damit mal an, gefällt mir aber nicht so wie atto oder colibri und die taste ist nicht am verdampfer.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:36
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar
( gelöscht )

Wie wäre es denn mit nem AT von www.svapiamo.com ? Wäre ein bottom feeder, läuft fast mechanisch, da ist nen mosfet drin der den Strom sauber schaltet und kontaktbrand an Akku oder Taster verhindert. Pulle drunter, feedbaren tröpfler oben drauf, 18650er rein, was will man mehr ;-) genug Akku und liquid für den ganzen Tag
Sähe in etwa so aus (mit nem Derringer druff) :


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:41 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 18:50)
avatar  ddampf
#16 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #15
Wie wäre es denn mit nem AT von www.svapiamo.com ? Wäre ein bottom feeder, läuft fast mechanisch, da ist nen mosfet drin der den Strom sauber schaltet und kontaktbrand an Akku oder Taster verhindert. Pulle drunter, feedbaren tröpfler oben drauf, 18650er rein, was will man mehr ;-) genug Akku und liquid für den ganzen Tag
Sähe in etwa so aus (mit nem Derringer druff) :


Ganz gut aber ist ja box mod, ich will erstmal mech kaufen danach kaufe ich mir 2tes boxmod. Ich meine jetzt die grösse nicht das der geregelst ist...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:50
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar
( gelöscht )

Box ja, aber auch nur weil da 1 Akku drin ist und daneben die liquidpulle. Mechanisch isses größtenteils, gibt auch welche die komplett mechanisch sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:52
avatar  ddampf
#18 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #17
Box ja, aber auch nur weil da 1 Akku drin ist und daneben die liquidpulle. Mechanisch isses größtenteils, gibt auch welche die komplett mechanisch sind.

Ja ich meine auch nur die Abmessungen nicht die Funktion ich will so klein wie möglich halt für 0,5-0,8 Ohm. Übrigens bin ich mit Samsung 25R gut ausgestattet um mit 0,4-0,5 zu dampfen mit mech mod?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:55
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar
( gelöscht )

Bist du. Ich hab die Samsung auch und nutzen die im Bereich 0,2-0,3 Ohm. Keine Probleme bisher. Kannste benutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:57
avatar  ddampf
#20 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #19
Bist du. Ich hab die Samsung auch und nutzen die im Bereich 0,2-0,3 Ohm. Keine Probleme bisher. Kannste benutzen.

Ja ich dampfe auch ab und zu 0,2 ohm aber auf dem x cube da ist es ja geregelt und ich habe keine ahnung ob das für mech mod auch passt, ich will aber eh ab 0,5 ohm aufwärts wickeln sollte kein problem sien


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 18:59
avatar  ( gelöscht )
#21 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar
( gelöscht )

Jaja ich meine schon im mechanischen ungeregelten Betrieb.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:06
avatar  ddampf
#22 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #21
Jaja ich meine schon im mechanischen ungeregelten Betrieb.

gut danke. Ich warte jetzt auf das bild und werde mir die kombi atto und avocado wahrscheinlich bestellen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:32 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 19:33)
#23 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Wie gewünscht





Avocado @ ATTO

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:33 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2016 19:36)
avatar  ddampf
#24 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Sehr nett von dir danke schön. Sieht geil aus wird gleich bestellt! Hast du SC gewickelt? wie viel Ohm ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2016 19:45
#25 RE: Kaufberatung AT mit sidebutton
avatar

Momentan im singlecoil mit 1,1 Ohm (klassisch).

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht