Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer

  • Seite 1 von 2
01.01.2015 18:03
#1 Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Hallo,

ich möchte wieder in die E-Zigeretten Scene einsteigen und bin auf der Suche nach einem guten Akkuträger für einen günstigen Preis zum einsteige.
Ich finde die Sigelei 30 W interessant, wobei diese nur VW hat.
Die Vamo V7 wäre günstig und hätte VV und VW, aber leider hört man hier bei den Vamos von klappernden Knöpfen.

Bei den Verdampfer denke ich ist der Aspire Nautilus BVC gut oder der Innotec I30.

meine Fragen:

1. Ist einer der Akkuträger empfehlenswert und hat auch Erfahrung bezüglich eventuelle Probleme?
2. Benötigt man überhaupt VV bei den Akkuträgern oder reicht VW aus?
3. Gibt es vielleicht bessere alternativen in diesem Preissegment bis 100€ mit 18650 Akkus?
4. Gibt es Probleme mit den Verdampfern in kombination mit den Akkuträgern?
5. Ich möchte ersteinmal mit Fertigverdampfer dampfen und eventuell später auf Selbstwicklung umsteigen, sind diese Akkuträger dafur geeignet und welche eigenschaften sollte ein akkuträger haben bei Selbstwicklung?

Danke schoneinmal für Eure Antworten


achso, welche shops gibt es, wo auch mit anderen währungen gezahlt werden kann als mit dollar wie bei fasttech?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 18:37
#2 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Ich würde immer den Vamo nehmen.
Der ist schlicht SO billig, dass wenn mal einer kaputt geht du auch 2 kaufen kannst und das immer noch weniger kostet als ein einzelner Sigelei.
In D sind die Unterschiede vielleicht nicht ganz so heftig, aber in China gibt es den Vamo V7 für 23€.
http://www.fasttech.com/p/1977701

Obendrein unterstützt der Vamo auch stacking.
Das wird zu Anfang für dich kaum wichtig sein, aber WENN du später mal höher hinaus willst, dann ist ab 20 Watt aufwärts der Betrieb mit 2 Akkus ganz deutlich viel komfortabler, auch wenn du dazu den Vamo auf 2x 18650 verlängern musst.

Ob du VV oder VW oder beides hast macht im Betrieb nahezu keinen Unterschied.
Am Verdampfer kommen IMMER nur Volt an, die kannst du entweder selber einstellen, dann musst du selber rechnen, wie viel Watt bei den eingestellten Volt rauskommen, oder du kannst es der Elektronik überlassen auszurechnen wieviel Volt sie regeln muss, damit die eingestellten Watt rauskommen.

Grundsätzlich funktionieren nahezu alle Verdampfer mit nahezu allen Akkuträgern.
Die Fragen sind immer nur
- ob du auf Ästethik wert legst und unbedingt Verdampfer und Akkuträger mit gleichem Durchmesser haben willst.
- wie hoch du mit der Leistung willst, ob der Akkuträger das hergeben kann und ob der Verdampfer das in Dampf umsetzen kann ohne zu kokeln.

Du kannst in China fast ausschliesslich nur in $ zahlen, aber wenn du via Paypal bezahlst, dann übernimmt Paypal den Umtausch.
chinabuye.com bietet zumindest auf der Webseite die Anzeige in € an, aber da steckt auch nur eine Umrechnung dahinter.
Wenn dir die Umtausch-Gebühren zu hoch sind und du deswegen in € bezahlen willst, dann lass dir gesagt sein, die Geräte werden in China hergestellt und die rechnen IMMER in $, es ist also völlig schnurz wo du das Gerät kaufst, irgendwo auf dem Weg vom Hersteller zu dir muss dieser Umtausch stattfinden und die Gebühren dafür sind immer im Preis mit drin.


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:19
#3 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Danke für deine Antwort...
ich hätte gerne versucht in einer währung zu zahlen, wo der Kurs besser ist, weil im Moment der Dollar Kurs nicht so toll ist...

Also ist dann das einstellen in volt doch besser oder? dann stelle ich den richtigen wert ein der am verdampfer ankommt, weil watt kommt ja nicht an.
woran erkenne ich denn, das ein verdampfer z.b. 6V unterstützt ohne zu kokeln?
ich lese immer ohm, ist eine niedrige ohm zahl besser oder immer die höchste? ich kann das irgendwie im verdampfer nicht zuordnen, habe nur gelesen, dass so 1,8 gut sind...
Stacking wird meist nicht empfohlen, ausserdem ist mir das schon zu kompliziert und zu riskant, daher 18650 Akkus und fertig...

Hat denn die vamo v7 noch diese klappernden knöpfe und vielleicht noch andere Probleme, die ich wissen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:47 (zuletzt bearbeitet: 01.01.2015 19:50)
#4 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

@GordonF2010
Ich hatte mit der Vamo dreimal Riesenpech, war nur rausgeschmissenes Geld, der letzte kam schon mit einem Defekt an und war von vornherein unbrauchbar, wurde dann von einem Forie (der was davon versteht!) repariert und fiel dann nach etwa 3 Wochen regelrecht auseinander. Ich würde das Ding nichtmal mehr mit der Kneifzange anfassen
Ich habe mir vor ein paar Wochen den hier geholt: http://www.besserdampfen.de/Akkutraeger/...Mod-Akkutraeger
Ist zwar 'ne Box, aber ziemlich schmal und sehr handlich
Man kann da zwar auch nur VW (geht bis 30 Watt) einstellen, aber es gibt eine Volt-Anzeige. Es gibt auch 'ne Batterieanzeige und der Widerstand wird ebenfalls angezeigt. Der Pluspol ist gefedert.
Ich denke für diesen Preis ist das eine sehr gute Wahl. Ich denke, er ist auch "anfängerfreundlich"
Welchen Widerstand Du bei welchem Liquid brauchst, mußt Du ausprobieren.
Am besten Du kaufst Dir einen Flash e Vapor Verdampfer, da kommst Du an die Wicklung ohne den ganzen Tank zu leeren. Den Verdampfer gibt es auch als Clone, der soll ganz gut sein und ist auch bezahlbar.
Zum Beispiel hier: http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ts/SWV-Coimbra3
Gruß Mieze

edit: wenn's kokelt, liegt es meistens an der Wicklung, schlechter Liquidfluß, zu viel Watte etc.

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
01.01.2015 19:53
#5 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Die Watt ergeben sich aus dem Widerstand und der eingestellten Volt.

Hast du zum Beispiel nen 1.8 ohm Coil und befeuerst diesen mit 4 Volt, dann wären das 8.9 Watt.

Bei nem geregelten Akkuträger wie du ihn suchst, ist es eigentlich egal wie viel Widerstand die Coils haben. Kannst du ja nach belieben einstellen.

Nimmst du jetzt zb 1.6 ohm und hast den Akkuträger auf 9 Watt stehen rechnet der das selber um und gibt nur noch 3.8 Volt aus. Wenn du diesen auf Volt anstatt Watt stellst, musst du das manuell umstellen.

Also ist ein VW Akkuträger mMn um einiger einfacher ;-)

Den Nautilus mit den 1.8 ohm BVC Köpfen kannst ohne zu kokeln mit Standart 55/35/10 Liquid auf jedenfall mit 20 Watt betreiben.

Alles andere sind Erfahrungswerte. Geht auch nicht darum so viel Watt oder Volt einzustellen wie der Akkuträger her gibt... einfach so lange einstellen bis es einem schmeckt.

Ob es dann 14 oder 18 Watt sind ist dann doch erstmal egal.

Schreibe vom Handy deswegen ists nicht so ausführlich weils echt anstrengend ist.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:15
#6 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Also ich werde mir 2 Verdampfer holen, um einen Unterschied vielleicht zu merken.
einmal der innokin iclear 30s (ist style das selbe?) und den aspire nautilus bvc (was ist der unterschied zum bdc und können die köpfe,bvc und bdc, im selben verdampfer?)

Ich denke für den Anfang werde ich mir die Vamo V7 holen, um zu schauen ob das einstellen per watt reicht oder vv bevorzugt wird.
Für den iclear 30s werde ich dann noch die vamo v9 mir zulegen, wäre die neueste Version, weiß halt nicht was der unterschied ist, ausser das er kein vv hat.

Jetzt habe ich aber ein Problem:
bei fasttech werden aspire bvc Verdampferköpfe im 5er Pack angeboten, wären das hier die richtigen:

http://www.fasttech.com/products/3007/10009799/1859405
oder doch dieser:

http://www.fasttech.com/products/3007/10009799/1859400

es wäre doch theoretisch besser einen 1,6 Ohm Verdampfer zu kaufen als ein 2,1 Ohm oder?
Ich muss doch dann weniger Volt einstellen um die selbe Watt zu erhalten, damit habe ich doch eine längere und schonende Akkulaufzeit oder sehe ich das falsch?

Für den Anfang denke ich ist das ein gutes Set, ich hoffe das ich keine Probleme mit den Vamos bekomme, ich habe aber noch keine erfahrungsberichte mit der v9 gesehen...


 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 20:34 (zuletzt bearbeitet: 02.01.2015 20:35)
#7 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Aspire Nautilus BDC (Bottom Dual Coil) und BVC (Bottom Vertical Coil) passen beide rein.

Die BVCs sind mMn die besseren vom Geschmack und Dampf her.

Mit dem 30S habe ich keine Erfahrungen und kann somit nix dazu sagen.

Bei den Widerständen ists genau andersrum.

Gehen wir von 15 Watt aus...
Dann zieht der At bei 1.6 ohm 3.06 Ampere vom Akku
Und bei 2.1 ohm zieht er 2.67 Ampere vom Akku.

Somit hätteste bei gleicher Watt weniger Akkuverbrauch, ob sich das gravierend bemerkbar macht sei mal dahingestellt. Ich fahre nur die 1.8er BVC Coils.

Für den Nautilus brauchst die Köpfe in dem zweiten Link sprich die hier:

http://www.fasttech.com/products/3007/10009799/1859400

Die anderen sind für Vivi Novas etc. von Aspire.

In deinem Link ist aber nicht ersichtlich ob das BVCs sind... und scheinen es auch nicht zu sein, wenn man nach dem Bild von der Verpackung nach geht...

Da würde ich schon drauf achten da die wie oben schon gesagt besser sind mMn.

Mfg

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2015 23:53 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 00:03)
#8 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Zitat von GordonF2010 im Beitrag #6
einmal der innokin iclear 30s (ist style das selbe?)


"style" = Clone, meistens deutlich billiger, ob er was taugt findest du erst raus wenn du ihn hast, es gibt gute Clone, aber auch grausam Schlechte.

Zitat von GordonF2010 im Beitrag #6
Ich denke für den Anfang werde ich mir die Vamo V7 holen, um zu schauen ob das einstellen per watt reicht oder vv bevorzugt wird.
Für den iclear 30s werde ich dann noch die vamo v9 mir zulegen, wäre die neueste Version, weiß halt nicht was der unterschied ist, ausser das er kein vv hat.


V7 ist der neueste Vamo, V9 gab es vorher schon und ist ein Clone vom V6.

Zitat von GordonF2010 im Beitrag #6
bei fasttech werden aspire bvc Verdampferköpfe im 5er Pack angeboten


Ich habe GANZ schlechte Erfahrungen mit Ersatzköpfen von FT.
Keine Ahnung ob man damit auch Glück haben kann, meine waren immer Schrott.
Kam mir so vor als ob FT die Köpfe verkauft, die beim Hersteller durch die Endkontrolle für den Versand nach Europa durchgefallen sind.

Zitat von GordonF2010 im Beitrag #6
es wäre doch theoretisch besser einen 1,6 Ohm Verdampfer zu kaufen als ein 2,1 Ohm oder?
Ich muss doch dann weniger Volt einstellen um die selbe Watt zu erhalten, damit habe ich doch eine längere und schonende Akkulaufzeit oder sehe ich das falsch?

Zitat von chillasn im Beitrag #7
Gehen wir von 15 Watt aus...
Dann zieht der At bei 1.6 ohm 3.06 Ampere vom Akku
Und bei 2.1 ohm zieht er 2.67 Ampere vom Akku.


Eieieieieieieiei Leute, da fehlt es aber an den alleruntersten Grundlagen.

Dem Akku ist es völlig schnurzpiep egal wieviel Volt die Elektronik aus der Akkuspannung boostet und es interessiert ihn auch nicht, wie viel Widerstand der Kopf hat.
Es ist dem Akku sogar egal ob du VV oder VW eingestellt hast, denn das alles ändert überhaupt nichts am Akku und dessen Spannung.

Ein voller Akku hat 4,2 Volt, ein leerer Akku 3,2 Volt.

Nimmst du einen 1,6 Ohm Kopf und stellst 10 Watt ein, dann regelt die Elektronik sich im VW Modus auf 4,0 Volt ein, genauso als ob du im VV Modus gleich 4,0 Volt einstellst.
Dementsprechend kommen dann am Verdampfer 4 Volt / 1,6 Ohm = 2,5 Ampere oder auch 10 Watt an.
Nimmst du einen 2,1 Ohm Kopf und stellst 10 Watt ein, dann regelt die Elektronik sich im VW Modus auf 4,6 Volt ein, genauso als ob du im VV Modus gleich 4,6 Volt einstellst.
Dementsprechend kommen dann am Verdampfer 4,6 Volt / 2,1 Ohm = 2,19 Ampere oder auch 10 Watt an.

Der Akku merkt das nicht, denn die Elektronik fordert einfach nur 10 Watt Leistung an und die muss der Akku nu aus seiner aktuellen Akkuspannung heraus liefern.
Ein randvoller Akku muss für 10 Watt also 10 Watt / 4,2 Volt = 2,38 Ampere liefern und ein fast leerer Akku muss dann 10 Watt / 3,2 Volt = 3,125 Ampere liefern.
Dementsprechend macht es für die Akkulaufzeit nicht den geringsten Unterschied wie viel Widerstand die Köpfe haben, da zählt nur wie viel Watt Leistung der Akku liefern muss.
Allerdings kommt da noch der Spannungseinbruch vom Akku unter Last und die Verlustleistung der Elektronik dazu, das gleicht die Elektronik dadurch aus, dass sie nicht die eingestellten 10 Watt, sondern irgendwas zwischen 11 und 13 Watt zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2015 00:42 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2015 00:46)
avatar  maunzm
#9 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Hallo GordonF2010,

ich habe gelernt das es auch ohne "höhere Matematik" geht ;). Das Wickeln ist aus meiner Sicht sehr einfach und braucht auch nicht so viel Uebung.
In den letzten Monaten konnte ich mein ganzes Umfeld vom Dampfen überzeugen ;) - alles mit dem selben System. Und keiner hatte Probleme mit dem Setup.
Das grösste Problem ist eher "DEIN" Liquid zu finden das dir am besten schmeckt.

Aber hier sind viele gute und hilfreiche Leute im Forum die Ihr Handwerk verstehen, mir war das am Ende aber einfach zu aufwendig - alles zu berrechnen usw.
Ich habe mir verschiedene Selbstwickelverdampfer gekauft und kann am Ende den ELeaf Lemo ohne Einschränkung empfehlen.

http://www.dampfalarm.de/epages/64564267...7/Products/LSWV

Einfach in der Handhabung, Reinigung und im täglichen Einsatz. Das ganze wird mit einem manuellen Akkutraeger (18650) benutzt.
Geht einfach super, wenn der Akku nachlässt merkst Du das schnell von alleine.
Ich kann Dir gerne ein Bild vom Setup senden.

Gruss & einen schönen Abend
Michi


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 12:52
#10 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

danke für eure antworten...
Dann werde ich die vamo v9 mir nicht zu legen, aber welche könnte ich dann nehmen? Die V9 unterstützt 0,5 Ohm, soweit ich weiss ist das für selbstwickler interessant, für die zukumft...

wenn fasttech schlechte ersatzköpfe hat, ist es denn auch empfehlenswert überhaupt dort zu kaufen? Die werden ja dann auch ihre köpfe in den zu kaufenden verdampfer einbauen oder bei den starterkits...

Wlche China Shops gibt es dann noch, die zu empfehlen sind oder besser gleich eu shops?
Ich hatte früher meine ego-t bei einem china händler bestellt ,aber weiss leider nicht mehr wie der heisst, der war soweit in Ordnung gewesen...


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:12
avatar  BB
#11 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar
BB

Zitat von GordonF2010 im Beitrag #10
danke für eure antworten...
Dann werde ich die vamo v9 mir nicht zu legen, aber welche könnte ich dann nehmen? Die V9 unterstützt 0,5 Ohm, soweit ich weiss ist das für selbstwickler interessant, für die zukumft...



Ich meine ja die Vamo V5 ist der beste Einstieg, auch wenn die kein Subohm kann und nur 15W. Also genau die hier:
http://www.fasttech.com/products/0/10009...wattage-mod-apv
Vernünftige Qualität, super Preis.

Zitat

wenn fasttech schlechte ersatzköpfe hat, ist es denn auch empfehlenswert überhaupt dort zu kaufen? Die werden ja dann auch ihre köpfe in den zu kaufenden verdampfer einbauen oder bei den starterkits...



Fasttech ist ein sehr sehr großer Händler die haben von vielen Artikeln unzählige Versionen. Es ist manchmal schwer den Überblick zu behalten, aber: Wenn ''FT "authentic" schreibt ist das auch so, und das muss so nicht unbedingt auf den Shop um die Ecke in D zutreffen. Mit den nicht "authentic" ist es ein wenig Lotto, obwohl ich auch da schon recht gute Erfahrungen gemacht habe(Kanger).

Zitat


Welche China Shops gibt es dann noch, die zu empfehlen sind oder besser gleich eu shops?



Fasttech ist schon sehr seriös und gut, ein "besserern" Shop gibt es wohl nicht in China, wohl aber gleichwertige, focalecig.com(von Wallbuys.com) ist z.B. so einer.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:40
#12 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

ich denke, wenn ich die v7 habe, dann brauch ich keine v5, aber ich suche noch eine, wo ich ganz gut selbst wickeln kann, also subohm...

Bei Fasttech habe ich noch keinen Artikel gesehen, wo dabei stand "authentic" oder muss das bei der v7 nicht stehen?

focalegic.com ist sogar 1 usd günstiger, hat aber leider kein iclear 30s und kein nautilus bvc, also dementsprechend keine verdampferköpfe, um das Problem zu vermeiden, die schlechten zu erwischen.

Vielleicht doch im EU Land bestellen, aber die Forumübersicht mit Bewertung ist unübersichtlch und dauert lange, bis ich mir meinen Shop rausgesucht habe, der auch die Artikel hat.

Kompliziert, welchen EU Shop könntest du empfehlen? Wo es keine Clone gibt oder wenigstens Clone dabei steht, die auch ne ordentliche Qualität aufweisen, nicht wie bei FT mit den schlechten Verdampferköpfen?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:49
#13 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Gewöhn dich mal an 2 Gedanken:
1) Versand von diesen China Shops ist ab $20 Bestellwert kostenlos.
2) Bestellungen in China kosten Zoll, WENN der Warenwert über 22€ (inoffiziell 26,50€) liegt.

Daraus folgt, die günstigste Methode in China zu bestellen ist lauter kleine Päckchen, immer zwichen $20 und 26,50€, immer mit 3 Tagen Abstand.
Wenn ein Artikel bei focalecig günstiger ist, kauf ihn dort, einzeln, alles in einem Paket kaufen kostet höchstens noch extra Zoll.

Was die Ersatzköpfe angeht halte ich das wie mit Akkus, da traue ich den China-Shops nicht.
Ich mache das tatsächlich so, dass ich die Akkuträger und Verdampfer in China kaufe, Akkus und Ersatzköpfe aber in D.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 13:54
avatar  BB
#14 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar
BB

Zitat von GordonF2010 im Beitrag #12
ich denke, wenn ich die v7 habe, dann brauch ich keine v5, aber ich suche noch eine, wo ich ganz gut selbst wickeln kann, also subohm...


Selber wickeln heißt nicht automatisch Subohm, ich wickel auch selbst mit Vamo V2 und V5.

Zitat

focalegic.com ist sogar 1 usd günstiger, hat aber leider kein iclear 30s und kein nautilus bvc, also dementsprechend keine verdampferköpfe, um das Problem zu vermeiden, die schlechten zu erwischen.



Du solltest die Bestellung eh splitten, damit Du keine Probleme mit dem Zoll bekommst(-~26€ ohne Abgaben)


Zitat

Vielleicht doch im EU Land bestellen, aber die Forumübersicht mit Bewertung ist unübersichtlch und dauert lange, bis ich mir meinen Shop rausgesucht habe, der auch die Artikel hat.



Da hat ja jeder so eine Meinung zu, FT hat eine sehr breite Produktpalette und schreibt ehrlich dran was die haben, was denkst du wohl was macht ein deutscher Kleinhändler wenn er mal eine qualitativ eher mäßige Lieferung bekommt?

Zitat

Wo es keine Clone gibt oder wenigstens Clone dabei steht, die auch ne ordentliche Qualität aufweisen, nicht wie bei FT mit den schlechten Verdampferköpfen?



Wo ist das Problem, die Verdampferköpfe die Du oben verlinkt hast da steht doch groß Authentic drüber. Die hier:
https://www.fasttech.com/p/1922902
Habe ich mal bestellt, die waren besser als die aktuellen vom deutschen Offlineshop nebenan.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:39
#15 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

ich werde es auch so machen, leider irritierte mich markphil mit seiner schlechten Erfahrung, aber wenn authentic davor steht, dann versuche ich es mal...
werde dann 2 bstellungen durchführen, einmal v7 und dann die verdampfer, eventuell die iclear 30s und den nautilus bvc getrennt kaufen und fertig...
die aspire verdampferköpfe sind im moment nicht lieferbar, deswegen werde ich mir die dann woandera bestellen...

Deswegen hatte es mich, wie oben beschrieben, gewundert warum es 2 5er pack bvc ersatzköpfe gab, die einen sind authentic die anderen nicht...

jetzt bräuchte ich noch einen 2. akkuträger, vielleicht doch eine sigelei legend? wobei die teleskopverstellung hat,was mir nicht gefällt... oder joytech?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:47 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 14:47)
#16 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Wenn du Wert drauf legst, dass er auch unter 1,0 Ohm befeuern kann, dann würde ich dir den E-Holly 35W empfehlen.
Der wird genau wie der Vamo von KSD gebaut, hat nur statt der KSD-Elektronik einen YiHi-Chip drin.
Das bedeutet er ist nicht stackbar, befeuert aber ab 0,5 Ohm.
http://www.fasttech.com/p/1847002
Aber Achtung, davon gibt es auch wieder ein Dutzend Clone, meistens ein paar $ billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:56 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 14:58)
#17 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Zitat
Also ist dann das einstellen in volt doch besser oder? dann stelle ich den richtigen wert ein der am verdampfer ankommt, weil watt kommt ja nicht an.



Merke, ganz ohne Formel: Rauskommen wird immer Watt! Warum: Watt definiert die Leistung! Siehe Rechner da kannst du das einfach mal nachvollziehen oder rumrechnen wenn dich die Zusammenhänge interessieren.

Eine richtig funktionierende Watt regelung regelt auch im Betrieb wenn der Widerstand sich ändert nach. So soll die Leistung - und damit das Geschmackempfinden - möglichst gleich bleiben.

Was du nehmen möchtest ist auch eine Preis- und Geschmacksfrage. Wenn du mal hier schaust: Yihi SX 300 gibts auch schöne, leistungsfähige Boxen. Die gibts auch mit 2 Akku, siehe Mod-Boxen 2 Akku die den Vorteil bieten das bei gleicher Leistung 2 Akku länger halten wie Einer und das mehr Leistung in der Praxis erzielt werden kann wie mit einem Akku.

Die meisten Teile gibts auch hier in Deutschland, zwar etwas teurer, aber dafür hast du sie recht schnell da. Bei FT dauern es teilweise bis zu 6 Wochen bevor du etwas bekommst. Sollte das dann nicht funktionieren dauert der Umtauch auch noch einige Zeit. Von daher ist meine Meinung das es gut ist, 2 Akkuträger im Haus zu haben, damit immer 1 Nutzbar ist selbst wenn mal einer kaputtgeht.

Empfehlen möchte ich dir noch die Tests von Mountainprophet da findest du einige Tests zu Geräten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:00
avatar  BB
#18 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar
BB

Zitat von hansklein im Beitrag #17
Bei FT dauern es teilweise bis zu 6 Wochen bevor du etwas bekommst.


Der Regelfall z.Z. ist wohl ~3 Wochen mit Singpost, und ~2Wochen mit HK-Post, kann man beim auschecken wählen.

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:05
#19 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Bald ist wieder Chinesisch Neujahr... http://de.wikipedia.org/wiki/Chinesisches_Neujahrsfest , genauer ab dem 19.02.2015. Deshalb wenn - dann etwas vorher bestellen, sonst dauerts äußerst wahrscheinlich etwas länger bis was ankommt. Oft hatte ich 2-3 Wochen, aber ich hatte auch schon 6 Wochen Lieferzeit. Bestell ja nicht erst seit gestern in China. Wobeis nat. auch ein bisschen auf den Zoll ankommt, wie lang es dauert.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 16:49
#20 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

die e-holly klingt sehr interessant, günstig, sieht gut aus und hat auch noch grosse ohm möglichkeiten und kann bisschen austesten...
ich denke diese Kombie ist gut:

vamo v7 mit aspire nautilus bvc
http://www.fasttech.com/products/1930901
http://www.fasttech.com/products/1861801

e-holly mit innokin iclear30s mit 5er Ersatzköpfe
http://www.fasttech.com/products/1512900
http://www.fasttech.com/products/1519801
http://www.fasttech.com/p/1847002

die ersatzköpfe für den aspire sind nicht lieferbar, daher bestelle ich die dann woanders, muss mal schauen wo...

Die Bestellung wird natürlich gesplittet und dann dürfte es keine Probleme geben mit dem Zoll und den chinesischen Neujahr...

denkt ihr das es so passt und bei fasttech auch soweit passt?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 16:51
#21 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

@GordonF2010
hier ist noch ein empfehlenswerter Shop in China: http://www.chinabuye.com/gadgets/cigarette
tw. noch preiswerter als FT, liefern ebenfalls ab 20$ mit Trackingnummer.
Habe nur gute Erfahrungen mit dem Shop. Wenn man da mal die Freigrenze (22€) überschreitet, ist das nicht so schlimm, sie schreiben's nämlich nicht drauf. Bei mir stand nie mehr als 20 $ drauf, oftmals aber nur 5 $. Das geht dann auch nicht durch den Zoll und ist meistens viel schneller hier.
Wenn Du beim Chinamann liest "authentic" (z.B. etlche Kanger-Sachen), ist es ein Original.
Wenn aber steht "style" ist es immer ein Clon. die sind aber oft weder schlechter noch besser als Originale
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:18
#22 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

danke für eine fasttech alternative, jetzt ist aber bei mir wieder ne frage entstanden...
die vamo v7 gibt es bis 30 watt und bis 40 watt...
30 watt hatt vv und vw, die 40 watt nur vw laut fasttech...
chinabuye schreibt aber das beide vv und vw haben...
was ist nu richtig?
gemauso: die 30 watt kann ab 1 ohm verdampfer befeuern laut ft, chinabuye sagt ab 1,5 ohm...
was stimmt da nun?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:44
#23 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Hallo @GordonF2010
leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben, da ich keine Vamo mehr kaufen würde nach meinen schlechten Erfahrungen damit.
Aber ich halte die Angaben von Chinabuye für richtig.
Kann mir nicht vorstellen, dass es Vamos gibt, die entweder VV oder VW haben, aber da fragst Du am besten @MarkPhil. Der kennt sich mit allen Vamos bestens aus
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:51
avatar  BB
#24 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar
BB

Zitat von GordonF2010 im Beitrag #22
danke für eine fasttech alternative, jetzt ist aber bei mir wieder ne frage entstanden...
die vamo v7 gibt es bis 30 watt und bis 40 watt...
30 watt hatt vv und vw, die 40 watt nur vw laut fasttech...
chinabuye schreibt aber das beide vv und vw haben...
was ist nu richtig?
gemauso: die 30 watt kann ab 1 ohm verdampfer befeuern laut ft, chinabuye sagt ab 1,5 ohm...
was stimmt da nun?


Man weiß es nicht so genau.
Man kann entweder bestellen und sich überraschen lassen, und das durchaus häufiger mal positiv[*], oder man sucht sich ein ganz konkretes Produkt aus mit vielen guten Bewertungen und bestellt das dann. In China funktioniert das oft mal etwas anders als bei uns mit den Markenamen, Firmen und Händlern usw... Da kann es schon sein, das wenn Du eine andere Farbe bestellst eine deutlich schlechtere Qualität erhältst.

mfg


[*] Deshalb auch Chinalotto


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 18:43
#25 RE: Kaufberatung: Akkuträger und Verdampfer
avatar

Zitat
die vamo v7 gibt es bis 30 watt und bis 40 watt...
30 watt hatt vv und vw, die 40 watt nur vw laut fasttech...
chinabuye schreibt aber das beide vv und vw haben...
was ist nu richtig?
gemauso: die 30 watt kann ab 1 ohm verdampfer befeuern laut ft, chinabuye sagt ab 1,5 ohm...
was stimmt da nun?



Es gibt mittlerweile eine zu große Auswahl an Vamo - Versionen. Teils heißen die zwar gleich lt. Händlern - haben aber unterschiedliche Boards verbaut. In der E-Holly von FT ist ein Yihi Chip drin, denke da kannst nix verkehrt machen. Allerdings verträgt dieser kein Stacking (single Battery). Da unterscheiden sich die verschiedenen Versionen. Wenn du eine stackbare haben willst - musst du eine andere Version nehmen - und nat die Stackingregeln kennen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht