Vamo V5 Pluspol eingedrückt?

10.06.2014 18:47 (zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 18:47)
#1 Vamo V5 Pluspol eingedrückt?
avatar

Hallo,

seid kurzem ist mir aufgefallen das bei meiner Vamo der Pluspol ein bisschen tiefer liegt als zuvor. Vielleicht bilde ich mir das ja nur ein aber meine Aspire BDC CL5 nimmt er nimmer an (ja normalerweise dampfe ich da nen Russian 91%).

Hier mal ein paar Bilder:



Kann man da was dagegen machen oder is die gute hinüber? Mit meinem Russian klappts ja noch aber irgendwie möcht ich auch anderes ohne regelbaren Pluspol drauf dampfen (find ich bequemer zu Hause).

Gruß

Souli


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 18:48
avatar  AlexGT
#2 RE: Vamo V5 Pluspol eingedrückt?
avatar

Du kannst den Pluspol mit einer Nadel oder einem kleinen Schlitzschraubendreher wieder anheben.

Einfach rundrum gleichmäßig anheben.

Musste ich schon öfters machen, aber solange die Isolation intakt ist, ist alles in Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 18:51
avatar  AlexGT
#3 RE: Vamo V5 Pluspol eingedrückt?
avatar

Und die Verdampfer nicht auf Zwang einschrauben, um die gap zu minimieren!

Einfach nur so weit bis man den Widerstand vom Pluspol beim schrauben spürt. Dann mit dem Cone kontern und den Verdampfer noch 1mm drehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.06.2014 18:56
#4 RE: Vamo V5 Pluspol eingedrückt?
avatar

Danke für die schnelle Antwort, ich dachte schon is schlimmer. Ich werds mal versuchen. Ich dachte ich bin sanft ... scheinbar muss ich noch sanfter ran ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht