vamo pluspol

21.04.2015 01:50
avatar  ankh
#1 vamo pluspol
avatar

So da ich zwei linke Hände habe frag ich mal hier nach .
Bei meiner vamo ist der pluspol nach unten gedruckt somit hat er mit den verdampfer keinen Kontakt mehr . Es ist ein wohl so ein gefederte r pluspol
Nun such ich jemanden der dies richten kann /will Langeweile hat usw......vielleicht ist es interessant zu wissen das der pluspol wenn Man die vamo schüttelt wieder etwas rausrutscht (also von der Isolierung dem weissem Teil )

Da es als Ersatz und draussen akkuträger gedacht ist ,ist die Dauer zweitrangig .

Ok die vamo hat schon lack gelassen und das Glas vom Display hat Kratzer aber wenn sie läuft ist es mir lieber damit draussen zu seien als mit dem schönen Gerät was dann ärgerlich wäre wenn's herunterfällt wenn ich mit meinem hund draussen bin

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 02:25 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2015 02:28)
#2 RE: vamo pluspol
avatar

Die Isolierung ist halt aus Gummi oder sowas ähnlichem.
Das Material wird müde, wenn es beim Verdampfer auf- und abschrauben immer wieder etwas runterdrückt wird und irgendwann bleibt es halt unten.
Meistens reisst dann die Isolierung noch an der Seite auf, so dass man Kurzschuss hat, aber am Ende hilft nur die Isolierung zu erneuern.

Die Isolierungen gibt es einzeln zu kaufen
https://www.fasttech.com/p/1886602
aber um die zu wechseln muss man die TopCap vom Vamo öffnen, das Kabel vom Pluspol-Pin ablöten und hinterher wieder anlöten.

Ganz deutlich viel einfacher geht das mit einem Stückchen Schrumpfschlauch.
http://www.voelkner.de/products/490909/D...e-31-Weiss.html

Du kannst den Pluspol-Pin mit einem kleinen Schraubendreher so weit raushebeln, dass er gerade eben ganz aus dem 510er Anschluss raus steht, nur vorsichtig musst du sein, ziehst du zu weit, reisst du das Kabel ab und dann muss du auch wieder löten.
Das reicht so gerade eben um die alte Isolierung zu entfernen und den Schrumpfschlauch drüberzustülpen.
Schrumpfen, obere Kontaktfläche freischneiden und den Pin wieder reindrücken, fertig.

Jemanden zu suchen der das für dich macht ist fast sinnfrei, wenn du nicht gerade jemanden findest, der in deiner Nähe wohnt, weil das Porto hin und zurück fast mehr kostet als der ganze Vamo neu.
Den Vamo V3 oder V5 gibt es für ca. 17,50€ bei Gearbest mit Coupon-Code "facebook".


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 07:48
avatar  Sandro
#3 RE: vamo pluspol
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #2


Jemanden zu suchen der das für dich macht ist fast sinnfrei, wenn du nicht gerade jemanden findest, der in deiner Nähe wohnt, weil das Porto hin und zurück fast mehr kostet als der ganze Vamo neu.
Den Vamo V3 oder V5 gibt es für ca. 17,50€ bei Gearbest mit Coupon-Code "facebook".


Oder für 20 € ne neue aus meinen Bunkerbeständen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 22:58
avatar  ankh
#4 RE: vamo pluspol
avatar

Danke für die antworten . Werd es mal überlegen ob ich es versuche selbst zu wechseln ...

Grins und auch danke @sandro für das Angebot . Und ich hasse deinen nick grrrr jedes mal wenn ich ihn lese zucke ich und fühl mich selbst angesprochen da ich den selben Namen habe lach

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 07:44
avatar  zwinkl
#5 RE: vamo pluspol
avatar

Da hat sogar mal jmd. eine bebilderte anleitung gepostet hier.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 08:05
avatar  ankh
#6 RE: vamo pluspol
avatar

Danke zwinkl die hab rausgesucht und mir mal bei ft die Dichtungen bestellt mal gucken ob ich es dann schaffe mehr kaputt kann ich ihn ja nicht machen

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2015 08:08
#7 RE: vamo pluspol
avatar

Ich kann Dir die Dichtung auswechseln. Gummis dafür habe ich reichlich, und sogar ein selbstgebautes Spezialwerkzeug, um den Kopf der Vamo problemlos abziehen zu können. Die Reparatur kostet Dich nix, nur das Porto müßtest Du tragen.

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht