Vamo V7 40Watt Pluspol

04.01.2015 14:40
#1 Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Hallo Community,

ich habe ne frage zur Vamo, immer wenn ich den Verdampfer zum befüllen löse verstellt sich der Pluspol an der Vamo.... das ist das einzige was mir so wirklich auf den nerv geht.... da vermisse ich den gefederten Pluspol von der Evic....

Hat da jemand eine idee oder eine abhilfe wie ich das ändern kann?


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2015 14:45)
#2 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Diesen "Nervkiller" habe ich auch bei meiner Vamo E-Holly auch :-(

Am schlimmsten aber noch ist der O-Ring als Isolator!! Die Plusschraube mal geschraubt, franzt der O-Ring aus!!! Wäre cool mal 'nen Vorschlag dafür zu geben?!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 14:47
#3 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Pluspol ganz rausdrehen, O-Ring in 2x1mm drüber schieben, wieder reinschrauben, und fertig.
Sollte das wieder erwarten nicht reichen, nen 2. O-Ring nehmen.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:21
#4 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

O-Ring? ich bin gerade etwas überfragt ich habe keinen O-Ring gesehen....

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:27
#5 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Der ist auch nicht dabei....
Aber falls Du so einen kleinen doppelseitigen Schraubendreher am Schlüsselring bei irgendeinem Selbstwickler dabei hattest, sind 2 passende O-Ringe an dem Schraubendreher.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:30
#6 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Das habe ich auch schon getan...aber ich dachte da gibt es vielleicht auch eine andere Lösung für?!!!


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:41
#7 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Sicher gibt es noch andere Lösungen, aber die sind halt unverhältnismäßig aufwändig. Z.B. die Anschlussplatte gegen eine mit gefedertem Pol tauschen.
Habe auch schon von ner gekürzten Kugelschreiberfeder als Alternative zum O-Ring gelesen....allerdings halte ich eine leitende Feder an der Stelle für ein potentielles Risiko (Kurzschluss)

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 15:55
#8 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Danke auf jedenfall meinerseits für die Info @Schrauberer


Gerätesammlung?? Ich glaube es findet eh kein Ende...Daher schenken wir uns das einfach mit der Hardware Auflistung ;-)
------
Hier geht es zum "Blödeln..." Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 16:04
#9 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Ja so einen Kleinen Schraubendreher habe ich mitbekommen, führe ich immer mit mir rum ;)

Und wie soll ich den Ring montieren? an die Schraube dran machen und Schraube rein drehen? Egal in welcher Position den Ring drauf stecken?


grüße

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 16:11
avatar  oreg2
#10 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Wenn die Verstellschraube aus Messing oder Kupfer ist,könnte man sie erwärmen und ein Microstückchen Lötzinn aufbringen.
Das mache ich immer bei zu lockeren Pluspol-Aircontrolschrauben usw..
Bei Edelstahlschrauben muss man Spezial-Lötöl auftragen,damit das Lötzinn sich mit dem ES verbindet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2015 17:23
#11 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Zitat von Vamodampfer im Beitrag #9
Ja so einen Kleinen Schraubendreher habe ich mitbekommen, führe ich immer mit mir rum ;)

Und wie soll ich den Ring montieren? an die Schraube dran machen und Schraube rein drehen? Egal in welcher Position den Ring drauf stecken?


grüße


Ja, genau. Dadurch ist der Plupol dann nen mm höher, wenn er komplett reingedreht ist.
In der Regel reicht das aus um ne ganze Zeit Ruhe zu haben....und wenn er wieder Ärger macht, einfach den O-Ring tauschen....kostet ein paar Cent....und vielleicht 30 Sekunden....

Alterativ gibt oder zumindest gab es, die Vamo Anschlussplatte mit gefedertem Pol bei moonbee.de.
Dann könnte man die alte rausholen (ist eingepresst) ablöten, neue anlöten und wieder einpressen.
Das ist natürlich die eleganteste und dauerhafteste Lösung....erfordert aber ein bisschen mehr Arbeit.

"Flieht, Ihr Narren!" - Captain Picard (The Walking Dead)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2015 01:38
#12 RE: Vamo V7 40Watt Pluspol
avatar

Ok, danke erstmal für die Infos, ich werde gucken was ich demnächst mache.... aber ich habe mal eine andere frage...

Meine Brandneue Vamo hat auf dem Display einen kleinen Kratzer, was nicht wirklich schlimm ist mich aber extrem nervt wenn ich drauf gucke, sollte ich die Reklamieren oder versuchen dies Rauszupolieren? Weiß halt nicht ob ich es gewesen bin oder ob es schon so war... ist mir jetzt erst aufgefallen...... Ich weiß.... ich bin eitel ;)

Settings:

EGO-C / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
EGO-CC / 1.8Ohm / TwistAkku 3.8V/ 50:50 Liquid
Vamo V7 28,5 - 30W / Lemo Drop / 1.2Ohm 0.30NiCr / Samsung 25ER / VG
iStick 37,3-50W / Lemo2 / 0.5Ohm 0.40KAN / VG

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht