SWR Landesschau am 5.6. 2014

  • Seite 3 von 3
08.06.2014 19:03 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 19:03)
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #50
Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #49
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #47
Da ich Langeweile heute habe stelle ich mal noch einen "schönen" Artikel hier ein:
http://www.forum-rauchfrei.de/files/2014...ffpost_ezig.pdf



...aber nu will ich ma wieder nen positiven Artikel von dir (so zur Abwechslung )


es gibt doch kaum welche Wichtelchen




DOCH ! Die Tabaklobby kämpft nun mit harten Bandagen FÜR das Dampfen ! / Sarkasmus OFF


 Antworten

 Beitrag melden
08.06.2014 19:03 (zuletzt bearbeitet: 08.06.2014 19:04)
#52 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
Moderatorin
08.06.2014 19:17
#53 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #52
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #47
Da ich Langeweile heute habe stelle ich mal noch einen "schönen" Artikel hier ein:
http://www.forum-rauchfrei.de/files/2014...ffpost_ezig.pdf


Baahh ist doch schon ein alter Hut
31.05.2014 Huffington Post: Hype um die E-Zigarette: Die größten Gefahren und der Einfluss der Tabak-Lobby



Na dann eben noch ein alter ,aber interessanter, Hut von unsereren Professor:
http://blog.schawenzl.de/interview-zur-e...nos-farsalions/

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 10:40
#54 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #35
...umd schon wieder Lügen und haltlose Vermutungen:
http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpra...90185344447.php

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #36

Zitat
Ein weiteres Problem sei die aufgenommene Nikotinmenge, die bei E-Zigaretten nicht selbst dosiert werden könne. Eine zu hohe Konzentration führe schnell zu Vergiftungen. „Bis zu den ersten Todesfällen ist es nur eine Frage der Zeit", erklärte Sörgel. Die elektronischen Glimmstängel seien darüber hinaus ideal geeignet, um illegale Drogen mit ihnen zu konsumieren, da der Dampf die Stoffe schnell im Gehirn anliefere.


Kann man solche Leute nicht einfach mal richtig zur Verantwortung ziehen wegen solcher Aussagen? Das kann doch nicht wahr sein was der da von sich gibt



Ich hatte grad nen Lachflasch - und wieder zeigt sich was auch noch durch falsches C+P für Sche** passieren kann.

Im Originalartikel (der war nämlich in der SPON und auch viel länger und ausführlicher) stand nämlich

Zitat
Gefährlich sei, dass sich E-Zigaretten-Nutzer das Nikotin selbst dosieren können. Nikotin in hoher Konzentration kann schnell zu Vergiftungen führen. "Bis zu den ersten Todesfällen ist es nur eine Frage der Zeit", sagt Sörgel.




Es sind die Medien, die uns eigentlich kaputt machen.......

09.06.2014 11:08
#55 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat
Im Originalartikel (der war nämlich in der SPON und auch viel länger und ausführlicher) stand nämlich

ZitatGefährlich sei, dass sich E-Zigaretten-Nutzer das Nikotin selbst dosieren können. Nikotin in hoher Konzentration kann schnell zu Vergiftungen führen. "Bis zu den ersten Todesfällen ist es nur eine Frage der Zeit", sagt Sörgel.




Es sind die Medien, die uns eigentlich kaputt machen.......



Weniger die Medien im Allgemeinen, eher die "Schreibkünstler" die irgendwas lesen, nur nicht was tatsächlich da steht und noch nicht einmal vernünftig wiedergeben können.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 11:11
#56 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
Moderatorin

Zitat von Nighthawk im Beitrag #55

Zitat
Im Originalartikel (der war nämlich in der SPON und auch viel länger und ausführlicher) stand nämlich

ZitatGefährlich sei, dass sich E-Zigaretten-Nutzer das Nikotin selbst dosieren können. Nikotin in hoher Konzentration kann schnell zu Vergiftungen führen. "Bis zu den ersten Todesfällen ist es nur eine Frage der Zeit", sagt Sörgel.




Es sind die Medien, die uns eigentlich kaputt machen.......


Weniger die Medien im Allgemeinen, eher die "Schreibkünstler" die irgendwas lesen, nur nicht was tatsächlich da steht und noch nicht einmal vernünftig wiedergeben können.



Ja genau, das wollte ich damit sagen...... habs nur vor lauter Wut nicht zu Ende gedacht

09.06.2014 11:13
#57 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Willkommen im Klub, kenne ich was von.

Wenn man so manche Machwerke so sieht. ...

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 13:02
#58 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Jaja...bööööse Nikotinvergiftungen durch falsche Dosierung.
Der Herr Doktor hat wohl noch nie was von "Nikotinaufnahmeregulation" gehört.
Gibt haufenweise Studien dazu aus den 70ern/80ern.
Jeder Nikotinkonsument reguliert seinen Nikotinbedarf automatisch.

Oder gibt's hier E-Raucher, welche schwerste Vergiftungserscheinungen hatten?
Gibt irgendwie keine Bild-Artikel von wegen "Jugendlicher hat sich gestern nacht zu Tode geraucht"
Bei den Genussmittelm Alkohol und Koffein kommt das allerdings vor...also...getrunken natürlich.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 13:13
#59 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Es ist leichter sich mit Alk ins Jenseits zu befördern als mit Nik, garantiert.

Aber Nikotinüberdosierung hatte ich auch mal ganz zu Anfang meiner Dampfzeit. Gab ein bischen Kopfkarussell, leichter Brummschädel, Dampfpause gemacht, alles wieder im grünen Bereich gewesen.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 15:23 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 15:24)
avatar  mobi72
#60 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Ich hab die immer noch gelegentlich. Meist beim Grillen in Verbindung mit bösem Alkohol.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 15:46 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 15:52)
#61 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Hier mal eine Studie aus dem Jahre 1981 zur Nikotinaufnahmeregulation:
http://legacy.library.ucsf.edu/tid/ata66...dissertation%22

Fazit: Ist zu wenig Nikotin in Zigaretten drin, rauchen Raucher mehr.
Das ist auch der Moment, wo ich sage:
Die Tabakraucher müssen/können wir zu uns ins Boot holen. Die werden genauso verdingst wie wir alle.

PS: Dieses Wissen um die Nikotinaufnahmeregulation wurde in der Folgezeit ab den 80ern "vergessen" von WHO und Co.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 15:53
avatar  mobi72
#62 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

+1 für die Tabakraucher mit ins Boot! Wir sitzen doch eh schon fast im gleichen Boot!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 15:54
#63 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #62
+1 für die Tabakraucher mit ins Boot! Wir sitzen doch eh schon fast im gleichen Boot!


Es ist das gleiche Boot.....nur wissen das die Meisten nicht und setzen auf den falschen Dampfer
Wenn wir die Raucher mit ins Boot holen, haben wir auf einen Schlag alleine in Deutschland ca. 24 Mio Mitstreiter mehr.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 15:59
avatar  mobi72
#64 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Nicht nur die 24 Mio - es gibt bereits jetzt viele Nichtraucher die total genervt sind von den Extrem-Antis!


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 16:01
#65 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #64
Nicht nur die 24 Mio - es gibt bereits jetzt viele Nichtraucher die total genervt sind von den Extrem-Antis!


*zur-Liste-dazuschreib*

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2014 16:09 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 16:10)
#66 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
Moderatorin

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #63
Zitat von mobi72 im Beitrag #62
+1 für die Tabakraucher mit ins Boot! Wir sitzen doch eh schon fast im gleichen Boot!


Es ist das gleiche Boot.....nur wissen das die Meisten nicht und setzen auf den falschen Dampfer
Wenn wir die Raucher mit ins Boot holen, haben wir auf einen Schlag alleine in Deutschland ca. 24 Mio Mitstreiter mehr.



Und mit welchen Argumenten? Rauchen ist gar nicht so schädlich? Liebe Raucher, lasst Euch das nicht einreden...? Oder was?

Kaum sagt man Jemandem (der raucht): ich rieche jetzt besser (oder so ähnlich), wird das gleich als Hetze seitens Raucher abgetan, und schon hat man einen gegen sich.

Mir fällt gerade kein gemeinsames Argument ein, ausser die Bevormundung durch ANTZ und WHO. Aber wir wollten doch eigentlich, dass wir unsere Geräte, die halt nicht so sicher sind, wie die EU sie haben will, behalten wie auch die Nikotingrenze erhöhen und ganz wichtig: Raus aus der TPD und nicht mit Tabakprodukt gleichgesetzt haben, oder nicht?

Das würde uns eigentlich wieder von den Rauchern trennen, oder sehe ich das falsch?

09.06.2014 19:15 (zuletzt bearbeitet: 09.06.2014 19:21)
#67 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #66
Und mit welchen Argumenten? Rauchen ist gar nicht so schädlich? Liebe Raucher, lasst Euch das nicht einreden...?


"Liebe Raucher.......ihr werdet schamlos angelogen:
Ihr braucht gar keinen Verbrennungsrauch zum "Rauchen"...nur genug Nikotin (2mg equivalent zu einer Zigarette!), einen individuellen Geschmack mit etwas Vernebelung und ordentlich "Power".
Rauchen muss nicht nach "Tabak verbrannt" schmecken wie euch die Politiker, die Tabakindustrie und die Wissenschaft erzählt.
Holt euch E-Kippen, solange es noch geht! Die EU will euch die nun nämlich wegnehmen"

Und bei Tabakzigaretten können sie genauso für ein MEHR an Nikotin kämpfen.

Zitat von heimchen im Beitrag #66

Kaum sagt man Jemandem (der raucht): ich rieche jetzt besser (oder so ähnlich), wird das gleich als Hetze seitens Raucher abgetan, und schon hat man einen gegen sich.


Dass viele Raucher momentan gegen uns sind, ist kein Wunder.....viele E-Raucher haben sie ja mithilfe der Sprüchen der ANTZ in die Magengrube getreten:
"Bääh ihr stinkt! Haut ab mit euerem giftigen Rauch! Ich will mich mit euerem Rauch nicht mehr schädigen lassen! Ich will einen extra Dampferraum und nicht mit in die Raucherecke mit euch!"
WHO lässt grüssen......das wieder rückgängig zu machen, wird ein paar Jahre dauern.

Zitat von heimchen im Beitrag #66

Mir fällt gerade kein gemeinsames Argument ein, ausser die Bevormundung durch ANTZ und WHO. Aber wir wollten doch eigentlich, dass wir unsere Geräte, die halt nicht so sicher sind, wie die EU sie haben will, behalten wie auch die Nikotingrenze erhöhen und ganz wichtig: Raus aus der TPD und nicht mit Tabakprodukt gleichgesetzt haben, oder nicht?
Das würde uns eigentlich wieder von den Rauchern trennen, oder sehe ich das falsch?


Mir fallen da noch Einige ein.
Vor allem will man auch den Tabakrauchern das Nikotin aus den Tabakzigaretten nehmen (haben sie ja bereits schon mal gemacht) und das werde ich ihnen erzählen.
Angeblich ist das dann "weniger schädlich"....die Tabakraucher rauchen somit mehr (was kaum einer weiss...ich wusste es nicht).
Die EU "bastelt" also quasi selbst aus normalen Tabakzigaretten "Light-Zigaretten", auf die sie eigentlich selbst schimpfen, sie wären schädlicher als Normale.
Dieses Spielchen können sie noch 50 Jahre weitermachen....bis ca 0,4mg Nikotin funktioniert das pro Zigarette:
Der Tabakraucher zieht zwar dann wie ein Staubsauger an seiner Kippe, um noch genug vom gewünschten Nikotin rauszubekommen...aber er schafft es noch gerade so.
Dafür zieht der arme Raucher sich ab da Millionen unnötige Verbrennungsgiftstoffe rein...wir wissen, wie es anders geht!

Zwei wichtige Ereignisse machen uns einen "dritten Weg" für alle Zeiten unmöglich:
Der Terry-Report 1964 und die Einführung der "Nikotinersatztherapie".
Mit dem Terry-Report wurde mündigen Bürgern in einer Demokratie die Wahl gelassen:
Rauchen oder Nichtrauchen....Schaden akzeptieren oder nicht akzeptieren.
Die E-Raucher sagen geschlossen, sie "rauchen" nicht mehr....somit MUSS die E-Zigarette sicher sein für einen "hohen Gesundheitsschutz" (sagt auch das Gericht! Jedes Gericht wird das sagen!).
Von der Tätigkeit her gesehen "rauchen" wir jedoch alle noch....und das gilt es, herauszuarbeiten.

Den Unterschied zwischen "Tabakrauchen" und "Dampfrauchen" kennen wir und der ist lebensrettend.
Wir haben genug Studien.....die können wir für die Aufklärung verwenden.
Die TPD in heutiger Form dürfen wir nicht mehr akzeptieren und müssen sie schärfstens angehen.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht