SWR Landesschau am 5.6. 2014

  • Seite 1 von 3
06.06.2014 11:42
#1 SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 12:12
#2 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

jetzt ticken DIE richtig aus

Zitat:

"E-Zigarette enthalten mehr Schadstoffe als herkömmliche Zigaretten"

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 12:34
#3 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #2
"E-Zigarette enthalten mehr Schadstoffe als herkömmliche Zigaretten"

So wie das formuliert ist, könnte sich das auch auf die Wasserpfeifen beziehen. Keine Ahnung, ob's dann stimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 12:40
#4 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Was klopfen die sich morgens rein? Muß ja schöne bunte Bilder machen!

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 12:41
#5 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Ein ähnliches "Meisterwerk" ist der TV-Beitrag (ich klebs mal hier rein)
http://www.ardmediathek.de/tv/defacto/de...bcastId=3437388
(ab 18:00 min)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 13:05
#6 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
Moderatorin

@Kuscheldampfer hat im ERF etwas sehr interessantes dazu gepostet

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-780...html#pid1669259

offenbar kennt er den Münzel persönlich und hat sogar bei ihm gedampft

06.06.2014 13:10
#7 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

http://www.srf.ch/konsum/tests/kassenstu...nd-sie-wirklich

das einzige was irgendwie nachhaltig ist und geprüft worden ist.


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 14:26
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #6
@Kuscheldampfer hat im ERF etwas sehr interessantes dazu gepostet

http://www.e-rauchen-forum.de/thread-780...html#pid1669259

offenbar kennt er den Münzel persönlich und hat sogar bei ihm gedampft


Nee - das kam in der SWR-Landesschau auch definitiv NICHT so rüber, als wenn der Hr. Münzel das gesagt hätte - das ist der feine Journalismus, der das produziert hat.

Ich habe eben diesen feinen Sender eine email geschrieben und mitgeteilt ( wörtlich ) " Ihre Aussage, eine Ezigarette enthalte mehr Schadstoffe als eine herkömmliche zigarette wäre richtig, wenn man die vollständige Ezigarette verbrennen und den Schadstoffgehalt im enstehenden Abgas messen würde. Allerdings verbrennen Dampfer ihre Ezigaretten nicht. Wenn Sie Ihre Aussage jedoch darauf beziehen, Dass im Dampf einer Ezigarette mehr Schadstoffe wären als im Rauch einer tatsächlich und ausnahmslos verbrennenden Zigarette, dann haben sie bewusst gelogen. Sie sollten sich schämen ! "

Wenn ich son Schwachfug finde wie diese Landesschau, wo gelogen wird, dann bezeichne ich dies zukünftig auch und tituliere diese Leute auch entsprechend - als Lügner. Sollnse mich doch mal anzeigen wegen Beleidigung, übeler Nachrede oder sonstwas was ihnen einfällt - ich lebe auf unterstem finanziellen Niveau, Verurteilungen mit Geldstrafen - da lach ich denen im Gerichtssaal dann noch ins Gesicht und wiederhole meine "Beleidigung". Mal sehen. Mir reichts - von mir kommt bezüglich sowas nichts mehr durch die Blume, sondern ganz direkt. Basta.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 14:34
#9 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Bei so etwas wäre der Verband gefragt meiner Meinung nach


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 15:07 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 15:07)
#10 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #8
Nee - das kam in der SWR-Landesschau auch definitiv NICHT so rüber, als wenn der Hr. Münzel das gesagt hätte - das ist der feine Journalismus, der das produziert hat.

"Die Stiftung warnt auch vor Wasserpfeifen und E-Zigaretten. Sie würden unter Gymnasiasten immer beliebter. Dabei enthielten sie mehr Schadstoffe als herkömmliche Zigaretten."
Kommt auf jeden Fall wie eine Warnung der Stiftung rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 15:19
#11 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
Moderatorin

Zitat von highendsmoker im Beitrag #9
Bei so etwas wäre der Verband gefragt meiner Meinung nach


Ja komisch, der Meinung bin ich auch.

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #8
Nee - das kam in der SWR-Landesschau auch definitiv NICHT so rüber, als wenn der Hr. Münzel das gesagt hätte - das ist der feine Journalismus, der das produziert hat.


Die Redaktion antwortet aber (Landesschau auf eine Anfrage), dass sie tatsächlich die Aussage von Herrn Dr. Münzel wiedergegeben haben, und man solle sich direkt an die Stiftung bzw. direkt an den werten Dr. M.

06.06.2014 15:42 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 15:45)
#12 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #11
..., und man solle sich direkt an die Stiftung bzw. direkt an den werten Dr. M.



....und das hat Kuscheldampfer alias Beli ja getan.
Wir dürfen auf die Antwort gespannt sein.


Allgemein erwähnt...was Journalisten mit uns E-Raucher gemeinsam haben:
Es sind Menschen mit dem gleichen Allgemeinwissen und den gleichen Wahrnehmungen wie wir.
Sie sind also genauso manipulativen "Faktenverdrehungen" ausgeliefert wie wir.
Es muss nicht unbedingt immer böser Wille sein bei allen, was die so an "Fakten" loslassen.
Vor nicht all zu langer Zeit stiessen die E-Raucher fast einstimmig (zumindest in überwiegender Mehrheit) ins Horn, dass die E-Zigarette zur "Raucherentwöhnung" geeignet ist...und man wollte beweisen, wie unschädlich doch alles ist...um "Nichtraucher" zu werden.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 15:48
#13 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #12
Zitat von heimchen im Beitrag #11
..., und man solle sich direkt an die Stiftung bzw. direkt an den werten Dr. M.



....und das hat Kuscheldampfer alias Beli ja getan.
Wir dürfen auf die Antwort gespannt sein.


Allgemein erwähnt...was Journalisten mit uns E-Raucher gemeinsam haben:
Es sind Menschen mit dem gleichen Allgemeinwissen und den gleichen Wahrnehmungen wie wir.
Sie sind also genauso manipulativen "Faktenverdrehungen" ausgeliefert wie wir.
Es muss nicht unbedingt immer böser Wille sein bei allen, was die so an "Fakten" loslassen.
Vor nicht all zu langer Zeit stiessen die E-Raucher fast einstimmig (zumindest in überwiegender Mehrheit) ins Horn, dass die E-Zigarette zur "Raucherentwöhnung" geeignet ist...und man wollte beweisen, wie unschädlich doch alles ist...zur "Raucherentwöhnung".


Ich unterteil mal in >freie Journalie und >angestellte Schreiberlinge.

Über das , was letztendlich gebracht wird - und vor allem WIE, entscheidet der Redakteur. Heisst in der Praxis: dem angestellten Schreiberling wird der Text entstellt und der freie Journalist bleibt auf seinem Beitrag hocken und bekommt nigz dafür.

So. Und beide Schreiberlinge müssen essen, trinken, bischen über die Verhältnisse leben, Miete zahlen usw.



Also ICH traue keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 15:57
#14 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #13
Ich unterteil mal in >freie Journalie und >angestellte Schreiberlinge.



Definitiv ja!
Nicht jeder Journalist kann frei schreiben, was er möchte.
Aber selbst freie Journalisten fallen auf den gleichen Käse rein wie wir selbst.
Ich kenne zufällig eine freie Journalistin....und sie hat die E-Zigarette zur "Rauchentwöhnung" genutzt und betrachtet.
Dementsprechend musste sie auch "unbedenklich" sein...und ich lieferte ihr vorhandene Studien.
Sie kaufte also eine.....hörte "das Rauchen auf" damit...verschenkte am Ende ihr Dampfzeugs..nu raucht se wieder Tabakzigaretten.
Wer ist schuld daran?
Ich

So habe ich ihr die E-Zigarette erklärt vor 4 Jahren:
"Da gugg ma...kannsu das Rauchen aufhören".....das mache ich nie wieder.
Jetzt erkläre ich die E-Kippe anders...komplett als Genussmittel...mit mehr Erfolg als damals.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 16:11 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 16:13)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
( gelöscht )

Das ist das typisch deutsches Misstrauen in alle Modernisierungen, welches Journalisten gern unter dem Öko- oder Gesundheitsmantel ausnützen, sei es:

- Gehirntumor und Leukämie durch Handystrahlen (Wer glaubt das heute noch, aber um jeden Sendemast wurde lange Zeit hier in Deutschland prozessiert, und dieselben Leute meckern heute über zu geringe Datenraten im Mobilnetz...)
- Angst um Gesundheit durch genmanipulierten Mais (wissenschaftlich nicht begründbar, das Ausland lacht drüber, aber mit dieser Verängstigung kann man den Markt hier in Deutschland abschotten gegen günstige Importe ind überteuerte Preise verlangen)
- Fracking ist auch so ein Thema. Ob es wirklich so gefährlich ist? Wahrscheinlich haben die in NL, Frankreich und USA alle bald billig verfügbares Erdgas ohne jegliche Probleme, nur wir kriechen Putin in den A***, um weiter von ihm zu überteuerten Preisen beliefert zu werden.
- Schon ganz früher, bei den ersten schneller fahrenden Eisenbahnen wurde hier in Deutschland verbreitet, dass bei Geschwindigkeiten über 30 km/h die Gehirnmasse der Passagiere verschoben werden könne mit der Folge bleibender Schäden....

Und die E-Zigarette ist auch sowas Modisches, Misstrauenerweckendes, dem man erstmal ohne wissenschaftliche Nachweise alles Böse nachsagt.

In 10 Jahren ist das dann vergessen, genau wie die böse Handystrahlung, die krebserregenden Mikrowellenstrahlen, die gehirnschädigenden Schnellfahrten, die leukämie-verursachenden Hochspannungsmasten, das grundwasserverseuchende Fracking und das strahlende Endlager für Uranstäbe. Aber man hat ja was vermeintlich gutes für die Umwelt getan - und in Wirklichkeit nur die technische Entwicklung aufgehalten , oder wie hier Raucher vom Wechsel zu einer gesünderen Alternative abgehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 16:15
#16 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #15
Und die E-Zigarette ist auch sowas Modisches, Misstrauenerweckendes, dem man erstmal ohne wissenschaftliche Nachweise alles Böse nachsagt.



...und nachsagen kann, wenn man sie als eine Form der "Raucherentwöhnung" ansieht oder nutzt.
Solange wir selbst das nicht grundlegend ändern, wird sich nichts ändern.

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 16:21 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 16:23)
#17 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
Moderatorin

Zitat von jjcl im Beitrag #15

In 10 Jahren ist das dann vergessen, genau wie die böse Handystrahlung, die krebserregenden Mikrowellenstrahlen, die gehirnschädigenden Schnellfahrten, die leukämie-verursachenden Hochspannungsmasten, das grundwasserverseuchende Fracking und das strahlende Endlager für Uranstäbe. Aber man hat ja was vermeintlich gutes für die Umwelt getan - und in Wirklichkeit nur die technische Entwicklung aufgehalten , oder wie hier Raucher vom Wechsel zu einer gesünderen Alternative abgehalten.

Ok, die Handystrahlung ist offenbar kein Thema mehr - und die Handys boomen weiter sowie auch Hochspannungsmasten weiter existieren - aber wo sind die Dampfgeräte in 10 Jahren?
Die Handys erlebten offenbar keine Einbussen bzw. verschwanden nicht vom Markt, trotz Horrorgeschichten - bei uns Mini-Gruppe an Dampfern bzw. pösen Ex-Rauchern sieht das schon anders aus. Jetzt kann man uns noch vom Markt fegen (im Gegensatz zu den Handys) und darauf fokussiert die "Welt". Es bedarf nur ein kleiner Rückgang der Neudampfer, schon schliessen hunderte Shops, weil das Interesse (dank vor allem solcher Meldungen) sinkt. Das ist auch das Ziel....

Schädlicher als Kippen? Warum soll dann ein Raucher nur eine millisekunde Gedanken daran verschwenden umzusteigen? Dann eher noch die Kids: "Och, wie geiiiillll, stinkt nicht, hat kein Nikotin und trotzdem gefährlicher als Kippen - muss ich haben!!!"
Würden sie Meldungen wie: "e-Shisha ist nur warmer Dampf mit bissi Aroma" bringen, wären sie wohl nicht so interessant für die Kids, mMn.

06.06.2014 16:25
#18 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Zitat von Qualmwichtel im Beitrag #14
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #13
Ich unterteil mal in >freie Journalie und >angestellte Schreiberlinge.



Definitiv ja!
Nicht jeder Journalist kann frei schreiben, was er möchte.
Aber selbst freie Journalisten fallen auf den gleichen Käse rein wie wir selbst.
Ich kenne zufällig eine freie Journalistin....und sie hat die E-Zigarette zur "Rauchentwöhnung" genutzt und betrachtet.
Dementsprechend musste sie auch "unbedenklich" sein...und ich lieferte ihr vorhandene Studien.
Sie kaufte also eine.....hörte "das Rauchen auf" damit...verschenkte am Ende ihr Dampfzeugs..nu raucht se wieder Tabakzigaretten.
Wer ist schuld daran?
Ich

[b]So habe ich ihr die E-Zigarette erklärt vor 4 Jahren:
"Da gugg ma...kannsu das Rauchen aufhören".....das mache ich nie wieder.
Jetzt erkläre ich die E-Kippe anders...komplett als Genussmittel...mit mehr Erfolg als damals.]/b]





So geht das doch auch nicht, selbst mit gestacktem Congestus und nem Arni obendruff.

Ähnlich wie: wenn du das nicht wirklich willst, wird dein Hühnchen auch mit Chlortabletten nicht richtig sauber. Genauso ist es beim Umstieg auf die Dampfe, jedenfalls empfinde/empfand ich das so.
Ein gutes Mittel, um es zu schaffen. Es geht tatsächlich, darübner braucht ja nicht diskutiert zu werden, aber: hätte ich z.B. meine Aschenbecher weggeräumt, hätte ich zu Anfang nicht ständig gesehen, mit was ich eigentlich aufhören wollte/musste usw. Für mich war es die Brücke, die Krücke, der Notnagel, an den ich mich geklammert habe. Vielleicht blöd und unverständlich - aber auch hier gild: wer heilt, hat Recht.
Vielleicht hat der DAme, um langfristig erfolgreich sein zu können, ja auch nur eine persönliche Eselbrücke, ein Antrieb gefehlt. Hattu, muttu, brauchst du nicht mehr hätte ich vielleicht 1 Tag vom Aschenbecher ferngehalten. Wenn überhaupt. Wenn der Kopf nicht ganz dabei ist...


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 16:31
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #17
Zitat von jjcl im Beitrag #15

In 10 Jahren ist das dann vergessen, genau wie die böse Handystrahlung, die krebserregenden Mikrowellenstrahlen, die gehirnschädigenden Schnellfahrten, die leukämie-verursachenden Hochspannungsmasten, das grundwasserverseuchende Fracking und das strahlende Endlager für Uranstäbe. Aber man hat ja was vermeintlich gutes für die Umwelt getan - und in Wirklichkeit nur die technische Entwicklung aufgehalten , oder wie hier Raucher vom Wechsel zu einer gesünderen Alternative abgehalten.

Ok, die Handystrahlung ist offenbar kein Thema mehr - und die Handys boomen weiter sowie auch Hochspannungsmasten weiter existieren - aber wo sind die Dampfgeräte in 10 Jahren?
Die Handys erlebten offenbar keine Einbussen bzw. verschwanden nicht vom Markt, trotz Horrorgeschichten - bei uns Mini-Gruppe an Dampfern bzw. pösen Ex-Rauchern sieht das schon anders aus. Jetzt kann man uns noch vom Markt fegen (im Gegensatz zu den Handys) und darauf fokussiert die "Welt". Es bedarf nur ein kleiner Rückgang der Neudampfer, schon schliessen hunderte Shops, weil das Interesse (dank vor allem solcher Meldungen) sinkt. Das ist auch das Ziel....

Schädlicher als Kippen? Warum soll dann ein Raucher nur eine millisekunde Gedanken daran verschwenden umzusteigen? Dann eher noch die Kids: "Och, wie geiiiillll, stinkt nicht, hat kein Nikotin und trotzdem gefährlicher als Kippen - muss ich haben!!!"
Würden sie Meldungen wie: "e-Shisha ist nur warmer Dampf mit bissi Aroma" bringen, wären sie wohl nicht so interessant für die Kids, mMn.


Ich vertraue da auf das Ausland wie z. B. USA oder China. Wenn dort der E-Zigarettenmarkt boomt, werden die deutschen "Reichsbedenkenträger" dann auch kleinlaut....


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 17:57
avatar  ( gelöscht )
#20 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #11
Zitat von highendsmoker im Beitrag #9
Bei so etwas wäre der Verband gefragt meiner Meinung nach


Ja komisch, der Meinung bin ich auch.

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #8
Nee - das kam in der SWR-Landesschau auch definitiv NICHT so rüber, als wenn der Hr. Münzel das gesagt hätte - das ist der feine Journalismus, der das produziert hat.


Die Redaktion antwortet aber (Landesschau auf eine Anfrage), dass sie tatsächlich die Aussage von Herrn Dr. Münzel wiedergegeben haben, und man solle sich direkt an die Stiftung bzw. direkt an den werten Dr. M.



Ich habe auch eine Email von der Redaktion erhalten :

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Interesse an unserem
Programm.

In unserem Beitrag "Rauchprävention" haben wir die Aussage des
Stiftungsvorsitzenden, Herrn Münzel, der "Stiftung Mainzer Herz"
wiedergegeben. Wenn Sie Anmerkungen hierzu haben bitten wir Sie, sich
direkt an die Stiftung bzw. Herrn Münzel zu wenden.

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

Martina Bremer
Redaktionsassistentin

Trimediale Nachrichten
SWR Landesschau aktuell RP


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 18:15
#21 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
Moderatorin

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #20
Zitat von heimchen im Beitrag #11
Zitat von highendsmoker im Beitrag #9
Bei so etwas wäre der Verband gefragt meiner Meinung nach


Ja komisch, der Meinung bin ich auch.

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #8
Nee - das kam in der SWR-Landesschau auch definitiv NICHT so rüber, als wenn der Hr. Münzel das gesagt hätte - das ist der feine Journalismus, der das produziert hat.


Die Redaktion antwortet aber (Landesschau auf eine Anfrage), dass sie tatsächlich die Aussage von Herrn Dr. Münzel wiedergegeben haben, und man solle sich direkt an die Stiftung bzw. direkt an den werten Dr. M.



Ich habe auch eine Email von der Redaktion erhalten :

Sehr geehrter Herr

vielen Dank für Ihre Mail und das damit verbundene Interesse an unserem
Programm.

In unserem Beitrag "Rauchprävention" haben wir die Aussage des
Stiftungsvorsitzenden, Herrn Münzel, der "Stiftung Mainzer Herz"
wiedergegeben. Wenn Sie Anmerkungen hierzu haben bitten wir Sie, sich
direkt an die Stiftung bzw. Herrn Münzel zu wenden.

Herzlichen Dank und mit freundlichen Grüßen

Martina Bremer
Redaktionsassistentin

Trimediale Nachrichten
SWR Landesschau aktuell RP




Tjo, 1:1 derselbe Text wie alle, die die Redaktion angeschrieben hatten, deshalb geht unser Brief natürlich an den "Urheber" der Aussage, logischwerweise ;)

06.06.2014 18:25
#22 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Standard-Mailvorlage, was habt ihr erwartet?

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 19:57 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 20:00)
#23 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Ok....hier ist ein weiterer aktueller Artikel mit einer Aussage von Münzel:
"Doch macht Münzel auf ein weiteres Problem aufmerksam, das häufig unterschätzt wird. So sei es ein Trugschluss, dass das Rauchen einer Shisha weniger gesundheitsschädigend ist, als der „Genuss“ einer Zigarette. „Das einmalige Rauchen einer Shisha entspricht in etwa 100 Zigaretten“, verrät der Professor. "
Dass sich neumodische E-Shishas immer mehr auf deutschen Schulhöfen ausbreiten, lässt bei ihm die Alarmglocken läuten. „Die Politik muss aufpassen, dass so nicht ein neues, viel gravierenderes, Problem entsteht“, mahnt Münzel."
http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales...ak_14204245.htm

Meine Vermutung:
Im ersten Beitrag wurde das eventuell unbeabsichtigt verwechselt.......Shisha...E-Shisha....Zigarette....E-Zigarette....Shisha...E-Shisha.

PS: Wer den Satz "einmal Shisha-Rauchen entspricht 100 Zigaretten" in die Welt gesetzt hat, gehört gevierteilt (war sicher ein Psychologe).
Ich lese ihn immer wieder.
Er sagt ja sinngemäß für den (vielleicht sehr jungen) Leser aus: "Raucht ruhig Tabakzigaretten liebe Kinder...die sind 100mal weniger schädlich als eine Shisha"

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2014 20:09 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2014 20:13)
#24 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar
Moderatorin

Hmmm, da werden unsere Dampfen noch nicht mal erwähnt...... komisch

edit: ach doch kurz e-Shishas

06.06.2014 20:13
#25 RE: SWR Landesschau am 5.6. 2014
avatar

Im Beitrag von SWR ist ja von Wasserpfeifen die Rede.
Wasserpfeifen=Shisha=E-Shisha=E-Zigaretten

In vielen Beiträgen wird das durcheinandergeschwurbelt (und ich glaube tatsächlich nicht immer an eine Absicht)

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht