iTaste SVD, 134 und Vamo v5 regeln nach 6 Sek. ab?!?

  • Seite 2 von 2
23.05.2014 18:36
avatar  s_l420
#26 RE: iTaste SVD, 134 und Vamo v5 regeln nach 6 Sek. ab?!?
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #25
Zitat von s_l420 im Beitrag #24
.dein Google search ist mir da auch ZU grundlegend

solange du noch sachen schreibst wie:

Zitat
je weniger Ohm = desto Besser.
Ohmzahl
ich will ja auch mehr Fläche anheizen (mehr Dampf)

kann es nicht zu grundlegend sein.



Ja, Hölle, ich wollte doch nur mit dem rauchen aufhören!

Ich glaube ich habe in deinem search jetzt auch was gefunden: Grundlagen der Elektronik und deren Auswirkung auf das Dampfen

Zieh' ich mir jetzt mal rein, Danke nochmal für deine Geduld!


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 18:43 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 18:44)
#27 RE: iTaste SVD, 134 und Vamo v5 regeln nach 6 Sek. ab?!?
avatar

Zitat von s_l420 im Beitrag #26

Ja, Hölle, ich wollte doch nur mit dem rauchen aufhören!


dann bleib halt bei verampfern mit fertigköpfen. die dampfen auch sehr ordendlich.
selbstwickler sind nur für recht hohen leistugen notwendig, und erfordern nunmal mehr know how.

Zitat von s_l420 im Beitrag #26

Zieh' ich mir jetzt mal rein, Danke nochmal für deine Geduld!


yw


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 18:48 (zuletzt bearbeitet: 23.05.2014 18:52)
avatar  s_l420
#28 RE: iTaste SVD, 134 und Vamo v5 regeln nach 6 Sek. ab?!?
avatar

Zitat von motorbit im Beitrag #27
Zitat von s_l420 im Beitrag #26

Ja, Hölle, ich wollte doch nur mit dem rauchen aufhören!


dann bleib halt bei verampfern mit fertigköpfen. die dampfen auch sehr ordendlich.
selbstwickler sind nur für recht hohen leistugen notwendig, und erfordern nunmal mehr know how.



No fu**ing way...wüsste nichts, was dem GT gleichkommt...nicht annähernd! Deshalb, egal, wie weh es tut, man (d.h. ich, und eventuell auch du) muss da durch und verstehen! (Ausserdem muss man (ja, wieder ich, heh ) sparen = muss selbstwickeln!)

Dazu noch die angedachten Änderungen unserer lieben EU-Führer...überlege schon 5 Liter PG 6 mg einzulagern deswegen...


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2014 19:36
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: iTaste SVD, 134 und Vamo v5 regeln nach 6 Sek. ab?!?
avatar
( gelöscht )

Zitat von s_l420 im Beitrag #19
Zitat von hansklein im Beitrag #15
Kommt bei dir nicht genug Dampf raus das du solange ziehen kannst/musst? Wenn ich beim Kay mit 11 Watt alles an Dampf einatmen wollte... Prost-Mahlzeit. Ich könnt mir vorstellen das bei deinem Dampfverhalten die Drahtdicke evtl. nicht passt, dicker Draht wird langsamer erwärmt wie dünner Draht. Deshalb hab ich für mich pers. 0.28èr Khantal als "gut" befunden zwischen 1.2-1.6 Ohm.


Ja, werde wohl dann die Tage mal bei zivipf bestellen und mehr experimentieren.

Ich ziehe derzeit erstmal vor (Mund voll), inhaliere, und dann geht's direkt in die Lunge...

Ist verträglich (6mg?!!), flasht und kickt gut. Eigentlich perfekt, wenn halt die 10 Sekunden nicht wären.


Wie gesagt weiter Oben - ich bekomme meine gesamte Lunge mit 5.7 Litern ( damit habe ich schon ausserordentlich viel ) mit einem einzigen Zug in 8 Sekunden komplett voll. Wenn Du nun mit 10 Sekunden nichtmal Deinen Mund ( 50-80 ml ) vollbekommst, dann mal die Frage : zu geringe Luftzufuhr ? Ich frage das nicht ohne Grund. Weniger Luft produziert nämlich auch weniger Dampf, abhängig auch von noch einigen anderen setting-Parametern


 Antworten

 Beitrag melden
24.05.2014 16:00
avatar  s_l420
#30 RE: iTaste SVD, 134 und Vamo v5 regeln nach 6 Sek. ab?!?
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #29

Wie gesagt weiter Oben - ich bekomme meine gesamte Lunge mit 5.7 Litern ( damit habe ich schon ausserordentlich viel ) mit einem einzigen Zug in 8 Sekunden komplett voll. Wenn Du nun mit 10 Sekunden nichtmal Deinen Mund ( 50-80 ml ) vollbekommst, dann mal die Frage : zu geringe Luftzufuhr ? Ich frage das nicht ohne Grund. Weniger Luft produziert nämlich auch weniger Dampf, abhängig auch von noch einigen anderen setting-Parametern



Huh, keine Ahnung, der GT macht manchmal zu (schmeckt dafür aber imo auch intensiver), ansonsten ist Luft kein Problem. Ich ziehe halt langsam und genussvoll und wenn das dann direktamente in die Lunge geht, dauert das halt was.

Hab aber auch gestern direkt noch bei zivipf bestellt, schaun mer mal.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht