Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?

  • Seite 3 von 3
23.06.2014 02:12
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Feride im Beitrag #7
Alles schön und gut

ich hab bis jetzt kein Liquid aus China bestellt , weil es beim Zoll nicht durchgelassen werden könnte .
Fasttech hat genug Hangsen Liquids zur Auswahl


Hihi - wobei diese aussage nicht stimmen kann Fasttech = Chinesische Firma mit Sitz in China; Hangsen = Chinesische Firma mit Sitz in China. Also doch chinesisches Liquid in china bestellt XD


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 02:28
avatar  ( gelöscht )
#52 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von hellboy_666 im Beitrag #40
China


Deutschland


so übel find ich die china produktion nicht, wenn ich das so vergleiche^^



Naja - auch die deutsche Produktion der Liquide wie im Film von Liquidschmiede reicht mir vollkommen aus so. Ganz ehrlich - wer hat an ner Innenstadt-Frittenbude schonmal Verkäufer mit Haarnetz,Mundschutz und Sterilhandschuhen gesehen ? Mir würde es sogar umgekehrt gehen WENN ich sowas sehen würde; da käme mir nämlich die Frage auf, OB es nötig ist, dass die Verkäufer das ganze Schutzzeug anhaben XD


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 07:40
#53 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Ich frage mich, ob Ihr alle die Bedenken, die hier von einigen gegen Chinaliquids geäußert werden, auch hattet als Ihr Euch noch 20 - 60 Pyros jeden Tag reingezogen habt. Und wen hättet Ihr wohl dann verklagen wollen, nachdem Ihr an Lungenkrebs gestorben wärt???
Seid Ihr nach Eurem Umstieg auf Dampfe plötzlich Gesundheitsfantiker und Kontrollfreaks geworden? Na denn seid Ihr ja wohl auch für die "strenge Regulierung", oder? Dampfen ist schädlich. Ob mehr oder weniger als rauchen, kann man wohl heute noch nicht sagen. Das wird die Zeit ergeben, aber es schmeckt verdammt lecker und macht Spaß, egal woher es kommt. Basta!
Ich habe über 40 Jahre geraucht und lebe noch - Glück gehabt! Da werde ich mich jetzt nicht wegen der Liquids aufregen! Und irgendwelchen Mist bekommt man sowieso tagtäglich gratis mit fast jedem Lebensmittel, auch wenn "aus Deutschen Landen" geliefert oder produziert!
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 09:12
avatar  mijust
#54 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Zitat von Masterdisaster im Beitrag #50


Und wo kannst Du in China das Liquid (Aromen, PG/VG Verhältnis) selbst zusammenstellen und das für 10ml Mengen einzelnd ?
Genau das bietet die Liquid-Schmiede an im Gegensatz zu Herstellern wie Zazo oder auch der gezeigte chinesische Hersteller, die ein festes Sortiment haben.

Und auch das ist China : http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...l-a-975174.html
Europa: http://www.spiegel.de/wirtschaft/service...s-a-932438.html

Wie gesagt, das alles ist Vertrauenssache und ich bestelle deswegen auch keine Basis hier in D, die mit absoluten Kampfpreisen angeboten wird und das von einem kleinen Shop der das selbst aus großen Gebinden umfüllt.

Die Reinraumabfüllung sieht nett aus aber wer sagt Dir das Du kein "gefälschtes" Liquid bekommst solange Du nicht beim original Hersteller in China bestellst ? Warum sollte man es fälschen? Bei den Preisen.

Ich bin nicht generell gegen pöse China-Liquids aber jeder soll für sich selber entscheiden, welchem Hersteller/Shop er vertaut.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 09:22 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 09:23)
#55 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
Moderatorin

Apropos lecker....... sollte die TPD in allen Punkten so durchgesetzt werden......dann können sich die EU-Dampfer, die guten Chinaliquids in der Form schon mal abschminken. Da gibts dann kein RY4 oder RY2 oder das OkSmokey..... betrifft dann natürlich nicht nur die Chinaliquids sondern auch die so beliebten Pinkspots aus den USA z.B.....

warum abschminken? Ganze einfach, wenn die Liquidhersteller aus CN, USA oder anderen Nichteuländern plötzlich eine Liste über sämtliche Inhaltsstoffe angeben müssen bevor sie überhaupt importiert werden dürfen, dann werden wohl einige Stoffe schon mal nicht mehr beigemischt werden dürfen. Oder denkt Ihr, Dekang/Hangsen etc. der Pinkspot wird extra EU-Liquid kreieren?

Ich erinnere mich noch gut als ein hier vertretener Händler mal schrieb, es wäre sehr schwer eines der leckeren und beliebten Tabakliquids aus China nachzumachen, weil es da z.B. einen Geschmacksverstärker/Aroma drinne hat, der in der EU nicht erlaubt ist als Zusatz. Und genau dieser Stoff ist es wohl, was das bestimmte Tabakliquid so gut macht. Und es wird wohl noch viel mehr solcher Geschmacksverstärker geben, die überall sonst erlaubt sind, nur in der EU nicht.

Ja ich weiss, den Selbstmischern unter Euch ist das egal, aber es gibt mMn sowieso mehr Fertigliquid Geniesser als Selbstpantscher - und deshalb werden auch die Liquidregale bei den Händlern, sollte es Aromen- und bestimmte Inhaltsstoffverbote geben, drastisch schwinden.

Dies war jetzt ein wenig OT, aber musste sein.....

23.06.2014 09:24
avatar  Patriot
#56 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Kurz mal ne Frage zu dem China-Liquid. Das wird doch teilweise hier zu Mondpreisen verkauft oder? Von daher ist das schon fast nen Premiumliquid. In manchen shops kosten 10ml 5€ von Hangsen oder Dekang. Das können die doch nie rechtfertigen. Was zahlt Ihr denn so im Schnitt? Danke

Mit freundlichen Grüßen


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 09:45
#57 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

dampfermieze: Ich habe aber nie Jin Ling Zigaretten vom Schwarzmarkt geraucht wo neben den ganzen "normalen" Zusätzen auch noch geschredderte CDs und andere Sachen reingemischt wurden.

mijust: In Deutschland lohnt sich "fälschen" eher nicht aber in China sieht das Verhältnis Lohn/Materialkosten etwas anders aus und es kann sein das es sich für manchen dort lohnt die viele Arbeit in eine Fälschung zu investieren.

heimchen: Wenn es wirklich stimmen sollte das in der EU nicht zugelassene Geschmacksverstärker benutzt werden, dann wird meine Skepsis gegenüber den "pösen" Liquids nochmals bestärkt. Mag zwar sein das es harmlos ist aber ich kann es nicht beurteilen und nicht alle Verbote der EU beruhen auf willkür.
Ich bin zwar selbstverständlich gegen die ganzen geplanten Regelungen der EU in Bezug auf die E-Zigarette aber eine Verpflichtung die Inhalsstoffe anzugeben fände ich sogar gut aber das wird glaube ich noch nichtmal gefordert.
Möglicherweise ist die Aussage des Händlers aber auch nur ein Gerücht vom Händler weil die die Rezeptur nicht kopiert bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 09:47
avatar  mijust
#58 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Zitat von Castro im Beitrag #56
Kurz mal ne Frage zu dem China-Liquid. Das wird doch teilweise hier zu Mondpreisen verkauft oder? Von daher ist das schon fast nen Premiumliquid. In manchen shops kosten 10ml 5€ von Hangsen oder Dekang. Das können die doch nie rechtfertigen. Was zahlt Ihr denn so im Schnitt? Danke


Solange sich Händler an die Preisdiktatur der Hersteller halten, zahlt man den Preis.
3,50 € http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-l...d/Aroma-Liquid/

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 09:55
#59 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Zitat von Masterdisaster im Beitrag #57
dampfermieze: Ich habe aber nie Jin Ling Zigaretten vom Schwarzmarkt geraucht wo neben den ganzen "normalen" Zusätzen auch noch geschredderte CDs und andere Sachen reingemischt wurden.




Das habe ich auch nicht gemeint! Schließlich reicht ja der ganze Giftcoktail, der bei der Verbrennung ganz normaler Pyros entsteht.
Ich habe übrigens auch keine unversteuerten Zigaretten gekauft, habe bisher auch noch kein Liquid direkt aus China gedampft.
Ich wundere mich nur über die Diskussion in diesem Tread.
Gruß Mieze

Frauen und Katzen tun was sie wollen - Männer und Hunde sollten sich daran gewöhnen!


AGA T5 wickeln - Bilderserie


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 09:57
avatar  killer queen ( gelöscht )
#60 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Damals hatten chin. Liquids ab 4 EUR gekostet. Deutsche etwas später fast bis 10 EUR.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 10:11 (zuletzt bearbeitet: 23.06.2014 10:17)
#61 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Zitat von Masterdisaster im Beitrag #57
Ich habe aber nie Jin Ling Zigaretten vom Schwarzmarkt geraucht wo neben den ganzen "normalen" Zusätzen auch noch geschredderte CDs und andere Sachen reingemischt wurden.



Das ist seeeehr vernünftig: Is ja sehr gesundheitsschädlich...das Rauchen von so billiger Schmuggelware!
Sichere geprüfte EU-Standard-Zigaretten (am Steuerzeichen erkennbar) sind vieeeeeeeel gesünder für den Bürger!

Die Märchen von geschredderten CDs verbreiten die seit zig-Jahren....mit hoher Wahrscheinlichkeit um genau das zu erreichen, was du gemacht hast:
Sie nicht kaufen^^
Auch für die Damen hatte der Zoll und Gesundheitsbehörden eine passende Igittigitt-Warnung parat:
Mäusefell und Rattenkot in den Schmuggelzigaretten... (keine Raucherin will nu diese Zigaretten mehr rauchen...seien sie noch so billig! Innerlich werden die alleine bei dem Gedanken kreischend auf einen Stuhl springen).
Man muss wirklich bei allem, was die verbreiten, genauer hinsehen.....der Blick von E-Rauchern ist dahingehend geschärfter..

(pst...ich bin auf die "geschredderte-CD-Nummer" früher auch reingefallen )

Wer in der Zukunft lesen will, muss in der Vergangenheit blättern
André Malraux

Im Zeiten universeller Täuschung wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt
George Orwell

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 10:22
#62 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Als ich noch Pyro-Raucher war konnte man nach dem öffnen der Packung sehr wohl feststellen ob geschredderte "Beilagen" dabei waren.
Dann wurde aus anderen Quellen bezogen.

Aber egal, ich dampfe ja nun.

I like Originals ... no bullshit.

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 10:28
avatar  Iron77
#63 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Wie sieht es den generell mit der Haltbarkeit der Liquids aus? Kann mit vorstellen, dass ein Liquid welches 4-8 Wochen in einem heißen Überseecontainer bei 40 Grad lagert den Geschmack verliert und vielleicht auch nicht mehr ganz so "gesund" ist. Bei den Temperaturen dürfte ja klar sein, dass sich da Bakterien bevorzugt vermehren.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 10:38
#64 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #60
Damals hatten chin. Liquids ab 4 EUR gekostet. Deutsche etwas später fast bis 10 EUR.



cannis die 10 € kannst du auch heute noch ganz locker ausgeben
http://www.freesmoke.eu/products/E-Zigar...r-Apotheke.html

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 10:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#65 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Na wer solches Liquid kauft, den haben se mit den Klammerbeutel gepudert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 10:51
avatar  Foobar
#66 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

deutsche Liquide, chinesische Liquide? ich bin mir fast sicher dass die deutschen Liquide nicht besser und nicht schlechter sind als chinesische Liquide. Wie auch? wenn die Grundsubstanzen direkt aus China bezogen werden, wie das viele auch auf YouTube schon berichtet haben!
Ich werde das Gefühl nicht los, dass doch wieder nur einfach China mal klein geredet werden soll.
Beim Sonntagsbraten mit Champignons denkt niemand darüber dass er gerade eine bayerische Spezialität bezahlt und dann die Champignons aus China isst. Bei den größten TV Geräten auf chinesische Plasma Teilchen schaut. Tausend dinge des alltäglichen Lebens die mittlerweile uns umgeben, sind letztendlich in China produziert. Da beißt die Maus keinen Faden ab.
Und der Hype geht weiter.
Wir pflastern unsere Dächer voll mit Solaranlagen, Photovoltaik und was weiß ich, aber bitteschön die Elemente müssen aus China stammen denn sie sind genau die hälfte billiger als die in D erstellten. Was macht unsere Regierung bzw. die EU …. genau sie verhängt Strafzölle für aus China eingeführte Ware mit bis zu 43%, verdient sich dann damit eine goldene Nase, sprich steckt die Steuern ein und schimpft auf die Chinesen weil sie ach so viele Plagiate bauen und die Preise kaputt machen.
Wenn dann der Chinese im Gegenzug sagt das er auch auf deutsche Autos überlegt 43% Einfuhrsteuer zu erheben ist er natürlich ein böser Chinese.
Merkt ihr eigentlich wie so der Verbraucher derjenige ist der eben nicht das billigste Produkt oder das Beste Produkt für sein Geld bekommt? In keinem Land (besonders EU) geht es um den Menschen, es geht nur vordergründig darum den Menschen einen bösen Buben zu nennen um hinten rum ihm das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es dürfte klar sein das wir im Alltag von mehr China umgeben sind als wir es uns selbst eingestehen. Im Gegenzug verdient Europa und die Länder genug an der Einfuhr und Mehrwertsteuer, wohlwissend dass die Arbeitsplätze gerade in den Südlichen Ländern, den Bach runter gehen.
Und ich geh jetzt mal Liquide bestellen, wenn möglich chinesische, die schmecken einfach Lecker und ich will sie unbedingt Dampfen da die EU schon wieder versucht mir das aus zu reden, weil es billig ist und schmeckt, sie nichts oder nicht viel daran verdient und das Feindbild China Mann hochgehalten werden muss.
Der Deutsche Importeuer zahlt viel zu wenig also muss ein Verbot her koste es was es wolle.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 10:55
avatar  zwinkl
#67 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Zitat von Nighthawk im Beitrag #62
Als ich noch Pyro-Raucher war konnte man nach dem öffnen der Packung sehr wohl feststellen ob geschredderte "Beilagen" dabei waren.
Dann wurde aus anderen Quellen bezogen.

Aber egal, ich dampfe ja nun.

Als ich vor so ca. 30 jahren mit meinem kumpels am WE marken-filterzigaretten aufgetröselt habe um dann daraus nach beifügung von "additiven"
eine große zigarette mittels 3 aneinandergeklebter plättchen zu drehen haben wir da in besagten ach so reinen markenkippen so manches an
plastikfäden, papierschnipseln, haaren u. a. gefunden...

So bin ich damals zum tabakrauchen bzw. selbstdrehen gekommen...
Dann kam umstieg von konventionell auf additivfreie tabake und heute brauche ich dank dampfen weder zigaretten, tabak, "additive" noch sonstwas.
Base, aroma, einen guten SWVD + AT und alles ist prima...

Der unterschied zu den billigeren schwarzmarktkippen ist mMn lediglich, daß da eben billigster tabak verwendet wird...
der restliche dreck und auch die schadstoffe bleiben sich mE gleich, nur das die käufer der originalware eben dem staat mehr steuern dafür bezahlen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 11:11
avatar  killer queen ( gelöscht )
#68 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe mir etliche Liquidstoffe aus China geholt und die sind laborgeprüft total reine.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 11:26
#69 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
Moderatorin

Zitat von Masterdisaster im Beitrag #57

heimchen: Wenn es wirklich stimmen sollte das in der EU nicht zugelassene Geschmacksverstärker benutzt werden, dann wird meine Skepsis gegenüber den "pösen" Liquids nochmals bestärkt. Mag zwar sein das es harmlos ist aber ich kann es nicht beurteilen und nicht alle Verbote der EU beruhen auf willkür.
Ich bin zwar selbstverständlich gegen die ganzen geplanten Regelungen der EU in Bezug auf die E-Zigarette aber eine Verpflichtung die Inhalsstoffe anzugeben fände ich sogar gut aber das wird glaube ich noch nichtmal gefordert.
Möglicherweise ist die Aussage des Händlers aber auch nur ein Gerücht vom Händler weil die die Rezeptur nicht kopiert bekommen.

Also gut, dann nenne ich Dir jetzt den Stoff: Cumarin (übrigens ein natürlicher Stoff). Ist in Deutschland als Aroma verboten. Der Aromastoff hatte sich bei der Ratte als krebserregend erwiesen. (Deshalb dieser Zimtschnecken Skandal). Überall sonst in der Welt darf damit gewürzt werden, weil es ja auch ein natürliches und ein Alltagsgewürz ist. Menschen reagieren auch weit weniger empfindlich auf Cumarin wie Ratten. Dies ist auch das Aroma, welches sehr vielen Tabakliquids den berühmten "Heugeschack" verleiht.

Mittlerweile gelten sogar ganz gewöhnliche Aromen von Hangsen, wenn sie denn am Zoll rausgefischt werden, als Novel Food und dürften eigentlich nicht eingeführt werden (ohne das es überprüft wird). Einfach nur weil aus China und man weiss nicht was drin ist.

Ich weiss jetzt nicht wie schlimm Cumarin, in der Menge wie in den Liquids überall auf der Welt (ausser in DE) drin, ist, verglichen mit all den toxischen Stoffen aus einer einzigen Kippe. Mir ist es ja auch egal, dass deutsche Aromenhersteller derart eingeschränkt sind in ihren Gewürz- und Aromastoffen, viele Selbstmischer bzw. Aroma-Händler beziehen ihre Aromen, die sie ja verkaufen, ja eh nicht aus Deutschland sondern aus anderen Ländern, wo das Cumarin z.B. nicht verboten ist, loooool .

23.06.2014 11:27
avatar  ( gelöscht )
#70 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Iron77 im Beitrag #63
Wie sieht es den generell mit der Haltbarkeit der Liquids aus? Kann mit vorstellen, dass ein Liquid welches 4-8 Wochen in einem heißen Überseecontainer bei 40 Grad lagert den Geschmack verliert und vielleicht auch nicht mehr ganz so "gesund" ist. Bei den Temperaturen dürfte ja klar sein, dass sich da Bakterien bevorzugt vermehren.



Naja -stimmt so nicht ganz : PG ist eine ansich schwach bakterizid und schwach fungizide wirkende Chemikalie - deswegen ist sie, seit die "harten" Konsevierungsmittel verboten sind, im Brot, im Tierfutter, in Konserven jeglicher Art - im Tabak schon immer - in Medikamenten,Salben,Sprays. Im Tabak werden sie direkt als Feuchthaltemittel angegeben, in Medikamenten und Drogerieartikeln steht es nur irgendwo drauf ohne jeden Hinweis, was es dort überhaupt tut.
Das kannste im Selbstversuch nachvollziehen : Hol mal zwei kleine Minidosen irgendeiner Obstkonserve. Mach beide auf und rühre in eine davon zwei Milliliter PG gut unter und lass das mal offen 4 Tage auffer Fensterbank mit Sonneneinwirkung stehen - rate auf welchem Obst früher Schimmel drauf sein wird.

Und mit dem Aroma verlieren durch Erhitzung......nee, kann ich nich wirklich nachvollziehen; Dann würde kein Gummibärchen mehr nach was schmecken, kein liquid mehr nach was schmecken, kein Kuchen mehr nach Iwas schmecken, geschmackloses Brot....... . Die Aromastoffe selbst sind sehr Temperaturstabil sowohl im PLUS als auch im MINUSbereich - womit die Frage "Liquid im Eisfach" auch beantwortet wäre - schonmal Speiseeis ohne Geschmack gehabt ?

LG


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2014 11:45
avatar  ( gelöscht )
#71 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #69
Zitat von Masterdisaster im Beitrag #57

heimchen: Wenn es wirklich stimmen sollte das in der EU nicht zugelassene Geschmacksverstärker benutzt werden, dann wird meine Skepsis gegenüber den "pösen" Liquids nochmals bestärkt. Mag zwar sein das es harmlos ist aber ich kann es nicht beurteilen und nicht alle Verbote der EU beruhen auf willkür.
Ich bin zwar selbstverständlich gegen die ganzen geplanten Regelungen der EU in Bezug auf die E-Zigarette aber eine Verpflichtung die Inhalsstoffe anzugeben fände ich sogar gut aber das wird glaube ich noch nichtmal gefordert.
Möglicherweise ist die Aussage des Händlers aber auch nur ein Gerücht vom Händler weil die die Rezeptur nicht kopiert bekommen.

Also gut, dann nenne ich Dir jetzt den Stoff: Cumarin (übrigens ein natürlicher Stoff). Ist in Deutschland als Aroma verboten. Der Aromastoff hatte sich bei der Ratte als krebserregend erwiesen. (Deshalb dieser Zimtschnecken Skandal). Überall sonst in der Welt darf damit gewürzt werden, weil es ja auch ein natürliches und ein Alltagsgewürz ist. Menschen reagieren auch weit weniger empfindlich auf Cumarin wie Ratten. Dies ist auch das Aroma, welches sehr vielen Tabakliquids den berühmten "Heugeschack" verleiht.

Mittlerweile gelten sogar ganz gewöhnliche Aromen von Hangsen, wenn sie denn am Zoll rausgefischt werden, als Novel Food und dürften eigentlich nicht eingeführt werden (ohne das es überprüft wird). Einfach nur weil aus China und man weiss nicht was drin ist.

Ich weiss jetzt nicht wie schlimm Cumarin, in der Menge wie in den Liquids überall auf der Welt (ausser in DE) drin, ist, verglichen mit all den toxischen Stoffen aus einer einzigen Kippe. Mir ist es ja auch egal, dass deutsche Aromenhersteller derart eingeschränkt sind in ihren Gewürz- und Aromastoffen, viele Selbstmischer bzw. Aroma-Händler beziehen ihre Aromen, die sie ja verkaufen, ja eh nicht aus Deutschland sondern aus anderen Ländern, wo das Cumarin z.B. nicht verboten ist, loooool .


Ich habe letzten Samstag erst eingekauft im Edeka :http://de.wikipedia.org/wiki/Curcuma man sollte das nicht verwechseln mit CUMARIN, welcher ein Blutverdünnender Wirkstoff ist und aus einer ganz anderen Pflanze stammt : http://de.wikipedia.org/wiki/Cumarin.


Ich werfe das jetzt nur ein, weil ich diese Verwechslung zwischen CUMARIN und CURCUMA schon mehrfach gehört und gelesen habe in anderem Zusammenhang.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 10:49
#72 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

@heimchen

Das ist natürlich möglich mit der Langjährigkeit des Dampfens. Bevor es Flavourart gab, wurden alle Liquids aus China bezogen. Auch die US-Liquids waren damals nach meinem Wissen noch nicht im Gespräch. Das einzige, worüber diskutiert wurde, waren die Geschmäcker....*lach*. Die erste Diskussion, die ich miterlebt habe, war, als Smuke PG durch PEG400 ersetzt hatte. Davor waren alle irgendwie gleich.

Allerdings gab es zu Beginn auch nur 4 oder 5 Geschmäcker.

Zur Verantwortung: Ich befürchte, der Rattenschwanz endet bei demjenigen, der das Liquid aus China importiert, da dieser in der EU offiziell als Hersteller angesehen und so behandelt wird. Dieser kann eventuell Schadenersatz für sich in China geltend machen - wenn die Chinesen ihn virtuell mit warmen Worten nicht auslachen - aber für den Endkunden ist definitiv der Improteur verantwortlich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2014 11:14
avatar  ( gelöscht )
#73 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
( gelöscht )

Die Liquids von hangsen sind bisher die einzigen Fluids die ich über längere zeit dampfen kann und mir auch besten schmecken. Authentisch im Geschmack und gute Preis/Leistung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht