Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?

  • Seite 1 von 3
27.04.2014 09:15
#1 Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
Moderatorin

Sorry für den provokanten Titel.

Ihr wisst ja, ich bin seit Jahren Verfechterin der Liquids aus China und rege mich hier sehr oft auf, wenn Einige schreiben, sie vertrauen den Liquds aus China nicht....und nehmen sogar den selben Spruch wie die PöLa in den Mund: Man weiss nicht, was die da reinmischen.

Viele Händler tun ihr Übriges noch dazu.

Ich habe mit der Fa. Hangsen weder freundschaftliches noch verwandschaftliches Verhältnis, aber wenn hier so viele das "deutsche Liquid" und deren "saubere" Herstellung immer wieder hypen (ohne auch nur zu wissen, wo es hergestellt wird), dann stelle ich halt auch mal ein aktuelles Video von Hangsens Liquidherstellung hier rein.

Ok, ist natürlich ein Werbefilm, aber ich nehme doch stark an, dass die Gebäude, Mitarbeiter, Labor etc. doch authentisch sind und nicht gefaked.



Ich verstehe einfach nicht, warum das Liquid aus China immer so schlecht gemacht wird.

27.04.2014 09:19
#2 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Es gibt doch genug Händler die schon in China vor Ort waren, ich denke mir das die etwas dazu schreiben könnten.

Ich meine mich zu erinnern das vor gut 2 Jahren oder so e-zig Online da war, vielleicht sollte man da mal anklopfen & um einen kleinen Bericht bitten.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:25
#3 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

ein sehr schönes und ruhiges Video, danke Heimchen

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:25
avatar  kelevra
#4 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Modder

Ich würde mir da gar keinen kopf machen Heimchen.
Ich belächel die leute einfach nur die von billigem China Stahl sprechen und glauben das ihr original vd nicht aus chinesischem Stahl sei.
Die Leute die behaftet von Vorurteilen sind wirst du eh kaum umdrehen können.
Wichtig ist dabei doch einfach nur das du damit zufrieden bist, ganz egal welche lliquids du dampfst.

Gruß
Patrick


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:27
#5 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Der Gedanke, dass aus China nichts Hochwertiges kommt oder sauber und sorgfältig produziert wird, ist uns allen schon ziemlich fest - dank regelmäßigen reisserischen Presseberichten - eingeimpft worden. Minderwertiges Material, giftige Farben im Kunststoff u.s.w.
Schwer, das aus den Köpfen wieder rauszubekommen.

Ich würde niemals in einen Club wollen, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt. (Woody Allen)

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:32 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 09:33)
avatar  kruppps
#6 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Im Grunde wird nur das Urteil über den "großen Sprung" weiter verbreitet.

Mao hatte die fixe Idee das jedes Dorf Stahl herstellen könnte.
Das haben sie dann auch getan mit der Konsequenz: schlechter Stahl und zu wenig zu essen.

Es gab eine Hungerkatastrophe in der einige Millionen Menschen verhungert sind.

Aber das hat nichts mehr mit dem China von 2014 zu tun.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:34
avatar  Feride
#7 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Alles schön und gut

ich hab bis jetzt kein Liquid aus China bestellt , weil es beim Zoll nicht durchgelassen werden könnte .
Fasttech hat genug Hangsen Liquids zur Auswahl


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:39
#8 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
Moderatorin

Zitat von Feride im Beitrag #7
Alles schön und gut

ich hab bis jetzt kein Liquid aus China bestellt , weil es beim Zoll nicht durchgelassen werden könnte .
Fasttech hat genug Hangsen Liquids zur Auswahl


Ich bestelle meine Liquids ja auch nicht direkt in China, sondern von den Händlern in Europa, die die auch verkaufen. Früher Dekang und Hangsen, dann Joyetech und dann OKSmokey (alles Chinaliquids).

@Feride Du hast noch nie Liquids aus chin. Herstellung gedampft?? Ich dachte irgendwo eine Bewertung von den OKSmokey von Dir gelesen zu haben.

27.04.2014 09:41
avatar  Feride
#9 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

OK Smokey hatte ich aus UK bestellt


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:43 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 09:43)
avatar  Feride
#10 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar






dieses Bericht wurde am 18.03.2010 hochgeladen


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:44
avatar  hag23
#11 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Da muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben...
Ich dampfe ja jetzt auch schon ein paar Tage und zum Glück bin ich jemand der relativ resistent gegen Meinungsmache jeglicher Art ist. Ich habe schon so manches hoch gelobte Liquid probiert, und die ein oder andere Sorte hat da sicherlich auch ihre Berechtigung...aber bis jetzt bin ich doch immer wieder zum "bösen" Chinaliquid zurückgekehrt. Das Preis / Leistungs Verhältnis stimmt und das Zeug schmeckt auch noch, was will man mehr...

Gruß und gut Dampf
hag


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:48 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 09:53)
#12 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Letztlich enscheidet ja jeder, dank Wahl- und Meinungsfreiheit, für sich selbst.
Pro und Kontra sind je nach Bildungs- Wissens- und Meinungsstand recht bunt verteilt.
Ich finde es unterhaltsam aus welchen Ecken "Fakten" und "Wissen" hervorgekramt wird um dann als Entscheidungshilfe zu dienen.

Das ganze Leben ist doch ein Lotteriespiel! ...
Der Eine bekommt auf dem Weg zum Bäcker einen Herzinfarkt, der Nächste hat gestern im Lotto gewonnen und der Dritte rätselt ob er jetzt ins Gras beißt wenn er nun einen Zug China-Liquid dampft, während die Oma mit 87 Jahren unbesucht im Altenheim versauert....

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 13:00
avatar  Sabine
#13 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Ich dämpfe, was mir schmeckt.

Als ich anfing gab es hauptsächlich Liquid aus China und es störte mich nicht.
Nur weil ein Liquid in einem euuropäischem Shop verkauft wird, wird es dort noch lange nicht hergestellt.

Persönlich möchte ich viele Dekang Liquids.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 13:27 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 13:29)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Sabine im Beitrag #13
Ich dämpfe, was mir schmeckt.

Als ich anfing gab es hauptsächlich Liquid aus China und es störte mich nicht.
Nur weil ein Liquid in einem euuropäischem Shop verkauft wird, wird es dort noch lange nicht hergestellt.

Persönlich möchte ich viele Dekang Liquids.




Korrekt ! Und wenn man sich die Seiten von den beiden "Grossen" - Dekang und Hangsen, mal genauer ansieht, wird man feststellen, dass :

- Händlern / Grossabnehmern die Möglichkeit geboten wird, Mischungsverhältnisse von PG/VG/Wasser/Nikotin und Aroma-Anteil selbst zu bestimmen
- Grossmengenabnehmer bekommen die Möglichkeit, selbst festzulegen, in welcher Art von Behältnissen das Produkt abgefüllt wird
- Grossabnehmer können eigenes Label mit eignem Logo auf die Flaschen & Verpackungen bekommen usw.

Dekang und Hangsen weisst sogar daraufhin, dass Händler sich für spezielle konditionen vertrauensvoll an sie wenden sollen.

Heisst also nix weiter, dass ( Fantasie ) " VAPE-O-RAMA PREMIUM-LIQUID " von " VAPE-VISION " aus Dussel-Dorf noch lange kein Hinweis darauf ist, WO es zusammengerührt wurde.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 01:10
avatar  DarianC
#15 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Ich denke nicht das " nur schlechtes aus china kommt" jedoch wage ich mich an den baby milch skandal zu erinnern.
Kann natuerlich in D-Land auch passieren, der unterschied ist jedoch das der schuldige dann in dem selben land sitzt wie du und du jenen gleich bei den eiern hast.
(Und der gerichts standort nicht peking ist)
Aus diesem grund wuerde ich auch zeugs aus der USA mit etwas mehr misstrauen beaugen, die haben zwar recht strenge verbraucher schutz gesetze aber im fall der fealle isses auch weit weg.
Firmen mit einem guten namen sind da auch kein schutz, wenn da einen der sparzwang packt ended ihr mit guelle im liquid, egal wo es hergestellt wird.
Fuer mich ist ausschlag gebend das der hersteller oder verantwortliche erreichbar ist .. gerichts maessig, pluspunkte wenn derjenige meine faust auf seine nase riskiert fuer schweinereien.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 01:21
#16 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

chinaliquids? joa sind echt gut teilweise, sind nur extrem süß!
süßer noch wie die amerikanischen ^^
bei den fruchtsorten nervt mich das gar nicht, da passt es ja ganz gut
aber ich hab hier einige tabakliquids von hangsen stehen... die sind bestialisch süß.

ausserdem bin ich immernoch sauer auf die deutschen shops, das kein einziger von Dekang das RY2 hat.
gibts wenn dann nur in 0mg oder mit versandkosten von 5 euro bei einer flasche.

ansonsten sind chinaliquids sicherlich nicht der oberste gaumen schmaus, aber sie sind günstig
teils echt lecker und ballern gut (dank der PG base).

aber was ich noch anmerken muß, ist das man hier in D teilweise wucherpreise für dekang und hangsen liquids
zahlen muß.
habe aktuell shops gesehen, da sollen 10 ml 5 - 7 euro kosten.
sorry, aber das ist im jahr 2014 einfach zuviel für chinaliquids...
bei preisen um 3 euro würde ich mich freuen, aber teils 7 euro ist arg übertrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 01:25
avatar  DarianC
#17 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

wenn man 500liter bein hangsen ordert ist der bottle preis garantiert nicht mehr als 50 cents , eher weniger, da sind 7 euronen wiucher.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 01:36
#18 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

brauchst keine 500l kaufen um china liquid billig zu bekomm, der export von 100ml im endkundenmarkt beträgt etwa 13$ incl versand, nen händler hat da nochmals ne reduzierung von ca 30%, also verdienen die saugut an der import ware. glaub bei 500l wird ne 10ml flasche im einstelligen cent bereich liegen^^


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 01:48
#19 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

ganz am Anfang meiner Dampfkarriere habe ich die Tabakliquids von Dekang dauergenuckelt.Lange Zeit gab es Sie im 30ml Fläschchen für 6€ beim Ernst B. Ferro aus Holland.Irgendwann habe ich Sie mir aber überdampft und gerade die PG-lastigen Liquids gehen ganz schön auf den Hals.Mittlerweile mische ich eh nur noch selber.
Für Jemanden,Der Interesse hat Sie für deutsche Verhältnisse günstig auszuprobieren,hier ein Link zu nem Shop bei Dem ich allerdings selber noch nicht bestellt habe:

http://www.e-dampfer-könig.de/epage...ng%20Liquids%22

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 03:03
#20 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Der Spruch "man weiß nicht was drin ist" ist eigentlich korrekt denn man weiß nur was drin sein SOLL.
Liquidkauf hat etwas mit vertrauen zu tun denn man kann nicht jedes eingekaufte Liquid im Labor analysieren. Schöne Werbefilme kann jeder hochladen aber ob da nicht ein Betrüger in der Zulieferkette sitzt kann keiner wissen.

Ich muss allerdings sagen, das ich kein Vertrauen in Chinesische Liquids habe. Der Skandal mit der Milch ist noch nicht so lange her und es hat einen Grund warum die Chinesen scharf sind auf Deutsche Milch.
Ich habe aber auch kein Vertrauen in kleine deutsche Shops die selber abfüllen weil ich nichts über die hygienischen Zustände dort weiß. Ein Betrug in deutschen Geschäften halte ich jedoch für unwahrscheinlich, egal ob die deutsche oder chinesische Liquids verkaufen denn die Gewinnspanne ist einfach zu hoch bei unter 50ct/10ml Herstellungskosten und Verkaufspreisen von oft 4€+/10ml


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 07:51
avatar  zwinkl
#21 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Ist PL deine mami ?

Wusste "man" was in tabak drin ist ? ( Ok, seit additivfrei vermarktet wird, weiß man, was nicht mehr drin ist...gegen aufpreis...)
Weiß man, was in lebensmitteln drin ist ? Gibt und gab es lebensmittelskandale bisher nur in china ?

Die betrüger sitzen nicht nur im labor, sondern auch in der politik, wissenschaft und wirtschaft, d. h. im EU-parlament, DKFZ und EU-parlament.
Die machen ebenso schöne werbung, aber das die lügen und betrügen weiß man wenigstens schonmal sicher...

Zitat von Masterdisaster im Beitrag #20
Ein Betrug in deutschen Geschäften halte ich jedoch für unwahrscheinlich, egal ob die deutsche oder chinesische Liquids verkaufen denn die Gewinnspanne ist einfach zu hoch bei unter 50ct/10ml Herstellungskosten und Verkaufspreisen von oft 4€+/10ml

Heißt das jetzt, daß deutsche geschäfte, die eine sehr hohe gewinnspanne haben, dann automatisch gute deutsche o. chin. liquids verkaufen ?

Sorry, aber meinst du das wirklich alles ernst, was du da schreibst ?

Betrüger gab und gibts überall...um sowas gänzlich auszuschließen bleibt dir nur noch essen, trinken, rauchen, dampfen und alles andere schöne einzustellen...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 08:05
#22 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar

Verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein solches Thema immer wieder aufgewärmt wird. Man kann solchen Videos vertrauen schenken oder auch nicht. Letztlich kann es jeder für sich selbst mit absoluter Klarheit feststellen, wenn er selbstpersönlich unvorangemeldet bei einem Hersteller Einsicht in die Produktion bekommt.

Die Meinung anderer ist zudem unerheblich - Hauptsache, man hat selbst Vertrauen in die Produkte. Was schert es mich dann, was andere denken (und kaufen).


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 08:29 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 08:33)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#23 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich habe am Anfang meiner Dampf Karriere fast nur Chinaliquids gedampft. Die Auswahl wie heute war nicht so groß. Bestelle immer noch Basen aus China und
hatte mit den Zoll bisher keine Probleme.
Ich möchte mal einige Liquidhersteller aus Deutschland sehen, mal schauen wie es da abgeht. Es gab ja schon Fälle wo es nicht ganz ordentlich herging,
bei div. Basen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 09:18
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
( gelöscht )

Moinsen beisammen !

Und nicht nur das !

"China" verändert sich auch - zwar langsam, aber stetig.
Die politischen, sprichwörtlich " alten " Betonköpfe " sterben ( wörtlich ) aus und es kommen neuere politische Kräfte nach, die auch jünger sind. Und die sind nicht unbedingt doof. Die wissen sehrwohl, dass ihr Staat sich verändern MUSS, um weiter bestehen zu können. Nur ist es eben so, dass man ein Staatsgebilde nicht schlagartig verändern, alles umkrempeln kann, denn damit kommt die Masse der Bevölkerung nicht klar. Umwälzungen JA - aber sachte ! Vieles, was wir als "grausam", "unmenschlich" usw. bezeichnen, war dort 100 Jahre Jahre lang normaler Standard und die Menschen empfanden es als völlig normal.

" Qualität " bei wirtschaftlichen Produkten ist ein Punkt ist ein, der sich seit langem schon dort durchgesetzt hat; es gibt quasi auch in unseren "rein deutschen" - oder auch europäischen Waren fast nichts mehr, wo KEINE chinesischen Bestandteile drinstecken. Egal ob es Elkos auf Siemens-Steuerplatinen sind oder Füllstoffe, aus denen Tabletten von Ratiopharm oder Ciba-Geygy bestehen - überall sind Bestandteile aus chinesischer Herstellung drinne.

Und vieles vom "Chinazeug" ist sogar besser als die Pendants aus "westlicher" Produktion. Ich hatte letztens mal n direkten Vergleich. Apple Iphone 5S gegen mein China-Phone für 99 Euro von Huawei. Als mein Kumpel sein Ei noch am rumbooten war, hatte ich meine Kontaktliste schon zur Übertragung aufgerufen und drauf warten müssen, dass sein Ei inne Pötte kommt. Beide Geräte waren vorher komplett ausgeschaltet. Wie man nen kontakt per Bluetooth überträgt auf nen anderes Gerät musste er erst nachlesen inner Bedienungsanleitung - bei mir war es intuitiv zu finden, weil in der kontaktliste die Schaltfläche zum Übertragen gleich angeboten wurde vom System, während man beim Ei sich erst umständlich durch Menüs hangeln musste. Und so gings Reihenweise weiter. Auch die Aluminium-Getriebegehäuse für nen 200.000-€-Daimler kommen NICHT aus Deutschland - ratet mal woher..... .

Beim Dampfen isses dann sogar so, dass überhaupt die ersten Seriendampfen ja von den Chinesen kamen und auch die Liquide dazu. Ich wäre ohne die Chinesen immernoch Tabakraucher. Und zum Thema liquid : Die meisten Liquide kommen immernoch aus China, Hangsen und Dekang bauen den Händlern - abhängig von der bestellten Stückzahl - sogar komplette Wunschliquids zusammen bis hin zum eignen Händler-Style, Firmenlogo auf den Flaschen und Verpackung etc.
Ich bin sicher, dass sehr viele Dampfer China-Liquids dampfen ohne es zu wissen.

Ich habe im Gegenteil bei vielen "westlichen" Produkten mittlerweile das Gefühl, dass die ( ehemalige ) "China-Menthalität" angekommen is; Ganz viel ganz schnell machen, damit ganz schnell ganz viel verkauft wird, was dann ganz schnell ganz viel kaputt geht und somit ganz schnell ganz viel nachgekauft werden muss.

Meine Meinung dazu, aber auch Diese ist keine Verallgemeinerung.

Gruss


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2014 09:19 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2014 09:20)
#25 RE: Wird hier das "pöse" China-Liquid hergestellt?
avatar
Moderatorin

@koschibaer @canis queen und all diejenigen, die so lange dampfen: Da ist auch der Hund begraben.....

Vor 6 Jahren gab es keine anderen Liquids, als diejenigen aus China (schliesslich haben die das ja auch erfunden)... ;)

Was mir aber noch so verschwommen in Erinnerung aus der Zeit geblieben ist, dass es da, was so Probleme, wie Husten, Halsreizungen, Aromenunverträglichkeit etc. angeht, nie aufgetaucht sind in den Foren. VG gabs da auch noch nicht.

Wahrscheinlich sind wir Oldies deshalb auch ganz anders diesen Liquids gegenüber eingestellt, als Dampfer, die gar nicht erst mit Chinaliquids einsteigen müssen.

@Hoschman Auch das ist nicht ganz richtig mit der Aussage, die Chinaliquids wären alle süss. Meine Tabakliquids sind ausschliesslich fast bitter, ich weiss nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Eben so wie damals die Kippen waren. Und wenn ich dann einen Zug von meine Sohn aus seinem Tröpfler nehme, mit einem Tabakliquid made in (man weiss es ja auch nicht so genau) EU z.B. 7Leaves genannt, dann würgts mich nur noch, zuuuuu süüüüüsss. ;)

Zurück zum Thema: Wer trägt die Verantwortung: Also wenn ein DE Händler Dekang/Hangsen & Co. verkauft, und es würde was passieren (die Frage ist immer noch was denn @DarianC ?? ) dann trägt einzig und alleine zunächst der Händler die Verantwortung. Danach folgt der Rattenschwanz zurück zum Hersteller, zwecks Schadenersatzansprüchen etc.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht