Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl

  • Seite 1 von 2
27.04.2014 00:54
#1 Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Grüß Euch,

ich bin noch ziemlicher Neudampfer, aber eines ist gewiss, ich werde sicher dabei bleiben und keine Pyro so schnell mehr anfassen. Komischer Weise kann ich den Geruch von Rauch nicht mehr leiden im Moment.
Aktuell dampfe ich Vivi Nova BDC auf 1300er Spinner. Mein "Funkturm".
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich den Spinner kaum nutze. Der steht mehr oder weniger fix auf 3,8V. Was läge also näher, als ein mechanischer Akkuträger?
Nichts? Sehe ich auch so.
Also habe ich mich im Forum umgesehen und einiges gefunden, was ich wirklich unglaublich schön fand. Aber leider auch für mich so unerschwinglich (Es sei denn ich riskiere ernsthaft trouble mit meiner Gattin) oder/und nicht lieferbar. Den Golden Greek finde ich z. B. traumhaft schön gemacht. Ein Träumchen! Aber das gäbe seriösen Stress

Gibt es etwas in schlichtem massivem Design - kann auch Popotaster haben - was ihr empfehlen könntet mal einen genaueren Blick zu riskieren?
Das Gerät sollte möglichst unter 50€ bleiben.
Ich mag gern mattierten Edelstahl, aber auch Kupfer oder Messing als Applikationen gefallen mir. Hochglanzpolitur finde ich weniger ansprechend, wegen der Fingerabdrücke.

Ich hab schon über einiges die Pupille kreisen lassen, aber nichts wirklich passendes finden können. Ich kenne mich in den interessanten Bezugsquellen auch noch nicht so gut aus.

Wenn jemand von Euch einen Tipp hat, dann wäre ich dafür sehr dankbar.
Danke schonmal

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 01:07
#2 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar
Liquid Connaisseur

Grand Vapor Private V2 Clone ;) hat alles was du möchtest und ist auch noch günstig ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 01:09
avatar  willmo
#3 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar
"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 01:13
#4 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #1
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich den Spinner kaum nutze. Der steht mehr oder weniger fix auf 3,8V. Was läge also näher, als ein mechanischer Akkuträger?
Nichts? Sehe ich auch so.


Hallo,
ich hoffe dir ist klar, daß mechanisch die 3,8V nicht kontinuierlich sind. Sondern abhängig von der aktuellen Akkuspannung.

Bei Preisen von bis zu 50€ bleibst du wohl bei Clonen hängen, was (für mich) nicht weiter schlimm ist, dennoch würde ich mich dann schon genauer informieren, wenn du dir ein Modell ausgesucht hast.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 01:26 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 01:28)
avatar  willmo
#5 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

wenn du dir was ausgesucht hast, dich auch darüber informiert hast (ob der At was taugt) ... dann eventuell mal über einen Kick nachdenken (bietet eventuell Vorteile) und natürlich auch mal an einen Selbstwickler denken
https://www.fasttech.com/product/1670801

Ach ja, auch noch passende Akkus und Ladegerät ...

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 01:34 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 01:34)
avatar  Verena_
#6 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Akkus und Ladegerät bekommst Du bei

www.Akkuteile.de

Dort bekommst Du auch Forenrabatt, wenn Du Dich im Shop registrierst und VOR DER BESTELLUNG hier im Forum dem Shop eine PN mit Deinen Daten und der Bitte um Rabattfreischaltung schreibst.

Wenn Du nicht so lange auf einen Clone warten möchtest gibt es auch schon viele deutsche Onlineshops mit guten Angeboten und auch wenn Du dort ein wenig mehr bezahlst, so hast Du einen schnelleren Support, falls etwas nicht funktionieren sollte. Kommt halt wirklich darauf an, wie schnell Du den neuen Akkuträger haben möchtest.
Interessant ist sicher auch der Nemesis, den es in verschiedenen Farbvarianten gibt und er ist ein guter Allrounder, der sicherlich schon in den meisten Dampferschränken steht.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 01:40
avatar  willmo
#7 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

den finde ich auch sehr gut --- Poldiac
https://www.fasttech.com/product/1602800

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 08:08
#8 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Hallo,

Du hast zwar nicht nach Meinungen zu deiner Entscheidung gefragt, aber an Eines solltest du wirklich noch einmal denken.

Wenn dein Spinner wirklich die ganze Zeit immer auf 3,8 V steht, dann wirst du mit einem rein mechanischen Akkuträger nicht wirklich glücklich werden. Dass der Spinner immer dort steht heißt ja, dass du wohl mit immer der gleichen Leistung zufrieden bist. Ich glaube eigentlich eher, dass du der ?geregelte? Typ bist.

Probiere aber einmal Folgendes. Regel deinen Spinner über den Tag bzw. über die gewohnte und erwartete Akkulaufzeit doch kontinuierlich runter. Starte bei 3,9 V und gehe bis 3,2 oder 3,1 runter. Wenn dir das gefällt, also die ständig nachlassende Leistung, dann ist ein mechanischer Träger das richtige für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 08:20
avatar  willmo
#9 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

oder in den ungeregelten At einen Kick einbauen ... dann verhält sich der AT wie dein Spinner ... und der Akku ist gleich mit geschützt

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:28
avatar  Heao
#10 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Mit Fastech ist das aber auch so eine Sache. 1. Dauert die Lieferung verdammt lange (2 Monate war das längste, was ich gehört habe). Ebenso habe ich in einigen Videos gesehen, das die Quallität sehr zu wünschen übrig bleibt. Was sich jeder auch vor Augen halten sollte ist: Es sind Nachbauten. Wenn der Zoll es mit bekommt, dann wird die Sendung aus dem Verkehr gezogen (wegen Piraterie). Es wird dann so verfahren, wie es bei anderen Marken getan wird.
Es gibt auch hier gute Clone (die haben auch eine gewisse Garantie und ein Rückgaberecht). Mach das mal bei einem FT- Gerät. Das mach mal, dann kommt dir das Gerät teurer, als hättest du hier ein Clone geholt.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:54
avatar  dake
#11 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Zitat von Heao im Beitrag #10
Mit Fastech ist das aber auch so eine Sache. 1. Dauert die Lieferung verdammt lange (2 Monate war das längste, was ich gehört habe). Ebenso habe ich in einigen Videos gesehen, das die Quallität sehr zu wünschen übrig bleibt. Was sich jeder auch vor Augen halten sollte ist: Es sind Nachbauten. Wenn der Zoll es mit bekommt, dann wird die Sendung aus dem Verkehr gezogen (wegen Piraterie). Es wird dann so verfahren, wie es bei anderen Marken getan wird.
Es gibt auch hier gute Clone (die haben auch eine gewisse Garantie und ein Rückgaberecht). Mach das mal bei einem FT- Gerät. Das mach mal, dann kommt dir das Gerät teurer, als hättest du hier ein Clone geholt.

ziemlich viel Blödsinn auf ziemlich wenig Text... ^^


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 09:59
#12 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Schau mal hier, jede Menge zur Auswahl & wenn du dich dann entschieden hast dir dort ein Konto einzurichten kannst du den Shop hier im Forum anschreiben & dich für den Userrabatt freischalten lassen.

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 10:53 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 10:56)
#13 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Wow! Erstmal danke für die vielen Beiträge.
Über einen Kick habe ich auch schon nachgedacht. Manchmal kommt es vor, dass ich den Spinner leicht verstelle, ohne es zu bemerken. Das fällt mir dann aber erst auf, wenn ich hinschaue. So sensibel schein ich dann nicht zu sein. Der Bereich von 3,8+-0,2V scheint mir für die 1,8Ohm Köpfe eigentlich recht gut zu passen. Wenn ich richtig gelesen habe, sind die Entladekurven auch so, dass bei vollem Akku gegen 4,2V anliegen, die dann aber recht schnell abflauen. Dann liegen längere Zeit 3,8V an, die dann irgendwann weiter runtergehen.
Für die Jackentasche habe ich noch 650er ego-Akkus. Fangen die nicht auch bei 4+V an und gehen dann über 3,8 langsam runter? Damit komme ich jedenfalls auch ganz wunderbar zurecht. Deshalb denke ich nicht, dass ich mit einem mechnischen AT schlecht bedient wäre. Sollte sich das abzeichnen, dürfe das Nachrüsten eines Kicks ja kein Problem darstellen, oder irre ich mich? (Ausser das lange Akkus dann nicht unbedingt mehr passen müssen)

In die Klonedebatte möchte ich mich mal nicht einschalten. Aber 200€ und mehr für einen Akkuträger sind einfach nicht drin. Das würde bedeuten 2 Jahre TK-Pizza (Die beste Ehefrau von allen, ihr versteht schon ) Natürlich würde ich mich über ein Original freuen, wer würde das nicht?

Zur Bezugsquelle - generell würde ich gern bei einem deutschen oder europäischem Handler bestellen, auch wenn es ein paar Euro mehr kostet. Dafür sehe ich aber im Fall einer Reklamation Vorteile und Lieferzeiten sind schließlich auch deutlich kürzer. Was meine Erfahrung bisher betrifft, muss ich sagen, habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, was auch an diesem Forum und den Empfehlungen zu den Shops liegt. Danke dafür!
Rückfragen wurden telefonisch wie per e-mail immer sehr freundlich, kompetent und umfassend beantwortet. Bisher habe ich bei keinem Shop einen Grund zur Kritik gefunden.

Von dem bisher vorgeschlagenem gefällt mir der Panzer Clone optisch nicht ganz so gut. Der Nemesis Clone ist schon wirklich sehr schön. Aber bisher ist der Grand Vapor Private V2 Clone mein Favorit.
Der ist optisch sehr ansprechend. Was mir auch sehr gut gefällt, ist wie einfach er sich auf verschiedene Akkugrößen anpassen lässt. Es gibt keine zusätzlichen Hülsen, die man zwischenschrauben oder entfernen muss und die man verschlampen kann (hier oute ich mich mal). Einfach entsprechen weit auf- oder zuschrauben und fertig. Genial einfach und einfach genial. Ich werde mich nun mal umschauen, ob ich Videos finde, die die Geräte ein bisschen näher beleuchten, ich denke da geht was. Was mir auch gefällt ist die Symmetrie des Telekops. Oben und unten sind Hülsen die eingeschraubt werden und in der Mitte dann der grössere Durchmesser. Das finde ich persönlich schöner, als am Unterteil einen größeren Durchmesser, wie die meisten anderen Teleskopträger.
Andererseits - der Nemesis Clone hat eine schöne durchgehende Linie, auch sehr sehr ansprechend und schlicht. Muss ich nur auf die Hülsen aufpassen. (OMG)

Eines kann ich schon mal festhalten - Qual der Wahl war als Titel durchaus passend gewählt. Wer mir das durch zusätzliche Vorschläge noch erschweren möchte, ist herzlich eingeladen. ;-)
Einen schönen Sonntag allerseits und nochmal vielen Dank für Eure Hilfe.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 11:02 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 11:11)
avatar  Feride
#14 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

bei meinen hochglanz mechanischen Akkuträgern von fasttech
gibt es keine sichtbaren Fingerabdrücke

bei Chrom könnt ich mir das vorstellen
aber nicht bei meinen Edelstahl Akkuträgern


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 11:12
#15 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Hier meine Empfehlung :
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347378613

Gut, günstig,Telescoppierbar,deutscher Shop, kein Clone und gute Verarbeitung ! Mit 18500 Akkus passt auch der Kick noch rein und ohne bis18650 Akkus !
Mit 18350 Akkus ist er sehr kompakt !

Hab den schon oft empfohlen und hab nur gutes gehört bis jetzt .....

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 11:19 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 11:20)
avatar  Feride
#16 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Zitat von Keksbruch im Beitrag #15
Hier meine Empfehlung :
http://www.edampf-shop.com/epages/472134...s/4260347378613

Gut, günstig,Telescoppierbar,deutscher Shop, kein Clone und gute Verarbeitung ! Mit 18500 Akkus passt auch der Kick noch rein und ohne bis18650 Akkus !
Mit 18350 Akkus ist er sehr kompakt !

Hab den schon oft empfohlen und hab nur gutes gehört bis jetzt .....






das ist so günstig , da mußte ich etwas googlen gehen

vMecha made by Germany
dann gibt es VMecha made by VapeOnly

VapeOnly made by ... ratet mal

Zitat
Please note the Aspire and the Vapeonly clearomizers are made by the same company in china named Eigate. They are also the originators of the vivi nova. You may get the Aspire logo on the box, or the Vapeonly logo on the box. We assure you these two brand names are made by the original designer and manufacturing company which is Eigate. These two brands are identical, and only the logo on the box is different.


http://www.canyonvaper.com/ego-1-8ml-asp...-s-bdcc-1-8ohm/


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 11:23
#17 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Zitat
das ist so günstig , da mußte ich etwas googlen gehen

vMecha made by Germany
dann gibt es VMecha made by VapeOnly

VapeOnly made by ... ratet mal



also ich rate mal mit....Afghanistan?

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 11:25 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 11:26)
avatar  Feride
#18 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

in Afghanistan wird heimlich shisha geraucht

http://www.cqj.dk/foto/afghanistan/afghan-shisha.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 11:31 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2014 11:33)
avatar  willmo
#19 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

"Das Gerät sollte möglichst unter 50€ bleiben." ...... da kommst du an Clone nicht vorbei und bei dem Preis kommen die garantiert dann auch nicht direkt aus Deutschland, werden dann auch von Händlern importiert .. ... (jedenfalls kenne ich keine in de Preislage die hier hergestellt werden)
wenn du in Deutschland kaufen willst (finde ich gut) kann ich dir den Händler empfehlen (-8% Forenrabatt)

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...lte_Akkutraeger

wurde aber schon von Supa_Strela gepostet.

"You never know what really turns you on until you experience it!"

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 11:42
#20 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Ich würd mir das nicht so schwer machen, einen Nemisis+einen Kick+einen Kay Lite oder Kay 3.1 drauf & fertig ist die Laube

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:05
#21 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Ich bin grad bei ecig am schnüstern. Sind wirklich extrem schöne Sachen dabei. Auch einige die definitiv in Frage kommen. Ich denke, da ließe sich was passendes finden. Die Sache mit dem Forenrabatt ist natürlich auch ein Argument. Jetzt muss ich nur noch die beste Ehefrau von allen in eine Wellnesswoche schicken (Schön Wetter und so, ihr versteht schon *g*)

Den vMecha habe ich mir auch schon mal angesehen. Danke für den Hinweis. Der hat mich nicht so ganz überzeugen können. Ich werde mich mal durch Testvideos durchkämpfen. Danke Euch nochmal!

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:12
#22 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Zitat von willmo im Beitrag #19
"Das Gerät sollte möglichst unter 50€ bleiben." ...... da kommst du an Clone nicht vorbei und bei dem Preis kommen die garantiert dann auch nicht direkt aus Deutschland, werden dann auch von Händlern importiert .. ... (jedenfalls kenne ich keine in de Preislage die hier hergestellt werden)
wenn du in Deutschland kaufen willst (finde ich gut) kann ich dir den Händler empfehlen (-8% Forenrabatt)

http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...lte_Akkutraeger

wurde aber schon von Supa_Strela gepostet.



Auch wenn er aus China kommt hat man die Garantie in dem Deutschen Shop wo man ihn geholt hat ! Bei dem von mir geposteten
V Mecha von Vapeonly handelt es sich um einen AT der funkioniert, verfügbar ist und weit unter der 50 € Vorgabe liegt !

Ob er aus China oder Germany kommt ist bei dem Preis fast latte !

Natürlich gibt es noch viele andere aus anderen Shops ....

....von diesem weiss ich das Preis und Leistung Top sind nicht mehr nicht weniger !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:19
#23 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Halt dich an den Rat von Strela, da machst nix falsch... superschöner AT und ein Verdampfer, der auch Wickelfehler verzeiht und auf den Nemesis passt als sei er dafür gemacht...



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 12:38
avatar  Mr.Det
#24 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Zitat von Der Nebelwerfer im Beitrag #1
Grüß Euch,

ich bin noch ziemlicher Neudampfer, aber eines ist gewiss, ich werde sicher dabei bleiben und keine Pyro so schnell mehr anfassen. Komischer Weise kann ich den Geruch von Rauch nicht mehr leiden im Moment.
Aktuell dampfe ich Vivi Nova BDC auf 1300er Spinner. Mein "Funkturm".
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich eigentlich den Spinner kaum nutze. Der steht mehr oder weniger fix auf 3,8V. Was läge also näher, als ein mechanischer Akkuträger?
Nichts? Sehe ich auch so.
Also habe ich mich im Forum umgesehen und einiges gefunden, was ich wirklich unglaublich schön fand. Aber leider auch für mich so unerschwinglich (Es sei denn ich riskiere ernsthaft trouble mit meiner Gattin) oder/und nicht lieferbar. Den Golden Greek finde ich z. B. traumhaft schön gemacht. Ein Träumchen! Aber das gäbe seriösen Stress

Gibt es etwas in schlichtem massivem Design - kann auch Popotaster haben - was ihr empfehlen könntet mal einen genaueren Blick zu riskieren?
Das Gerät sollte möglichst unter 50€ bleiben.
Ich mag gern mattierten Edelstahl, aber auch Kupfer oder Messing als Applikationen gefallen mir. Hochglanzpolitur finde ich weniger ansprechend, wegen der Fingerabdrücke.

Ich hab schon über einiges die Pupille kreisen lassen, aber nichts wirklich passendes finden können. Ich kenne mich in den interessanten Bezugsquellen auch noch nicht so gut aus.

Wenn jemand von Euch einen Tipp hat, dann wäre ich dafür sehr dankbar.
Danke schonmal




Hallo Nebelwerfer,
ich weiß ja nicht wie stark du bis her geraucht hast, aber bei einer Schachtel täglich a 6,-€ sind das schon mal locker 180,- im Monat. Und was kostet der Golden Greek ? ?...ich rauchte damals 60 Kippen am Tag! Könnte mir quasi jeden Monat einen neuen Golden Greek leisten! Mach deiner Frau mal diese Rechnung auf und poche auf deine Gesundheit!
Mach dir eine Freude und leiste dir deinen lieblings AT ! Damit macht das Dampfen noch mal so viel spaß !!!

__________________________________________________________________

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;

Nur reden will ich Dolche, keine brauchen.

(Hamlet)


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2014 13:32
#25 RE: Ungeregelter Akkuträger - Qual der Wahl
avatar

Also wenn du mit den normalen Joyetech Ego´s auch zurechtkommst, reichen dir wohl auch die 3,3V auf die diese getaktet sind
Welche verdampfer sollen denn auf den Akkuträger deiner Wahl?
Und dein Budget gilt für den Träger? Oder für alles (Träger/Akku´s/Lader)?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht