Fasttech Fanclub2!

  • Seite 361 von 681
18.12.2014 19:56
avatar  Fabio
#9001 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Thema Akkus für ungeregelte ATs: Habe und werde mir einige ung. ATs für 18650 bestellen. Möchte geschützte Akkus verwenden. Nun die Gretchenfrage: Flat Top oder Button Top? Ich habe die Befürchtung, dass Button Tops idR nicht passen, weil sie eh schon länger sind wg der Schutz-PCB. Hat jemand einen heißen Tip aus der Erfahrung heraus? Auf den elektr. Schutz will ich auf keinen Fall verzichten.
Oder nehme ich meine vorhandenen ungeschützen 18650er und ordere einen Kick dazu? Wenn ja, welchen (nicht von FT, das dauert mir dann zu lange und ich möchte was wirklich Verlässliches haben).


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:00
#9002 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

@Fabio
Möchte geschützte Akkus verwenden

Dann kannst aber 99,5% der AT `s vergessen
das sollte dir im klaren sein
zu groß und zu dick

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:01
avatar  Fabio
#9003 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zu dick?!?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:06
#9004 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Fabio im Beitrag #9003
Zu dick?!?


ja zu dick , und passen nicht in das Rohr
die preisen es zwar immer an nur geschützte verwenden aber die passen nicht 99% sind zu dick die anderen zu lang und du hast einen Spalt in den AT

kaufe dir 20 amper Akkus ungeschützt und wickle 0,6-1,00 Ohm und du hast Ruhe
was passiert nichts
ab 3,5 Volt wird der Dampf so wenig das du den Akku wechseln mußt fertig

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:09
avatar  Fabio
#9005 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Danke für die wichtigen Hinweise. Dann habe ich ja bereits alles


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:11
#9006 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Fabio im Beitrag #9005
Danke für die wichtigen Hinweise. Dann habe ich ja bereits alles


super
mach dir eine wick drauf zum Anfang mal mit 1,00 Ohm und teste ob es dir passt
wenn nicht gehe 0,1-0,2 Ohm runter oder rauf
du merkst es schon wenn der Akku leer wird

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:12 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 20:13)
#9007 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

solltest du unter 0,3- 0,4 Ohm Wickeln
dann besorg dir 30 Ampere Akkus

Der eine Versauft sein Geld , der andere kauft sich Schnaps dafür


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 20:25
#9008 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

*Yuhuuuu* mein erstes Päckchen von vielen ist angekommen. Der GP Heron Clone https://www.fasttech.com/p/1830408
Verarbeitung bei der ersten Verdampferbeschau ist hervorragend. Nu isser auch gesäubert und eingelegt. Mal gespannt wie er sein wird.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:27
avatar  Fabio
#9009 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

FeV 3 Clone: Weiß jemand, welche Luftschraubendurchmesser dabeiliegen? Die kleinste ist mir noch n Tick zu luftig... :-(
Kann es sein, dass der FeV 3 "mehr knallt", wie wir alten Teenager sagen würden...?

Heute war ich mal dran und durfte zum Zoll maschieren: Ein Rose V3 wartete auf mich. Der Zollbeamte runzelte die Stirn bei dem CE-Zeichen, fragt noch, ob man damit einen Krieg auslösen könne (was ich verneinte) und ich durfte dann zusammen mit dem Rose wieder gehen. Bei der Post langen dann noch 2 weitere Einschreiben zum abholen für mich. Eine kleine nette Rundreise
Ich hatte mich sehr auf den neuen Rose gefreut, weil ich dann meine langen Driptips nehmen kann - aber Pustekuchen: nix passt da rein außer der miteglieferte DT. So was doofes...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:44
avatar  ( gelöscht )
#9010 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

@Fabio
Neben den von Tatonkas angeführten Problemen in Sachen Dicke und Länge, kommt noch die Strombegrenzung und der erhöhte Innenwiderstand dazu. Will heißen, dass du bei Wicklungen unter 1 Ohm schon Probleme bekommen kannst.
Wenn du einen AT mit etwas Spielraum in Sachen Länge hast, würde ich dir eine Sicherung empfehlen http://ego2.pl/de/baterie-li-ion/368-bez...n-vapesafe.html , die ist dünn und schaltet bei zu großem Strom ab und kurz darauf wieder ein. Gibt es auch in D - meist für den doppelten Preis


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:50
avatar  Fabio
#9011 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

@funkyruebe Hast Du noch eine andere Bezugsquelle auf Lager? ego2 hat se net da :-( Und google will nix vernünftiges ausspucken...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:53
avatar  enno
#9012 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Mein FeV3 liegt bei der Post!
Ich werd irre!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 21:53
avatar  ( gelöscht )
#9013 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
( gelöscht )

Zitat von Fabio im Beitrag #9011
Hast Du noch eine andere Bezugsquelle auf Lager? ego2 hat se net da :-( Und google will nix vernünftiges ausspucken...


Ohhhhhh, sorry und Mist, ich wollte doch .....

Ok

http://www.ecig-tools.com/sicherung-ampe...ger-p-1635.html


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 22:48
avatar  pctelco
#9014 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar
Bilder Upload

Heute kam dieser SquapeR-Style-Atty ohne Logo (https://www.fasttech.com/p/1941301) an - leider Geil, und dampft echt klasse!

Im Gegensatz zu diesem (https://www.fasttech.com/p/1882100), wo ich auch zwei von besitze, im praktischen Betrieb, bislang null Probleme mit Kurzschluß!

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:34 (zuletzt bearbeitet: 18.12.2014 23:35)
#9015 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Wo liegt jetzt der Unterschied zwischen den beiden?
Verstehe den Beitrag ehrlich gesagt nicht ganz.


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:42
#9016 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #9014
Heute kam dieser SquapeR-Style-Atty ohne Logo (https://www.fasttech.com/p/1941301) an - leider Geil, und dampft echt klasse!

Im Gegensatz zu diesem (https://www.fasttech.com/p/1882100), wo ich auch zwei von besitze, im praktischen Betrieb, bislang null Probleme mit Kurzschluß!

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:46
#9017 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Beide Links führen doch zum gleichen Verdampfer - oder stehe ich jetzt auf dem Schlauch?


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:52
#9018 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Offensichtlich! ;-) Du hast doch selbst einen Squape mit springendem Widerstand.

Wenn du die beiden genauer anschaust, dann trägt einer (1) das S+-Logo (da gibts bei manchen springende Widerstände).

Beim anderen (OHNE das S+-Logo) ist alles in Ordnung.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:56
avatar  Roady
#9019 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Schade, dass der nicht mit paypal bezahlt werden kann, sonst hätte ich mir den ohne Logo gegönnt.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2014 23:59
#9020 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Roady im Beitrag #9019
Schade, dass der nicht mit paypal bezahlt werden kann, sonst hätte ich mir den ohne Logo gegönnt.


Es gibt den Tip, etwas anderes mit gleichem oder höherem Preis per Paypal zu kaufen und nach der Abbuchung zu stornieren,
dann bekommst du es gutgeschrieben aufs interne FT-Guthaben.

Dann kannst du den SQ damit bezahlen.

Semi-fair, weils FT Arbeit macht, aber ... wie auch immer ;-)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:01
avatar  Roady
#9021 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Das ist ja nicht schlecht, das kann ich ja mal testen. Danke für den Tip

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:01
#9022 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von blacksole im Beitrag #9018
Offensichtlich! ;-) Du hast doch selbst einen Squape mit springendem Widerstand.

Wenn du die beiden genauer anschaust, dann trägt einer (1) das S+-Logo (da gibts bei manchen springende Widerstände).

Beim anderen (OHNE das S+-Logo) ist alles in Ordnung.



Mittlerweile habe ich den defekten Squape nicht mehr und mir einen anderen angeschafft.
Sorry, aber ich sehe bei beiden kein Logo. Vielleicht ist es auch schon zu spät.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:05
#9023 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #9022
Zitat von blacksole im Beitrag #9018
Offensichtlich! ;-) Du hast doch selbst einen Squape mit springendem Widerstand.

Wenn du die beiden genauer anschaust, dann trägt einer (1) das S+-Logo (da gibts bei manchen springende Widerstände).

Beim anderen (OHNE das S+-Logo) ist alles in Ordnung.



Mittlerweile habe ich den defekten Squape nicht mehr und mir einen anderen angeschafft.
Sorry, aber ich sehe bei beiden kein Logo. Vielleicht ist es auch schon zu spät.


Ja, du hast recht - man sieht auf den Bildern wirklich keine Logos mehr. Sie mussten ja aus rechtlichen Gründen entfernt werden.
Wie auch immer, wer sich für einen (nach pctelcos Empfehlung) FUNKTIONIERENDEN interessiert, sollte wohl den ersten Link verwenden

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:13 (zuletzt bearbeitet: 19.12.2014 00:14)
#9024 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Meinst du mit Abbuchung den Hinweis von Paypal, dass der Empfänger den Betrag erhalten hat? Würde ja bedeuten,
dass ich nach wenigen Minuten bereits stornieren kann.


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2014 00:16
#9025 RE: Fasttech Fanclub2!
avatar

Zitat von Steamy-Ti im Beitrag #9024
Meinst du mit Abbuchung den Hinweis von Paypal, dass der Empfänger den Betrag erhalten hat? Würde ja bedeuten,
dass ich nach wenigen Minuten bereits stornieren kann.


Warten, bis es bei FT als bezahlt markiert ist (als Status in deinen Bestellungen auf FT)

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht