Anfängerdampfe gesucht

17.03.2014 15:21
#1 Anfängerdampfe gesucht
avatar

Hey ho liebe Community,

es ist nun der fünfte Raucher, den ich zum Dampfen bekehrt habe
Der fragte mich nun, was er sich kaufen soll. Sein Limit ist 50€.

Ich bin am Überlegen ihm eine Ego C oder ein EVOD Starterset zu empfehlen.

Er möchte für den Anfang keinen Selbstwickler.

Hat jemand noch Anregungen oder Vorschläge für was Besseres?

LG Schafschaf

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:24 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 15:26)
#2 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Ganz klar EVOD. Für Anfänger noch besser geeignet als die EgoC, weil wenn man als Anfänger nen Fehler macht dann kostet nen Ego C Töpfchen deutlich mehr als nen neuer EVOD Kopf. Von daher eher die EVOD. Es ginge aber auch alternativ nen Kanger Protank oder Kanger Protank Mini, falls man mehr Füllvolumen haben möchte. Eines der beiden Systeme ist für nen Anfänger wirklich gut.
#
Hier gibts für 47€ nen Paket mit 2 vollständigen Evods, 1x Liquid und nen Carry Case.
http://www.dampfplanet.de/EVOD-DP-Clearo...Starterset-Mega

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 15:36
#3 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Es ist immer das Problem mit diesen Starterkits, dass man sich die Bestandteile nicht aussuchen kann.
Ich tendiere zum selber zusammenstellen und zwar wie folgt.
Alle Preise inkl. Foren-Rabatt, gibt es teilweise auch billiger, aber alles vom selben Händler spart Versandkosten.

2x 14,41€ http://besserrauchen.de/Valuecig-eGo-Spi...0-mAh-edelstahl
2x 4,93€ http://besserrauchen.de/Kanger-evod-2-Verdampfer-Edelstahl
1x 4,16€ http://besserrauchen.de/USB-Ladegeraet-f...W-eGo-420-mA-gx
1x 2,47€ (wenn überhaupt nötig) http://besserrauchen.de/220V-USB-Adapter
1x 3,36€ (wenn nötig) http://besserrauchen.de/Zipper-Etui-fuer...sche-Zigaretten

Komplettpreis: 48,67€ plus 2,90€ Versand
(fehlen aber noch ein paar Ersatzköpfe, davon sollte man immer ein paar in der Schublade haben)


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 16:15
#4 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar
Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 16:18
#5 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #4
Was haltet ihr denn von der hier?
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...rter-kit?c=2154

Die hat aber nur eine kontinuierliche Stromabgabe bei 2.0 Ohm ist dir klar ja? Das heist du kannst nichts anderes außer VD mit 2 Ohm dampfen

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 16:30
#6 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

@Supa_Strela Hä? Ich versteh jetz nciht ganz.... Was passiert wenn man da jetzt einen Selbstwickler mit 1,6 Ohm draufmacht? Ist dann der Strom nicht einfach nur größer?

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 16:39
#7 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #6
@Supa_Strela Hä? Ich versteh jetz nciht ganz.... Was passiert wenn man da jetzt einen Selbstwickler mit 1,6 Ohm draufmacht? Ist dann der Strom nicht einfach nur größer?

Also dieser AT gibt konstant 8,5 W ab, ob da ein 1.6 Ohm gewickelter Kopf noch schmeckt weis ich nicht probiers halt aus

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 16:40
#8 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Zitat von Schafschaf im Beitrag #4
Was haltet ihr denn von der hier?
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...rter-kit?c=2154


Steht dabei "Leistung 8,5W", nicht regelbar, also praktisch VW ohne Regelung, macht für mich überhaupt keinen Sinn.
Keine Sau dampft von Anfang an 8,5 Watt und bleibt mit allen Verdampfern die er später kauft immer bei 8,5 Watt.

Abgesehen davon ist da weder Akku noch Ladegerät dabei, bis du das hast bist du (sofern du keinen Schrott willst) bei 70-80€.
Wenns dann noch nicht reicht, das ist praktisch ein SINGLE Kit, da braucht man ZWEI davon, wenn man bei möglichen Defekten ein Backup haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 16:49
#9 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Hmm hast Recht. Is ja für einen Anfänger. Ich will nicht dran Schuld sein wenn er aus Frust das Teil in die Ecke wirft und wieder mit Kippen anfängt.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 17:04 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2014 17:11)
avatar  Teki72
#10 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Zitat von Supa_Strela im Beitrag #5
Zitat von Schafschaf im Beitrag #4
Was haltet ihr denn von der hier?
http://www.besserdampfen.de/akkutraeger/...rter-kit?c=2154

Die hat aber nur eine kontinuierliche Stromabgabe bei 2.0 Ohm ist dir klar ja? Das heist du kannst nichts anderes außer VD mit 2 Ohm dampfen


sorry das stimmt nun einmal gar nicht. Die Coolfire 1 feuert bis 0,9 Ohm runter und der Kayfun Lite für später, passt wie Arsch auf Deckel drauf.

Die Coolfire 1 ist """die""" E-Zigarette die ich seit Anfang des Jahres jeden meiner Neueinsteiger im Real-live empfohlen habe.

Es hat bis jetzt keiner den Kauf bereut, absolut empfehlenswert für Neueinsteiger, aber auch für etwas erfahrener Dampfer. Vom Geschmack ist der mitgelieferte iClear 30b den ganzen Protanks, Evods um Längen voraus.

Für einen Neueinsteiger empfehle ich jedoch im Nachgang mindestens 4 18350 er Akkus und einen zweiten Verdampfer ala Kayfun. Wir Dampfer sollten nicht vergessen, dass hier in diesen Fall es nur gilt, eine Zeit von ein, zwei Monaten oder so zu überbrücken. Entweder man schafft den Umstieg und ist anschließend bereit mehr Geld auszugeben oder nicht.

Die Neueinsteiger denken eh vor dem ersten Kauf, dass Sie nur einmal investieren und das denne ewig hält. Es gilt aber nu erstmal nur den ersten Monat zu schaffen, danach ergibt sich alles von alleine. Komisch ist es jedoch das alle Neueinsteiger immer nur 50 Euro ausgeben wollen. Die Coolfire 1 gibt es übrigens bei Dampfplanet für 36,95 Euro - Facebookgutschein = minus 5 Euro


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 18:02
#11 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Ich habe damals gedacht meine Imist wäre eine einmalige Investition und das wärs ..... tja ... man war jung und naiv :D

Aber es stimmt schon, wer die ersten 1-2 Monate schafft, der hats gepackt.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:21
#12 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Ich habe die Evod und wuerde sie auch jedem weiterempfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 20:55
#13 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Habe unter anderem die Kanger Evod MT-3 (mehr Füllvolumen)als Unterwegsdampfe,
bin voll zufrieden damit.
Hätte ich mir damals als Newbie gewünscht.
Zur Coolfire kann ich nichts schreiben, die kenne ich nicht.

DER SPÄTE WURM ÜBERLEBT DEN VOGEL!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 21:06
avatar  Digedag
#14 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Wie wäre es denn mit dem Akku von Zazo und ein Clearo dazu oder auch den Mini. Da kommst Du auch mit 50 € aus.


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 12:13
avatar  Cairns
#15 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Hallo,
also ich dampfe jetzt seit letzte Woche Mittwoch und habe mir das Starterset von EVOD mit 1300er Akkus geholt. Bin damit eigentlich zufrieden. Warum man als Einsteiger nur 50 Euro ausgeben will, kann ich als Einsteiger nur so erklären. Man möchte für den Start nicht mehr Geld ausgeben als man für Pyros im Monat ausgegeben hat. Oder besser weniger. Falls es mit dem Umstieg nicht klappt ist der "Schaden" dann nicht so groß. Waren zumindest meine Gedanken. Naja auch ich dachte dann das das eine Investition für die Ewigkeit wäre, bis ich letzten Samstag bei Doktor Dampf an ner anderen Dampfe ziehen konnte. War eine mit Protank3 den Akku weis ich nicht mehr und nun plane ich schon den Kauf eines neune Sets! Tja scheint aber auch so zu sein das der HWV bei Dampfern sehr krass wütet. Finde ich aber nicht schlimm, da für mich feststeht das ich beim Dampfen bleibe, da Pyros mir absolut nicht mehr schmecken und mich die vielen Möglichkeiten die man als Dampfer in Sachen Geschmack fastinieren.
Also ich würde für einen Einstieger (bin zwar selber noch einer) der nur 50 Euro ausgeben will das EVOD Starterset empfehlen. Meine werden auch immer meine Dampfen für auf Arbeit bleiben.
Gruß
Cairns

Alea iacta est.
(Der Würfel ist gefallen)


In einer Welt in der Du der Auserwählte bist,
in der sich Raum und Zeit
deinem Willen beugen,
ist das Leben...langweilig!
Du brauchst neue Herausforderungen ...

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 22:53
avatar  Digedag
#16 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

@Cairns - Deinen Gedankengang zu den 50 € kann ich so bestätigen. Daran scheitere auch mein erster Dampf Versuch vor zwei Jahren. Diesmal hab ich einfach dem HWV komplett nachgegeben und alles zum Dampfen gekauft was mir grade gefallen hat. Ich denke das der HWV auch ein Teil der Umstellung ist, da man ja nicht mehr ständig Zigaretten kaufen geht. Also ist der Ersatz dafür das online Shoppen nach Dampfequipment.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 23:33
avatar  knippi
#17 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

welche Evodköpfe sind denn besser für nen Ego Akku?die mit 1,5Ohm,oder die mit 1,8 Ohm? oder ist das wurscht ??

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2014 23:35 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2014 23:39)
avatar  Cairns
#18 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

@Digedag ich bin ja froh das ich mir gleich das Evod-Set geholt habe. Aber mit dem HWV scheinst du wirklich recht zu haben. Das der ein Ersatz für Kippen kaufen gehen. Aber ich werde mir jetzt erstmal noch nen Protank Mini II zulegen mit nem Spinner und mich dann erstmal aufs Selbermischen von Liquids konzentrieren. Dann wenn ich genug Geld gespart habe werde ich mir auf jeden Fall nen vernünftigen AT zu legen und mit dem Selberwickeln anfangen. Mit dem HWV muss ich halt dann immer schön kämpfen *lach.

Zu den Köpfen kann ich durch Selbstversuch sagen das die 1,5er etwas mehr Dampf geben als die 1,8er, außerdem finde ich das man mit den 1,5er nen etwas stärkeren Flash hat (kann aber auch nur Einbildung sein, ich dampfe halt noch nicht so lange). Aber sie sollen wohl nicht so lange halten wie die 1,8er, kann ich aber nichts zu sagen. Da ich nicht lange die 1,8er drin hatte. Ich mag halt viel Dampf.

Alea iacta est.
(Der Würfel ist gefallen)


In einer Welt in der Du der Auserwählte bist,
in der sich Raum und Zeit
deinem Willen beugen,
ist das Leben...langweilig!
Du brauchst neue Herausforderungen ...

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2014 08:46
#19 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

Zitat von Cairns im Beitrag #18


Zu den Köpfen kann ich durch Selbstversuch sagen das die 1,5er etwas mehr Dampf geben als die 1,8er, außerdem finde ich das man mit den 1,5er nen etwas stärkeren Flash hat (kann aber auch nur Einbildung sein, ich dampfe halt noch nicht so lange). Aber sie sollen wohl nicht so lange halten wie die 1,8er, kann ich aber nichts zu sagen. Da ich nicht lange die 1,8er drin hatte. Ich mag halt viel Dampf.


Ne ist schon richtig
Weniger Widerstand bei gleicher Spannung macht natürlich mehr Dampf und Flash weil die Heizwendeln heißer werden und dadurch bei einem gleich langen Zug mehr Liquid verdampft wird.
Die Kehrseite ist die von dir bemerkte kürzere Langlebigkeit der Köpfe. Ein Motor lebt auf 10000 Umdrehungen auch kürzer als wenn du ihn nur auf 7000 Umdrehungen fährst

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2014 04:52
avatar  Cairns
#20 RE: Anfängerdampfe gesucht
avatar

@Mementor ah ok danke dir, dann hab ich das doch richtig beobachtet und muss dem HWV nachgeben und mir als nächstes nen Spinner und nen anderen Verdampfer zulegen

Alea iacta est.
(Der Würfel ist gefallen)


In einer Welt in der Du der Auserwählte bist,
in der sich Raum und Zeit
deinem Willen beugen,
ist das Leben...langweilig!
Du brauchst neue Herausforderungen ...

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht