Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt

  • Seite 2 von 3
09.03.2014 21:03
#26 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Das hört sich für mich an als wenn Du entweder mit zu starker Leistung gedampft hast-oder das Du dem Kopf am Anfang nicht die Zeit gegeben hast sich mit dem Liquid vollaufen zu lassen.

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:06
#27 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

@the wanderer

mit zu viel Leistung konnte ich ja nicht Dampfen, da der Akkuträger von der Odyssey nicht regelbar ist und die RCS extra für die Odyssey sind, von totally wicked. Auch hatte ich den Verdampfern gut Zeit gelassen, denn wenn der Akku ja fast leer war schmeckte es gut und alles lief. Sobald aber der Akku komplett leer war, ich ihn aufgeladen habe, schmeckte es wieder kokelig .

Also ich mag schon viel rauch, ziemlich gerne sogar. Allerdings mag ich auch mein Geld, weswegen ich nicht unbedingt 5Ml am Tag verrauchen möchte, wenn 10 ml 6€ kosten :D.
Aber Geld ist nicht so wichtig wie Gesundheit, weswegen ich ja auch auf der Suche nach dem richtigen Equip bin, da ich oft eben Probleme hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:16
#28 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Total kurios-solche Probleme hatte ich bis dato noch nicht.Ich habe mir eine E Pipe für unterwegs bestellt-das kann aber noch 4 Wochen (China Import) dauern.
Wäre dem nicht so wäre ich dazu geneigt dir mein 1 System mit dem Innokin und dem Vivi Verdampfer für kleines Geld zu überlassen.

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:22
#29 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Habe jetzt mal bisschen gegoogelt und den iTaste VV V3.0 VV/VW 800 mAh Innokin VV 3,3 - 5,0 Volt VW 6,0 - 11 Watt für 30 € gefunden. Wenn ich jetzt diesen Akku mit dem Aerotank benutzte, funktioniert das dann?

Ich weiß, hört sich ziemlich so an, als hätte ich mich auf den Aerotank fixiert aber das liegt halt daran, dass ich hier im Forum hauptsächlich gutes über ihn gelesen habe.

Desweiteren ist es ja nur ein Akku oder? Vorallem nur mit 800mAh, das ist ziemlich wenig oder? Also wird wohl nicht lange halten, bis ich ihn wieder aufladen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:24
#30 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

@ the Wanderer

Hehe, hört sich gut an :D aber naja nicht schlimm, hoffe allerdings du hast Spaß mit deiner Pipe =)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:26
#31 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Bei mir hat der definitiv den ganzen Tag gehalten-hab den mit 2,2 Ohm Köpfen gedampft-wie gesagt 400 Züge kein Problem.
Kommt natürlich darauf an-wie lange und wie stark Du ziehst.

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:29
#32 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Und der lässt sich mit einem normalen Ego C Aufladegerät aufladen oder?

Also ich pass wie gesagt immer auf, dass ich nicht zu stark ziehe.

Wenn du 2,2 Ohm Köpfe geraucht hast, auf wie viel Watt und Vol hattest du den dann eingestellt?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:32
#33 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Nee der hat am Ende nen USB Anschluss-Das Kabel dazu wird mitgeliefert.Der Akku ist fest in der Hülse verbaut..

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:35 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 21:36)
#34 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Watt und Volt kann man nicht gleichzeitig dampfen-das ist nen bissel kompliziert zu erklären..Bei Volt hatte ich den meist auf 4,4.
Bei Watt ist das so das Du einmal egal welcher OHM Wiederstand drin ist-Du den einstellst wie Du es magst.Danach ist es egal welchen Ohm Kopf Du drinne hast-der Dampf wird immer der gleiche sein.Bei Volt ändert sich das je nach Ohmzahl der Köpfe.

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:37
#35 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Oh hm okay, und für was ist dann die Watteinstellung, wenn diese keine Auswirkung auf die Ohm hat?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:39
#36 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Mit Watt stellst Du auch die Stärke ein-aber bei Watt interessiert sich das Gerät quasi nicht mehr für den Wiederstand.
Eigentlich super.Finde deine Watteinstellung und die behälst Du dann einfach egal welcher Kopf drauf ist.

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:44
#37 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Ah okay, dann werde ich mir den iTaste bestellen und den Aerotank mit 2,2 Ohm. Werde hier aufjedenfall posten, wenn die Sachen da sind und wie es funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:45
#38 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Ich bin gespannt.Hoffe das Du dann endlich deinen Frieden findest ;)

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 21:47
#39 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Ja, fängt schon damit an, dass es nur Dual Coil mit 2,0 Ohm gibt :DD aber ich werde es mal ausprobieren. Man kann ja die Volt dann einstellen ^^.

Danke, hoffe das mit deiner E Pipe wird gut laufen und danke an alle die mir geholfen haben =)


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 22:50
avatar  Theop
#40 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Curtisss,
Der Zug an der Dampfe ist wichtig. Ich ziehe dran, wie an eined Pfeife, langsam und bedächtig, so ca. 4 Sek.
Den MT3 hatte ich am Anfang mal, habe ihn aufgeführt, weil jemand anders ihn auch nannte. Ich persönlich würde den Evod nehmen, den benutze ich zwischendurch immer noch. Der ist gut, säuft nicht so schnell ab und funktioniert bis 2 Ohm auch noch gut auf nem ego Akku.
Wenn Du Dir einen Akkuträger holen willst, z. B. den SVD von Innokin, dann solltest Du noch an drei bis vier Akkus und ein Ladegerät denken, da bist Du schnell bei 60 bis 80 €.
Tip von mir, bei Zazo gibts gute und preiswerte Akkus, Clearomizer und sehr preiswertes Liquid und dazu noch 20 % Forenrabatt. Sxhau mal nach auf www.zazo.de
Der Aerotank ist gut, aber mit 24 € rum auch nicht gerde preiswert. Hole Dir dafür lieber zwei drei billigere Verdampfer und spare auf was Gutes.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:00
#41 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Weia @curtisSs ich fürchte du bringst hier einiges durcheinander.
Ein iTaste SVD ist KEIN Akku, das ist ein AkkuTRÄGER, dafür brauchst du Akkus und Ladegerät noch zusätzlich.

Volt, Ohm und Watt hängen zusammen, da kann man aus 2 der Werte den Dritten errechnen.

Volt / Ohm * Volt = Watt

Wenn ein Standard-Akku 3,3 Volt hat und dein Verdampfer 2,0 Ohm, dann leistet der

3,3 / 2 * 3,3 = 5,445 Watt

Das ist SO wenig, da darfst du praktisch überhaupt nicht dran ziehen, weil der so gut wie keine Leistung hat, sprich der produziert so gut wie keinen Dampf und säuft selbst bei ganz leichtem Zug ab.
Gerade mal die kleinen eGo-C leisten derartig wenig und and denen darf man wirklich nur minimal leicht dran ziehen.

Hast du einen regelbaren Akku wo du die Volt einstellen kannst, kann du daraus errechnen, wieviel Watt der leistet, z.B. bei 4 Volt und 2 Ohm

4 / 2 * 4 = 8 Watt

Hast du einen regelbaren Akku wo du die Watt einstellen kannst, übernimmt die Elektronik das Rechnen für dich und stellt immer soviel Volt ein wie gebraucht werden, dass oben die eingestellten Watt rauskommen.

Wenn die Wicklung schwarz wird hast du entweder ein SEHR schmieriges Aroma (Schokolade oder Kakao oder so), oder eins mit sehr hohem Nikotinanteil kurz vorm MHD (die werden mit der Zeit dunkler und je mehr Nikotin drin ist, desto schneller), oder du hast du Wicklung trocken befeuert und den Docht angekokelt.
Trocken befeuern passiert mit BCCs wie dem ProTank z.B. dann, wenn man über Kopf dampft, weil dann der Docht nicht mehr im Liquid liegt.
Trocken befeuern kommt auch vor, wenn du feuerst ohne zu ziehen, also z.B. wenn du die Dampfe in der Tasche hast ohne sie abzuschalten und dann immer mal wieder unabsichtlich der Feuerknopf gedrückt wird, oder wenn du vor- oder nachfeuerst, also vor oder nach dem Zug den Feuerknopf unnötig lange festhälst.

Wenns metallisch schmeckt hast du vermutlich Köpfe mit NiCr Draht, der hat so einen Eigengeschmack, besonders wenn er zu heiss (weil trocken) wird.
Wenn du DEN Geschmack erstmal im Docht drin hast, bringst du ihn nicht wieder raus, der setzt sich dann auch nocht recht lange in der Luftröhre fest, so dass es immer noch metallisch schmeckt, wenn du einen neuen Kopf einbaust.
Da hilft (in Grenzen) sehr gute Reinigung, mit Pfeifenreiniger-Stäbchen durch die Luftröhre ziehen.
Die Luftröhre muss man bei BCCs sowieso hin und wieder mal von Kondensliquid befreien, je nach Zugstärke im Verhältnis zur Grösse vom Luftloch mehr oder weniger oft, aber ein bisschen was sammelt sich da immer und das blubbert dann.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:10 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 23:11)
#42 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Leute macht mich nicht schwach-er hat sich jetzt den Innokin I Taste vv bestellt.Das ist kein Akkuträger.
Beziehungsweise-da ist der Aku schon fest verbaut.Ich hab das Teil hier liegen.
Bei 2,2 Ohm Köpfen lief der bei mir blendend.

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:35
#43 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Ups, mein Fehler ..... iTaste VV ist inkl. Akku, iTaste SVD ist ohne.
Sorry auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 23:38
#44 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Kein Ding-hast mich gerade kurz geschockt-Ich wollte ja nicht der sein der es Schuld ist

Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 13:17
#45 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Haha :D.

@Theop

Bei Zazo hatte ich schonmal bestellt. Bei denen hatte ich das Problem dass ich einen Verdampfer bestellte, welcher eig. super war. Total guter Geschmack allerdings hat der so viel Liquid gebraucht, dass ich mich fragte wo es überhaupt hinwandert. Der hatte dann allerdings auch 8 Dochte. Aber bei denen war das Problem, dass mir das Liquid nur in dem Vivi Nova Dampfer von Zazo schmeckte aber nicht in anderen Verdampfern.
Warum ich so auf den Aerotank setzte ist, weil ich den Protank 2 als einen der besten Verdampfer bezeichnen würde. Zumindest mit den Erfahrungen meinerseits.

@MarkPhil

Nene, der hat einen integrierten Akku, wie Wanderer bereits sagte. Aber vielen Dank für die Beschreibung was es mit der Wattzahl auf sich hat =). Und auch wegen dem Metallgeschmack, endlich jmd. der mir das erläutern konnte, die im "professionellen" E-Zigaretten Shop konnten es mir nicht erklären.
Vllt lag das Siffen auch wirklich am Ego c Akku, dass dieser einfach zu wenig Leistung hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2014 23:37
avatar  Theop
#46 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Hi curtisss,

Der Verdampfer mit den vielen Dochten hatte der ein rotateble driptip? Dann wars ein iclear30 dual coil, geiler Geschmaxk, hältso in der Regel 2 bis 3 Monate.
Du solltest wissen, dass es sein kann, dass Dein Liquid in jeem Verdampfer anders schmeckt. Das liegt am Verdampfer, an der Spannung, die drauf gegeben wirdnd bei Selbstwickelverdampfern auch am Material.
Watte, Glasfasee und Edelstahlsieb liefern alle einen anderen Geschmack. Da muss man durch probieren, was einem am besten schmeckt.
Hast Du denn mittlerweile schon eine Auswahl gefunden, was Du haben möchtest?

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 00:13
avatar  Mo2k
#47 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Genau so wie du, war ich auch mal ziemlich verwirrt - das ist alles sehr komplex und man kann schonmal durcheinanderkommen. Ich kann dir empfehlen, dich noch einmal grundsätzlich in die Materie einzuarbeiten. Dabei solltest du Antworten auf diese Fragen kennen, sonst wird's relativ eng:

1. Welchen Einfluss hat der Widerstand im Verdampfer?
2. Welchen Einfluss haben die vom Stromlieferanten (allgemin für Akkuträger, Ego Akkus etc.) gelieferten Volts?
3. Wie ziehe ich richtig an einer E-Zigarette?


Und zum Aero: Ja, der Aero ist ein sehr guter Verdampfer, der einem Zugfehler schnell verzeiht. Da kann man schonmal döller dran ziehen, ohne dass er absäuft. Das ist aber auch kein Freibrief - auch beim Aero muss man langsam, dafür aber länger ziehen. Ich habe auch einen Aero und würde auch behaupten, dass der bei den Fertigverdampfern in der Oberliga spielt. Ich selber nutze den sehr gerne. Der Geschmack ist manchmal etwas fad, kann aber auch an meinem Standardliquid liegen, der Dampf ist relativ kühl
Ich betreibe den Aero aber auch mit den Evod/ProTank I/ProTank II Single Coils, finde die um Längen besser als die DualCoils, die mit dabei sind. Kannst dir ja ein Päckchen dazubestellen oder bei deinem Stadthändler kaufen, wenn der mehr als 6,99 Euro dafür haben will, dann ist das eben so, im Internet bekommst du die für 5 Euro, also 2-3 Euro mehr, naja, war früher bei mir ein halber Tag Rauchen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:25
#48 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

@Theop
ich glaube der Verdampfer war so eine Art Vivi Nova Verschnitt. Hatte ein Plastik driptip. :D
Ja, das mit den verschiedenen Geschmäckern ist mir bereits aufgefallen. Finde die unten liegenden Coil's mit am besten, vorallem, da mir dort keine Sorgen machen muss dass das Liquid fehlt.
Habe mir jetzt den Aeo Verdampfer von Kanger bestellt und einen Innokin iTaste 800mAh Akku, bei dem ich alles einstellen kann.

@Mo2k
Freut mich zu hören, dass der Aero gut ist =).
Also habe mir bereits 5 Dual Coils mit dazu bestellt, da ich keine passenden Single Coils gefunden habe =(. Werde es erstmal mit den Dual Coils versuchen. Aso und ich werde aufjedenfall mich einwenig infomieren, wie das nun alles miteinander zusammenhäng. Bisher dachte ich eig. ich kenn mich ganz gut aus, dass war wohl ein Fehler^^.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 19:29
avatar  Mo2k
#49 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

Die Singlecoils müsstest du eigentlich überall bekommen, die sind wirklich um einiges besser, was das Dampfverhalten angeht

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2014 23:05
avatar  Theop
#50 RE: Welchen Verdampfer mit welchem Akkuträger, bin verwirrt
avatar

@curtisss,

Dann viel Spass damit. Kannst Dich hier aber ruhig über andere Verdampfer informieren, man lernt ja nie aus und es gibt immer einen, der besser schmeckt (oder eine Technik, die besseren Geschmack bringt).

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht