Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?

  • Seite 2 von 2
03.03.2014 17:19
#26 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

03.03.2014 17:29
avatar  micha
#27 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

POM ist ein ziemlich fester Kunststoff, der mancherorts auch als Metallersatz dient. Außerdem geht er prima als Isolator.
Ich gehe mittlerweile einen ganz anderen Weg. Das Problem an den Anschlüssen ist ja nicht der Pluspol selber, sondern die teilweise lausigen Gummi- oder Silikonisolatoren darunter.
Diese ersetze ich mittlerweile durch kleine Hülsen aus POM. Das Teil, wo der Isolator drinsteckt, bohre ich etwas auf, damit die Hülse nicht ganz so dünnwandig werden muss.
Der Plusol selber wird dann wieder in die Hülse gepresst, so wie normalerweise in den Gummiprömpel.
So, nun federt da nicht mal mehr was und man drückt den Pluspol auch nicht mehr nach unten. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Verdampfer auf so einem Anschluss nocht mehr wackelt, sondern absoluten Halt hat.

Allerdings gleicht das POM auch keinen Spalt zwischen Verdampfer und AT mehr aus ( den "wegzuschrauben" zu wollen ist aber sowieso die Hauptursache für die reingewürgten Pluspole )
So eine Hülse lässt sich im Prinzip aus jedem Kunststoff machen, das muss auch nicht POM sein.

Liebe Grüße,
Micha


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:33 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2014 17:35)
#28 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

Hab mal eben Fotos geschossen.
Hier ein Beispiel um es verständlicher zu machen.
Der pluspol ist von unten Verstellbar.
Wenn es von oben sein soll muss oben nur ein schlitz reingemacht werden und er ist von oben verstellbar.






 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2014 17:37
#29 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

Ach und um den Draht nicht abzu reissen wenn er won oben verstellbar ist könnte man dann diesen an einer kleinen
unterlegscheibe anbringen und die schrauben dann erst einschrauben so bleibt diese beweglich


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 18:04
#30 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

Hab totalen Mist gebaut, hab versucht mit der Zange to Topcap wo das 510gewinde dran ist mit der Zange abzuziehen.
Jaa und jetzt ist es mir passiert, das ich das Gewinde total zerquetscht habe, und so ist es also unmöglich noch irgendeinen Verdampfer draufzuschrauben.
Tja jetzt brauch ich also eine komplette Gewindeinheit, andernfalls kann ich die Itaste in die Tonne hauen.
Es war zu viel des guten, meine Zange ist stärker als mein Gewinde gewesen.
In allem kann ich sagen, das meine Itaste 7 Monate gehalten hat, hatte nie Probleme mit dem Feuerknopf gehabt, lediglich das Kontaktproblem war der grund gewesen.
Beim Auseinanderbauen habe ich auch gesehen was da los war:
Das obere Ende vom Kabel der an den Pluspol führt war ca. 1cm nicht abisoliert, und so hat er immer das Metall berührt und die Schutzschaltung hat abgeriegelt.
Die Elektroik funktionier einwadfrei nur die Mechanik ist völlig zerquetscht worden.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 18:16
avatar  zwinkl
#31 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

Zitat von Smokesteam im Beitrag #30
Hab totalen Mist gebaut, hab versucht mit der Zange to Topcap wo das 510gewinde dran ist mit der Zange abzuziehen.
Jaa und jetzt ist es mir passiert, das ich das Gewinde total zerquetscht habe, und so ist es also unmöglich noch irgendeinen Verdampfer draufzuschrauben.
Tja jetzt brauch ich also eine komplette Gewindeinheit, andernfalls kann ich die Itaste in die Tonne hauen.
Es war zu viel des guten, meine Zange ist stärker als mein Gewinde gewesen.



Nix inne tonne !
Nächstes mal schraub doch einfach nen ollen VD drauf und lockere das ganze, du brutaler gewindeschänder, du...
Ich habe 510er gewindeschneider und bohrer geordert, sind im zulauf und ich kann versuchen, dir das gewinde nachzuschneiden.
Kostet dir nix außer 2 x porto...bei interesse melde dich mal per PM wg. modalitäten.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 19:28
#32 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

ich werd mal später ein Bild davon hochladen, da ist kaum noch was zu retten.

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 21:11
#33 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

Hier sind die Bilder von den Ausmaßen meiner unprofessionellen Arbeit.
Dieses Teil kann ich direkt neu kaufen, wenn ich wüsse wo es dies zu kaufen gibt, sonst sehe ich kaum eine Chance daraus was zu basteln.

Hab den Fehler gemacht und mit der Zange am Gewinde angepackt und wollte den Cone runterziehen, nachdem die Cone schon schlimm aussah, wars mir auch egal, denn ich denke man bekommt irgendwo ein Ersatz her, das ist das einzige, was ich brauche. leider war das Kabel zu kurz um an dem Pluspol zu arbeiten um es zu isolieren, so musste ich den Come komplett von der Hülse bekommen.

Das ist das Ergebnis


SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 21:17
avatar  Reni
#34 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

Thread verschoben: Bitte immer den geeigneten Bereich für euer Anliegen in der Forenübersicht aussuchen und dann dort posten, damit andere den Thread besser finden können

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 21:49
#35 RE: Wichtig! Wo bekommt man einen gefederten Pluspol her?
avatar

push push push

SMOKING IS DEAD - VAPING IS THE FUTURE

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht