Was brauch ich denn nu, HILFE!

19.09.2010 21:22
#1 Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar

Also ich hab mich jetzt hier schon ne Weile durchgelesen aber irgendwie bin ich immernoch unsicher.
Ich denke ich werd mir ne ego bestellen bei steamo und hoffe dass ich damit schon mal richtig liege, die haben da so ein 2er Set mit folgendem Lieferumfang:
2 x Hochleistungsakku inkl. Ladeelektronik und LED - original Joye
2 x Verdampfer (510er Serie) - original Joye
5 einzeln verpackte Mundstücke (Leerdepots - fertig zum individuellen Befüllen mit Nikotin) original Joye Modell: Flat
2 x Konus original Joye
USB Ladekabel zum Laden an jeder USB-Buchse (oder an jedem iPhone (TM) Netzteil) original Joye
USB-Eurostecker-Adapter zum Laden an jeder Wandsteckdose (Deutsche Version, es können auch iPhone (TM), etc. damit geladen werden - original Joye
Deutsche Bedienungsanleitung
Täschchen
Lieferung in schöner Schachtel

So nun ist die Frage brauch ich noch weiteres Zubehör und welches Liquid soll ich kaufen und wieviel. Ich möchte mit dem rauchen aufhören und auf gar keinen Fall auf dem Trockenen sitzen. Ich rauch ca 30 Zigaretten am Tag, eine leichte Sorte. Kann mir jemand helfen und mir was empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 21:36
avatar  AlexTM
#2 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar
Bilder Upload

Set ist prima, damit bist du Hardware-technisch erstmal versorgt. Sicherheitshalber in absehbarer Zeit einen Ersatzakku und ein oder ein paar Ersatzverdampfer bestellen, aber das hat noch etwas Zeit.

Liquid, nun, das ist immer die 10.000-Euro-Frage. Denn das ist wie bei Wein oder Bier: Welches soll ich trinken, welches magst du? Schwere Frage.
Am Anfang ist fast immer 18er-Liquid OK, das dampfen dann auch recht viele weiter. Eventuell ein leichteres gleichen Geschmacks mitbestellen, wenigstens von einem, falls es doch zu stark ist. Und ein Tabak ist meistens eine gute Idee und eines was man vermutlich mögen wird, Kaffee wird gern genommen, auch Süßkram oder Obst.
3-4ml am Tag sollte man mal mit rechnen, so Phi mal Daumen, also für eine Woche 20-30ml. Viel mehr braucht man am Anfang auch nicht zu bestellen, dann mal einen Tag ausprobieren, und lieber gleich nachbestellen, falls man sich völlig vergriffen hat bei den Geschmäckern.

Äußerst preiswert gibt es Liquud bei ecig-tools und wegwerpsigaret.com, nicht sehr teuer ist auch ebnferro.com, aber da nur das DK-Boge nehmen. Die beiden letzteren sitzen in den Niederlanden und die Post braucht 1-2 Tage länger.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 21:39
#3 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hallo Zockermutti,

jo das Set wäre für den Anfang gut.

Liquid empfehlen ist immer schwer da jeder einen anderen Geschmack hat. Möchtest Du eher was tabakartiges oder eher was fruchtiges ??

Für Tabak kann ich Dir Betty`s Shop empfehlen: Zu Betty hier lang

Du kannst ja mal hier im Forum schauen, haben wir einige Liquids beschrieben.

Zu den Beurteilungen


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 21:51
#4 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar

geht mir nicht unbedingt nur um die Geschmacksrichtung, eher welche Stärke oder wie auch immer man das nennt...und du meinst zu dem Set brauch ich nichts mehr dazubestellen an Zubehör?


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 21:52
avatar  Lapadia
#5 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar

Hi Zockermutti,

ein sehr gutes Set um mit dem Dampfen an zu fangen. Mit den Liquids das ist recht schwierig, denn jeder Jeck ist anders und es gibt Leute die mögen Schoko dampfen, oder fruchtiges, Kaffee, oder auch Tabakgeschmack....und es soll sogar Eier mit Schinken etc. Liquid geben (mir wird gerade schlecht)

Ich bin ja der Tabakfreak und stehe auf Kahmel, manchmal auch mal etwas Kaffeegeschmack. Trotzdem Du leichte Zigis geraucht hast, empfehle ich dir die Nikotinstärke High und low einer Sorte zu kaufen. High bewahrt dich vor Entzugserscheinungen oder Absetzsymtomen wenn du direkt komplett aufhören magst, und wenns gut klappt oder dir zu stark ist, kannst du mit dem Low runter mischen. Runter mischen kann man auch mit PG oder VG aus der Apotheke, aber das kommt später;-)

Also viel Erfolg und du packst das

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 21:55
#6 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar

ach und was nehm ich denn besser: PG oder VG


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 22:03
#7 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar

danke erstmal für eure Antworten, bin so aufgeregt, dass ich das total vergessen hab,ups...
also ich meine steht ja oft hinter dem Liquid PG oder VG


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 22:06
avatar  AlexTM
#8 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar
Bilder Upload

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 22:09
avatar  Lapadia
#9 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar

Ich würde mit PG beginnen, bestell dir erstmal nicht zuviel durcheinander, dann wird dir nur schlecht. VG ist angeblich auf Pflanzenbasis, das Zeug dampft zwar gut, aber ich finde die Liquids auf PG Basis leckerer. Aber wie gesagt, alles Geschmackssache.

Bestell dir erstmal 2-3 Sorten Liquid und dann probierst du mal was dir schmeckt. Berichte uns, und laß dich von evt. kleinen Problemchen wenns nicht direkt so funzt wie du willst nicht abschrecken. Du bekommst hier immer Hilfe.

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 22:09
#10 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar

was meint ihr, wenn ich mir da ne Farbige bestelle (ist wohl auch möglich) bekomm ich dann auch wirklich ein Original, bin bissi unsicher aber hätte gern ne Grüne


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 22:12
#11 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar

danke Lapida da werd ich mich dran halten und natürlich berichte ich dann fleißig wenn ich alles habe und ausprobiere


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 22:16
avatar  Lapadia
#12 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar

Nehm die Farbe die dir gefällt, das passt schon;-)

Gruß, Lapi.


 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2010 22:37
avatar  AlexTM
#13 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar
Bilder Upload

Wobei die grünen bei Steamo etwas teuer sind; da würde sich eventuell eher ebnferro empfehlen, die haben auch alle Farben. Allerdings grün grade nicht lieferbar. Und Partynebular hat zwar grüne Sets auf Lager, aber mit ganz anderer Zusammenstellung. China-Bestellung geht zwar auch, dauert aber und ist bekannt tückisch. Sonst würde mir grade nix in Grün einfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2010 18:48
avatar  channi
#14 RE: Was brauch ich denn nu, HILFE!
avatar
Admini

ich wünsch dir nen guten Start
Melde dich gleich wenn du alles hast und erzähl uns wie du es findest


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht