Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?

  • Seite 9 von 9
08.12.2014 23:51
avatar  badrat
#201 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 05:25
avatar  mobi72
#202 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Also weiter bunkern!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2014 05:28
avatar  77501
#203 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

bookmark

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 10:35 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 10:35)
#204 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Ich habe keine Angst vor meiner Hardware die ich nicht mehr beziehen kann, sondern vor meinem Fertigliquid, dass unbezahlbar werden könnte....

Ich dampfe seit 2 Jahren und dampfe seit diesem Zeitpunkt nur ein Fertigliquid von einem Hersteller. Ich kann den fiesen Geschmack anderer Aromen nicht ertragen und daher ist Selbstmischen für mich keine Alternative.
Als Hardware habe ich nen Taifun GT + Dripper und meine Reo Grande. Daran geht quasi nix kaputt und hält locker einige Jahre. (Habe auch nen Reparaturkit vom REO, also keine Panik)
Meine Hardware ist also sicher aber ich bete (etwas naiv), dass die 10ml Pullen Fertigliquid nicht im Preis explodieren. Ich nutze auch nur 9mg Nikotin, sodass ich laut Regulierung noch weiterhin problemlos mein Fertigliquid beziehen sollen könnte. Nur brauche ich jetzt nicht mehr 3x50ml Pullen, sondern 15x 10 ml :)

Ich bin also primär darauf gespannt, wie sich der Liquidmarkt verhält und nicht der Hardwaremarkt.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 10:45 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2014 10:47)
#205 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Nun, ich fürchte der Liquidmarkt wird sich stark am Hardwaremarkt orientieren (müssen). Wenn es keine Hardware für die mehr als Strengen, derzeitig geplanten Regulierungen gibt braucht es auch keine Nachfüllpackungen mehr, die ebenfalls der Regulierung unterworfen sind. Das ist dann nur noch für die Altdampfer und könnte sich dann schnell von selbst erledigen. Da sollte ich schon weiterdenken. Keine neue Hardware mehr die Nachfüllungen braucht - keine Nachfüllpackungen mehr im Handel. Reine Zeitfrage.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2014 15:51
avatar  ( gelöscht )
#206 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von badrat im Beitrag #201
Erklärt einiges
www.youtube.com/watch?v=8fgzYx-Y7qA

Genau so sieht es aus, und das nicht nur bei uns Dampfern! Die Lobbyisten sind mächtiger als unsere frei gewählten Vertreter(innen) und damit aus demokratischer Sicht
überhaupt nicht legimitiert...
Zitat von Mementor im Beitrag #204
Ich habe keine Angst vor meiner Hardware die ich nicht mehr beziehen kann, sondern vor meinem Fertigliquid, dass unbezahlbar werden könnte....

Ich dampfe seit 2 Jahren und dampfe seit diesem Zeitpunkt nur ein Fertigliquid von einem Hersteller. Ich kann den fiesen Geschmack anderer Aromen nicht ertragen und daher ist Selbstmischen für mich keine Alternative.
Als Hardware habe ich nen Taifun GT + Dripper und meine Reo Grande. Daran geht quasi nix kaputt und hält locker einige Jahre. (Habe auch nen Reparaturkit vom REO, also keine Panik)
Meine Hardware ist also sicher aber ich bete (etwas naiv), dass die 10ml Pullen Fertigliquid nicht im Preis explodieren. Ich nutze auch nur 9mg Nikotin, sodass ich laut Regulierung noch weiterhin problemlos mein Fertigliquid beziehen sollen könnte. Nur brauche ich jetzt nicht mehr 3x50ml Pullen, sondern 15x 10 ml :)

Ich bin also primär darauf gespannt, wie sich der Liquidmarkt verhält und nicht der Hardwaremarkt.



Wer bitte soll den die Produkthaftung für deine Liquide übernehmen-ne das wird nichts du darfst dann nur noch diese im Vid vorgestellten konformen Dinge erwerben-und wie
Du dann das Liquid aus solch einer Fertigkartusche herausholen willst bleibt mir ein Rätsel.(Die etwas andere Hardware!)

Selbstwickler (Tankverdampfer mit fertig Coils) und Liquidfläschchen gehören zusammen wie Sonne und Mond, das eine kann es nicht ohne das andere geben!
Lg Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht