Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?

  • Seite 8 von 9
06.03.2014 11:26
#176 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Für jede Einfuhr gibt es Regeln. Wie die bei Lieferungen aus den USA aussehen könnteste beim Zoll.de recherchieren. Das wichtigste ist die Regel ab welchem Betrag man Steuern zahlen darf. Bei Sendung von evolv durfte ich auch zuzahlen weil Kaufpreis+Versandpreis=Endpreis ist und nicht der reine Warenwert.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 11:41
#177 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat
Und obwohl noch nicht mal ein Jurist weiss, was im Moment läuft, weil wir eben gar nicht prophylaktisch handeln können, da es noch nicht in Stein gemeisselt ist..... werden ständig Aktionen gefordert - aber es kommt auch nix Konkretes, welche Aktionen denn?



Es könnten Aktionen gemacht werden, prophylaktisch. Die TRL ist noch nicht im Amtsblatt gedruckt. Es könnte Demonstriert werden, aufgeschrien, Rücknahme oder Nachbersserung verlangt. Doch leider hat mich pers. die Zeit gelehrt das es zu wenig Aktive gibt - aber das ist nur meine pers. Meinung. Lesen und in Foren oder sonstwo aufregen gut und Schön. Irgendwo mitmachen - bloß nicht. Siehe auch die lfd. Unterschriftenaktion. So kann und wird sich nichts bewegen. Da wird wieder geschrieen sobald nationale Gesetze Fakt sind und durchgesetzt werden. Doch dann wirds schon schwieriger etwas dagegen zu unternehmen.

Wieviele von denen die sagen da muss geklagt werden können sich die Gerichtskosten und den RA leisten? Wieviele davon wären wirklich bereit wenn es soweit kommen sollte ihren finanziellen Beitrag zu leisten wenn sich jemand finden würde der klagt um gemeintes Recht durchzusetzen? Wieviele würden dann tatsächlich aktiv werden statt zu hoffen das "alles besser wird" oder klein beizugeben? Wir werden es sehen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 12:32
avatar  killer queen ( gelöscht )
#178 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es war doch bisher immer so, erst großes Bla, Bla wochenlang in den Foren und zum Tag X wo es ernst wurde, war ein kläglicher Rest
übrig. Siehe die Demos voriges Jahr. Es ist halt einfacher, tagelang über ungelegte Eier zudiskutieren


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2014 20:16
#179 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
Moderatorin

hier ist ein mMn guter blog-beitrag, der das, was ich die ganze zeit versuche zu erklären, sehr gut und auch witzig zusammen gefasst ist http://dampfdruck-presse.pepecyb.de/?p=183

06.03.2014 22:05
avatar  ( gelöscht )
#180 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #179
hier ist ein mMn guter blog-beitrag, der das, was ich die ganze zeit versuche zu erklären, sehr gut und auch witzig zusammen gefasst ist http://dampfdruck-presse.pepecyb.de/?p=183

Dieser Satz aus dem von dir zitierten Link ( http://dampfdruck-presse.pepecyb.de/?p=183)
"Im Augenblick gilt aber trotzdem, dass man nix Genaues nicht weiß! Lasst uns die Augen offen halten und an allen verbliebenen Fronten weiter für unser Recht zu Dampfen kämpfen!" ist das Fazit!
Ob dieser Blogbeitrag sich selbst gerecht wird bleibt abzuwarten


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 20:52
avatar  ( gelöscht )
#181 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

In den Niederlanden wird es das also in Kürze nicht mehr geben...


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 20:58 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2014 20:59)
#182 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Glaube kaum das man Selbstwickler verbieten kann. Dann muss ja alles außen rum mit verboten werden! :D
Der Name wird dann höchstwahrscheinlich geändert und der Gebrauch anders beschrieben.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:01
#183 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

NATÜRLICH wird es die geben, das sind dann "Nicht funktionsfähige Dampfen für Dekorationsszwecke" was der Käufer dann daraus macht.............

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:04
avatar  ( gelöscht )
#184 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Thanatos im Beitrag #182
Glaube kaum das man Selbstwickler verbieten kann. Dann muss ja alles außen rum mit verboten werden! :D
Der Name wird dann höchstwahrscheinlich geändert und der Gebrauch anders beschrieben.


Genau das ist das Problem den wie soll ein "Kartuschen System" für einen Selbstwickler den Funktionieren?
Außerdem werden die Händler bei Verstößen mit erheblichen Strafen rechnen müssen.
Nein es wird dann auf kurz oder lang nur noch Fertigprodukte der Tabbaklobby geben...
Sorry aber deinen Optimismus kann ich leider nicht teilen.
LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:04
avatar  killer queen ( gelöscht )
#185 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Alle Geräte die nicht der TPD2 entsprechen, werden verboten. Ein Händler wird nur das verkaufen, was gesetzlich erlaubt ist. Wer was anderes denkt, ist etwas blauäugig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:07
#186 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Na dann wird sich jeder nebelmaschienen Hersteller freuen, seine Produkte nicht mehr in der EU vertreiben zu dürfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:08
avatar  Rudi66
#187 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Schwarzmarkt lässt grüssen.............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#188 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Welcher Hersteller stellt verbotene Produkte her für den Schwarzmarkt. Kommt mal von solchen Träumen herunter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:15
avatar  Rudi66
#189 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #188
Welcher Hersteller stellt verbotene Produkte her für den Schwarzmarkt. Kommt mal von solchen Träumen herunter.

Nicht die Hersteller.....
Aber jeder der sich vor dem Verbot mit der Ware eindeckt.........
Und nachher......

He Du ......psssst......
wollen Dampfe kaufen?????

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:17
avatar  kasdorf
#190 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

na solange es sowas zu kaufen gibt :http://www.chillhouse.de/main.php?desc=G....0#!prettyPhoto
sehe ich es nicht so wild.

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:18
#191 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Selbst der Schwarzmarkt wird nicht groß sein. Da gibts zuwenig zu verdienen und es steckt zuviel Arbeit drin bei der Herstellung von AT und Verdampfern um unverhälltnismäßig große Risiken eingehen zu können. Wenn die Gesetze in den Niederlanden durch sind, empfehle ich dir an einem öffentlichen Platz ein verboten importiertes Gerät zu benutzen um sich dann zu wundern warum "die Uniformierten" dir erklären das du jetzt besser 525.-€ für ihre KK überhaben solltest...Denke hier wirds nicht so schlimm werden, es kommt auch darauf an ob- und wieviele sich wehren ob hier, in NL, GB oder sonstwo und wieviele vor Gerichten recht erhalten. Evtl. wirds hier eine "Altbestandsregelung" geben können, d.h. die Geräte die noch im Umlauf sind usw. bis zu best. Fristen dürfen bis zu ihremmark" Ableben genutzt werden, so siegt das mein ich auch da EU Dings vor. Der "Schwarzmarkt" kann auch nur im kleinsten blühen, die Große Masse wird die Nase nicht daran bekommen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:18
avatar  killer queen ( gelöscht )
#192 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Rudi66 im Beitrag #189
Zitat von canis queen im Beitrag #188
Welcher Hersteller stellt verbotene Produkte her für den Schwarzmarkt. Kommt mal von solchen Träumen herunter.

Nicht die Hersteller.....
Aber jeder der sich vor dem Verbot mit der Ware eindeckt.........
Und nachher......

He Du ......psssst......
wollen Dampfe kaufen?????



Das wird event. mal einzeln passieren, aber die große Masse guckt in die Röhre.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:20
avatar  ( gelöscht )
#193 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

Gut das es die Chinesen gibt..... aber einen LKW mit Dampfen werden sie spätestens an der Außengrenze der EU sicherstellen...
Deshalb: zugeschaut und mitgebaut
Lg Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:20
avatar  Rudi66
#194 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #192
Zitat von Rudi66 im Beitrag #189
Zitat von canis queen im Beitrag #188
Welcher Hersteller stellt verbotene Produkte her für den Schwarzmarkt. Kommt mal von solchen Träumen herunter.

Nicht die Hersteller.....
Aber jeder der sich vor dem Verbot mit der Ware eindeckt.........
Und nachher......

He Du ......psssst......
wollen Dampfe kaufen?????



Das wird event. mal einzeln passieren, aber die große Masse guckt in die Röhre.


Ja das ist ja das Verbrechen das die regulierungswütigen begehen!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:23
avatar  killer queen ( gelöscht )
#195 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Es geht ja noch weiter. Verdampferköpfe für Kanger und Co. wird es so auch nicht mehr geben. Es wird also jeden betreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:25
#196 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

NL ist nicht Deutschland, solange ich hier immer mehr Beamte sehe, welche dampfen, mache ich mir sehr wenig sorgen. Geregelt wird und muss es werden, ich will auch keine Jugendlichen mit einer Dampfe rumlaufen sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:29
avatar  ( gelöscht )
#197 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
( gelöscht )

Zitat von canis queen im Beitrag #195
Es geht ja noch weiter. Verdampferköpfe für Kanger und Co. wird es so auch nicht mehr geben. Es wird also jeden betreffen.


...und der Nautilus, Pro Tank usw. ist nicht Regelkonform- es geht alles in Richtung Einweg oder Kartusche... eben das was die Tabaklobby schon fertig hat...

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unterne...t-a-977670.html
Das sagt doch schon alles...

Wer nicht Dampft der nicht gewinnt wer nicht dampft der hat schon verloren


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:29
avatar  Rudi66
#198 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Wenn dann alle Hinterbliebenen der zukünftigen Raucherleichen die regulierungswütigen Gesundheitstalibanisten dann auf Schadenersatz verklagen würden da den Verstorbenen durch die Überregulierung ein fühzeitiger Raucherstopp verwehrt blieb..............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2014 21:44
#199 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar
Moderatorin

Zitat von Rudi66 im Beitrag #198
Wenn dann alle Hinterbliebenen der zukünftigen Raucherleichen die regulierungswütigen Gesundheitstalibanisten dann auf Schadenersatz verklagen würden da den Verstorbenen durch die Überregulierung ein fühzeitiger Raucherstopp verwehrt blieb..............


Das wird nicht mehr funktionieren, denn diese ganzen Schadenersatzklagen aus USA (aus EU kenne ich keine) gehen auf die Zeit zurück bzw. rückwirkend, wo es noch nicht bekannt war, wie schädlich Rauchen ist, bzw. waren da die Päckchen noch bunt, beworben mit Freiheit, Genuss in Funk und TV, Kino etc.

08.12.2014 21:51
avatar  Rudi66
#200 RE: Wird es Selbstwickler nach EU... noch lange geben?
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #199
Zitat von Rudi66 im Beitrag #198
Wenn dann alle Hinterbliebenen der zukünftigen Raucherleichen die regulierungswütigen Gesundheitstalibanisten dann auf Schadenersatz verklagen würden da den Verstorbenen durch die Überregulierung ein fühzeitiger Raucherstopp verwehrt blieb..............


Das wird nicht mehr funktionieren, denn diese ganzen Schadenersatzklagen aus USA (aus EU kenne ich keine) gehen auf die Zeit zurück bzw. rückwirkend, wo es noch nicht bekannt war, wie schädlich Rauchen ist, bzw. waren da die Päckchen noch bunt, beworben mit Freiheit, Genuss in Funk und TV, Kino etc.




Ja da geb ich Dir recht.
Hoffe nur das man nicht überall dermassen restriktive Regelungen haben wird....

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht