caravela - pluspol schrauben?

10.02.2014 18:26
#1 caravela - pluspol schrauben?
avatar

hey gemeinde!

hab mir in land des lachens eine caravela erstanden. sitze zuhause,freute mich wie ein schneekönig und dann sah ich das video auf vapeorama,das zeigt das da 2-3 zusätzliche pluspolschrauben bei sein müssten,die fehlen mir jetzt natürlich -.- ich habe die vorhandene schraube mal mit meinem digitalen messschieber abgemessen: durchmesser 4mm und länge 6mm.

jetzt bräuchte ich halt was schönes in 5,4 und 3mm länge. habe mir schon die finger nach messing madenschrauben wundgegoogled und nichts gefunden *seuftz*

hat jemand von euch nen tipp? werkzeuge und geschick sind leider NICHT vorhanden.

danke im vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:45
avatar  Reni
#2 RE: caravela - pluspol schrauben?
avatar

Hast Du schon mal im Modellbau gesucht?

Liebe Grüße Reni


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 18:48
#3 RE: caravela - pluspol schrauben?
avatar

nee,noch nicht - schwebt dir was bestimmtes vor was ich mir ansehen sollte?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:17
#4 RE: caravela - pluspol schrauben?
avatar

Wenn das eine echte Caravela ist, dann gehe doch vielleicht einfach mal auf Pedros Seite und frage nach.


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:19
#5 RE: caravela - pluspol schrauben?
avatar

wenn der aus dem land des lächelns kommt, ist es wohl eher kein original.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:19
avatar  Verena_
#6 RE: caravela - pluspol schrauben?
avatar

Zitat von garbsener im Beitrag #1
hey gemeinde!

hab mir in land des lachens eine caravela erstanden.

danke im vorraus!

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:19
#7 RE: caravela - pluspol schrauben?
avatar

ich glaube nicht das sie im land des lächelns echte caravela verkaufen ^^


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 22:37
#8 RE: caravela - pluspol schrauben?
avatar

Hallo
1. Die Madenschraube kannst du ganz einfach mit einer Nagelfeile runterschleifen (Nicht die Seite für den Schlitzschraubendreher ^^). 1mm hat man da gleich wech, also Vorsicht. Handwerklich muß man da nicht begabt sein.

2. http://minischrauben.com/xtcmodified/pro...oducts_id=21902 wenn du keine Lust hast.

3. Um diverse Akkugößenunterschiede auszugleichen, kannst du dir aus Kunstoff (Blistermaterial) so eine Art Beilagscheiben basteln, die du über den Taster legst (Akkuseitig). Auch hierfür reicht eine Schere, und das Können eines 7-jährigen.

4. Zur Not kannst du dir einen O-Ring unter die Tasterschraube legen, damit der Hub nicht zu groß wird (durch die in Punkt 3 beschr. Variante)

Vor allen Dingen sollte man sich vor dem Kauf informieren

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:26
avatar  THZ
#9 RE: caravela - pluspol schrauben?
avatar
THZ
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von garbsener im Beitrag #1
hey gemeinde!

hab mir in land des lachens eine caravela erstanden. sitze zuhause,freute mich wie ein schneekönig und dann sah ich das video auf vapeorama,das zeigt das da 2-3 zusätzliche pluspolschrauben bei sein müssten,die fehlen mir jetzt natürlich -.- ich habe die vorhandene schraube mal mit meinem digitalen messschieber abgemessen: durchmesser 4mm und länge 6mm.

jetzt bräuchte ich halt was schönes in 5,4 und 3mm länge. habe mir schon die finger nach messing madenschrauben wundgegoogled und nichts gefunden *seuftz*

hat jemand von euch nen tipp? werkzeuge und geschick sind leider NICHT vorhanden.

danke im vorraus!


Gehe zu Werbung: Ebay und bestell dort Madenschrauben M5 x 6 mm.
Lieferung geht fix, bei mir war es ein Tag.
Dann ab zu Hornbach und 400er Korn wasserfestes Schleifpapier (schwarz) besorgen.
Das Schleifpapier plan auf einen Glastisch legen, Ränder mit Gewebeband auf dem Glas fixieren und etwas anfeuchten.
Die Madenschraube mit der flachen Seite in die Caravela eindrehen und die Seite mit dem Imbuss Einsatz langsam kreisend über das Schleifpapier ziehen.
Die Madenschraube unbedingt regelmässig prüfen, bis die Tiefe passt.
Falls Du eine zu weit abgeschliffen hast .... in der Tüte sind genug zum Üben

Viel Spass

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 23:28
avatar  THZ
#10 RE: caravela - pluspol schrauben?
avatar
THZ

Hmm, hab den falschen Link erwischt, es gibt vom selben Anbieter auch Madenschraube ohne Spitze


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht