Frage zu lockerer Pluspol-Schraube beim Sigelei 30W

01.10.2014 10:47
#1 Frage zu lockerer Pluspol-Schraube beim Sigelei 30W
avatar

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass die Madenschraube die bei der Sigelei 30W als Pluspol vorgesehen ist, sich sehr, (zu sehr) leitgängig drehen lässt. Dadurch muss ich sie häufig, nach Abschrauben des Verdampfers nachjustieren, da sie sich wohl dabei gerne etwas mit dreht. Hat jemand von Euch einen Vorschlag, wie ich die Schraube wieder etwas schwergängiger bekomme, ohne Irgendwas an den elektrischen Eigenschaften zu verändern?

Danke schonmal und schönen Tag noch!


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 11:16
avatar  HarryB
#2 RE: Frage zu lockerer Pluspol-Schraube beim Sigelei 30W
avatar

Schraub die Made raus und verpass ihr mit dem Körner einen leichten! Schlag ins Gewinde, aber wirklich nur einen leichten Tuck!
Dadurch hast du eine minimale Störung im Gewindegang und sie dreht etwas schwerer.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 11:29 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 11:29)
avatar  Bjunior
#3 RE: Frage zu lockerer Pluspol-Schraube beim Sigelei 30W
avatar

Noalox kann da auch schon helfen.
Noalox ist ein, ich nenns mal Schmiermittel mit hoher elektrischer Leitfähigkeit. Ich nutze es bei allen Gewinden meiner Mechs. Die Konsistenz ist in etwa wie Zahnpasta.

Die Idee von Harry ist aber auch gut wenn du das Material und know/how hast.

Patrick

Strom:: Stingray 26650, Hanamodz DNA 30, 2x 4nine Mod, Nzonic v4, 2x Nemesis, EA-Mod, Panzer, Siegelei 100w, Cherrybomber Mini, Origin, 2xSMPL, Caravella, Paragon, Noisy Cricket, VF Stout

Dampf
Kaifun Lite+, Kruser One #54, BT-XL #344, Russian 91%, Squape-R @ Custom Isolierung, 30mm Taifun, Big Buddha, Orchid v2, Kraken, 2x Taifun GT, Tobh, Nightmare v2, Kennedy, Doge 26650, Monster v3, Kayfun v4, Origen Genesis, Kayfun v5, Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2014 12:37 (zuletzt bearbeitet: 01.10.2014 12:38)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Frage zu lockerer Pluspol-Schraube beim Sigelei 30W
avatar
( gelöscht )

Um die Madenschraube im Bereich des Gewindes etwas Teflon-Band herumwickeln. Das isoliert und dichtet, macht den Gang allerdings ( wie gewünscht ) etwas schwergängiger. Dabei darf das Teflonband natürlich nicht an den am oberen und unteren Pol der Schraube sein. NUR ums Gewinde herum ! ( weil auch isoliert ). Teflon ist säure-öl hitzestabil ( siehe Bratpfanne ). Ist es abgenutzt - einfach neu machen. Beschädigt die Gewinde nicht und nen Röllchen davon dürfte die Lebensdauer des AT überstehen.
Beispiel : https://www.contorion.de/schmierstoffe-k...google&wmc=1010 aber ausm Baumarkt holen, da isses u.U.noch billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht