Kaufberatung für "Umsteiger"

  • Seite 2 von 2
31.01.2014 16:17
avatar  Llyrana
#26 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Grins.... Hab die ganze Firma schon an 26650er im Stackingmode gewöhnt. Zumindest kennt mich jetzt schon fast jeder der knapp 750 Kollegen - zumindest vom sehen - nur wegen dem Gulliver den ich nur zu gerne dampfe... ;-)

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 17:14
#27 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Das geht doch ganz einfach.
Zeigt man einem Anfänger einen EVOD ist er für den Anfang begeistert.

Zeigt man ihm dann einen Vamo mit ProTank3 drauf und dampft ihm 15 Watt vor, dann ist er beeindruckt, sagt aber, das Ding ist ihm zu gross.
Zeigt man ihm einen gestackten E-Huge mit einem verlängerten Kayfun Lite Plus drauf und dampft ihm 25 Watt vor, ist er auch beeindruckt und findet den auch zu gross.

Zeigt man ihm aber ZUERST einen E-Huge und DANACH einen Vamo mit ProTank3, wird er den ProTank3 lieben.
Nur wer den EVOD vorher schon kennt ist mit diesem Trick nicht mehr zu überzeugen, der will entweder von sich aus was Grösseres, oder er lässt es.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 17:52
#28 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

err... nein.
mag für viele stimmen. andere musst du schon davon überzeugen das es nicht sehr sinnvoll ist sich größen maßig an pyros zu orientieren.
siehe op btw.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 18:14
avatar  moland
#29 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #27
Zeigt man einem Anfänger einen EVOD ist er für den Anfang begeistert.

Aber damit ist doch nichts verkehrt, oder? Die meisten Anfänger wollen doch erstmal ein zuverlässig funktionierendes und erschwingliches Produkt für dem Umstieg/Einstieg, und um zu sehen ob das Dampfen überhaupt etwas für sie ist.

Das eCom Duoset mag zwar technisch überlegen sein, aber mit dem knapp dreifachen Preis eines EVOD Startersets ist es für die meisten (noch) skeptischen Anfänger wohl nicht die allererste Adressen. Außerdem wollen die meisten dann doch irgendwann einen richtigen Akkuträger etc, so dass sich der recht hohe Preis für das Duoset für diese Leute dann eher doch nicht langfristig lohnt.

Also meine Stimme geht auch an das EVOD Starterset. Da hat man alles, was man braucht, für einen vernünftigen Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
31.01.2014 19:50
#30 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

ja stimmt wohl. ecom ist wohl eher was für jemanden der beim dampfen bleiben will, der gern was mit größerem funktionsumfang bei gleicher größe hättte und nicht auf den letzten cent schauen muss.
also wohl wirklich ausser konkurenz zur evod, da es eine ganz andere lücke ausfüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 08:51
avatar  lockesn
#31 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Erst einmal ein RIIIIEESEN Dank an eure sehr hilfreichen Antworten!!!

Allerdings habt ihr mich wohl ein wenig missverstanden: Ich suche KEINE E-Zigarette, die aussieht wie eine normale Zigarette! Dass die Dinger nix taugen, hatte ich mir schon gedacht. ;)
Was ich suche ist vielmehr eine normale E-Zigarette (von der Form her wie die Kanger EVOD oder eGo-T von mir aus) jedoch zum Laden sollte, wenn möglich, ein Micro-USB an der Kippe sein (der "Smartphone-Anschluss") und von Tank-Inhalt und Akku-Laufzeit in etwa einem BigPack "Pyros" entsprechen (wenn's nur etwa 20 Kippen entspricht, ist das auch okay). ;)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 10:02 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 10:08)
#32 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Es gibt eGo-Akkus mit Passthrough
http://e-zigy.de/y-line-ego-akku-650mah-stainless.html
aber das sind dann abgesehen davon, dass man damit unterm Laden weiter dampfen kann ganz normale standard Akkus mit 3,3 Volt und entsprechend kleiner Leistung.

20 Pyros entsprechen so etwa 5ml Liquid, eGo-T, eGo-C, EVOD, usw. haben eine Tankgrösse kleiner 2ml.
Selbst die grössten Fertig-Dampfen ala ProTank haben nur 2,5ml Tank.
Es ist nun mal so, 5ml sind 5cm³, egal ob man dafür einen Tank in hoch oder breit baut, 5cm³ werden nicht kleiner.
Es gibt einen Vivi Nova Clone mit 8ml Tank, aber klein ist das nicht mehr und die taugt auch nicht viel.

Auch die Akkulaufzeit wird für die Entsprechung von 20 Pyros nicht reichen.
1000mAh reichen über den Daumen gepeilt für 3ml Liquid, um auf 5ml mit einer Akkufüllung zu kommen ist alles was kleiner ist als ein Akkuträger mit 18650 Akkus nicht genug.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:16
avatar  SmokeIt
#33 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Also ich finde man kann Dampfen immer schlecht mit Pyros an der Menge vergleichen. Ich kenne keinen der so dampft, wie er geraucht hat. Meistens dampft man eh mehr wegen dem Geschmack, weil sie nicht ausgeht wie eine Pyro usw. Und selten dampft man so lang wie man normalerweise an einer Zigarette raucht..


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:39 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 14:40)
avatar  lockesn
#34 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Okay, wenn die Größe so zunimmt, möchte ich die "Anforderung" von ca. 20 Pyros (Tank/Akku) mal außen vor lassen.

Wie sieht's denn aus mit etwas ähnlichem wie die EVOD nur mit Micro-USB?! Da ich eh überall ein Smartphone-Ladegerät rumliegen hab, wäre die Größe vom Akku dann eh nebensächlich...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:45
avatar  Llyrana
#35 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Da das ungebundene Zigarettennikotin schneller im Hirn ankommt als unser gebundenes Liquidnikotin kann man einfach nicht umrechnen. Dazu reagiert fast jeder Mensch anders und hat jweils nen anderen Sättigungsspiegel.

Kurzum: Nicht totreden sondern einfach AUSPROBIEREN !! Frei nach try & error ausprobieren was "sättigt".

Cheers Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:52 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 14:52)
avatar  Kimmy
#36 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Wenn es etwas einfaches sein soll wie die EVOD, also ohne VV, dann das hier:
http://www.dampferbude.de/Joyetech/Joyet...nheit::410.html
Kann über das Ladekabel der meisten Smartphones geladen werden. Habe ich meinem Vater auch gekauft, der nutzt das schon seit ein paar Monaten und läd über Nacht einfach mit dem Handykabel.

Und dann kannst du den Easyhead mit:
http://www.dampferbude.de/E-Zigaretten-Z...uelse::384.html
z.B. nutzen, damit kannst du dann kleine 18350'er Akkus verwenden, damit ist die Kombination dann recht klein.
Alternativ geht dann z.B. für zuhause noch:
http://www.dampferbude.de/E-Zigaretten-Z...t-Set::389.html
damit kannst du dann mit dem Easyhead 18650'er Akkus verwenden.

Und wenn dir dann doch mal der Sinn nach einem VV/VW Mod sein sollte, dann:
http://www.dampferbude.de/E-Zigaretten-Z...nheit::382.html
zum nachrüsten auf den Akkuhülsen.

Alle mit USB ladbar.
Die Preise gibt es natürlich meistens woanders noch günstiger, hatte nur gerade schnell über Google gesucht um das besser zu veranschaulichen.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:53
avatar  tamoi
#37 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

mit mirco usb anschluss und von der leistung her brauchbar, gibt es (imho) nur die mvp von intaste

rauchen macht krank...dampfen suechtig

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:55 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 14:56)
avatar  lockesn
#38 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #35
Kurzum: Nicht totreden sondern einfach AUSPROBIEREN !! Frei nach try & error ausprobieren was "sättigt".



Ja Llyrana, das würde ich auch sofort machen! Nur wenn es etwas ähnliches wie die EVOD jedoch mit MICRO-USB (!!!) gibt, würde ich dem natürlich liebend gerne den Vorzug geben.

Leider scheint darauf keiner einzugehen (oder es gibt tatsächlich keine, außer die angesprochene (teure) ecom)...

edit: ich sollte schneller posten. Danke für die Vorschläge, die werde ich mir mal näher anschauen...


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 20:47 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 20:49)
avatar  lilo
#39 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Wieso willst Du unbedingt Micro USB zum Laden? Beim Kanger Starterset ist doch der Wandadapter ( Sprich Stecker für die Steckdose), als auch ein Ladekabel dabei. Das Ladekabel kann man dann auch im Auto mit USB Stecker für den Zigarettenanzünder verwenden. Ich habe immer beide Akkus dabei und laden meist nur zuhause. Eine kleine Flasche Liquid zum Nachfüllen (gut ich habe eine komplette Sammlung mit ) und der Tag ist gerettet. Oder man füllt beide Clearomizer morgens und zieht damit los. Akkus und Clearos passen übrigens auch prima in ein Hartschalenbrillenetui. Sogar in die kleinen für faltbare Lesebrillen.
Außerdem, tut der Anschaffungspreis nicht wirklich weh. Ich hab mit Prozenten 34 Euro bezahlt. 7 Packungen Pyros gegenüber 1000 (bis jetzt)nicht gerauchte Pyros. Was soll es.
Und wenn Du nachher richtig Lust hast, sind die Evods ein prima Notfallset.

lilo


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:38
avatar  lockesn
#40 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

Hab mir das EVOD Starterset jetzt mal bei besserrauchen bestellt.
Ich werde berichten, wie mir das dampfen so bekommt und ob ich endlich mal von den Pyros wegkomme.

Bis dahin danke ich euch allen für die wirklich klasse Unterstützung!!!


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 22:54
avatar  vito79
#41 RE: Kaufberatung für "Umsteiger"
avatar

zum not bekommst du z.b. bei amazon nen adapter mini auf micro: klick


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht