Kurze Kaufberatung, eGo-T

29.01.2012 14:35
#1 Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Hallo zusammen,

ich möchte gerne vom Rauchen aufs Dampfen umsteigen.
Nach einiger Recherche im Forum bin ich zum Entschluss gekommen mir eine eGo-T von Joyetech zu kaufen.
Ich habe mir folgendes Anfängerpaket zusammen gestellt und wollte euch mal fragen ob das Set so ok ist oder ob ich was vergessen habe.

Joye eGo-T(A) Duoset
Liquid tabmix 9mg
Liquid Apfel 0mg
Liquid Apfel 9mg

Die beiden Apfelsorten, weil ich mal ausprobieren will wie Liquids ohne Nikotin schmecken.
Da der Verdampfer für die eGo-T momentan nicht in schwarz in dem Shop verfügbar ist muss ich wohl im Februar nochmal bestellen, dann werde ich mir auch noch weiter Liquids bestellen je nachdem ob mir das Fruchtliquid oder das Tabakliquid mehr zusagt.

Den Shop habe ich gewählt weil er recht gute Bewertungen hat und auch ein Trusted Shops Zertifikat, was mir bei Onlinehändlern eigentlich sehr wichtig ist. Das günstigste Angebot für die Original Joyetech liegt laut Beste Preise Liste auch nur 4€ darunter, ich denke das ist es mir wert.

Habe ich noch etwas vergessen oder kann man mit diesem Set mit dem Dampfen anangen?

Danke schonmal für eure Hilfe.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 14:38 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 14:39)
#2 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Damit kannst du anfangen. Deinem Dampfen steht nichts mehr im Weg :)
Ich würde höchstens noch ein starkes Liquid nehmen, 9mg Nikotin / ml ist schon ein bisschen mager, ein 16er zum testen würde ich mir mitholen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 14:43
#3 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Danke für die schnelle Antwort.

Ich rauche momentan ca 5-7 Marlboro Medium am Tag, deswegen dachte ich 9mg Nikotin müsste ganz gut passen, aber wenn du höheres empfiehlst werde ich mal eins mitbestellen.
Kann man denn zur Not auch ein 18er und ein 9er mischen um da auf einen Mittelwert zu kommen?


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 15:06
#4 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Ja, kann man mischen, 5-7 Marlboro Medium ist in der Tat nicht so viel, da fährst du mit dem 9er von der Nikotinmenge ganz gut, bedenke aber auch, dass das Nikotin hauptverantwortlich für den Kick in der Lunge ist, keine Ahnung wieviel du davon brauchst, aber wie gesagt, wenns dir zu hart ist, lässt sich das 18er mit 9er auf 13,5er bzw. mit 0er auf 9er runtermischen.
Besser zu viel als zu wenig :)


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 15:14 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 16:04)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar
( gelöscht )

Hallo abraxas87,

du kannst dir auch hier dampfertreff.de/t34601f646-Rabatt-auf-alle-Starter-Sets Link entfernt, existiert nicht mehr. deine Ego kaufen (falls du sie nicht eh schon dort bestellt hast). Bekommst falls es noch aktuell ist 10% Rabatt und der Versand ist kostenlos. Ich habe mir dort gestern die Ego-C bestellt.

P.S.: Habe gerade gesehen wo du sie kaufst. Das Ego-C Set liegt in diesem fall gerade mal 6 Euro wenn ich mich nicht verguckt habe über der Ego-T. Verdampfer sind dann im nachkauf auch günstiger.


MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 20:43 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 20:49)
#6 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Hallo,

Danke für die Infos.
Das mit den 10% Rabatt und der eGo-C (die hatte ich bis jetzt noch garnicht wirklich in Betracht gezogen) ist natürlich schon sehr attraktiv.

Wenn die eGo-C genauso gut ist wie die eGo-T die Verdampfer aber nur die Hälfte kosten, hätten sich die Mehrkosten natürlich schnell ausgeglichen.

Was muss man denn so an Kosten rechnen, wenn mein Rauch- / Dampfverhalten ungefähr gleich bleibt?
Ungefähr 1 Verampfer im Monat,
30ml Liquid (habe irgenwo gelesen 10ml ca. 60 Zigaretten) im Monat.
Wie lange hält ein Akku, ist der nach 3 Monaten hinüber oder hält er länger?

Oh mann, ich dachte ich wäre langsam soweit mir was zu bestellen und dann tauchen doch immer noch so viele Fragen auf.

Edit: hab ich nur etwas übersehen oder gibts bei smokeware.de keine Verdampfer für die eGo-C? Dann müsste ich ja auch wieder bei verschiedenen Händlern bestellnen.

Vielenn dank für eure Hilfe, das ist ja schon eine Wissenschaft für sich.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2012 23:47 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2012 23:54)
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar
( gelöscht )

Hallo abraxas87,
zu deinen Fragen kann ich dir noch nix sagen da ich auch erst mit der Ego-C in die Welt des Dampfens eintauche.
Jedoch kann ich dir sagen das du den Rabattcode vor dem Checkout eingeben musst. Ich hätte es beinahe verpasst und dann hätte ich 75,95 (Normalpreis) statt der 68,35 nach abzug des Rabattes für das Starterset bezahlt.

P.S.: Also schön lesen was in meinem oberen post verlinkten Seite steht und auch was in deiner Email steht wo unter anderem der Rabattcode steht. Nur falls du dir dort die Ego holen solltest.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 01:54
#8 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Hey Abra,

egal, was du tust, du würdest keinen Fehlkauf tätigen, die eGo-T lässt sich auch für 12€ sofort auf die eGo-C umrüsten.
Zu den Kosten kann ich folgendes sagen, wobei es sich natürlich nur um eigene Erfahrungen und Schätzungen handelt:

Verdampfer:
Einen kann man schon einkalkulieren, manchmal auch 2 wenn man Pech hat, aber 10€ für Verdampfer im Monat sollte passen.
Es kann sein, dass dir ein Verdampfer 3 Tage hält oder 8 Wochen, ist aber beides nicht die Regel, 3-4 Wochen ist schon in Ordnung.
Wenn du allerdings so wenig dampfst, wie du rauchst, werden die auch locker länger halten, aber sicher ist sicher.

Liquid:
30ml Liquid sollte bei dir passen. Ich persönlich habe eine Big Box Lucky am Tag geraucht und dampfe jetzt ca. 3ml/Tag, sprich gute 100ml/Monat.
Bei durchschnittlich 5€ / 10ml (es gibt auch deutlich günstigere) wären das 15€ für Liquid, bedenke hier aber auch, dass du nicht direkt deinen Geschmack treffen wirst und auch mal probierst.
Wenn du dich irgendwann einliest, mischt du selber und zahlst max. 1€ für 10ml, aber bis dahin würde ich 20€ anpeilen, du willst bestimmt auch testen und machst Fehlkäufe.
Der Flohmarkt wird dir hier helfen Liquids loszuwerden, die dir nicht schmecken.

Akku:
Die Akkus, vor allem die von Joyetech, sollten ihre 300 Ladezyklen schaffen, bei deinem Dampfverhalten würde es mich wundern, wenn die nicht mindestens 6-8 Monate mitmachen.

Die eGo-C Verdampferköpfe sehe ich da auf Anhieb auch nicht, aber bei deinem Shop gibt´s die hier: http://www.steamo.de/eGo-C-austauschverd...pferkoepfe.html

Alles in allem würde ich in deinem Fall mit 25€ (+-5€) im Monat rechnen.

Wie gesagt, bestell einfach und dampfe, mit dem, was du dir ausgesucht hast kannst du nichts verkehrt machen, du hast dich vorher sehr gut informiert.
Beim dampfen gibt es tausende Möglichkeiten und Kombinationen, lass dich nicht verwirren, vor allem am Anfang, das kommt alles mit der Zeit.
Die eGo, ob T oder C, ist ein Grundsolides Gerät, an dem du deine Freude haben wirst, wenn du dann irgendwann Langeweile hast, kannst du auch mal Dual Coils testen und und und.
Die Basis für alles hast du schon geschaffen, ziehe los und kaufe :)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 02:39 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 16:05)
#9 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Hallo,
Steamraiser hat das schon gut erklärt.
Ich möchte nur ergänzen, daß ich für den Anfang die EGO-C (Joyetech) empfehle. Der Grund? Der neue Akku hat nun eine Ladestandsanzeige.
Die LED leuchtet weis > Akku voll
Die LED leuchtet hellblau > Akku 50%
Die Led leuchtet dunkelblau > Akku 25% (fast leer)

Dies sage ich aus dem Grund da viele/einige Dampfer-Anfänger über den plötzlichen leeren Akku erstaunt sind und dann, aus der Not heraus, auf die Pyro zurückgreifen. Umrüsten zur EGO-A oder EGO-B kann man die ja auch.
Wenn du dich traust auch aus der EU (Polen) zu bestellen, und 7 Tage Lieferzeit kein Problem darstellen, kannst du auch noch sparen.
Ich hatte hier ego2.pl/de/4_joyetech-ego-c Link entfernt, existiert nicht mehr. gute Erfahrungen gemacht.
Da du aber wenig rauchst, oder jetzt dampfst, dürftest du mit dem normalen Akku auch über den Tag kommen.

Wie auch immer, wünsche ich dir immer Dampf in deinem Munde

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 02:45
#10 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Schatatatimmt, janz verjesse.
Da war meine Erinnerung doch glatt "völlig losgelöst" Vapor Tom ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 09:36
#11 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Hallo zusammen,

ich habe mich jetz entschieden.
Und zwar ist es die eGo-C von smokeaware geworden. Wenn der Versand genauso reibungslos verläuft wie die Anmeldung und das Zusenden des Rabattcodes kann man den Shop wirklich weiterempfehlen.

Außerdem habe ich mir bei Steamo ein Sortiment Liquids bestellt.
Ich denke damit sollte ich über die erste Zeit kommen.

Vielen Dank nochmal an alle die mir geholfen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2012 14:34 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2019 16:05)
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar
( gelöscht )

Hallo abraxas87,

dann gebe ich dir jetzt nachdem du dich für die Ego-C entschieden hast noch einen Link ( für den Fall das du gerne bastelst so wie ich ). Schmeiss die kaputten Verdampfer nicht weg. Sondern versuch es doch mal so: Ego C verdampfer selbstwickeln . Die paar Euro werde ich jedenfalls noch investieren für GF und HZ und es mal versuchen. Sollte dies gut funktionieren, werden die kosten noch einmal gedrückt.

MfG
Lucky Bob


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:10
#13 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Hallo zusammen,

meine eGo-C und die Liquids sind da und ich habe auch schon das erste mal gedampft.
Bin super zufrieden, auch mit den beiden Shops, sowohl smokeaware als auch Stimo haben meine Sachen noch am Montag verschickt.

Das mit dem Selbstwickeln der VD lasse ich erstmal so teuer sind die für die eGo-C auch nicht.
Vieleicht komme ich aber irgend wann wenn ich etwas erfahrenerer Dampfer bin darauf zurück.

Eine frage hätte ich aber noch.
Auf den Tanks ist noch ein Gummi / Silikon Stopfen über dem Deckel. Ich gehe mal davon aus, dass die dafür sind, einen Tank wieder zu verschließen wenn man mehrere im Einsatz hat, oder sollten die auf dem Tank bleiben?


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:15
#14 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Herzlichen Glückwunsch,
bei deiner Frage hast du Recht, würde mit dem Ding ja auch gar nicht in den Verdampfercone passen :)


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 16:17
avatar  Farina
#15 RE: Kurze Kaufberatung, eGo-T
avatar

Zitat von abraxas87
Hallo zusammen,


Eine frage hätte ich aber noch.
Auf den Tanks ist noch ein Gummi / Silikon Stopfen über dem Deckel. Ich gehe mal davon aus, dass die dafür sind, einen Tank wieder zu verschließen wenn man mehrere im Einsatz hat, oder sollten die auf dem Tank bleiben?



den Silkon Stopfen kannst du runter machen, der ist nur dafür gedacht den vollen Tank wieder zu verschließen, wenn man ihn mal längere Zeit nicht braucht, oder wenn du einen vollen Tank als Ersatz mit nimmst.

Gruß Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht