Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?

  • Seite 3 von 5
05.02.2014 16:18
avatar  Mo2k
#51 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Und dann ruhig VPG oder VG/PG einzeln?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:20
#52 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #49
Ist die Base von Mibra denn gut? Denn 47 Euro für 1000ml VPG 18er ist gar nicht so günstig, da ist Avoria z.B. günstiger oder sind auf der Seite noch nicht die angekündigten Ausverkauf-Preise?


Die haben eine Presale Aktion mit 36er PG für 47,50€.
http://mibra-shop.de/spezial-angebot/667...ml-1000-ml.html
Im Moment nicht bestellbar, und ich habe im Fred hier im Forum die Übersicht verloren, wann das verfügbar wird.

Ich kaufe niemals fertig VPG Mischung, immer nur PG und VG einzeln und dabei nur PG mit Nikotin.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:22
avatar  killer queen ( gelöscht )
#53 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

69,90 EUR für eine 36 mg/ml Base finde ich nicht günstig. Knapp kalkuliert sieht anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2014 09:25 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 09:27)
avatar  mobi72
#54 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

http://mibra-shop.de/spezial-angebot/667...ml-1000-ml.html

ich würde auch nur reine PG-Basis einlagern!

Jetzt sind die ersten 10 Liter voll mit der neuen Bestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2014 20:12
#55 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

wenn sie den mal verfügbar ist möchte auch gerne noch nen liter


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 10:09
avatar  GIBBI
#56 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ich habe meine 6mg Base auch bekommen und bei ihr 10% Wasser hinzugefügt.

Ich finde das die Base etwas merkwürdig riecht. Anders als meine DD-Base die ich bisher immer genutzt habe. Geschmacklich fallen mir auch kleine unterschiede auf, das kann aber auch an der fehlenden Reifezeit des Aromas liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 11:27
#57 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Woher hast du deine denn?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2014 16:41
avatar  GIBBI
#58 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Direkt von Avoria. Sie riecht auch etwas anders als meine DD-Basis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:34
avatar  Mo2k
#59 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Hey Gibbi,

das ist komisch, habe weder einen anderen Geruch als gewöhnlich gerochen noch einen anderen Geschmack. Lass die Aromen noch etwas reifen, dann wird sich das Geschmacksproblem sicherlich lösen

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:40
avatar  GIBBI
#60 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Hi, danke für die Antwort. Ich warte dann einfach noch etwas ab. Der Geruch der Basis ist schwer zu beschreiben, ich würde sagen sie riecht leicht "gummiartig".


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:41
avatar  Mo2k
#61 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Das ist komisch, gummiartig riecht meine gar nicht. Welches Aroma nutzt du denn?


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:52
avatar  GIBBI
#62 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Aktuell Mystery,

aber den "Geruchstest" habe ich ohne die Zugabe von einem Aroma gemacht.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 14:55
#63 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zitat von mobi72 im Beitrag #19
Was nicht ganz stimmt - ist aber nah dran. ;-) Aber die Ungenauigkeit vernachlässige ich und das Ergebnis gibt mir recht. ;-)

Und man verteilt keine Keime durch die Spritzen.

http://www.mountainprophet.de/2012/03/05...chen-mit-waage/

Quatsch neue Spritzen nehmen oder mit 60% Ethanol oder Isopropanol vorher Desinfizieren...und dann mit VE Wasser durchspülen

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 15:32
#64 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Leicht "gummiartig" riechen bei Avoria diese weissen Literflaschen, aber das geht nicht auf die Base über.
Angemischt und in andere Flaschen gefüllt ist das einwandfrei und ohne Aroma auch geruchslos.


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 16:11
avatar  GIBBI
#65 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ich habe mal 100ml in eine leere 100ml Dampfdorado-Flasche gefüllt.

Aktuell riecht es schon weniger, aber immer noch etwas gummiartig. Ich behalte das mal im Auge.

Danke für die Tipps hier!


 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2014 19:54
avatar  Mo2k
#66 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ich habe meine Basen gleich in Braunglasflaschen gefüllt, die sind Licht- und Luftdicht. Ärgerlich nur, wenn mal eine Flasche runterfällt, da ist Plastik natürlich besser :D

Dafür sind sie, wenn man Sie in der Apotheke kauft, ziemlich keimfrei und vor allem günstig, hab das in der Apotheke fast gar nicht geglaubt, was die dafür nur haben wollten. 500ml-Flasche nur 1,12 Euro, 1 Liter Flasche nur 2 Euro. Unglaublich. Mache Liquids gar nicht mehr in Plastikflaschen, sondern lasse sie nur noch in diesen Braunglasflaschen reifen


Liebe Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 14:53
avatar  Mo2k
#67 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Weiß einer von euch, ob die Avoria VG-Base bereits einen H2O-Anteil hat und wie hoch dieser ist?


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 18:02
avatar  zwinkl
#68 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Steht das nicht drauf ?
Edit: Hab nachgeguckt...steht doch im text: "-Velvet 80/20 ( 80%VG / 20%H²o)" ^^

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 18:28 (zuletzt bearbeitet: 13.02.2014 18:31)
avatar  Mo2k
#69 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Achso, ja, die haben doch aber noch normale VG, ist das dann pure, also zumindest sowas bei 98 oder 99 % rum?

Aber an sich ist die Velvet für mich auf jeden fall die richtige Wahl, wenn ich "klassische" VPG herstellen will aus PG. Bei einem Mischverhältnis von 1:1 ergibt das dann 50% PG, 40% VG und 10% Wasser, also genau richtig

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:13
avatar  zwinkl
#70 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

In der kalten jahreszeit ja, im sommer lass ich das wasser weg, weil mir sonst meine watteVD gerne siffen bzw. die wicklungen gluckern.
In asien dampfe ich zB. meist 60VG/40PG o. ab 40°C dann 70/30, weil ich sonst mit dem wegwischen nimmer fertig werde...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:18
avatar  Mo2k
#71 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Was du nicht alles weißt :D Sogar interkontinental erprobt :D
Bin Ende März in Marokko mit meiner Freundin, Mars Zigaretten (heißt 'ne arabische Marke) kosten zwar nur 1,50 Euro oder so, aber der Verlockung will ich gar nicht verfallen :D

Da sind zwar noch keine 40°C aber sicherlich 25°C, also wie bei uns Hochsommer :D Da nehm ich wohl lieber nur 60/40 mit.

Das Wasser könnte ich auch so eigentlich weglassen, oder? Und dann pure VG kaufen und dann z.B. 50/50 mischen. Welchen Sinn hat das Wasser eigentlich genau, wenn ich fragen darf?


Ach ja, wenn wir schon dabei sind und ich den Fachmann schon am Start habe: Meine EVOD BCCs und meine Pro- und AeroTanks im Flugzeug geleert transportieren, da der Unterdruck sonst zum Siffen führt, richtig?


Grüße,
Mo


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 20:53
avatar  mobi72
#72 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Marokko ist schon klasse,

bin fast jedes Jahr da und reise rum!

Würde auch eher das Wasser weglassen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:14
avatar  Paul007
#73 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Wollte für meine ZAZO Liquids, um sie zu strecken, die 9mg Nikotinbase von Avoria kaufen.
ZAZO hat ja 50/40/10
Welche Basis muss oder kann ich jetzt bei Avoria wählen....VPG 55/35/10 oder geht auch VPG 65/35 ?
Bei Avoria gibt's keine 50/40/10


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:18
avatar  77501
#74 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zitat von André 007 im Beitrag #73
Wollte für meine ZAZO Liquids, um sie zu strecken, die 9mg Nikotinbase von Avoria kaufen.
ZAZO hat ja 50/40/10
Welche Basis muss oder kann ich jetzt bei Avoria wählen....VPG 55/35/10 oder geht auch VPG 65/35 ?
Bei Avoria gibt's keine 50/40/10


... nimm die VPG 55/35/10, den minimalen Unterschied merkst du nicht.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2014 21:20
avatar  Mo2k
#75 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Wenn du das Dampfverhalten genau so beibehalten möchtest wie bei den Liquids bisher, dann bist du am sinnvollsten mit 55/35/10 unterwegs. Streckst du 1:1 mit der 65/35, dann senkst du den Wasseranteil auf 5% und erhöhst den PG-Anteil auf 60%, der VG-Anteil wäre dann weiterhin bei 35%.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht