Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?

  • Seite 2 von 5
01.02.2014 15:32
avatar  Borsti
#26 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Spritzen kann man übrigens auch ganz beruhigt Kochen, meine Blubbern meist so 10-15 Minuten im Kochtopf vor sich hin.



 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 18:52
avatar  Mo2k
#27 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Nudelkochwasser würde ich jetzt auch nicht nehmen aber so 60-70°C, wie zwinkl sagt, müsste so eine Plastikspritze eigentlich echt überleben. Haben früher im Chemieunterricht Plastikspritzen auch durch abkochen desinfiziert und das ging eigentlich


 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2014 18:54
avatar  zwinkl
#28 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Jupp, geht schon und so umme 70° reicht vollkommen. Je heisser umso schneller ist die skalierung ab, habe ich festgestellt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:33
avatar  Mo2k
#29 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Hallo Leute,

heute habe ich meine 0er und 18er Basen von Avoria bekommen, natürlich mit Basen
Habe gleich mal ein Liquid angesetzt, werde es dann heute Abend, nach bisschen Reifung, testen und schon mal ein kleines Feedback geben.

Mal sehen, ob das Liquid einen Eigengeschmack hat oder nicht

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:36
avatar  mobi72
#30 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ruhig mal 14 Tage ziehen lassen bei Tabak. Und zwischendurch Luft dran.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:55
avatar  Mo2k
#31 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ja, klar Noch ist es auch noch farblos, wird bestimmt noch eine dunklere Note annehmen. Aber für einen ersten Geschmackstest im Tröpfler kann ich's ja heute Abend schon mal nutzen :D
Ich habe jetzt 6% genommen, weil ich grundsätzlich eher auf herbere Geschmäcker stehe, sollte es aber zu viel sein und dadurch vielleicht kratzen (führt zu viel Aroma überhaupt zu kratzen?), kann ich es dann schlicht mit Nachgabe von etwas Base verdünnen?

Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 13:58 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 13:59)
avatar  mobi72
#32 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Aha HWV hat schon zugeschlagen?! Neuen Tröpfler? ;-)

Ist 6% bei Avoria die Normaldosis?

https://spreadsheets.google.com/spreadsh...1ucktuUVE&gid=5

In der Tabelle ist mit mehr VG von 4% die Rede. Und VG schluckt Aroma.

Also würde ich mal mit 3% anfangen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:02
#33 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
03.02.2014 14:03
avatar  Mo2k
#34 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Die von der Hotline sagen 6-8%, in dem Spreadsheet stand 5%. Habe mich daher mal für 6% entschieden. Wird schon schiefgehen ;)

Einen Tröpfler habe ich mir heute beim Offline-Händler bestellt, hole den später ab. Habe mir durch ein mieses Energy-Liquid von einem Arbeitskollegen einen EVOD komplett ruiniert. Den Geschmack habe ich mittlerweile mehr oder weniger rausbekommen aber irgendwie trocknet scheinbar nie das ganze Wasser, sodass sich jetzt im EVOD ständig Kondenswasser am Mundstück, Rohr und im Tank bilden, ich bilde mir auch ein, dass er jetzt seichter schmeckt. Ich versuch den die Tage mal zu retten, wenn nicht, kommt er halt in die Tonne.

Aber noch mehr Evods will ich ungern ruinieren, daher habe ich mir für 6 Euro den RDA-Tröpfler geholt, so kann ich wenigstens die Liquids ordentlich probieren.

Dazu hätte ich aber mal eine Frage. Wie macht ihr das?

Tröpfelt ihr paar Tröpchen durch das Mundstück und dampft dann solange, bis es kokelig schmeckt und dann das nächste oder wascht ihr den Tröpfler danach jedes Mal durch?


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:06 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 14:07)
avatar  mobi72
#35 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

EVOD kannst Du auch eben neu wickeln.

https://www.youtube.com/watch?v=PrdTSi8zreE

Beim Tröpfler dampfe ich bis nix mehr kommt, dann Dryburn und dann ein neues Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:11
#36 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
gesperrt, wiederholte
verstösse im chat

Die Base von Avoria finde ich gut, riecht und schmeckt absolut neutral.

Die einzige Base mit der ich bisher überhaupt nicht zufrieden war, ist die von Inawera !! Kratzen im Hals und merkwürdiger Geschmack, hat mir so ziemlich jedes Aroma versaut.

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 14:13 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 14:14)
avatar  mobi72
#37 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Hast Du DirtyBase gekauft von Inawera? Die schmeckt echt wie alte Socken riechen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2014 15:37 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 15:38)
#38 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
gesperrt, wiederholte
verstösse im chat

Ne, die normale VPG 55/35/10. Haben mir auch schon mehrere bestätigt , dass das VG von Inawera grausam sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 10:44 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 10:44)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
( gelöscht )

Ich bin ja auch ein Selbstmischer-Anfänger und habe erste Erfahrungen mit dem Selbstmischen gemacht.

Was mich hier immer fast umhaut, sind die Gebindemengen an Basen, die sich einige Selbstmischer in den Kühlschrank stellen....literweise VG und PG.
Ich verdampfe so ca. 3 ml Liquid am Tag....also brauche ich ein Jahr, um einen Liter von dem Zeug wegzudampfen (wobei ich zwischendurch immer noch gern mal ein Fertigliquid dampfe...).
Ist so eine Vorratshaltung von Basen nicht übertrieben, auch im Hinblick auf MHD und Keimfreiheit?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 11:01
#40 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
Moderator
05.02.2014 11:08
avatar  killer queen ( gelöscht )
#41 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich finde Avoria auch gut. Habe aber 5 Liter in 250ml Braunglas-Laborflaschen umgefüllt und kühl gelagert. Denke das reicht erst einmal.
Von TW habe ich auch noch Bestände.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 11:10
#42 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Abgesehen davon, dass Base nicht schlecht wird, solange man die Bestandteile getrennt voneinander hat, wenn 100ml nikotinfrei 2€ kosten und ein Liter kostet 9€, dann dürfte von jedem Liter die Hälfte schlecht werden und der Liter wäre immer noch billiger.

Zugegeben, ich verbrauche etwa 600ml pro Monat, sprich über 7 Liter pro Jahr, bei mir wird das eh nie schlecht, aber auch wenn ich weniger dampfen würde, ich würde nie was Anderes als Liter kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 12:09 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 12:17)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#43 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Mit 5 Liter Avoria PG, Liter 85 EUR, komme ich schon eine Zeit lang hin. Dampfe zZ. 9er Fertigbase.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 14:17
avatar  zwinkl
#44 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #43
Mit 5 Liter Avoria PG, Liter 85 EUR, komme ich schon eine Zeit lang hin. Dampfe zZ. 9er Fertigbase.

Ist aber schon ein wenig knapp kalkuliert...findest du nicht ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 14:37 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 14:38)
avatar  killer queen ( gelöscht )
#45 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von zwinkl im Beitrag #44
Zitat von canis queen im Beitrag #43
Mit 5 Liter Avoria PG, Liter 85 EUR, komme ich schon eine Zeit lang hin. Dampfe zZ. 9er Fertigbase.

Ist aber schon ein wenig knapp kalkuliert...findest du nicht ?


Das ist zwar nicht von FastTech, aber aus einer Avoria SB. Ihr Ahnungslosen

http://www.dampfer-forum.net/t6592f92-Av...-und-Basen.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 15:53
#46 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Knapp kalkuliert geht anders.
http://www.prosmoke.de/epages/63479584.s...ducts/5704-0030
69,90€ pro Liter minus 10% Foren-Rabatt.
Versand ab 65€ inklusive.

Wem das immer noch zu teuer ist, der wird hier fündig:
Ankündigung Basen-Presale


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:00
avatar  zwinkl
#47 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Jupp, weiß ich doch und die base von PS hab ich ja auch, aber das "knapp kalkuliert" war auf die eingelagerte mindermenge von lediglich 5 liter base von cq bezogen. ^^

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:04 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 16:05)
#48 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ups falsch verstanden .....
5 Liter ist wirklich knapp, die hatte ich im ersten Anfall von Bunkerkauf schon, seitdem habe ich noch 3x nachbestellt und bei der neuen Mibra Aktion bin ich wahrscheinlich auch wieder dabei.
Ich denk mir immer, schlecht wird das Zeug nicht und billiger wirds auch nicht mehr, zumindest nicht bei vertrauenswürdigen Shops.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:11
avatar  Mo2k
#49 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Ist die Base von Mibra denn gut? Denn 47 Euro für 1000ml VPG 18er ist gar nicht so günstig, da ist Avoria z.B. günstiger oder sind auf der Seite noch nicht die angekündigten Ausverkauf-Preise?


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2014 16:17 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2014 16:32)
avatar  zwinkl
#50 RE: Basen? Von Avoria? Tats. deutsche Herstellung? Preis so günstig? VPG? Nikotingehalt?
avatar

Zum einlagern empfehle ich allerdings hochprozentiges, als 36 xxxer...





laut Forenregeln nur bis zu 36 erlaubt, müßtest Du eigentlich wissen zwinkl.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht